Beiträge von Geli

    Lina bei dem was ich über den Mann hier gelesen habe , das er die Katzen am liebsten einschläfern lassen will, kann man eben nun mal nur auf solche Gedanken kommen das die Allergie vielleicht nur ein Vorwand ist um die Nasen loszuwerden. Denn er hat ja offensichtlich kein Herz für die Beiden.
    Aber trotzdem schön das du dich kümmerst :super: und Daumen sind weiterhin gedrückt :daumendrück:

    Ich würde feste Futterplätze für jede Katze einrichten aber im gleichen Raum und nicht zu dicht.Sperrst du die Süße weg so können andere Komplikationen entstehen, wie zum Beispiel das die beiden anderen sie dann nicht mehr in der Gruppe akzeptieren.
    Hast du feste Futterzeiten oder steht den Kitten unbegrenzt Futter zur Verfügung ?
    Katzenkinder bis zu 1 Jahr dürfen und müssen fressen so viel sie wollen.

    Komisch das immer eine Allergie der Grund für so viele Abgabekatzen ist , na ja ich äußer mich mal lieber nicht weiter.


    :daumendrück: :daumendrück: :daumendrück: für die 2 Hübschen das sie ein liebes Zuhause finden.

    Sarah von unseren 4 Katzen treteln 2 ganz intensiv bei uns und das jeden Tag.Örni nuckelt dann auch an den Haaren meiner Tochter.Wir lassen ihn gewähren.Örni wurde in einer PS mit der Flasche aufgezogen , wahrscheinlich ist das Nuckeln ein Mutterersatz die er nicht lange genug hatte als er klein war.

    Moana das ihr Name so was schönes bedeutet hatte ich noch nicht gewußt.Die Leute werden sich bestimmt was dabei gedacht haben.


    Muß immer noch schmunzeln das ich dachte die Freya wäre tragend :kicher:

    Wir waren anfänglich mit unseren Katzen in einer TK , dort wurde ein Katzenschnupfen als Springen gegen die Fensterscheibe diagnostiziert und ein hühnerei großer Tumor im Bauch als Blähungen ertastet.Dann wurde Fip als Darmverschluß diagnostiziert.
    Seit dem sind wir bei unserem jetzigen TA der bisher immer richtige Diagnosen gestellt hat.
    Im Falle des Zweifels holen wir uns auch eine 2.Meinung ein.

    Ich denke das nicht alles in der Tierkommunikation Humbug ist , sicher gibt es genug Scharlatane welche damit den Leuten das Geld aus der Tasche ziehen.
    Ich halte es für möglich das es Menschen gibt welche so eine Gabe haben.
    Man denke da nur an spezielle Pferdeflüsterer.Der Bekannteste und spektakulärste ist der Amerikaner Monty Roberts.Ich lese gerade Bücher über ihn.

    Freya ist nun schon fast 1 Jahr bei der Familie.Habe hin und wieder telefonischen Kontakt dorthin.
    Der Nase geht's prima und sie liegt inzwischen mit dem Kater in einem Bettchen :freu:

    Von Juni bis August arbeitete ich in einer deutschen Schweinezuchtanlage, welche auch Mastläufer produziert, mit einer Stückzahl von 800 Zuchtsauen.Ein Betrieb welcher unter 1000 Sauen hat wird vom TS als keine Massentierhaltung bezeichnet.Ich denke da anders darüber.
    Dieser Betrieb hat die Auszeichnung ,,Tierwohl" bekommen , lange bevor ich dort angefangen hatte zu arbeiten.
    ,,Tierwohl " gibt bestimmte Vorraussetzungen für eine bessere ( um nicht zu sagen: artgerechte ) Haltung von Nutztieren vor.Das ganze wird auch kontrolliert , in dem Betrieb, wo ich war, aber immer mit Voranmeldung :nachdenk: ,,Tierwohl" wird gesponsort von Großmärkten welche das Fleisch aus solchen Anlagen verkaufen mit 2,50 pro verkaufter Mastläufer.Das Geld bekommen die LW Betriebe welche sich daran beteiligen.
    In der Schweineanlage wird mit Stroheinstreung im Abferkel- und Läuferbereich gearbeitet , die Läufer sind in großen Laufställen untergebracht.Im Besamungsbereich stehen die Sauen in Kastenständen :nachdenk: welche den Maßen der ,,Tierwohl" angeblich entsprechen.Ich war der Meinung das sie zu eng waren :weissnix:
    Die Ferkel bleiben mindestens 6 Wochen an der Mutter.( beim Holländer zum Beispiel wo ich war nur 3 Wochen )
    Fast alles schön und gut , ich habe dort genug gesehen was beseitigt wird wenn entsprechende Kontrollen kommen.
    Um nur ein Beispiel hier zu nennen : die Laufställe für die Mastläufer sind für 700 Stk. in einem Stall vorgesehen, besetzt sind sie aber mit 1400 Stk. , kranke Tiere werden nur bedingt ( man muß ja sparen :nachdenk: )
    behandelt.
    Wenn die angemeldeten Kontrollen kommen dann wird praktisch aufgeräumt.Die Läufer werden verkauft bevor man sieht was wirklich los ist.
    Und Vieles mehr.
    Ich kann einfach nicht mehr daran glauben das es in unserem Land ehrlich zugeht, was solche, für Tiere angeblich bessere Bedingungen schaffende , Aktionen sind.
    Das Geld wird gern kassiert, geändert hat sich nichts und man kann nach Außen mit TS prahlen.
    Wahrscheinlich um die Menschheit ruhig zu halten :weissnix:

    Melani hat Recht.Neuland stand schon in der Kritik.Solche Betriebe bekommen für artgerechte Hatung von ,,Tierwohl" Gelder ausgezahlt , halten sich aber nicht an die Vorschriften.Habe die letzten 3 Monate, bis zu meiner Arbeitslosigkeit am 31.8., in solch einem Stall gearbeitet.
    Werde später noch ausführlicher berichten , muß erst mal weg.

    In einer Zeitschrift wurde auch beschrieben wie die ,,Künstlerin " die toten Tiere vorbehandelt , da gehört schon eine Portion Überwindung dazu.So was kann nicht jeder.
    Es ist wirklich abstoßend.


    Ich hab mir die Sendung jetzt nicht angetan (tu ich schon geraume Weile nicht mehr)
    Aber das mit der Übernachtung ist mir nach eueren Beschreibungen sofort klar: Das bedeutet: "Katze, wenn du nicht auf dein Klo gehst, kommt die Birga und bleibt über Nacht!" - keine Katze will das! :brüll:


    :brüll: :brüll: :brüll:


    ich schau das schon lange nicht mehr an.
    Bei Pferdehaltern wird mittlerweile auch geklickert,wenns hilft :weissnix:

    Im MDR kam heute ein Kurzbericht über die Künstlerin : Iris Schieferstein
    sie fertigt Kleidung und Hüte aus toten Tieren wie Hunde,Tauben ,Hufe von Pferden und Klauen von Rindern.
    Für sie ist das Müll , wie berichtet worden ist.
    Eine Tasche mit versch.Körperteilen auch der Kopf eines Rehes war verarbeitet wurde gezeigt.Ein Hut wo der Kopf eines Hundes oben auf war.Der Besitzer des toten Tieres wollte so einen Hut , weil es Kunst ist.
    Zeitschriften, wie der Spiegel, bezeichnen das als geschmacklos , ich übrigens auch.
    Preise der Teile : Stiefel aus Pferdehufen : 5000,00
    Hüte mit Hund : 2000,00


    die Geschmäcker und Ansichten sind ja verschieden und jedem das Seine....aber seinen toten Hund auf dem Kopf zu tragen finde ich gruselig.




    [mod=Wonnie]Thread verschoben[/mod]