Beiträge von Sarahleiin89


    Hab auch vieles mitgemacht mit Fila.Gefressen hatte er dann nur nach einer appetitanregenden Spritze vom Tierarzt.


    Ja das verstehe ich auch nicht warum er keine dafür gegeben hat. Wenn es bis Montag nicht besser wird mit dem Fressen
    bin ich noch mal beim Doc.


    Wie ist es, wenn du versuchst, sie per Hand zu füttern? Also Katze kuscheln, das Futter auf den Finger und dann abschlecken lassen? Oder ins/ums Mäulchen schmieren? Bin ich normalerweise nicht so der Fan von, aber manchmal ist es sinnvoll.
    Nun warst du ja vorhin erst mit ihnen beim TA, das war sicher auch anstrengend für sie und sie haben AB bekommen, was ja auch noch mal recht heftig für so einen kleinen Katzenkörper sein kann.
    Und dass sie trinken, ist schon mal viel wert.
    Ich glaube, ich würde sie jetzt einfach erstmal ein bisschen in Ruhe lassen und in ein,zwei Stunden noch mal versuchen, ob sie was fressen mögen :nachdenk:


    Haben wir mit der Hand auch schon probiert, klappt auch nicht. :schnute: Ja, wir werden die beiden jetzt erst mal in Ruhe lassen. Irgendwann müssen sie ja was essen wenn sie Hunger haben.


    gibt auch mobile tierärzte, vielleicht auch bei euch.


    oh rollig. wie alt ist sie denn? dann wirst du wohl demnächst um eine kastration nicht herum kommen.
    aber erstmal muss sie wieder gesund werden :daumendrück:


    Ja habe ich auch gerade bei den Gelben Seiten gefunden :aufgeregt:
    Ja das war eh im Januar geplant. Aber scheinbar war sie es die ganze Zeit vorhin. Daher hat sie so gemeckert. Und ich dachte ihr geht es so dreckig.


    ja aber zur not gibt es doch eine tierklinik, die hat immer notdienst, bzw. kann man da immer hin.
    drück die daumen, das es zumindest nicht noch schlimmer wird.


    Bin ja leider nicht Mobil und die nächste TK ist über eine Stunde entfernt.:(


    ps.: Habe gerade in Erfahrung gebracht das die große so komisch da liegt und Miaut weil sie rollig ist. :jaja:


    trinken ist auch nicht?
    na hoffentlich wird das bald besser. sonst würde ich morgen wieder beim tierarzt auf der matte stehen.
    die fressen ja schon recht lange nicht mehr oder?


    Seit Mittwoch immer nur Kleinigkeiten. Anfänglich waren es mal ein paar happen Hühnchen. Heute war es ein kleiner Snack von diesen Knuspertaschen.


    Wasser trinken tun sie.


    Leider ist TA morgen wieder nicht drin. Sonntag! :(

    Alles. Das "gute" von Rewe aus den Dosen gekochtes Hähnchen, Leckerlie Stangen, Katzen Milch. Einfach alles was die beiden sonst immer weg geschlungen haben bleibt nicht beachtend stehen.


    Gerade die große macht mir sorgen. Sie schleppt sich förmlich von einer Ecke in die nächste. Nimmt man sie mal hoch oder streichelt man sie Maut sie gleich.


    Mach wie du meinst, Sarah ...ich würde die nicht geben das ist meine Meinung dazu ...gerade wenn sie über drei Jahre abgelaufen sind und dann noch welche die dieses Jahr aus dem Verkehr gezogen wurden :weissnix:



    Ich hoffe deinen zwei geht es bald besser ...Gute Besserung :daumendrück:


    Kann ich verstehen. Aber vertraue hier auf die, die Ahnung von der Materie haben. Muss aber ehrlich zugeben das ich im Moment nicht mal weiß wie ich den beiden die Tropfen geben soll.


    Die beiden Futtern nämlich gar nichts.:(


    Ich mache hier keinen verrückt nur Tropfen die aus dem Verkehr gezogen wurden und das gilt auch für die Tiermedizin würde ich meinen Tieren nicht geben.


    Würde ich so nicht sagen. Gibt genug Beispiele wo Medikamente für die Human Medizin eine ganz andere Wirkung hatte als bei der Tiermedizin.
    Daher sind ja auch Tierversuchsexperimente wo es um Wirkungen bei den Menschen geht totaler Humbug! Ich wusste halt nur nicht wie sich die Tropfen auf Tiere im Allgemeinen auswirken.

    Denke das man immer differenzieren muss von Mensch zu Tier! Die Nebenwirkungen sind ja nie wirklich gleich. Daher ist ja die frage: "Wie wirken die Tropfen auf Tiere". Noch dazu in einer geringen Dosis über einen geringen Zeitraum.


    Wenn ich sehe das laut Anleitung Erwachsene bis zu 40 Tropfen einnehmen können. Da würde ich auch Zittern.^^

    Habe ich auch sehr viel gerade gelesen die die Tropfen geschluckt haben wie andere ihren Schnaps! Mal abgesehen davon das sich Medikamente eh immer anders auf Tiere auswirken als auf Menschen!


    Also ich soll den beiden 2x5 Tropfen am Tag auf das Futter geben. Für mich jetzt nicht sonderlich viel wenn ich bedenke das ich für mich schon Tropfen hatte wovon ich 30 Tropfen am Tag nehmen sollte.


    Was meint ihr? Lieber mit dem TA noch mal kurzschließen und wegen andere fragen?


    [url=http://www.google.de/url?sa=t&rct=j&q=&esrc=s&source=web&cd=2&sqi=2&ved=0CDQQFjAB&url=http%3A%2F%2Fwww.deutsche-apotheker-zeitung.de%2Fpharmazie%2Fnews%2F2014%2F04%2F15%2Fmetoclopramid-tropfen-nicht-mehr-verkehrsfaehig%2F12592.html&ei=reZPU5yuCMyM7AaCx4HoAw&usg=AFQjCNE6XwC9TOIYrRj1Sw-ELCpTgnrpRw&bvm=bv.64764171,d.bGE&cad=rja]Klick[/url] ...alle mit einem Wirkstoffgehalt von über 1 mg/ml


    Tolle Wurst. Dann hat es sich ja eh erledigt. Wobei man ja nicht weiß wie es sich bei Tieren verhält oder?


    Solange sie nicht geöffnet und bei der richtigen Temperatur gelagert sind, nicht.Bei der Ablaufzeit ist das so das die Farmaindustrie ein Verfallsdatum angeben muß.Die dürfen aber nur in einem bestimmten Rahmen liegen,also darf nichts 100 Jahre haltbar sein,obwohl es durchaus so sein könnte.


    Ah okay! Das wusste selbst ich nicht. Der TA hast sogar noch geschaut ob die Flüssigkeit klar ist und ob die Flasche zu war. Dachte nur immer das Medis egal welche irgendwann ihre Wirkung verlieren! Daher das Ablaufdatum.



    MCP Tropfen ..sind die nicht dieses Jahr aus dem Verkehr gezogen worden?


    Scheinbar nicht. Lese jedenfalls nichts davon im Internet!


    edit:// Doch wurden sie.


    Sarah das ist nicht so schlimm das die Tropfen 2011 abgelaufen sind so lange sie bisher noch nicht geöffnet waren.Wenn du sie anwendest dann bewahre sie im Kühlschrank auf und wenn diese nicht mehr gebraucht werden ,den Rest wegschmeißen.
    Ich habe jeden Tag mit Tiermedis zu tun,kannst es mir glauben :zwinker:


    Ehrlich???O.o
    Verlieren diese nicht die Wirkung ab einem bestimmten Zeitpunkt?

    Ja fand das auch sehr krass. Denke mal werde mir Montag von ihm auch eine neue holen! Dann zahle ich lieber.


    Oder hat jemand von euch vllt "MCP HEXAL Tropfen Magen Darm Mittel 4mg/ml" noch über die er nicht mehr braucht?

    Ja das überschreitet auch meine Interpretation von "ein wenig abgelaufen". Ich habe mal geschaut ob man diese in einer Apotheke bekommt aber da sie Verschreibungspflichtig sind, scheinbar nicht. Oder machen diese eine Ausnahme wenn man sagt das es für das Haustier ist?

    Ja wirklich schlimm. Da kann Weihnachten gar nicht schnell genug zu Ende gehen.


    Muss euch allerdings auch noch was fragen. Ich hatte ja geschrieben das der TA uns Tropfen mitgegeben hat. Gratis! Grund war dieser das die so wie er meinte "leicht abgelaufen sind und noch zu waren".


    Als ich zu Hause war sah ich allerdings das dass Ablaufdatum 04/2011 war. Die kann man doch nicht mehr ernsthaft nehmen oder?