Beiträge von Anja89

    Oh je. Da hätte ich auch große Sorge. :bibber:
    Das erste, woran ich gedacht hatte, was Schlaganfall. Beim Menschen läuft das z.T. Ähnlich. Hat sie Tendenzen, zu einer bestimmten Seite zu laufen? Als ob sie im Kreis läuft?
    Hast du keinen anderen Arzt, wo du hin kannst? Musst bei dem ja nicht bleiben. Aber ich würde es auch abklären lassen. :daumendrück:

    Kannst du mir Luna als Lehrerin leihen???

    Na, das würde meine Große sicher hinbekommen. Aber garantieren kann ich natürlich nichts. :zwinker:
    Wir haben schonmal festgestellt, dass Luna bei anderen Menschen recht distanziert ist. Sie ist sehr auf mich und meinen Freund fixiert. Menschen, die oft bei uns zu Besuch sind, werden hin und wieder auch mal gekuschelt. Aber ansonsten nimmt sie Abstand oder wird dann auch mal frech, wenn ihr was nicht passt. Katze halt. :weissnix:

    Vielen Dank ihr lieben. :freunde:
    Wir sind auch richtig stolz auf die beiden, dass die sich so gut vertragen und dass alles so prima läuft. Vor allem sind wir aber gespannt, wie das Verhältnis unserer beiden Samtpfoten wohl nach Luckys Kastration sein wird. Immerhin riecht sie dann anders. :bibber:
    Lucky ist heute Nacht das erste mal so richtig kuscheln gekommen. Sonst schummelt sie sich ja immer unter unsere Decken und schläft dann da ganz friedlich. Heute morgen hat sie gesehen, wie Luna das macht und als die dann weg gegangen ist, hat sich Lucky einfach mal quer über mich gelegt und sich ganz lieb streicheln und kraulen lassen. Dafür hatte sie sonst nie die Ruhe. :herzklopfen:

    Das wüsste ich manchmal auch gerne. :kicher: Lucky hat auch neulich einem Vogel was erzählt. Was es war, wissen wir nicht. Haben es auch als Video aufgenommen. War göttlich. :herzklopfen: Meine Mama hat vermutet, dass Lucky dem Vogel ein frohes neues Jahr gewünscht hat und dass er froh sein sollte, dass er dieses erleben kann, weil sie den Balkon nicht verlassen kann. :kicher:

    :winke: Hallo ihr lieben,


    erst einmal wünschen wir allen ein frohes neues Jahr! Wir hoffen sehr, dass ihr alle gut reingerutscht seid. :)


    Leider hatte ich die letzten Tage kein Internet. Deswegen kommen die versprochenen Bilder erst heute. :schäm:


    Die kleine macht im Moment sehr viel Unfug und testet ihre Grenzen aus. Wenn sie nicht gerade mit ihrer Lieblingsmaus durch die Gegend rennt, wirft sie mit Vorliebe Sachen runter. Hier:
    grinsekatzen.de/gallery/image/43268/
    hat sie vom obersten Küchenschrank eine Flasche runter geschmissen. Sie muss wohl erst auf die Küchentheke, dann auf den Kühlschrank und von da auf den Hängeschrank geklettert sein. Das Irre an der ganzen Sache: Sie ist heile geblieben. :schock:


    Und sie versteckt sich unheimlich gerne. Da kann es dann sein, dass man heimlich beobachtet wird:
    grinsekatzen.de/gallery/image/43267/


    oder sie einen Hinterhalt gegen Luna plant:
    grinsekatzen.de/gallery/image/43271/



    :kicher:


    Aber das hindert die beiden nicht daran, wie ein Herz und eine Seele zu kuscheln, sich zu putzen oder gemeinsam die Nachbarn zu beobachten:
    grinsekatzen.de/gallery/image/43270/


    Luna macht das alles ganz toll mit! :herzklopfen: Und wenn sie dann mal ihre Ruhe hat, genießt sie die auch.
    grinsekatzen.de/gallery/image/43269/
    (Von wem sie sich die Schlafposition wohl abgeschaut hat. :kicher: )

    Luna ist das halt nicht gewohnt. :weissnix: Sie putzt "ihr Baby" ja auch immer ganz liebevoll, aber wenn Lucky sie auch putzen mag, dann wertet sie das noch als Angriff und beißt ihr dann ins Ohr. Ich denke, sie wird sich da schon noch dran gewöhnen. Sind ja auch noch nicht soooo lange zusammen und dafür läuft es echt gut. :super:

    Beim Nassfutter geht es auch noch. Da ist es ihr total egal. Hin und wieder bekommt sie Trockenfutter von meinem Männe, wenn ich nicht da bin. Das versucht sie immer zuzuschaufeln. :weissnix: Das TroFu der Großen ist ihr aber mehr als recht. :nachdenk:

    Kleines Update: Der kleinen Maus geht es prächtig. Die Würmchen sind kein Thema mehr. :yes: Jetzt mäkelt sie zwar ein bisschen und will das Kitten-Futter nicht fressen, weil Luna ja auch immer was anderes frisst und das sicher leckerer isst, aber ist der Hunger groß genug wird auch das verzehrt. :puh:
    Im Moment miaut sie ohne Ende. Läuft durch die Gegend und schwätzt mit sich selbst und der Luna. Letzterer und uns bluten schon die Ohren. Ist wohl das sicherste Zeichen, dass es Anfang Januar wohl mal zur Frau Doktor gehen muss, um sie zu kastrieren. :puh::bibber: War bei Luna damals ja auch so. Lucky ist auch sehr anhänglich und kuschelig. Am liebsten krallt sie sich nachts unter Kopfkissen oder flufft sich mit unter unsere Decken. :kicher:

    Unsere beiden haben auch beide ihre eigene Box. Ich denke, dass Katzen gerade in so einer "gefangenen Situation" vielleicht auch ein wenig mehr gestresst sind und sich dann gegenseitig auf den Tüffel gehen würden, sodass Reibereien entstehen könnten. Und die kommen dann ja nicht von einander weg. Egal wie gut die sich auch verstehen sollten - möglich ist das immer. :puh:
    Und mir persönlich wäre es auch zu schwer, zwei Katzen in einer Box zu tragen. Da wird einem ja der Arm lahm. :kicher:

    Ach Mensch, jetzt mach dir nicht schon im Vorfeld Gedanken, wo er hin kommen sollte. Denk positiv. Er markiert wahrscheinlich wieder, weil er noch nicht kastriert ist und somit die lieben Mädels anlocken möchte. Und weil er euch zeigen will, wer der Boss ist. Kleines Machtspiel eines pubertierenden Katers. Mit der Kastration wird da sicher Abhilfe geschaffen. Das wird! :tröst:

    Ich finde es ganz schlimm, dass man da auf sowas zurückgreifen muss, nur damit die Einschaltquoten stimmen. Und ich fürchte, dass man nicht nur dem Tierheim, sondern auch den Ärzten, die das Heim betreuen, damit ziemlich geschadet hat. Die wurden leider genauso zerrissen. :wut::mies:
    Schön ist, dass die, die am Gabentag da waren, auch wirklich viel mitbrachten. Es sind fast 335 kg Futter für alle Tiere und jede Menge anderer Sachspenden dort gelandet. :super:

    Hallo ihr lieben,


    am Donnerstag war der Gabentag im Tierheim. Es war wohl sehr ruhig, aber die, die was gebracht haben, waren sehr spendabel. Es ist viel zusammen gekommen für die Heimbewohner und die Tierheimmitarbeiter waren alle guter Laune. Einige haben mich und meinen Freund sogar wieder erkannt und wussten, dass wir öfter da waren und Lucky aufgenommen haben. :)


    Bis jetzt läuft keine Anzeige gegen das Tierheim. Der Beitrag ist schon lange her, aber bisher wird nicht ermittelt und die Staatsanwaltschaft hat nichts erhalten. Von daher gehe ich davon aus, dass es nichts als heiße Luft war und da nichts mehr kommen wird. Jedenfalls hoffe ich das... :daumendrück:

    Also das Thema ist seit gestern auch im Radio aktuell und ich höre da viel rein und lese auch Beiträge in sozialen Netzwerken und so weiter. Es wird von vielen Seiten fast nur noch "Mörder" geschrien. Ich setz mich da auch mit Menschen auseinander (also persönlich, Freunde/Bekannte/Leute aus meinem Umfeld) und die meisten sagen dass sie noch nie dort waren aber zu so einem "Pack" auch niemals gehen würden. Die wenigen, die selbst ein Tier aus dem Heim haben und sich dann zu Wort melden und das Heim auch verteidigen und kein schlechtes Wort daran lassen, werden teilweise ebenso fertig gemach wie das Tierheim selbst. Vor allem im Netz sind eben ja alle "stark".
    :nachdenk:

    Ja, das ist leider wirklich so. Und egal, um welche Art von schlechten Nachrichten es geht: Die meisten Menschen neigen dazu, alles unreflektiert zu glauben. Die Hälfte der Kritiker (mindestens) war überhaupt noch nie dort. Da sollte man sich lieber geschlossen halt, statt am lautesten zu brüllen.