Beiträge von Lina


    na mal sehen... n buch muss also sein.. hmm..


    Ist schon ganz gut mit Buch. Sind auch wirklich gute Tipps drin. Ich hab's auch noch nicht komplett gelesen. :coolgrin: Man kann einiges auch ganz gut einfach ausprobieren. Aber es sind eben teilweise auch ganze Einheiten erklärt, wie man mit komplexeren Sachen anfängt usw.

    Ich hab auch das Buch von Birgit Laser. Hab letztes Jahr auch mit Söcki angefangen, dann kam die Allergie und ich hatte keine Leckerchen mehr für ihn. Es ging aber ganz schnell, dass er wusste worum es geht. Er setzt sich heute noch manchmal hin, um ein Leckerchen zu bekommen.
    Jetzt hab ich leider keinen Clicker mehr, will aber unbedingt nach dem Umzug wieder loslegen und so'n Teilchen kaufen.
    Ist eigentlich ganz einfach, wenn die Miezen mitmachen. Lina interessiert es leider überhaupt nicht, die guckt lieber zu. "Wieso soll ich mich anstrengen wenn das Futter auch so vorbeikommt?" :gelache:

    Ich glaub ja auch nicht, dass es bei Söcki Asthma ist. Manchmal hat er wochenlang nix. Nur in der Staubwolke, die er so fabriziert würde ich auch ersticken. :kicher:

    Einen scharrenden Kerl und 'ne Stinkerliese, die's nicht gebacken bekommt, ihre Hinterlassenschaften zu verscharren.


    Scharren tut sie nämlich, jede Menge. Aus dem Klo, auf den Vorleger, sie stellt sich vor's Klo und scharrt alles raus, parallel zum Eingang und dann fegt alles im hohen Bogen durch die Gegend. Also ich kann nicht sagen, dass sie sich nicht bemüht, nur die Trefferquote ist ziemlich mäßig. :schnute: Das Arbeitszimmer ist sauber eingestreut, hab immer viele Krümel unter den Füßen.


    Liegt natürlich alles offen, aber Lina ist nicht die Dominante hier. Söcki ist meistens so freundlich und übernimmt ihre Arbeit. :gelache:


    Aso ... oje ... :möp: ... ja, dann muss ein Klo ohne Haube her !
    Welches Streu nimmst du denn ? Ich find , daß daß Premiere gar nicht staubt zB, das
    haben wir.


    Premiere hat ich schon, geht garnicht. Jetzt hab ich CÖB, das ist ganz o.k. Aber wie gesagt, der buddelt auch nicht ganz normal, der sucht nach Öl. :kicher: Da staubt alles. Hab schon EM gekauft, die sprüh ich mit rein ins Klo. Aber zuviel davon geht auch nicht, dann riechts zu intensiv nach Sauerteig. Wenn Lina nicht die Wände und Möbel rundrum kaputt kratzen, wär die Haube schon wech. :schnute:


    Mistekiste ! :schnute: Wurde bei Söcki Asthma denn auch diagnostiziert ?


    Oli, bei euch ??


    Neee, eigentlich hat er keins. Er machts ja auch nicht immer. Hab mal die TÄ gefragt und die meinte, wenn er sooooo doll im Klo buddelt, dann muss er ja keuchen. Ich nehm oft schon den Deckel vom Klo ab, damit er nicht so mittendrin sitzt. Er wartet manchmal auch schon darauf, dass ich ihn wegnehme. Deshalb möchte ich ja auch im Haus gern Klo ohne Haube. Nur hier geht das nicht.

    So klingt Söcki manchmal, wenn er im Kaklo ein bissl viel gebuddelt hat und in einer riesigen Staubwolke verschwindet. :seufz:

    Meine TÄ kenn ich inzwischen seit 25 Jahren und habe sie über's Reiten kennengelernt. Sie war "damals" :kicher: gerade fertig mit Studium und hat dann ganz lange meine Biene behandelt.
    Später ist sie auf Kleintiere umgestiegen und nu fahr ich mit den Miezen eben zu ihr. Ist immer 30 Min. Fahrt, 35 km. Aber da meine Beiden keinen Stress machen, geht's. Sie ist auch ziemlich direkt und das ist gut so. Wenn's komplizierter wird, überweist sie immer in die TiHo.
    Ich kann sie jederzeit, auch am WE anrufen wenn ich Fragen hab.
    Die TÄ hier in der Umgebung kenn ich gar nicht. :schnute: