Beiträge von waldi

    Aber es gibt sie doch, leider noch ganz oft wie man hört, die TÄ die wg. wirklich etwas wo es nicht wirklich notwendig ist, zum Einschläfern raten, und wie viele lassen es dann machen, weil sie meinen, der TA muß es ja wissen.
    Und er weiß es eben nicht oder er weiß es, was ja noch schlimmer ist, und rät trotzdem dazu, warum weiß er wahrscheinlich selber nicht.


    Also meine TÄ (er und seine Frau) reden Tacheles aber wie hier schon jemand anders schrieb, sie wissen auch daß ich alles für meine Katzen mache, nicht umsonst bin ich Stammgast dort :nachdenk: Aber daß er mir drohen würde mich beim TS anzuzeigen, wenn ich nicht sofort, umgehend, mein Tier einschläfern lasse, nur weil er es befürwortet, dann hätte er mich das letzte Mal gesehen.


    Man muß manche Dinge auch erst mal verdauen und macht sich dann eben noch kundig, man hat ja heute zum Glück das Netz, wo man viel ergoogeln kann.


    Mein Brösel z.B. hatte vor einigen Jahren eine akute Bauchspeicheldrüsenentzündung, er lag nur noch rum, hat nicht mehr gefressen und war mehr tot als lebendig.
    Mein TA wußte damit umzugehen und wir haben ihn wieder hinbekommen, aber es gibt hier sicher TÄ, die sagen, der Katze geht es schlecht, Einschläfern!
    So kann das doch auch nicht laufen oder?


    LG
    Waldi

    Da Krümel ja auch Nierenmedis ins Futter kriegt, muß ich eh aufpassen, daß sie nur ihr Zeugs frisst.


    So ist es bei mir auch, Lucy und Lisa haben auch CNI und müssen entspr. Futter bekommen, Rudi darf auch nicht alles fressen, weil er von vielem Durchfall bekommt usw.



    Zitat

    Klappt aber gut. Es gibt feste Zeiten: morgens 9 und abends 18 Uhr. Da kommen alle 3 schon von ganz allein, als würden sie die Uhr kennen!


    Tja morgens um fünf ist bei mir die Fütterzeit, weil ich da dann mich für die Arbeit fertigmache und spät. um 6h aus dem Haus gehe, dann gibt es auch nichts mehr vor 16h, natürlich stehen dann alle da und tun so als ob sie schon eine Woche nichts mehr gekriegt hätten :puh:
    Aber eine Stunde später geht's dann grad so weiter.... Wenn ich abends so gegen acht Uhr nichts mehr gebe, dann bricht meine Lisa nachts vor lauter Hunger, Rudi wird aggressiv gegen die anderen, Yoda pinst so dermassen rum daß man es nicht ertragen kann ....
    Ich sag ja wenn alles so einfach wäre....

    jaaa die Konsequenz, ist zumindest bei meinen Katzen nicht meine beste Freundin.
    Sonst kann ich das gut, da ziehen manche den Hut und ich erschrecke vor mir selber :gelache: Aber meine Katzen haben leider Narrenfreiheit.
    Ich weiß das ist nicht immer das Beste, aber oft das einfachste - wenn alles so einfach wäre, wäre es ja einfach, gelle.


    Lg
    Waldi


    Geht Nafu gar nicht? Trockenfutter würde ich wenn es geht weglassen. Es ist immer gehaltvoller als Nassfutter. Aber...ich hab hier auch son Trofu junkie :tröst: :brüll :kicher:


    doch sie bekommt auch Nafu, aber von dem Metabolic, mag sie das Nass nicht, nur eben das Trockene.
    Wenn ich zur Arbeit gehe, gibt es auch nur morgens, und dann erst wieder abends wenn ich nach Hause komme. Aber "seufz" sie steht halt ständig da und will futtern den ganzen Abend, und die andere Bande leider auch. Und wenn ich dann konsequent sein wollte, dann nerven mich sieben Katzen bis zur Unendlichkeit. Und bei Daisy bin ich dann einfach froh daß ich ihr das Metabolic geben kann, dann ist sie wenigstens wieder für eine Stunde oder so zufrieden ohne daß sie zunimmt.
    Ich weiß daß ich selber schuld bin aber was nützt es....

    Hallo Ihr Lieben,


    meine Daisy ist ja auch zu dick, 6,1 kg "seufz". TA hat geschimpft und gemeint, das muß aufhören, sonst bekommt sie gesundheitliche Probleme.
    Nun ist es nicht einfach, bei sieben Katzen eine davon auf Diät zu halten.
    Mein TA verkauft das Metabolic, gibt es als Nass und als Trocken, als Nass mag sie es gar nicht, aber als Trocken
    Es ist nicht das beste Futter, aber es stimmt, sie kann fressen soviel sie will und nimmt wenigstens nicht zu, leider auch nicht ab.
    Aber immerhin sie wird nicht noch dicker, denn sie würde jeden Napf leeren, wenn sie dürfte :aufgeregt:


    Lg
    Waldi