Beiträge von Heide

    Soll ich sie jetzt nochmal behandeln lassen? Sie hat ja gerade erst Frontline bekommen. Und anscheinend hat es ja auch gewirkt, wenn da tote Flöhe rumlagen. Würde es in 3 oder 4 Wochen nochmal machen. Sie wird am 24. April ja gerade einmal 6 Monate alt.. nebenbei: 2,8 kg

    auf keinen Fall so kurz hintereinander. Das muss die Katze ja auch verdauen! Das ist ja eine Chimiekeule nach der anderen! Das kann nicht gut sein!

    Aber einen Fogger würde ich mir aktuell nicht holen. Das Zeug ist nicht ungefährlich.

    Moana hat ja schon alles geschrieben. Und ich möchte nochmal bekräftigen: Keinen Fogger. Das Zeug ist hochgiftig. Du musst anschließend alle glatten Flächen sehr gründlich putzen und dann die Bettwäsche, die Couch, die Teppiche - das kann man kaum schaffen.


    Wenn du allerdings schon Flöhe gefunden hast, dann war der Befall auch sehr heftig!


    Die Flöhe in unserer Gegend lachen auch über Frontline! Sie haben sich bestens damit arrangiert!!!
    Meine TÄ hat mir erklärt, dass bei einem Flohbefall die Katze wie ein Salzstreuer fungiert. Sie bewegt sich und von ihr fallen die Eier der Flöhe in die kleinsten Ritzen des Fußbodens oder in Teppiche und Polster. Wenn sie reif sind schlüpfen die neuen Flöhe, die sich dann wieder eine "Futterstelle" suchen. Vorzugsweise ist das die Katze, aber wenn sie diese nicht finden, nehmen sie auch den Menschen. Es ist also ein Ammenmärchen, Katzenflöhe gingen nicht auf Menschen.


    Deshalb gebe ich meiner Piri Program Suspension. Gegen den akuten Befall hilft Capstar. Beides ist sehr teuer, aber man hat Ruhe. Angenehmer Nebeneffekt: Progam richtig verabreicht wirkt scheinbar auch ein wenig gegen Zecken. Außerdem ist die Katze dann "ein Flohtaxi". Sie wird von den neu geschlüpfte Flöhen zwar angesprungen, aber diese verlassen die Katze auch wieder, und sollten sie dennoch gebissen haben, dann verenden sie. Auf alle Fälle können sie keine Eier mehr legen, aus denen lebensfähige Flöhe schlüpfen.


    Eine Flohfalle kannst du im Bett aufstellen: Einen tiefen Teller mit Wasser in den du einen Tropfen Spülmittel hinein
    getan hat. Ein Teelicht in die Mitte stellen und das ganze ins Bett. Vorwiegend in den frühen Abendstunden. Achtung da es sich um offenes Feuer handelt, musst du sicherstellen, dass deine Katze den Teller nicht umwirft oder sich gar daran verbrennt. Katzen sind neugierig und versuchen das bewegende Flämmchen zu erhaschen!


    Viel Erfolg!


    Ach ja, und herzlich willkommen bei uns im Grinsekatzenforum - ich wünsche dir bei uns viel Spaß!

    das ist ja ein gelungenes Video. :super::super::super::super:


    An einer Stelle, an der die Kleinen sich balgen und dann am Eingang des Häuschens herum purzeln, sagt der Sprecher im Radio "Gut gemacht"! Das ist sehr passend.


    So schnell sind sie gewachsen. Es ist unglaublich! Und wie vorsichtig Fayelinchen alles absucht. So als wollte sie sicher gehen, dass ihre Kleinen auch sicher sind. Dabei kennt sie doch alles. Einfach köstlich zu zusehen.


    Danke fürs Einstellen! :super::super::super::super::super:

    damit habe ich leider keine Erfahrung. Dass ihr die Wohnung ausgegast habt - alle Achtung, Das Zeug ist hochgiftig und alle glatten Flächen müssen danach abgewaschen und gereinigt werden!!!


    Aber da die Flöhe hier auch über die Chimie nur gelacht haben und trotz genauer Anwendung die Plage keine Ende nahm, habe ich mich entschieden für Program Suspension und bei Befall Capstar.


    Im Netz findest du nähere Erklärungen darüber. Vor allem Capstar wirkt tatsächlich innerhalb 15 Minuten und ihr und die Miez sind die Biester los.


    Viel Erfolg!


    Übrigens: seit ich dies anwende hatte ich keine Probleme mehr!!!! :super:

    danke Jutta! Das ist süß.


    Irre ich mich, oder ist das dunklere lebendiger als das helle. Beide gucken so süß aus der Wäsche! So, als wollten sie die ganze Welt erobern und erkunden! - Wollen sie ja sicher auch! :herzklopfen::herzklopfen::herzklopfen::herzklopfen::herzklopfen:

    so schöne Bilder wieder, Sylvia!


    Gib bitte Debby einen dicken Knuddler von mir, weil sie so schon mitgemacht hat. :herzklopfen::herzklopfen::herzklopfen:


    Ich wünsche euch, dass die "gute Phase" recht lange dauert und sie diese auch genießen könnt! :super::daumendrück:

    aus meiner Erfahrung letztes Jahr:


    Die Zecken waren weniger, Aber ob's tatsächlich am Kokosöl gelegen hat, bezweifle ich stark. Außerdem war Piri nach der Behandlung immer sehr unglücklich! Ich probier es dieses Jahr mal wieder ohne! :weissnix::nachdenk:

    da drücke ich mal ganz feste die Daumen, dass der Schwanz wirklich nur eingeklemmt war und er somit auch wieder heilen kann.


    Mit einer Amputation würde ich mal ganz langsam machen. Selbst bei einem Schwanzabriß kann es sein, dass eine Kate oder ein Kater mit diesem Schwanz gut zurecht kommt. Also meine Daumen für eine schnelle Heilung habt ihr! :daumendrück::daumendrück::daumendrück::daumendrück::daumendrück::daumendrück::daumendrück::daumendrück::daumendrück::daumendrück::daumendrück::daumendrück::daumendrück::daumendrück::daumendrück::daumendrück: