Beiträge von Sarahleiin89

    Bin auf der Suche nach einem guten Kratzbaum der nicht die Welt kostet. Klar das man da auch auf die Super Günstigen von EBay stößt. Allerdings lese ich immer wieder (amazon hat ja die gleichen), das die KB´s Qualitativ total schlecht sein sollen.


    Hat hier jemand schon Erfahrung und könnte vllt auch einen empfehlen?

    Naja daran gezweifelt habe ich nicht. Ich habe nur öfters Sätze gelesen wie "Füttert kein Felix, die machen schlimme tierversuche" und die Quellen waren immer Medien aber sie haben nie geschrieben worauf die Informationen zurück zu führen sind.


    Klasse Idee mit der Mail. Stellst du die Antwort online?

    Hallo allerseits.


    Ich will meinen Süßen ab und zu was gutes tun und ihnen auch mal ein oder zwei mal in der Woche etwas Rohfutter anbieten wie Herz,Hack oder vllt mal ein Küken.


    Gibt es da Probleme mit wenn sie sich weiterhin von NF aus der Dose ernähren? Irgendwie hab ich mal gelesen das es besser wäre wenn man NF gibt oder Barft aber beides zusammen sich nicht wirklich verträgt.


    Äh, wie kommst du darauf, dass gerade die großen Konzerne nur das beste für die Tiere wollen? Die wollen möglichst großen Profit machen, denke ich :weissnix: Und klar, auch die kleinen Firmen wollen Geld verdienen, sind aber evtl. teilweise ethisch korrekter? Das kann aber auch Wunschdenken meinerseits sein.
    Und was anbelangt, klar, den glaube ich auch nicht immer alles einfach so, halte sie aber für seriöser als z.B. RTL.


    Ansonsten hab ich jetzt gerade mal geguckt, wer denn das von uns hauptsächlich gefütterte Macs herstellt , müsste Landguth sein - auf der Seite finde ich allerdings auch nichts über Tierversuche... :nachdenk:


    Nun ja. Mal abgesehen das ich von den heutigen Medien kaum welche wirklich Seriös finde sind ARD und ZDF für mich persönlich das letzte. Alleine schon wegen den vielen Fehlberichten die in letzter Zeit gesendet wurden!


    Und ich hab noch mal gegoogelt, weil die Negativliste von der PETA-Seite ja scheinbar nicht mehr verfügbar ist...
    Hier ist noch mal was zu den "Großen" Konzernen und den dazugehörigen Futtermarken zu lesen.
    Über die Aktualität kann ich allerdings nichts sagen, aber die "Billigmarken" sind alle mit dabei :nachdenk:


    Und genau das was da steht lese ich immer wieder. 1 zu 1 Kopiert! Und das kommt mir komisch vor da egal auf welcher Seite keine Glaubens würdige Quellen Angabe ist! Und wenn dann sind es Seiten von irgendwelchen groß Medien ala ZDF,ARD.

    Hallo ihr lieben.


    Ich wollte hier mal ein Thema anschneiden worauf ich in der letzten Zeit immer wieder gestoßen bin. Es geht um schlimme Tierversuche die von Futterhersteller (Whiskas,Felix etc) in auftrag gegeben werden.


    So werden bei Tieren die Verdauung kontrolliert per OP um zu sehen wie das neue Futter angenommen wird und all solche Sachen. Nach meinen Recherchen wurde allerdings nur eine US Firma von der Peta angeprangert wegen dies aber keine die in Verbindung mit Felix und co steht.


    Wisst ihr genaueres darüber? Auf der einen Seite kann ich mir das beim besten Willen nicht vorstellen das so etwas hier in Deutschland geben soll aber wenn dann würde ich es eine Riesen Sauerei finden wenn wirklich Futterhersteller die nur das beste für die Tiere wollen so etwas machen.

    Das glaube ich. Bin aber am überlegen ob es für mich nicht von vor teil wäre jeden Monat 20€ weg zu legen da meine beiden Mäuse Hauskatzen sind und da das Unfallrisiko sehr gering ist.


    ich habe eine abgeschlossen und es bisher nicht bereut.


    Zwar sind die jährliche Impfung und die Entwurmung nicht eingeschlossen, aber bereits nach 4 Wochen mussten wir die ersten Arztbesuche mit der Versicherung abrechnen. Der Jahresbeitrag ist bereits wieder raus! :super:


    Bei welcher bist du?

    Danke für die Info. Ja hoffe ich auch! Bei der kleinen Sunny war es ja innerhalb von ein paar Tagen wieder gut.


    Wie macht ihr das eigentlich immer mit den Kotproben? Lässt ihr den Mietzen noch Zeit es zu vergraben? Und was Kostet bei euch so in der Regel eine Kotuntersuchung?