Beiträge von Anja89

    Warum haben die ehemaligen Mitarbeiterinnen nichts unternommen, als sie noch im TH gearbeitet haben? Da war es ihnen egal und jetzt gehen sie an die Öffentlichkeit?

    DAS habe ich mich auch gefragt. Wenn es doch damals so gewesen sein soll, dann hätte man doch da schon aus Tierliebe handeln müssen. Ich halte das alles für ziemliche Berechnung. Anfang des Jahres musste das Tierheim kurzfristig schließen, weil die Stadt es nicht mehr unterhalten wollte. Es hat sich gerade erst stabilisiert und jetzt sowas. Ich verstehe es einfach nicht. Das heißt die "Ermittlungen" zu dem Bericht müssen auch so um die Zeit angefangen haben.


    Ja, die Staatsanwaltschaft hat noch nichts. Das finde ich auch komisch. In dem TV-Bericht wollte es die "Detektivin" direkt an diese weiterleiten und es ist bis jetzt noch nichts passiert. Komisch.


    Wir reagieren hier auf unsere Weise: Vielleicht stehen wir dem Tierheim eh etwas anders gegenüber wegen Lucky, aber wir machen eine Spendenaktion mit Freunden und Familie. Wir haben alles zusammengepackt, was wir noch übrig haben, holen noch Futter für die Tiere und backen Kekse für die Mitarbeiter als kleine Adventsaufmerksamkeit. Bei all der scharfen Kritik und bösen Zungen kann jeder eine kleine Aufmunterung gebrauchen.

    Für alle die, die es mit weiter verfolgen möchten:


    1) Das Tierheim Krefeld hat folgende Stellungnahme veröffentlicht:


    Stellungnahme
    zu den Vorwürfen der beiden ehemaligen Mitarbeiterinnen nimmt der Tierschutzverein wie folgt Stellung:
    Das Tierheim Krefeld nimmt im Laufe eines Jahres mehr als 1500 Tiere auf. Jedes Tier wird erfasst und medizinisch versorgt.
    Die Aufnahmegründe sind unterschiedlich, mal als Fundtier, mal als Übereignungstier, mal als Wildtier.
    Genau so unterschiedlich ist auch der jeweilige gesundheitliche Zustand der einzelnen Tiere.
    Aus der angegebenen Zeit sind im Tierheim Krefeld 3 Hunde wegen Bissigkeit euthanasiert worden. Ein Hund davon war Tyson.
    Tyson war 1,5 Jahre im Tierheim, wurde vermittelt und kam zurück, weil er sich nicht mit der Hundedame vertrug und nach seiner Besitzerin geschnappt hatte.
    Er wurde nach 6 Wochen weitervermittelt und nach 4 Wochen im Tierheim zurückgegeben, da alle drei Familienmitglieder gebissen wurden. ( beide Erwachsenen in den Arm , das Kleinkind in den Kopf). Hierzu liegen auch Fotos vor. Im Tierheim ging Tyson auch einen Pfleger an.

    Grundsätzlich entscheidet der behandelnde Tierarzt über die medizinische Behandlung aller Tiere. Dazu stehen wir auch in enger Verbindung mit dem Veterinäramt der Stadt Krefeld, das uns regelmäßig überprüft.
    Sollte nach Abwägung aller uns bekannten Umstände und Ausschöpfung aller medizinischer Therapien keine andere Möglichkeit als die Euthanasie eines Tieres bleiben, dann wird sie durch das Tierärzteteam, die Ethikkommission bzw. die Tierklinik durchgeführt.
    Wir sind nicht bereit uns durch einen reißerischen Fernsehbericht unsere Arbeit beschädigen zu lassen, die wir seit Jahrzehnten leisten. Genau so wehrt sich unser Tierärzteteam dagegen, dass ihm seine fachliche Kompetenz durch einen Fernsehsender abgesprochen wird.
    Platzprobleme sind nie der Grund für eine Euthanasie!
    TIERSCHUTZVEREIN KREFELD
    und Umgebung von 1877 e. V.

    gez. Thomas Sprünken

    2) Zudem hat die lokale Zeitung (einen für mich nichtssagenden) Bericht veröffentlicht:


    http://www.rp-online.de/nrw/st…worden-sein-aid-1.5580987

    Sollte es stimmen, das deine Tierärztin das Tierheim alleine betreut und das auch schon vor vier Jahren, dann müsste sie laut Bericht die jenige gewesen sein, die die Tiere eingeschläfert hat. Wenn...! Ich kann das natürlich nicht 100 % beurteilen. Sollte es aber so sein. Wären dieses Tierheim und diese Ärtzin für mich persönlich nicht mehr " existent".

    Das Tierheim wird von vielen Tierärzten betreut. Unsere hat erst vor 2,5 Jahren die Praxis übernommen und war vorher in einer ganz anderen Stadt tätig. Daher wäre es gar nicht möglich, dass sie vor 4 Jahren schon da war. Und da noch 4 andere Praxen (soweit ich weiß) das Tierheim betreuen und es nahezu alle Gemeinschaftspraxen sind, ist es da reine Spekulation welche es war. :nachdenk:


    Berichte bitte wenn du Neues erfährst. :freunde:

    das mache ich! Bleibe da auf jeden Fall dran.

    Ja das hat bei mir die Frage aufgeworfen, warum die erst nach 4 Jahren was gesagt haben. Und ob die die Dokumente rausgegeben haben weiß man ja auch nicht. :schnute:
    Ich glaube nicht dass in der nächsten Folge weiter berichtet wird. Es hat sich angehört nach dem Motto "Die Staatsanwaltschaft bekommt das jetzt und wir sind raus!". Ich werde das aber weiter verfolgen. Es ist schrecklich was denen vorgeworfen wird. :schnute:

    Hey. :) ich hatte das damals mit Luna 6 Monate) und Gismo (5 1/2 Jahre) auch so gehabt. Luna wollte ihn immer jagen und mit ihm spielen und Gismo wollte einfach seine Ruhe haben. :weissnix: Er war auch ein sehr ruhiges Tier und endlos viel Geduld und Hau dann auch geknurrt und Luna mal eine getunkt, wenn er keine Lust mehr hatte. Nachdem Luna dann kastriert wurde hat sich das langsam gegeben. Sie wurde auch ruhiger und hat ihn in Ruhe gelassen. Mit derzeit hat es sich dann eingependelt, dass sie hauptsächlich gespielt haben wenn beide Lust darauf hatten. Ganz gegeben hat sich das aber auch nicht.
    Sein kleiner ist eben noch sehr jung und ein kleines Energiebündel. Er wird auch noch ruhiger und Jaana zeigt ihm schon, wenn es wirklich langt. Mach dir keinen Kopf. Er testet sicher auch noch immer seine Grenzen aus.

    Hallo ihr lieben,


    ich bin gerade wirklich... geschockt, ratlos, irritiert, sauer....


    Ich weiß nicht, ob jemand von euch den heutigen Beitrag bei Hund Katze Maus auf VOX gesehen hat. Angeblich schläfert das Tierheim Krefeld Katzen mit Pilzbefall, wie auch bissige Hunde ein. Es gibt Papiere, die dies "belegen", die das Tierheim aber nicht selbst rausgegeben hat und die anonym an die Redaktion geschickt wurden. Auf ihnen ist dokumentiert, dass es wohl so gewesen sein soll, dass Katzen mit teils starkem Pilzbefall "getötet" wurden und ein Rotweiler mit Tendenz zum Zubeißen das selbe Schicksal erlitten haben soll. Zudem sollen in den Hundezwingern Stromkabel angebracht worden sein, um die Tiere zu "erziehen".


    Ich weiß wirklich nicht, was ich dazu sagen soll. Für die, die es nicht wissen: Ich wohne in Krefeld und wir haben unsere kleine Lucky dort abgegeben und eine Woche später auch übernommen. Auch vorher sind wir schon oft dort gewesen, haben Futter- und Sachspenden abgegeben und immer auch geschaut, wie es den Tieren da geht und wie die Stuben sind. Dabei waren wir immer begeistert: Die Katzen haben eigene kleine Stuben, in denen sie gemütlich zu zweit sitzen, die Mitarbeiter waren immer freundlich und haben sich liebevoll um die Tiere gekümmert.... Wir hatten zu keiner Zeit das Gefühl, dass es den Tieren dort schlecht geht.


    Unsere Tierärztin, die selbst beim Einschlafen unseres Gismos die Tränen in den Augen hatte, betreut mit ihrer Praxis unter anderem das Tierheim mit. Wir haben sie fast jede Woche gesehen in der akuten Zeit mit Gismo....


    Ich bin wirklich ratlos. Wenn die Vorwürfe stimmen sollten ist es furchtbar! Aber bei so einer einseitigen Berichterstattung zweifel ich doch sehr stark an der Richtigkeit. Nun wird gegen das Tierheim gehetzt und man weiß ja dann auch nicht, wie es da weitergehen soll, wenn auf einmal die Spenden, auf die jedes Tierheim in gewisser Weise angewiesen ist, ausbleiben und sich das Heim nicht mehr finanzieren kann.


    Hat jemand von euch den Bericht gesehen? Oder kennt jemand ähnliches?

    Hallo ihr lieben, :winke:


    Vielen Dank für eure Antworten! Lucky und Luna haben beide eine Kur bekommen. Das wird in Ca. 4 Wochen noch einmal wiederholt und dann 4 Wochen später noch einmal kontrolliert. Es sind wohl 0-8-15-Würmchen die fies aussehen aber harmlos sind. :puh: Lucky hat auch nicht noch einmal erbrochen, gestern viel geschlafen und ist heute wieder außer Rand und Band. :kicher: angeblich wurde sie im Tierheim kräftig entwurmt. Das hat sogar unsere Ärztin mit betreut. Jetzt wird noch einmal gut was verschrieben und dann hoffen wir, dass es sich erledigt. :super:

    Hallo ihr lieben,


    es war jetzt eine ganze Zeit lang ruhig um unsere kleine Rasselbande. Aufgrund beruflicher Veränderungen kann ich im Moment leider nicht so viel hier sein. Ich nutze aber mal eine ruhige Minute und tippe ein paar Neuigkeiten. :)


    Lucky und Luna sind ein Herz und eine Seele! Ich habe zum Abschied von meiner alten Arbeit eine Katzenhöhle bekommen. Sie dient uns jetzt als Nachttisch und den beiden Mäusen als Bettchen für die Nacht. Sie schlafen da sogar zusammen drin! Sie putzen sich gegenseitig und kuscheln sogar manchmal. :hach:


    Lucky hat mir heute allerdings einen riesen Schrecken eingejagt. Die letzten beiden Tage habe ich morgens in der Küche ein bisschen Erbrochenes gefunden. Ich konnte aber nicht herausfinden, wer von beiden sich da übergeben hat. Heute Abend habe ich dann mitbekommen, wie die kleine Lucky unter unserem Bett gewürgt und sich auch übergeben hat. Schnell war das Bett weggezogen - und ich dachte ich sehe nicht richtig! Männe hat mit Licht gemacht und da war es klar: Da bewegt sich was! 5-6 kleine spaghettiförmige Fäden die sich winden. Da musste man schon aufpassen, dass man nicht gleich daneben... :kotzen: Ich hab die Ärztin - Gott sei Dank - erreichen können. Lucky hat ganz offensichtlich Spulwürmer. Sie hat zwar schon einmal eine Wurmkur bekommen, aber anscheinend haben ein paar der Drecks.... (Entschuldigt) überlebt und machen nun in ihrem Bäuchlein eine Party. Morgen früh kann mein GöGa dann direkt die neue Wurmkur für die Kleine und für Luna holen. Da sie öfter Näpflein-Wechsel Dich spielen und Luna die kleine auch am Hintern putzt ist die Wahrscheinlichkeit sehr hoch, dass Luna sich angesteckt hat. Aber die Ärztin meint, dass mit der Kur dieses mal alle Würmchen getötet werden und sie dann beschwerdefrei ist.
    Habt ihr damit Erfahrungen? Kann man sich als Mensch anstecken? Sie hat die wohl seit sie bei uns ist....


    Ansonsten ist das Muckel aber wohlauf. Nur das Kittenfutter mag sie nicht mehr so. Ich glaube sie hält sich für erwachsen. :kicher:

    Mein Beileid zu deinem Verlust. Ich wünsche dir von Herzen ganz viel Kraft und Zuversicht für die kommende Zeit. :tröst:
    Und den kleinen Rackern drücke ich die Daumen, dass die bald ein neues schönes Zuhause finden werden. :daumendrück:

    Toi toi toi für morgen. Wir drücken hier alle ganz feste alle Daumen und Pfoten in der Hoffnung, dass sich die Werte verbessert haben. :daumendrück::daumendrück::daumendrück::daumendrück::daumendrück::daumendrück:
    Sie scheint ja auch zu merken, dass ihr euch Sorgen macht. Katzen sind wahre Spürnasen was sowas angeht. Das wird schon alles wieder! Ihr täuscht euch sicher nicht, dass sie wieder fitter ausschaut. :daumendrück::daumendrück:

    Der liebe Futterneid. :kicher: Den hatten wir hier schon in allen Variationen. Erst wollte unsere Luna dem Gismo das Futter wegschnappen, als er neu zu uns kam. Luna war mit ihrem nicht mal halben Jahr dem 5 Jahre älteren Gismo gegenüber ganz schön dominant und hat ihm keine Schnitte gegönnt. Irgendwann war es dann, als Gismo krank wurde, anders herum und er hat sie weggeschubst, wenn er in rasender Geschwindigkeit schon fertig war. Jetzt ist es momentan Lucky, die mit ihren fast 4 Monaten versucht, der 2 Jahre älteren Luna schnell was wegzuessen, obwohl ihr eigener Napf noch voll ist. Anscheinend sieht das Futter im anderen Napf eben immer viel besser und leckerer aus. :weissnix:
    Bei Luna und Lucky sind wir noch dabei, Lucky an eine Art "Ordnung" zu gewöhnen. Sie ist eben noch sehr wirbelig. Denke das trifft bei deinen auch zu. Die Jungs werden merken, dass die kleine Schwester schmächtiger ist und schneller nachgibt. :nachdenk:
    Wir haben es immer gut in den Griff bekommen, indem wir das Futter nicht am Boden in die Näpfe gegeben haben, sondern irgendwo erhöht alle gleich aufgefüllt und dann nach "Rangordnung" auf die Katzen verteilt haben. Immer mit guten Abstand zwischen den einzelnen Näpfen, aber so, dass sie noch sehen konnten, was der andere so in seinem Napf hat. Ansonsten: Laufen gelassen. Wenn jemand dem anderen was klauen wollte, dann war das so. Derjenige hat sich dann aber auch immer zu wehren gewusst nach der Zeit. :weissnix:
    Ich denke, die müssen ihre Grenzen noch austesten. Nach einer Weile wird sich das bestimmt geben und Lilly wird sich wehren. Du wirst sehen: Nachher wird sie es sein, die sich rächt und den Brüdern das Essen mopst. :zwinker: Aber ich würde sie glaube ich nicht zum Essen trennen. Das könnte das ganze Verhalten der Jungs nur noch verstärken. Jedenfalls haben wir diese Erfahrung hier gemacht. :schäm:

    :schock: Was ein Schreck! Wir drücken hier ganz feste alle Daumen und Pfoten für euch. :daumendrück: :daumendrück: :daumendrück:
    Mach dir vor dem Spritzen nur nicht verrückt. Es geht eigentlich ganz leicht. Sowohl Mensch, als auch Tier gewöhnen sich dran. Mir fiel es am Anfang auch schwer, aber nach dem dritten oder vierten mal haben Gismo und ich das super gemeistert. :super: Warte erst einmal das endgültige Ergebnis ab. Das wird schon wieder. :daumendrück: :daumendrück:


    mit dem Auto - noch besser :super:
    wir waren ja mal mit Max und Moritz als Kitten - 7Wochen alt, an der Ostsee - 400 km :brüll: :brüll: Also wir hatten auch Humor :brüll: :brüll: Damals war die Fahrt mit den kleinen kein Problem. wir hatten Wohnwagen mit und in den Pausen konnten sie im Wagen rumhopsen. War alles easy.
    Jetzt kann ich mir das gar nicht mehr vorstellen. Ich bin schon von den 15 Minuten zum Tierarzt oder katzenhotel und zurück - fix und fertig. Lucy und Moritz können herrlichste Duette singen und werden immer lauter :schock: Wenn das Radio an ist, wirds immer schlimmer. Also Radio aus. das Radio im Auto kann unser Hund auch nicht ab.
    Alles in allem habt ihr ja bei deinem Vati auch eine gute Katzenversorgunsanlaufstelle, wenn ihr mal länger weg müßt. :super:


    Oh nein, wie witzig!!! :kicher: Was haben sie denn bloß gegen das Radio? Das kann doch super entspannend sein für die beiden. Oder schräbbelt es ein bisschen? :nachdenk:


    Danke für das Lob, ihr lieben. Man will ja auch nur das beste für seine Fellnasen. :herzklopfen:


    Ich finde das klasse. Katzen können ja bekanntlich 2 Wohnungen ganz leicht als ihr Revier abspeichern. Wenn dann die Fahrt auch noch problemlos verläuft, spricht nichts dagegen. :super: Wenn man nicht jedes Mal das ganze Equipment mitschleppen muss, ist das noch zusätzlich fein. :jaja:


    Bei solchen Treppen hätte ich aber auch bei erwachsenen Katzen Angst. :bibber: Ich habe mal gesehen, dass solche Treppen den Katzen zuliebe mit Acrylplatten oder ähnlichem dicht gemacht wurden. Damit ging der Effekt nicht verloren und die Katzen waren sicher. Ist aber das Haus deiner Eltern und die werden diesen Aufwand wohl nicht betreiben wollen.


    Mein Papa hat damals für Luna extra ein KaKlo und Näpfe gekauft. In voller Vorfreude holt er auch immer Futter. :gelache: Also brauchen wir meistens nur noch ein bisschen Spielsachen mitnehmen. Das ist ganz praktisch. :yes:
    Luna liebt die Treppen. Gismo damals auch. Die sind da ganz prima gelaufen und es ist nie was passiert. Sie legen sich dann immer auf die Stufen und lassen Pfoten und Schwanz baumeln und warten, bis sie jemand patschen kommt. :brüll: Die fischen dann quasi nach uns und haben da ihre liebe Freude dran. Mal sehen, wie das mit Lucky wird. :freu:



    wie macht ihr das dann mit beiden? kommt dein Männe dann bestimmt mit. Und jeder eine Box.


    Wenn beide mitkommen, dann fahren wir auch immer beide. Aber meistens dann mit dem Auto. :kicher: 2 Katzenboxen und 2 Reisetaschen bei einer überfüllten Bahn quer durchs Ruhrgebiert... Das geht nicht. :schock: Es sei denn man fährt ganz früh und/oder ganz spät. Dann ists klasse. :super:


    Aber ich stelle mir das für dich sehr anstrengend vor. 2 Stunden mit dem Zug. Hast du dann beide Katzen in einer Box? Wenn sie das gewöhnt sind, ist das sicher nicht schlimm. Und wenn du dann ankommst im Hause deiner Eltern. Steht dann das gesamte Haus zur Verfügung und wie finden sie gleich das Klo?


    Ich habe nur die kleine mitgenommen. Mein Männe ist dann mit der Luna zu Hause geblieben. Die hat die Ruhe auch wohl genossen, habe ich mir sagen lassen. :kicher: Beide Katzen können nicht zusammen in eine Box. Dafür ist die Luna zu.... nennen wir es schwer. :schäm:


    Wir haben es immer so gemacht, dass sie einen Raum nach dem anderen kennenlernen. Also erst Wohnzimmer und dann mein altes Schlafzimmer. Mehr nicht. KaKlo steht immer in jedem Raum zur Verfügung erst, solange sie noch keine Treppen laufen können/dürfen. Dann findet sich das ratzfatz. Und später finden sie es automatisch alleine. Dann steht es meistens in meinem alten Zimmer immer in der selben Ecke. Luna und Gismo haben das immer ganz toll gemacht! Da gab es nie ein Problem. Das nächste mal kommt Luna dann mit. Dann kann die Kleine von ihr lernen. :daumendrück:

    Lucky hat die letzten Tage ihr erstes großes Abendteuer erlebt. Sie ist mit mir 4 Tage zu meiner Familie gereist. :aufgeregt:
    Luna haben wir von Anfang an daran gewöhnt, dass Ortswechsel normal und nicht schlimm sind. Das hat super funktioniert und sie findet sich in neuen Umgebungen immer sehr schnell zurecht und nennt es gleich ihr Königreich. Das wollen wir bei Lucky auch schaffen.
    Die 2 Stunden Zug fahren haben ihr überhaupt nichts ausgemacht. Ich habe eine Decke über die Box geworfen, sodass sie geschützt war. Hat sie aber auch nicht gestört - Madame hat die volle Fahrt über geschlafen. :weissnix: Auch in dem großen Haus hat sie sich gleich zurecht gefunden. Nur die Treppen durfte sie nicht laufen. Die sind offen und wenn sie da einmal eine Stufe verpasst, fällt sie quasi bis in den Keller. :schock: Da ist sie noch zu klein und zu wild zu.
    Ansonsten: Alles gut gelaufen! Ich bin sehrstolz auf meine kleine Maus. :herzklopfen:


    Das ist mir mit Niko auch passiert und Schwubs war er auf dem Vordach. Und ich mit Leiter unten. :bibber:


    :schock: Oh je! Da wäre ich sicher ausgeflippt vor Sorge.



    Leider ist sowas schneller passiert als man denkt!


    Ja, leider, Heide. Unser Gismo ist wohl bei seiner alten Besitzerin auch mal aufs Dach und saß da mauzend. Mitten in der Nacht. Da sind wohl alle Nachbarn von wach geworden und er ließ sich mit nichts anlocken. :weissnix: Aber es ist ja alles gut gegangen. Und die Luna hat mal das Fliegennetz am Fenster aus der Angel gerissen und saß auch in der Dachrinne. Da kamen wir aber Gott sei Dank gut dran. :puh::puh:


    Oh man, was für ein Schreck! :tröst:
    Gut, dass ihr das überhaupt so schnell mitbekommen habt! Und gut, dass jetzt alles noch mehr gesichert ist! :super:
    Bei so jungen Hopsern weiss man nie, auf was für krause Ideen die manchmal kommen, ihr Plätzchen jetzt ist ja auch nett :kicher: Hoffentlich bleibt sie nicht irgendwann stecken :gelache:


    Ja, ich war auch sehr froh, dass meine Freundin das gesehen hat! Und ich hab noch gesagt, dass Lucky nicht alleine ohne Aufsicht auf den Balkon darf, weil sie noch leicht genug ist, das Netz hochzuklettern. Aber mit sowas rechnet ja nun wirklich keiner. :schock:


    Denke nicht, dass sie stecken bleibt. Irgendwann passt sie erst gar nicht mehr rein. Und nur gut, dass es bald zu kalt für den Balkon ist. :zwinker: Dann kann sie in Ruhe wachsen und kommt nicht mehr auf solch spaßige Ideen, irgendwo hinein zu krabbeln. :kicher: