Beiträge von Heide

    Hier gibt es seit ca. 2 Wochen Nasenbussis.... :love: Er ist sooo lieb im Moment. Und Jaana entspannt auch dabei. :freu: Irgendwann werden sie sich noch lieben... :yes::gelache:

    dann könnt ihr ja jetzt ganz beruhigt in die Zukunft gucken!!! ....... Und euch darauf freuen! :super::freu:

    Aus Merigold wird sicher ganz schnell Meri. :kicher: Ich stell mir gerade vor sie ist ein richtiger Wirbelwind und die Leute sagen so knapp 20 mal ... Merigold...runter vom Tisch... :brüll:
    Ob aus Miriel etwas Miri wird :herzklopfen:

    ein wichtiger Vorteil: Meri und Miri klingen fast gleich. So fühlen sich immer beide angesprochen, wenn sie mit Namen gerufen werden. :kicher:


    Werden sie eigentlich Wohnungskatzen oder Freigänger. Soll mit ihnen gezüchtet werden oder werden sie kastriert? :nachdenk:

    Ich glaube die Katzen merken das aber auch wie intensiv wir uns bemühen sie zu verstehen.

    vielleicht nicht gerade das, aber sie bemerken die intensive Zuwendung, die ihnen zuteil wird. Und die fordern sie sich ja auch ein, denn sie sind das so gewöhnt und genießen es!

    Ich weiss gar nicht, ob sich mein Verhalten geändert hat oder ich einfach mehr drauf achte, aber seit wir dieses Thema gestartet haben habe ich den Eindruck, dass ich noch viel mehr als vorher mit den Katzen kommuniziere und sie eben auch mit mir.

    durch Sensibilisierung mit einem Thema ist das ganz bestimmt so! :jaja:

    diese Geschichten sind herzerwärmend!!!!


    Gestern saß Piri mit mir auf dem Balkon. Sie auf der Kratztonne, die sehr nah bei mir stand. Ich auf meinem Gartenstuhl, der eine höhere Lehne hat. Über uns war der Sonnenschirm aufgespannt und gekippt gestellt, damit der Schatten ein wenig länger sein sollte. Diese Schräge stieß oben an die Balkondecke an.


    Piri ist ja immer auf der Suche nach neuen Kletterkünsten. So auch gestern. Ihr Blick ging also von meinem Kopf zur höheren Rückenlehne des Stuhles und dann zum Sonnenschirm. Ich konnte ihr ansehen, dass sie förmlich überlegte, ob und wie sie da hinauf gelangen könnte. Sie begann bereits mit den Hinterpfoten zu treteln, und wollte gerade zum Sprung ansetzen.


    Ich: "Oh - Oh"!
    Sie hört auf, guckt mich an: "Miaaau!" Noch ein weiterer wehmütiger Blick auf den Sonnenschirm, dann dreht sie sich um und legt sich für ein weiteres Nickerchen hin. Ein tiefer Seufzer - dann schloss sie die Augen! ......


    Dieses "Oh - Oh" habe ich auch gesagt, als sie auf den hohen Kleiderschrank springen wollte und dabei auf die Kante des darunter stehenden Druckers fiel. Sie muss sich damals doch ziemlich weh getan haben. Jedenfalls hat sie sich dieses "Oh - Oh"! doch sehr gemerkt und zu Herzen genommen! .....

    ist die süß! Aber bis Ende Mai - so lange müssen wir hibbeln!!!!
    Na ja, sie muss ja erst noch ihre Kindheit genießen.


    In welchem Alter soll sie denn das erste Mal Babys bekommen????

    sie suchen jetzt zwei Mädchen Namen und haben schon den ersten Kratzbaum gekauft

    na, da freuen sich wohl welche auf die Kleinen! Die Zeit wird sich noch mächtig ziehen für die neuen Dosis!
    Ich finde es klasse. Hoffentlich ändert sich deren Meinung nicht, weil sie sich nicht vorgestellt haben, wie turbulent es bei zwei Kitten zugehen kann! Ich hoffe sehr für ein gutes Zuhause für die Kleinen. Ich glaube - ich dürfte keine Züchterin sein! :oO:

    Jetzt schauen beide schon aufmerksam in die Welt und fauchen mich immer an!


    ja, wenn man auch schon so eine große Katze ist, muss man das ja auch zeigen!



    Was die kleine helle doch für eine interessante Zeichnung hat. Diese zwei Schönheitsflecke in dunkel über den Augen! Und dann das dunkle Näschen dazu. Herrlich. Und auf dem Rücken ist sie wohl auch ein wenig dunkel - so als würde sie nen kleinen Rucksack tragen! Herzallerliebst!

    Melanie, ich drücke natürlich gaaaanz feste mit und hoffe mit euch auf ein gutes entwarnendes Ergebnis. Die Zeit bis dahin wird sich ziemlich ziehen, aber solange sich Niko jetz wieder wohler fühlt ist das zu ertragen.


    Fühl die feste gedrückt und knuddle den kleinen tapferen Katerkämpfer von mir! :daumendrück::daumendrück::daumendrück::daumendrück::daumendrück::daumendrück::daumendrück::daumendrück::daumendrück::daumendrück::daumendrück::daumendrück::daumendrück::daumendrück::daumendrück::daumendrück::daumendrück::daumendrück::daumendrück::daumendrück::daumendrück::daumendrück::daumendrück::daumendrück:

    Feliway steckt.

    Wäre keine Option, meine Katzen gehen nicht in irgendwie geschlossene Klos. Die müssen groß und ganz offen sein.Ich hab da schon einiges probiert, weil unten im Flur ein Klo auch so steht, dass man es direkt als erstes sieht, wenn man reinkommt - finde ich auch nicht so hübsch. Aber alle Versuche, das optisch zu verändern, wurden boykottiert (auf das Haubenklo pinkeln z.B. oder direkt daneben...).
    Selbst diese höheren Boxen vom schwedischen Möbelhaus, die ja viele als KaKlo verwenden, gehen hier nicht, das Streu muss fliegen können und es ist auch wichtig, dass man auf dem Klorand rumbalancieren kann :jaja:

    das sind Katzen mit Sinn für das Schöne (Balanceakrobatik!) :super::kicher: