Beiträge von Sarahleiin89

    Ich war heute mal bei Woolworth da ich auf der Suche nach einer Bürste war, und habe so eine hier gefunden:

    Muss ganz ehrlich sagen das diese Perfekt für meine Katzen ist. Sie nimmt die ganze unterwolle raus und die Mietzis fahren voll drauf ab! 1,99€ definitiv TOP!

    Nun ja das könnte sein! Dennoch weiß ich nicht ob es so Gesund ist wenn sich die Katzen auf dem Teppich dann auch noch das Fell lecken.


    Ich hab mir jetzt mal Trocken Shampoo geholt und werde es mal an dem Teppich nutzen. Mal schauen ob es was bringt.

    Hallo ihr Lieben.


    Ich habe mir heute ein neuen Hochflor Teppich geholt, bestehend aus Jute, Polypropylen. Der Teppisch riecht ein wenig unangenehm nach Chemie.
    Da meine Katzen den Teppich scheinbar besser finden als ich und, sie sich drauf welzen wie verrückt, riecht nun das Fell der Katzen ebenfalls nach Chemie. Zwar nur ein wenig aber man riecht es!


    Frage nun weiß jemand ob das Gesund für die Katzen ist, bzw. bedenklich?

    Da sich meine Tiger immer wieder im Flur an der Tapete vergreifen, bin schon seit einigen Tagen auf der Suche nach einem Kratzbrett für die Wand die ca. 1,50m in der länge ist!


    Wisst ihr wo man solche langen herbekommt?

    Hallo :) Also ich war heute früh mit ihr beim TA. Er hat Fieber bei ihr gemessen und die Temperatur war leicht erhöht, 39,6. :( Zähne etc. ist alles in Ordnung.
    Wie das immer so ist hat sie beim TA nicht gesabbert. Aber wir kennen das ja auch, wenn wir zum Doc gehen sind auf einmal die Schmerzen weg. :D


    Jedenfalls hat er ihr 2 Spritzen gegeben. Eine mit Antibiotika und eine für den Speichelfluss. Morgen muss ich nochmal hin und dann gibt es nochmal
    eine Spritze mit Antibiotika.


    Joa, sie faucht (macht sie sogar bei mir) und knurrt wie wild. Das arme Mäuschen! :( Bis lang hab ich nichts wieder gesehen das sie sabbert.

    Also Übelkeit ist nicht! Gefressen hat sie ganz normal wie auch sonst.


    Ja seit heute ist das sabbern erst. Eine Vergiftung schließe ich aus, da Sunny nicht raus kommt und nur in der Wohnung ist
    und wir auch keine Blumen etc. bei uns stehen haben.

    Hallo ihr lieben, lang ist es aber nun hat unsere Sunny wieder irgendwas, wo wir ratlos sind. :(


    Und zwar ist uns heute Nachmittag aufgefallen das die Couch und unsere Stuhl nass ist. Zuerst dachten wir das Sunny wieder dahin gepickelt hat aber
    nach einer Zeit der Beobachtung ist uns aufgefallen das Sunny aus dem Mund richtig dolle sabbert. Es kommen richtige fette Tropfen raus.


    Habt Ihr einen Rat für uns?


    P.S. Da kein Tierarzt bei uns Bereitschaft hat können wir jetzt leider nicht zum Tierarzt.


    Viele liebe Grüße
    Sarah

    Frage: Warum kannst du nicht dir und deinen Katzen zuliebe auf die Glimmstängelchen verzichten.

    Wie du sicherlich gelesen hast Rauche ich nicht in der Wohnung!


    Die frage ob E-Zigaretten schädlich für Katzen sind, war rein aus Interesse gestellt und nicht weil ich den Katzen den Qualm ins Gesicht puste.


    Und ob ein Arzt das nun sagt oder nicht. Denn scheinbar sind sich da die Ärzte auch nicht ganz einig!

    Also bei mir hat bis jetzt nichts gerochen. Allerdings muss ich auch sagen das bei mir die Fenster auf sind!
    Selbst die Möbel riechen nicht nach den Liquits (Laut Besucher).


    Daher scheint es sich scheinbar wirklich nirgends fest zu setzen. Was auch komisch wäre denn die Küche riecht ja auch nicht nach Reis,Nudeln oder Kartoffeln.
    Allerdings hab ich auch nichts darüber gefunden wie die Wasserdämpfe sich mit den Atemwegen der Katze vertragen.

    Nun ja. Den Gedanken hatte ich ebenfalls! Allerdings weiß ich nicht wie es sich mit Wasserdampf verhält. Im Grunde verfliegt es ja bzw. löst sich auf und bleibt nirgends hängen wie bei einem normalen Zigaretten Rauch.


    Hatte dieses Gespräch auch schon mit einer Hundehalterin die meinte (auch durch Tierärztliche Meinung) das bei Hunden nichts passieren kann außer das sie den Geruch nicht abkönnen.

    Hallo allerseits.


    Ich bin nun schon seit einigen Jahren Raucherin. Habe aber immer auf dem Balkon geraucht, alleine schon wegen den Katzen. Nun möchte ich aufhören und bin durch eine Kollegin auf das Dampfen (E-Zigarette) gestoßen.


    Hat jemand von euch Erfahrung wie Katzen und vor allem die Gesundheit der Katzen auf dem Dampf der E-Zigaretten reagieren?