Beiträge von Anja89

    Die kleine Maus hat uns gestern einen riesen Schrecken eingejagt! :bibber:


    Wir wohnen ja im Dachgeschoss und haben unseren Balkon mit einem Katzennetz von oben bis zum Boden gesichert. Mit Kabelbindern haben wir es mühsam an jeder Strebe befestigt und mit einem Tacker haben wir das Netz an der Holzvertäfelung angetackert. Bei Luna und Gismo ist nie was gewesen. Es ist super fest. Luna lehnt sich auch gerne mal rein, wenn sie auf dem Geländer steht. :weissnix:
    Gestern saß ich mit einer Freundin auf dem Balkon und hab mit ihr noch ein wenig gelernt, da rief sie auf einmal: "Lucky flüchtet!!" Irgendwie hat es die Kleine geschafft, hinter das Geländer und hinter das Netz zu kommen und war Richtung Dach unterwegs. :schock: Gott sei Dank langsam, da es doch recht eng dahinter ist. Dank der Balkonumrandung konnten wir da nicht mal schnell hingreifen und sie da weg holen. Also musste einer zusehen, dass sie nicht weiter kam und der andere musste mal schnell die Umrandung entfernen. Es war ein heiden Theater. Unten haben schon die Nachbarn zugeschaut. :puh: Haben sie dann befreien können und haben direkt noch ein paar mehr Tackernadeln ins Holz gejagt und noch mehr überschüssiges Netz abgeschnitten. Jetzt muss alles sicher sein - zu 100%! :puh:
    Aber sie schaufelt sich immer noch gerne ihren Weg dort hin:
    grinsekatzen.de/gallery/image/42442/
    Sobald sie ein wenig größer ist, geht das dann auch nicht mehr. :yes:

    Das hat Luna früher auch gemacht und Lucky macht das jetzt auch. :herzklopfen: Lucky hüpft mit Vorliebe nachts auf Bett und kaut auf unseren Ohren und tretelt dabei. :herzklopfen: Luna hat es sich abgewöhnt, auch zu "nuckeln". Sie liebt es aber, an unseren Decken zu treteln. :weissnix:
    Ich würde es erst einmal so nehmen, wie es ist. Er wird es sich sicher abgewöhnen. Er ist eben noch sehr klein und sucht irgendwo ja sicherlich auch noch nach seiner Mama. Du hast ihren Platz dafür jetzt eingenommen. Irgendwann wird er sich davon bestimmt lösen. :jaja:

    :winke: Lucky macht wieder kräftig Geräusche und läuft miauent hinter uns her. :kicher: :yes:
    Es war anscheinend doch nur eine kleine Reizung des Halses. Sie ist quietschfidel und aufmerksam wie eh und je. :puh:


    Allerdings mussten Luna und Lucky die letzten beiden Nächte im Badezimmer schlafen, weil sie auf die äußerte "lustige" Idee kamen, sich ab 23 Uhr zu jagen und zu toben. Da das unsere Nachbarn unter uns sicher nicht so lustig finden und es doch ziemlich laut ist, wenn die 2 mal loslegen, mussten wir dem einen Riegel vorschieben. Als ich sie dann heute morgen wieder rauslassen wollte, lagen sie zusammen auf dem Badteppich. :herzklopfen: Haben einfach mal das beste aus der Situation gemacht. :freu: :super:

    Ich kenne dieses Dominanzverhalten auch. Luna und Gismo haben damals beide nicht mehr zugeschaufelt, um auszutragen, wer der Chef der Bande ist. Später haben sie dann ja auch beide auf den Teppich gepullert.
    Unter Katzen kann ich das ja verstehen. Aber machen sie das Menschen gegenüber auch? :nachdenk:



    Das dritte klo ist aufgestellt. Diesmal im Flur in einer ruhigen Ecke. Bisher war niemand drauf. Klo zwei und drei unbenutzt. :oO:


    Es ist doch super, dass du es aufgestellt hast! Sie werden es sicher bald mal benutzen und froh sein, dass sie es haben. :super: Dann macht dir bald bestimmt auch erstmal keiner mehr irgendwo anders hin. :daumendrück:

    Da würde ich mir keine Sorgen machen. Kleine Katzen spielen überall. Lucky spielt auch im Klöchen. Gismo hat damals, als er neu bei uns war, sogar darin geschlafen, weil er da Ruhe vor Luna hatte. Zum Pullern hat er dann das andere Katzenklo benutzt. :weissnix:


    Aber ich freue mich sehr, dass es Niko anscheinend wieder besser geht! :super:


    :gelache: Was macht die Kleene für große aufgeregte Augen :freu:


    Das ist der Jagdmodus. :kicher: :weissnix:


    Heute hat sie versucht, mit mir zu lernen. Aber irgendwie fand sie es nicht so spannend:
    grinsekatzen.de/gallery/image/41950/
    Und ich kann es ihr so gut nachempfinden. :schäm:


    Sie ist im Moment sehr anhänglich und rennt einem ständig hinterher. Nachts muss sie am besten zwischen uns liegen und betüddelt werden. Sie scheint doch nicht sehr viel Orientierung zu suchen. :nachdenk:


    Luna hat sie aber jetzt vollends adoptiert. Sie hat Lucky gestern und heute den Kopf und die Ohren geputzt und die Kleine war danach ganz nass. :gelache: Lucky scheint ziemlich schmutzig gewesen zu sein. :weissnix:

    Bei uns ist ja jetzt auch ein wenig Zeit ins Land gegangen.
    Ich muss sagen, dass Lucky uns in der Zeit eine gute Stütze war. Sie war und ist eben eine neue Aufgabe und Herausforderung. Und das tut uns gut. Auch wenn sie unserem Gismo sehr ähnlich ist. :schnüff:
    Ich weiß nicht, wie es gewesen wäre, wenn wir den Zeitpunkt einer neuen Katze selbst hätten wählen können. Ohne dass uns ein Knäuel in die Hände fällt. Ich denke aber nicht, dass wir es durchgehalten hätten, wirklich bis nächstes Jahr mit einer neuen Katze oder einem neuen Kater zu warten, so wie wir es uns eigentlich vorgenommen hatten. :weissnix:
    Dass wir Lucky jetzt haben heißt nicht, dass um Gismo nicht getrauert wird. Hin und wieder verlieren sich die Gedanken immer noch an ihn und dann fließen auch mal Kullertränen. :seufz: Eine neue Katze kann es meiner Meinung nach einfacher machen. Man kann trauern und wird dennoch abgelenkt, sodass es dann nur nicht mehr so schlimm ist.


    [img width=481 height=640]http://up.picr.de/23131528lu.jpg[/img]


    ich hab's mal gedreht! Ich hoffe, es war dir recht!


    Zu niedlich, wie die beiden spielen. :knutsch: Die große wird sich schon zu wehren wissen! Da würde ich mir keinen Kopf drum machen. Die Hauptsache ist doch, sie fallen sich nicht bösartig an!


    :schock: Wie hast du das gedreht? Kannst du mir das erklären? Klar war mir das recht. :knutsch: Die Luna kann sich sehr gut wehren. Da passiert nichts. Eben hat Luna Lucky sogar das Köpfchen und die Ohren geputzt. :hach:


    Sie testet einfach zu gerne aus, wo sie bei Luna ihre Grenzen hat. :kicher: Sie ärgert sie unfassbar gerne. :weissnix:
    Angriff ! :schock: Der kleine Knirps,zu süß. :gelache: :herzklopfen:

    :freunde:


    Das sind Szenen die du beschreibst, wie sie sich gerade bei uns auch abspielen. Nur sind die Farben der Katzen vertauscht. Und ja.. Niko kommt mitlerweile überall hoch.


    Und ja...ich will nicht unter uns wohnen. :gelache:


    :gelache: Man freut sich ja, wenn sie sich gut verstehen und wenn sie auch miteinander spielen. Aber man freut sich auch, wenn die Nachbarn sich nicht beschweren. :bibber:

    Sie ist ja auch topfit. Also es wird beobachtet und wenn es nicht besser wird, geht es zum Doc. Es kann ja anscheinend sehr viel sein.


    Sie hat eben eine riesen Freude daran gehabt, Luna jagen zu wollen:
    grinsekatzen.de/gallery/image/41945/
    (Leider bekomme ich das Bild nicht gedreht. :schäm:)


    Sie ermutigt Luna immer wieder, mit ihr zu spielen und hält die Große ganz schön auf Trapp. :kicher: Luna flüchtet dann immer weit nach oben, wo Lucky noch nicht hinkommt. Ich will gar nicht so genau wissen, was hier los ist, wenn Lucky auch kräftiger ist und die höheren Sprünge schafft. Dann will ich nicht unter uns wohnen. :schock:


    Wann kommen von der Süßen wieder Fotos ? :aufgeregt:


    Die Kleine ist im Moment viel zu wuselig für Fotos. :kicher: Die ist schneller wieder weg, als man gucken kann. Und wenn sie gerade nicht tollt und spielt, dann versteckt sie sich unter Decken und in diversen Höhlen, die wir hier kreiert haben, und schläft tief und fest.:weissnix: Ich werde zusehen, dass ich mal wieder welche machen kann.


    Na, wenn es nicht besser wird, rufe ich da mal an und frage nach, ob ich kommen kann/muss und was zu tun ist. Die Ärztin meinte am Montag schon, dass wir im Moment so übersensibel seien, weil wir so viel gefragt und sie auf sämtliche Kleinigkeiten aufmerksam gemacht haben. :schäm:

    Na, ich werds mal beobachten. Hab gelesen, dass es auch Haare sein könne, die im Hals ein bisschen quer sitzen und dass mal ein bisschen (mehr) Malzpaste geben soll. :weissnix: Das versuchen wir mal. Ansonsten geht es wieder zum Arzt. Den Weg kennen wir ja mehr als gut. :brüll:


    Das hatte Jaana mal. Das ist eine Kehlkopfentzündung. Und die geht auf die Stimmbänder. Das verursacht keine Schmerzen oder Schlückbeschwerden. Hatte ich selbst schon mal. Sollte aber antibiotisch behandelt werden. Es gibt eine pflanzliche Alternative. Ich meine Efeuektrakt. Hat Jaana auch bekommen. Das kann sich hinziehen. Gute Besserung.


    :schock: Kann das denn so plötzlich kommen? Frau Dr. hat ja auch ins Mäulchen geschaut am Montag und da war alles gut.

    :winke: ihr lieben, ich habe da mal eine Frage.


    Seit gestern ungefähr fällt es Lucky schwer, richtig zu mauzen. Sie macht das Mäulchen auf, will Miau sagen und es kommt nur Luft. :schock:


    Kommen Katzen in den Stimmbruch oder sowas? Als wir am Montag bei der Ärztin waren, war sie ja noch vollkommen gesund und wurde da auch auf Herz und Nieren geprüft. :nachdenk:

    Wie waren heute das erste Mal mit Lucky beim Tierarzt. Sie hat sich einfach mal in die Box gelegt und ist sofort eingeschlafen. Sie war extrem entspannt. Selbst in der Praxis noch. :weissnix:


    Die Ärztin war begeistert. Lucky ist kerngesund und hat ihre erste Impfung bekommen. Babyflocken soll sie keine bekommen. Für ihr Alter ist sie wohl gar nicht so leicht wie wir erwartet haben. Sind eben immer noch sehr sensibel. :schäm:


    Ist es nicht so, dass Katzen möglichst hocken sollten beim fressen? Ich meine das mal gelesen zu haben :nachdenk:
    Nur bei gesundheitlichen Einschränkungen sollte die Futterschale erhöht werden.


    Ja, so kenne ich das auch. Soll man bei Hunden ja auch nicht machen. Die sollen möglichst "normal" hocken und fressen/trinken, also wie in der Natur eben auch. Sonst können die wohl Schäden am Knochengerüst bekommen. :weissnix:


    Schön ist es aber dennoch. :hach: Man könnte es ja auch ein wenig niedriger konstruieren, sodass man dennoch die schöne "Kulisse" hat und die Katzen aber richtig sitzen und schmatzen können. :zwinker:

    Ich denke auch, dass die Lucky das schafft. Jedenfalls hat sie es hinbekommen, dass Luna sie innerhalb einer Woche schon bemuttert:
    grinsekatzen.de/gallery/image/41882/


    :aufgeregt:


    Sie mag die kleine. Und ich kann es ja verstehen, dass sie dem Gismo irgendwo hinterher trauert. Das Futter steht im Moment ständig an einem Platz zur Verfügung, wo die kleine nicht hinkommt. Und Luna kann fressen, wann immer sie mag. Wir haben uns auch schon gefragt, ob Luna immer nur so viel gegessen hat, weil sie eine Art Futterneid bei Gismo hatte. Getreu dem Motto: "Bevor er das auch noch frisst und noch dicker wird, esse ich das besser schnell mal!" :weissnix: