Beiträge von Waldkatze2015

    Hallo,
    nach längerer Zeit, einer längeren Erkrankung, zwei Operationen und vielen Umstellungen,
    möchte ich mich hier, wo ich Euch sozusagen vor dem Ganzen verlassen hatte, wieder mal melden.


    Wo waren wir eigentlich stehengeblieben?
    Ach so..


    Der Funky, ist in die Stadt gezogen, das wisst ihr ja und hat dort einen schönen Platz als reiner Wohnungskater gefunden. Er lebt dort mit einem ebenso FIV. infizierten Kater harmonisch zusammen..
    Paul, ist riesig geworten, lebt mit der oben genannten Kätzin und inzwischen auch einem Hund zusammen und kommt gut mit diesem klar.
    Rubi, ist tot und ich bin in die Stadt gezogen, damit ich falls nötig, immer einen Arzt am Ort habe und nicht wenn ich den brauche, überall mit dem Taxi hindüsen muss.


    Seit einiger Zeit, lebt wieder ein Katze, aus dem Tierheim bei mir, über die ich später noch im dafür vorgesehenen Forum berichte.


    Ich freue mich, dass ihr mich nicht vergessen und mir immer mal wieder gezeigt habt, dass ich noch Mitglied bei Euch bin. :)

    Hallo ihr Lieben, :winke:
    Paul geht es gut. Er kommt nicht zurück. Er hat sich gut eingelebt und hat nun auch eine junge Kätzin, mit der er zusammenleben und vor allem toben und spielen kann. Es ist besser so für ihn. Rubin ist krank, seine Nierenwerte sind schlecht, wie lange das noch geht so, steht in den Sternen und ob er noch den FIV. Erreger in sich trägt, ist wie gesagt durch den Schnelltest belegt, aber da der nicht zu 100% sicher ist, erfahre ich das ganz genau am Dienstag. Ich gehe aber davon aus, dass das Testergebnis stimmt. Ich bin krank.( Bitte seid mir nicht böse, wenn ich hier meine Krankheit nicht gänzlich aufschreibe, ich denke, das würde zu weit führen) Paul jedoch, ist jung und fit wie ein kleiner Turnschuh, der hat sein ganzes, kleines Katzenleben noch vor sich und soll nicht irgendwann, allein sein und dann irgendwo untergebracht werden müssen. Noch ist er wie gesagt jung, da ist ihm die Umstellung leicht gefallen. Wie das in ein, zwei Jahren aussieht, wer weiss das. Es ist mir nicht leichtgefallen so zu handeln, aber ich bin nach langer Überlegung zu dem Ergebnis gekommen, dass es besser für alle so ist. Ich muss mich nun, um Rubin kümmern um zu sehen, wie ich wenn sich der Test bestätigt, agieren kann und muss, um ihm ein lebenswertes Weiterleben, mit dem was vorliegt noch zu ermöglichen. Mit seinem Diätfutter und den Tabletten geht es ja, aber wenn nun noch ein FIV.Virus dazukommt, muss man halt sehen, was noch geht.
    Ich melde mich nächste Woche wieder und schreibe nun keine PN.
    Liebe Grüße und ein schönes hoffentlich sonniges Wochenende bis dahin erstmal. :)

    Hallo ihr Lieben, :winke:
    der Funky ist inzwischen in eine Pflegestelle gezogen und ich habe heute einen Anruf erhalten.. Irgendwas muss ich richtig gemacht haben, denn Funky zeigt sich dort zwar noch ängstlich, aber freundlich und lässt sich sogar streicheln. Leider hat seine Blutunterduchung ergeben, dass er FIV. postiv ist und nun sucht er ein Zuhause mit gesichertem Freigang. Die Dame von der Pflegestelle war aber sehr positv eingestellt und hat gesagt, er würde ein Zuhause finden. Er ist übrigens von der Vereinstiersärztin auf ca. 7 Jahre geschätzt worden, seine Zähne sind in einem schlechten Zustand und müssen noch saniert werden, aber sonst hat er anscheinend einen recht guten Eindruck hinterlassen. Ich hatte ja schon einiges im Vorwege gemacht, was die Parasiten und den Husten und Schnupfen betraf.
    Eigentlich wollte ich mit Rubin, erst nächste Woche wieder zur Tierärztin, bin aber aufgrund des Anrufs, heute nun schon mit ihm losgefahren und im Schnelltest, ist auch er, FIV. postiv. Sein Blut geht aber nochmal ins Labor, damit eventuelle Testfehler ausgeschlossen werden können. Wenn dem nicht so ist, sehen wir weiter. Mist ist das, aber es ist wie es ist. Ich hoffe, dass der Funky der von der Tierärztin als ein Persermix , oder ähnliches, irgendwas Langhaariges, eingestuft wurde, trotzdem noch ein schönes Zuhause findet. So wie er sich nun dastellt, steckt in ihm, wenn auch noch verhalten, ein richtiger Schmusekater. Ich hatte also recht, er ist kein wildes Katerchen gewesen. Irgendein verantwortungsloser Mensch, wird ihn hier, weit ab in der Nähe des Waldes, sich selbst überlassen haben. Und ich denke, er wird nicht der letzte Kater/ Katze sein, dem / der hier so weit ab, dieses Schiksal bevorsteht. Bis jetzt waren es in der Zeit, in der wir hier leben, ( mit Unterbrechung) 3 Kater mit Funky. Einer konnte im Dorf ein Zuhause finden und einer durch den Tierschutzverein und zwei Kätzinnen ( eine alte Katze hat mein Nachbar einfangen können, sie fand über den Tierschutzverein ein neues Zuhause und eine Jungkätzin, von ca. 4 Monaten, die bei einer Kollegin meines Mannes ein Zuhause fand. Mal sehen was hier nun wird, wie es weitergeht was aus Rubin wird, im Moment ist er sehr ruhig und bleibt lieber drinnen, so richtig fit ist er noch nicht wieder, aber er futtert und er spielt. Ich wünsche Euch einen schönen Abend, trotz des regnerischen Wetters. :regen::hui:

    Danke liebe Heide! :winke:
    Über die *Straßentiger Nord*, habe ich gestern eine Dame kennengelernt, die eine Pflegestelle für Streunerkatzen unterhält. Sie hat mir einen Platz für Funky angeboten. Ich soll ihn nun einfangen, heisst in seinen großen Kennel locken und dann zur Tierärztin des Vereins fahren. Dort wird er untersucht und wenn alles gut mit ihm ist, geimpft und gechippt. Alles das konnte ich ja noch garnicht machen lassen, soweit waren wir ja noch garnicht. Ich denke aber, er kann nun geimpft werden, sein Husten ist weg, er sieht gut aus, sein Fell glänzt jetzt nach erfolgreicher Bekämpfung der vielen Parasiten auch schon und sein Darm ist zwar noch nicht zu 100 % fit, aber dazu hat die Ärztin gesagt, dass sowas über ein Jahr dauern könnte und er dennoch geimpft werden könne/ müsste. Wie das alles zusammenhängt, hat sie mir auch erklärt, aber ich bin ganz ehrlich, inzwischen bin ich schon ziemlich verwirrt über die vielen verschiedenen Aussagen. Ich weiss nicht mehr was richtig und was falsch ist oder war. Die Dame von der Pflegestelle hat mir gesagt, dass es sein kann, dass Funky sich in einer fremden Umgebung ganz anders verhält, wovon sie ausgehe und dass er sich bei einer Umsetzung auch einleben könnte. Sie hat gesagt, diese Chance sollte ich ihm geben, damit auch er, ein neues Zuhause finden könne, denn so wie es hier ist, würde er das wohl nicht schaffen. Das Dorf, durchläuft er sicher und wenn sich hier ausser mir noch niemand gefunden hätte, bei dem er bleiben könne, in der Zeit in der er streunt, ist das ja so gewesen, wird das sicher auch nicht mehr passieren. Dennoch hab ich ein ganz trauriges Gefühl.. der Funky kennt das Dorf und das dazugehörende Gebiet um Felder und das Waldstück, sicher wie seine kleine Katerwestentasche und die Freiheit war ja nun sehr lange sein Element. Nun, soll er in dem eingezäunten Revier Garten, mit mehreren Katzen klarkommen. Er hätte Zugang zum Haus und Menschen die mehr Ahnung haben als ich und sich kümmern und ihn und seine Entwicklung beobachten könnten, aber ich tu mich schwer mit der Entscheidung ihn dort hinzubringen. Die Dame von der Pflegestelle hat gesagt, sie hätten gute Vermittlungsquoten. Ausserdem ist Funky meiner Meinung nach ein hübscher Kater, mit seinem superplüschigen nun sogar auch recht weichem Pelz, obwohl ich ihn im Schuppen nicht bürste, weil er dort viel aufmerksamer nach draussen ist und das nicht möchte. Na gut, ich hab ihn ein wenig " rundlich" werden lassen, er futtert zuuu gern und er hat ja Gründe dafür, aber der Sommer kommt ja bald und dann wird er sich das wieder ablaufen der kleine Freak, wenn er was ich sehr hoffe, die Möglichkeit dafür behalten kann. Nun, wo ich mit ihm üben soll, sein Futter im Kennel einzunehmen, damit ihm der erneute Einsatz der Katzenfalle erspart bleibt, kommt er plötzlich nicht mehr regelmässig zum Fressen, alsob er etwas ahnen würde, von meinem Vorhaben, aber gestern Abend, war er mir noch einmal sehr nahe. Da kam er plötzlich, als ich mit der Tasche mit Futter um die Ecke bog, über den Zaun gesprungen, lief in den Schuppen schon voraus und fraß auch im Kennel. Danach, legte er sich zu mir, die sich wie immer während unserer Abende, auf einen Stuhl gesetzt hatte und einen heissen Tee trank. Er schnurrte so heftig, dass der Tisch auf dem der Kennel stand und auf dem er lag, leicht vibrierte und seine Futterschüssel auf dem Snuggel leicht klirrte und legte dann seinen Kopf zum ersten Mal, wie ein alter Freund, auf meinen Schoss..Ich mochte mich nicht bewegen und als ich merkte, wie mir die Augen nass wurden, sah er mich einfach nur an, alsob er verstünde was in mir vorging. Als ich nach einer Stunde gehen wollte, sah er noch hinter mir her, kam aber nicht wie sonst, hinter mir hergelaufen, alsob er ahnte, dass unsere Abende, die ich wenn ich ganz ehrlich bin geniesse, nun bald vorbei sind. Heute morgen kam er nicht in den Schuppen als ich ihn rief, ich weiss nichtmal, ob er in seinem Häuschen übernachtet hatte, das Heu sah unbenutzt aus. Es war seit gestern nichts rausgestreut, was ich sonst immer morgens zusammenfege. Ich hoffe nun, der Funky kommt dennoch weiterhin zum Fressen und nimmt diese Chance die ich versuche ihm zu bieten an. :nachdenk:

    Hallo,
    da es nicht leicht ist, für einen halbwilden, ca. 5-6 jährigen, Streunerkater mit gesundheitlichen Problemen, einen neuen Menschen zu finden, hab ich mich erstmal entschieden, den Funky weiterhin in seinem Schuppen zu füttern. Ich kann ihn nun, nur leider nicht ins Haus lassen, Rubi hockt wenn er nur ahnt, dass der Funky in der Nähe ist und dazu reicht es schon, dass das Fenster auf kipp steht und er ihn hört,( wie auch immer er das schafft) jetzt unterm Bett und lässt sich auch nicht mehr darunter vorlocken, bis er selbst sich sicher zu fühlen scheint..Leider konnte mir keiner den ich bisher gefragt hab, mir bisher irgendeinen sorry, "vernüftigen" Rat geben. Eigentlich hab ich nur Vorwürfe gehört, weil ich einen Kater, der noch halbwild sei, ins Haus gelassen hatte. Ich hab also viel falsch gemacht. Die Idee den Funky einzufangen und ins Tierheim zu bringen, kam dann natürlich auch absolut nicht an, aber soweit bin ich ja auch nicht, ich brauche nur einen Menschen, mit ein bischen Ahnung, von solchen Katzen. Einersteits, SOLL er ja zahm werden und macht supergroße Schritte in die richtige Richtung, andererseits, soll ich ihn nach Auskunft einer Bekannten die freilebende Katzen füttert, auf Distanz halten, was er sicher nicht versteht und was ihn sehr verunsichert. Ich denke, bei einem lieben Menschen ohne weitere Katzen würde er in ein paar Tagen zahm sein und auch im Haus leben können, denn er ist absolut stubenrein und scheint es ja drinnen gekannt zu haben. Nur, wer WIll so ein Tier.. Ich weiss also nicht wie ich mich verhalten soll, ohne wieder Fehler zu machen und muss mir nun, Hilfe über den Tierschutzverein holen. Vielleicht kennen die dort ja jemanden, der sich mit diesen Tieren gut auskennt. Ich glaube auch, dass er länger als normal benötigt, seinen Hormonhaushalt umzustellen, nur ist es bei Funky sicher auch eine gewisse Eifersucht, denn Zuwendung benötigt er fast nochmehr als Futter. Wenn er nur gefüttert wird, wie gestern, als mein Partner ihn versorgt hat, der wenig Zeit hatte und ihm wirklich nur das Essen auf seinen Snuggle gestellt hat, frisst er überhaupt nicht und ich konnte eben auch die Abendmahlzeit wieder unberührt abräumen..Kaum, komme ich um die Ecke und rufe nach ihm, flitzt er von irgendwo heran, also er scheint ja immer in der Nähe zu sein. Und selbst eben, hat er bevor er fraß, zuerst seine Streicheeinheiten eingefordert. Also sooo wild ist Funky nicht, er ist nur unverträglich mit Artgenossen, was mich sehr traurig macht, denn ich mag diesen armen Kater, der sicher schon das Dorf hier " durchkämmt" hat nach Futter und Zuwendung und und nun wieder enttäuscht ist, aber ich kann nur das leisten, was mir möglich ist..leider!

    Heute morgen ein herber Rückfall, nachdem es gestern abend schon richtig gut aussah! Rubin wollte um 5:30 raus zum Pinkeln und hatte wohl nicht mit Funky gerechnet, der in einer Ecke vor der Haustür lag. Dieser stürzte sich förmlich auf den völlig verduzten Rubin, der erstmal versuchte zu flüchten. Eine Stunde bin ich im Regen und im Sturm herumgelaufen um Rubin zu suchen, ohne Erfolg. Gegen 7:30 kam er dann blutend und klitschenass und schon wieder von Funky verfolgt, den Weg zum Haus hoch gehumpelt..Ich musste Funky regelrecht vertreiben, damit er den Rubin in Ruhe liess und ich diesen reinlassen konnte. Na ja und dann musste ich mit Rubin per Taxi nach Hamburg reinfahren um ihm sein ausgekugeltes Schultergelenk unter Narkose wieder einrenken zu lassen.. Seine Wunde am Ohr, brauchte Gott sei Dank nicht genäht werden. Ein Röntgenbild, Behandlung, Narkose, Entzündungshemmer, wieder Antibiotikum, sowie Notdienstzuschlag, haben mich eben mal 210 Euros gekostet und dann noch von hier nach Hamburg Bergedorf, per Taxi, das waren nochmal 70 Euro. Und wenns nur das wäre, wäre ich dennoch zufrieden, aber Rubin ist so geschockt, gewesen, der geht sicher nicht mehr raus. Und Funky kann nun auch nicht mehr hier rein! Leider, aber ich weiss nicht wie ich das mit ihm und Rubi auf die Reihe kriege. Erst gestern war alles gut, da war er sogar mit hinter der Trenngittertür im Wohnzimmer und hat sich dort so zwei Stunden mit uns allen, ganz brav verhalten, bis er von allein wieder rausgetigert ist. Und nun DAS wieder! Paul könnte sogar bei den Leuten bleiben, wo er wegen mir und meiner Behandlungen untergebracht ist, aber Rubin, kann ich nicht weggeben, auch wenn Funky mir sehr ans Herz gewachsen ist und sicher eben meine Traurigkeit und Ratlosigkeit als ich ihn fütterte, nicht vertstanden hat. Es ist absolut nicht möglich für mich, Rubin wegen Funky wegzugeben, auch wenn ich diese Möglichkeit nachdem was heute passiert ist, schon um Rubin zu schützen und auch um einen seelischen Knacks seinersteit zu verhindern, tatsächlich kurz überlegt hatte..Das geht aber so, garnicht! Nun warte ich darauf, dass mein Partner, der heute ins Büro musste kommt, damit wir beraten können, wie wir weitermachen können, welche Möglichkeiten wir überhaupt noch haben. Trenngitter, Bachblüten, Zylkene, sowas nützt ja auch nicht wirklich, wenn die Katzen sich auf dem Grundstück nicht vertragen können. Boah, ich bin echt völlig geplättet, sowas nun auch noch. Das neue Jahr fängt ja schon "gut" an..

    Genauso denke ich auch und die Anderen, gewöhnen sich ja auch, wenn auch mit mehr Stress an ihn und seine Macken. Gestern war der Rubin richtig klug, da hat er immer abgewartet, bis der Funky, der ja jetzt nichtmehr vor der Haustür weggeht, döst und ist dann an ihm vorbeigelaufen, dann hat er nämlich keine Lust hinter ihm herzudüsen (bevor es nicht mindestens 23:00 Uhr ist und er dann in seinen Schuppen in seine mummelig, warme Katzenhütte zum Poofen geht, ich kann ihn hier trotz Gittertrenntür nachts nicht reinlassen, weil er es noch nicht aushält, wenn die Haustür länger geschlossen bleibt) Einen kleineren Vorfall gabs zwar, da bin ich extra mit Funky nach hinten gegangen, hab ihn mit mir gelockt, damit Rubin vorne auf dem Grundstück, Ruhe vor ihm hat, drehe mich um, da steht da der Rubin hinter uns..er war uns gefolgt. Na ja, ich hab als Funky starten wollte in die Hände geklascht, da rannte er dann noch schneller, aber es gab kein Gekreische wie sonst, beide sind zwar rüber zum Nachbarn gelaufen, Rubin vor Funky weg und er hinterher, aber Rubin war ganz kurze Zeit später wieder drin und Funky lag wieder vor der Tür..und dann, spät abends ist der Funky von aussen plötzlich aufs Fensterbrett gesprungen, da hat Rubin sich erschrocken und zwei, dreimal voll von innen gegen die Scheibe geschlagen.. Ich weiss nicht, ob das klappt hier, aber ich weiss auch, dass ich Funky aufgrund seiner Parasitenvorerkrankungen nicht einschläfern lassen will ! Sicher würde ich, wenn ich das wollte, die Tierärztin aus Mitleid dazu übereden können, sie kennt ja Funkys traurige Geschichte und weiss dass seine Lunge durch den Lungenwurmbefall, ziemlich mitgenommen ist, er hatte ja arge Schwierigkeiten deshalb, unter der Narkose bei der Kastration, aber selbst wenn sie das machen würde um ihm einen langen Leidensweg, weil ihn niemand will, zu ersparen, kann ich das nicht tun. Irgendwann muss ja auch ich, mal meinen Lebensweg beenden und ich möchte dann dem Funky ohne dass er mir Vorwürfe macht, entgegengehen können.


    So ist das hier.. und wenn frau dann Leute wie diesen alten Mann, den ich gestern hier aus dem Dorf, traf, reden hört, kommt es schon vor, dass die Wut ein wenig hochkocht. Sprüche wie, " der lief doch schon monatelang in den Gärten um die Häuser rum , weil er Kohldampf hatte", kann ich nämlich nicht verstehen, besonders wenn auf eine Antwort wie " und warum hat sich niemand um ihn gekümmert"? Dann kommt.." soooo verwarlost wie der war, wie der gestunken hat, überall hat der hingepinkelt mit seinem Katergestank, warum sollte sich da jemand kümmern wollen..?"" Weil es ein Leben, immer wert ist geschützt zu werden, weil es eben wertvoll ist zu leben vielleicht?" " Sie sind ja drollig, so ein Straßenkater meine Güte, da legen Sie sich aber für ins Zeug, so gut möchte ich es auchmal haben..haben wohl nichtviel zu tun.." Sowas kommt dann als Antwort, oder so ähnlich. Man muss immer gleich mit dem Tierschutzverein kommen, nur dann reagieren die Menschen und auch nur dann, wenn dieser, das besagte, stinkende, "Korpusdelikti" entfernt, nach dem aus den Augen aus dem Sinn Prinzip.




    [Blockierte Grafik: http://up.picr.de/24424681mj.jpg]


    Ich wünsche Euch einen schönen Tag

    Und wenn es so wäre, hätte ich keine Alternative ! Wohin sollte der Funky dann gehen? Er kann so ängstlich und halbwild, nicht im Tierheim aufgenommen werden, die haben mir schon abgesagt, weil sie ihn nicht vermitteln können.. Zu einer Gruppe an eine Futterstelle kann er auch nicht, da er dort nur Stress unter den ansässigen Tieren machen würde. Auf einen Hof geben kann ich ihn auch nicht, er könnte sich dort dann ja auch nicht integrieren, wenn noch mehr Katzen da ansässig sind, wovon ich ausgehe. Und ich muss ja auch sicher gehen können, was selten ist auf Höfen, dass er von nun an auch regelmässig versorgt wird, sonst hätte ich damit ja garnicht anfangen brauchen. Zu Privatpersonen geben, wäre die einzigste Möglichkeit, aber dafür muss er noch zutraulicher und vor allem gepflegter sein. Sein Fell ist durch den überstandenen, behandelten Milbenbefall, voller Schuppen und ganz fettig. Seine Ohren sind durch die Ohrmilben dreckig und ich "arbeite" daran, sie wenigstens mal mit einem Lappen auswischen zu können, jetzt, wo sich der ganze Milbendreck gelöst hat und sein Darm ist durch den starken Wurm und Giardienbefall chronisch geschädigt, weshalb er immer ziemlich gebläht aussieht. Sicher, das kann alles wieder besser werden und es IST ja auch schon besser geworden, ich kann ihn ja jetzt schon ein bischen beim Fressen bürsten, sein Husten ist durch die erfolgten Lungenwurmbehandlungen jetzt weg und er hat zwar hin und wieder noch Durchfall, aber längst nicht mehr so doll wie vor ein paar Wochen noch. Alles das müssten aber die Leute zu denen er geht, ja weiter behandeln. Er braucht noch lange sein Darmaufbaumittel, er muss noch mehrmals gegen Lungenwürmer behandelt werden, weil die sehr schwer wegzukriegen sind und sein Fell müsste auch noch sauberer werden, so nimmt ihn keiner. Erschwerend kommt dann sein Alter auch noch hinzu. Er ist also noch nicht durch, mit dem, was ihm das völlig freie Leben, ausser Hunger und Entbehrung noch gebracht hat und wenn er sich nicht in angemessener Zeit damit abfindet, hier nicht der absolute Chef zu sein, sehe ich ganz schwarz für ihn. Ich verstehe ihn ja sogar, wer sich wie er, immer behaupten musste, oder zumindest längere Zeit, kann das vielleicht auch nicht wieder ablegen.Warten wir mal ab. [Blockierte Grafik: http://up.picr.de/24421154lx.jpg]

    Huch..? Wohin ist denn Funkys Foto verschwunden, das war doch schon drin? ?(
    Na egal, hier ist es nochmal! Verträglich ist er leider immer noch nicht und inzwischen haben wir eine Gittertür einbauen müssen, weil er den Rubin ständig durch die Hütte gejagt hat und der schon richtig panisch war und nur noch unterm Bett lag, wenn er vermutet hat, dass es Essenzeit ist und Funky reinkommt..Aber so ist es vielleicht, wenn einer sich länger allein "durchschlagen" muss, der möchte halt nichts teilen, sei es nun das Futter, den Stuhl an der Heizung oder den Menschen, dem er sich einen kleinen Teil öffnet und dem er anfängt zu vertrauen. Eben zum Beispiel, war ich kurz ein wenig draussen, weil er mit der ganzen Federangel losgerannt war, nur um damit allein zu spielen, da ist er mit mir mitgelaufen, wie ein kleiner Hund, aber kaum kam ein älterer Herr den Weg hoch, noch ziemlich weit hinter uns, lief er ins Feld und folgte mir, solange ich ein Stück mit dem Mann ging und sprach, durchs hohe Gras. Der Mann kannte ihn übrigens auch vom sehen, er scheint schon länger auf Futtersuche gewesen zu sein. [Blockierte Grafik: http://up.picr.de/24416792le.jpg]

    Hallo ihr Lieben, wollte mich nur kurz melden.
    Soweit ist alles wieder okay, Rubin hat sich mit Hilfe der Ärztin und einigen Tropfgaben erholt und was es war, was alle hatten weiss keiner.. Er ist im Moment nur drinnen, ich habe ziemlich Angst dass sowas nochmal passiert. :schock:
    Da es mir im Moment gesundheitlich wieder nicht gut geht, :medizin: ich bin bis Montag wieder in der Klinik gewesen wegen meiner Niere, bleibt Paul erstmal bei Freunden. Wie es weitergeht, weiss ich noch nicht. Es stehen noch weitere Untersuchungen und evtl ein Eingriff aus. Vielleicht muss ich auch den Rubin erstmal wegbringen, immer öfter allein zuhause kann er nicht bleiben, aber das sehe ich dann. Der Einzige dem es wirklich gut geht hier im Moment, ist der Funky. Der entwickelt sich zum Hauskater mit Freilaufmöglichkeit, wird immer anhänglicher, lässt sich auch prima von meinen Kindern oder meinem Partner in seinem Schuppen versorgen und lebt regelrecht auf. So hoffe ich auf bessere Tage, vielleicht ja im Frühling? :frühlingsgefühl: Und grüße Euch alle ganz herzlich.


    [Blockierte Grafik: http://up.picr.de/24409914zz.jpg] Hier noch ein neues Foto von Funky der von einem wilfauchendem, ängstlichem verwilderten, Häufchen Unglück, zu einem wenn nun auch ein wenig verfressenem, noch schüchternem lieben Kater mutiert ist. :kuckuck:




    Und sooo, sah der Paul aus, als er das hatte, was alle hatten und wovon keiner genau weiss, was das war.. [Blockierte Grafik: http://up.picr.de/24410201qz.jpg] Paul ist inzwischen wieder fit und frech wie immer.

    Hallo ihr Lieben, :winke:
    ich war ein paar Tage im Krankenhaus wieder wegen meiner Nieren und der Paul ist bei Freunden untergbracht, weil hier irgendwas nicht stimmt..oder was auch immer.. ?(


    Paul hatte ja von einem auf den anderen Tag diesen Nickhautvorfall, ich würde gern mal ein Foto davon einstellen, aber ich krieg das hier nicht hin..sonst ging das immer, jetzt meldet der Rechner einen Fehler..? Na egal, ich kann ja aufschreiben. Also, Paul hatte diesen Nickhautvorfall und wirkte ganz benommen und ich bin mit ihm am 30. 12. zum Tierarzt. Es wurde vermutet, er hätte etwas gefressen und könnte sich damit eine Vergiftung zugezogen haben. Pflanzen, wurden ja vermutet und ich hab dagegen gewettert, dass er sich mit Funky gehaun hätte und Schmerzen hat. Egal, inzwischen geht es ihm wieder super und ich dachte, damit ist die Sache nun okay, da hatte am 4. 01. der Funky, keinen Appetit, was bei dem, ein Wunder ist und Durchfall mit Blutspuren darin. Mein Sohn, der die Katzen versorgte, vermutete dass das Futter vielleicht gefroren gewesen sei und Funky hat sich auch schnell, mit der Hilfe von Probiotika und Diätfutter wieder erholt. Er mochte zwar ein paar Tage nicht soviel essen wie sonst, aber schien sich gut zu fühlen, denn mein Sohn berichtete, dass er regelmässig zum Essen gekommen sei. Seit Samstag, geht es dem Rubin nun aber sehr schlecht, er kam rein, mit dem ganzen Po, vollgeschmiert mit Durchfall, von jetzt auf sofort, könnte man sagen und mein Partner, wusste nicht wieso, denn den Katzen ging es gut, sie machten keinen kranken Eindruck. Fressen, schmusen,spielen, Ausscheidungen, alles paletti..
    Rubin kam also rein, schlich gleich unters Bett und hatte den ganzen Hintern und die Hinterläufe voll beschmiert mit Kot und Blut.
    Er erbrach sich und konnte nichts an Wasser was er trank, bei sich behalten. :schock: .


    In der Tierklinik wurde vermutet, er hätte irgendwas gefressen, was nicht zum Fressen geeignet gewesen war. Seit Montag bin ich wieder zuhause und gestern, waren Rubins Nierenwerte so schlecht, dass es sein könnte, er übersteht diese Krankheit oder was auch immer das ist, nicht. Er frisst nicht mehr, er scheidet keinen Urin aus und muss nun heute wieder an den Tropf..
    Funky geht es wieder gut, der war eben hier auf dem Fensterbrett, aber er muss im Schuppen fressen, ich konnte ihn nicht reinlassen, weil ich Rubin den Stress mit ihm zur Zeit nicht zumuten kann. Was das ist, was meinen Katzen allen dreien passiert ist, weiss nur der Himmel und ich hab so Angst, dass jemand versucht hat, ihnen Gift unterzujubeln..es soll ja Leute geben die "krank" sind und die Hunden und Katzen, Köder mit Scherben, oder Medikamenten, oder was sonst hinlegen und alle drei, würden wenn sowas hier über den Zaun geworfen wurde, sicher davon fressen, wenn sowas in einem Stück Fleisch verpackt herumliegt.


    Drückt mal für den Rubin die Daumen, ich hoffe so, er überlebt das was auch immer das ist, was er hat. :bibber:
    Um 17 Uhr muss ich wieder mit Rubin in die Klinik, ich wollte ihn nicht dortlassen, er ist einfach zu gestresst dort und so hat die Ärztin dort mir gesagt, ich soll täglich kommen damit er an den Tropf kommt.

    Eben war ich dann wie immer das zweite Mal zum Füttern im Schuppen, ich richte mich nach Funkys Zeiten, die er mir schon ganz zu Anfang vorgegeben hatte. Sofort kam er aus seiner warmen Hütte und schnurrte auch nicht zu überhören, aber irgenwie hab ich heute keine Kraft, über den gestrigen Vorfall einfach hinwegzugehen. Ich hab ihn gestreichelt, ich hab sein Futter mit warmem Wasser vermischt, damit es den Magen zu kalt nicht reizt und wie immer sein Vitaminpulver hinzugefügt, aber eine gewisse Traurigkeit hat mich heute irgendwie davon abgehalten, mich zu ihm zu setzen. :seufz: Er kann ja nichts dafür, sicher hat er nur versucht, seinen Futterplatz zu verteidigen, aber Rubin kennt er ja und eigentlich kam er sogar recht gut mit ihm aus. Ich weiss nicht warum er seit kurzem so auf die beiden Anderen los geht. Zuerst war es nur der Paul, da hab ich noch gedacht, er steht höher im Rang und muss Paul das zeigen, aber wenn er Rubin angreift, muss ich ja nun auch irgendwie davon ausgehen, dass er hier das Sagen haben möchte und die Beiden nicht akzeptieren will, oder kann. Ich weiss nicht, was ich nun mache und hoffe, dennoch, auf eine Art Toleranz zwischen den Katern, die sich irgendwann einstellt.


    Paul, hatte am Monatg noch garnichts was auf eine Verletzung hingewiesen hätte, aber Dienstag plötzlich einen Nickhautvorfall und sonst eigentlich nichts was auffallend war, ausser vielleicht einer Art von Schwindelgefühl, was natürlich durch die eingeschränkte Sicht gekommen sein konnte. Ich war am Dienstagvormittag mit ihm zur Ärztin die Cortison gegen Schwellung und Entzündung gespritzt hat und seine Augen wurden getestet und ich über Dinge befragt, die der Paul gefressen haben könnte, wie Weihnachtsstern, welchen wir aber garnicht haben Beim Laufen, hat er seit Mittwoch Schwierigkeiten und er kann zwar auf einen Stuhl oder den großen Kratzbaum springen, aber nicht herunterspringen..Also wieder zur Ärztin und die hat ihn dann durchbewegt und gemeint, dass er sicher Prellungen hat und Schmerzen. Die Augen wären nur ein Hinweis darauf dass es ihm nicht gut gehen würde..Inzwischen ist der Nickhautvorfall auch zurückgegangen, also das könnte so ja stimmen.
    Foto kann ich leider nicht einstellen hier, ich weiss nicht warum mir das hier nichtmehr gelingt.. :denk:
    Mal sehen was wird.. :möp:

    Hallo und ein frohes neues Jahr alle zusammen! :konfetti:
    Nachdem Funky am Montag eine Auseinandersetzung mit Paul hatte, bei der Paul sich am Rücken verletzt hatte,( steht zur Zeit noch unter Cortison und Schmerzmittel) war er einen ganzen Tag überhaupt nicht hier.Er kam weder zum Fressen rein, noch in den Schuppen. Seit Mittwoch, ist er wieder da, kommt aber nicht rein und ich füttere ihn wieder im Schuppen. Dort, enwickelt er sich inzwischen zu einem richtigen kleinen Schmuser, der sich fast überall von mir bekraulen lässt. Bis gestern spät abends, war alles gut so. Ich hatte die Situation zuerst als Rückschlag gesehen, besonders weil Paul noch immer nicht wieder richtig laufen kann, aber es ist wie es ist, es handelt sich ja immer noch um Tiere. Ich habe mír natürlich viel Gedanken gemacht, was Sylvester mit Funky sein könnte und ihn gestern mehrfach besucht in seinem "Schuppendomizil". Viel gefressen hat er nicht, obwohl wir hier sehr ländlich leben, hört man natürlich was von der Knallerei und wenn katz ein Streunerle ist, sind die Sinne sicher noch mehr ausgebildet. Jedenfalls hab ich den Lütten gestern öfters besucht und ihm Gesellschaft geleistet..alles war gut, bis der Rubin gegen 22 Uhr, ohne dass ich es bemerkt hab, mit rausgelaufen ist. Ich war gerade dabei Funky beim Essen zu beobachten und mit ihm zu sprechen, da wurde er plöztlich ganz nervös und schlüpfte unter mein Auto, welches ja auch im Schuppen steht. Sofort war mir irgendwie klar, dass eine fremde Katze im Schuppen sein musste.. dass das Rubin ist, allerdings nicht. Noch während ich nach der Katze suchte und nur ganz kurz den Rubin "tänzeldbuckelnd" und gut gelaunt wahrnahm, schoss der Funky unter dem Auto hervor und stürzte sich von Rückwärts auf den völlig überraschten Rubin, der in der Enge der Eingangstüre, die ich bis auf einen guten Spalt, durch den der Funky schlüpfen kann immer schliesse, nicht die Möglichkeit hatte sich zu drehen oder schnell zu flüchten.. Mein in die Hände klatschen, mein schafes Nein! Meine Versuch die Beiden zu trennen, indem ich das lauwarme Wasser aus der Schüssel über sie schüttete, half nichts. Funky und Rubin kugelten regelrecht und irgendwann gelang es ihnen wohl, unter nachquetschen durch die von mir so schnell es ging, geöffnenete Tür nach aussen ins Freie zu gelangen. Ich hörte sie noch jaulen und Rubin kreischen und dann war erstmal eine Totenstille..nichtmal Feuerwerk war in diesem Moment noch zu hören. Mein Partner hatte den Krach auf dem Grundstück gehört und kam um nach dem Rechten zu sehen, er hatte noch nicht gemerkt, dass Rubin rausgelaufen war und dachte, Funky "kloppt" sich mit einer fremden Katze.


    Unterm Auto meines Nachbarn hockte der Funky, aber das Licht der Taschenlampe reichte nicht aus, um in Nebel und Dunkelheit das Grundstück oder den Feldweg und schon erst recht nicht den Waldweg einzusehen..so blieb der Rubin bis nach Mitternacht verschwunden und kam dann gegen 1:40 allein nach Hause. Er war über und über mit Dreck und klebrigem Speichel beschmiert. Da er aber einen seeehr dicken Winterpelz hat in diesem Jahr, hat Funky es Gott sei Dank nicht geschafft ihn in Schenkel und Flanke zu beissen.


    Rubin ging ohne einen Maunzer auf seinen Kratzbaum, der hatte echt genug von Neujahr, obwohl er keine Angst vor den bischen Feuerwerk was hier auf dem Land echt "Pillepalle" war, gezeigt hatte.


    Heute morgen, traf ich den Funky in seiner beheitzten Hütte im Schuppen an. Er kam kurz raus um zu sehen, was ich an Futter mitgebracht hab, nahm ein paar Happen Nassfutter und verliess den Schuppen ohne mich auch nur einmal angesehen zu haben..Ich hatte das Gefühl, nun hatte er Angst vor mir und bin mir eigentich so gar keiner Schuld bewusst. Es kam mir so vor, als mache er mich, nun für den gestrigen Vorfall verantwortlich und obwohl ich ja nichts dafür konnte, hatte ich ein schlechtes Gewissen..
    Also nach dem gestrigen Ereignis, ist das nun aber doch ein riesiger Rückfall.. :möp:

    Huhuhhhh, :winke:
    er "schnoddert" nicht mehr, aber er hat noch Schnupfen. Seine Augen tränen auch noch.
    Ich denke, das geht auch nicht mehr weg.
    Er kriegt ja L-Lysin,Engystol und inzwischen bekommt er morgens auch Lachsöl und abends Mino-Vit als Ergänzungsfutter übers Essen( was mit Mineralien, Island Moos,Brennessel, Fenchel, Birke, Kümmel und grüner Tonerde angereichert ist.) Das stabilisiert die Magen Darmflora und er mag es und verträgt es gut. Er müsste mal ganz rein, damit ich ihn genau ansehen kann, er scheint auch eine alte Verletzung am Ohreingang zu haben..es eitert nicht, aber sieht verändert aus. Wie komisch zugewachsen..zusammengezogen.. Viel kann ich ja ( noch) nicht mit ihm machen. Er lässt sich aber nun ja schon mal anfassen..gestern hab ich ihm sogar ein bischen alten Filz am Hals entfernen können. Heute, schläft er wohl wieder den ganzen Tag, hier ist es sehr windig und dunkel heute und ich hab ihn zum Frühstück wecken und abholen müssen..ist aber mitgelaufen der Zwerg..und dann wieder rein in seine angewärmte Hütte..
    Hauptsache, er hat gelernt, dass er über den Tag, jetzt sein Essen hier bei mir im Haus kriegt. Hier kann ich besser sehen, ob es ihm gut geht. Im Schuppen ist es immer abgedunkelt und er muss nicht viel tigern.Wenn er Hunger hat und kommt, geht es ihm ja irgendwie gut. Hatte aber keine Lust heute morgen zu bleiben. Ist nur kurz einmal ins Bad und hat an den KA. Klos geschnuppert und hat sich kurz über Paul aufgeregt..den mag er ja nicht. Umgekehrt, scheint das garnicht so zu sein, Paul hat nix gegen ihn, aber inzwischen hat er Angst vor ihm.Eine Freundin meinte schon, wenn es über länger nicht klappen sollte mit den Beiden, könnte ich ja immer noch einen neuen Platz für Funky suchen, wenn er zutraulicher sei, aber das sehe ich noch nicht..und ich glaube auch nicht, dass das was werden könnte. :nachdenk:

    Hallo, :winterwinke:
    seit zwei Tagen kommt der Funky ausser am Abend, zum Futtern ins Haus.
    Warum er das so macht, weiss ich nicht, er hockte am heiligen Morgen plötzlich vor der Haustür und wollte drinnen essen. Ich hab ihm dann eine Ecke in meiner Küche eingerichtet, von der er gut die Haustür beobachten kann, die natürlich während er futtert, offen sein muss. Mittags ist es die gleiche Prozedur, da steht er plötzlich auf der Matte und möchte drinnen essen. Zwischendurch, liegt er entweder direkt vor der Haustür im Rindemulch und wartet, auf was auch immer..? Oder er tigert durch die Gegend. Abends, holt er mich gegen 19:00 ab, wenn ich ihm das Abendbrot immer bringe und läuft dann voraus wie ein kleiner Hund in seinen Schuppen. Hier richte ich sein Futter, setz mich zu ihm und er frisst. Wenn der damit fertig ist, legt er sich auf den Tisch, auf dem sein Heukorb steht, faltet seine Pfötchen zum Muff und schnurrt..gestern, hat er sogar versucht, mir auf den Schoss zu klettern, was mich so erschreckt hat, dass ich aufgestanden bin. .. :verlegen: Im Haus hier, ist er sehr schüchtern, da faucht er manchmal noch, hat aber sogar schon kleinere Ruhepäuschen an derwarmen Heizung eingelegt. Warum er abends nicht ins Haus kommt, weiss ich nicht Im Schuppen, ist er jetzt sicher, er geht auch wenn ich dabei bin in sein Häuschen zum Schlafen und scheint mir zu vertrauen. Er guckt zwar manchmal noch zur Tür, ist aber nicht mehr ängstlich. Er springt zu mir auf meinen Stuhl, wenn ich sein Essen richte, oder er gibt mir seinen Kopf, in meine Hand. Er ist voller Narben und voller Filz, aber er ist ein wirklicher Charakterkater, sowas wie ein kleiner, kluger Herzenskater. Ganz verhalten und vorsichtig entwickelt er sich immer weiter und seine Klugheit dabei, ist erstaunlich. Leider scheint er den Paul zu hassen und hat schon mehrfach versucht, diesen zu vertreiben, während er mit Rubin eigentlich bisher keinerlei Probleme hat. Sicher kommt ihm da Rubins Einstellung Leben und Leben lassen, gerade recht. Vor meinem Partner hat er Angst, obwohl der sich mit meinen Katern und natürlich auch mit ihm, die größte Mühe macht. Wer weiss denn aber auch, was er erleben musste.. :schock: Ich denke, das will ich lieber garnicht wissen.
    Jedenfalls ist er ein ganz toller Kater der Funky und ich hoffe, er schafft den "Absprung" aus dem Alleinsein wenn auch in Freiheit, nochmal und nähert sich weiterhin so an wie bisher. :winterwinke:


    Ich wünsche Euch noch einen schönen restlichen zweiten Weihnachtstag :weihnachtsbaum:

    :winke: , am Abend ist der Funky plötzlich reingelaufen und wollte auch nichtmehr raus. Er hat sein Abendbrot in der Küche gefuttert, legte sich im Wohnzimmer auf ein von mir an der Heizung für ihn bereitgelegtes Handtuch und wollte erstmal nicht raus.


    Paul und Rubin, waren hier im Zimmer, von wo ich jetzt schreibe. Irgendwann wollte aber Paul, raus hier und ich hab die Tür geöffnet..
    Rubin steuerte sofort auf die Haustür zu, machte sich überhaupt nichts aus dem inzwischen seitlich unterm Sofa, chillenden Funky und ging " Gassi" oder wie man das bei Katzen auch sonst nennen mag. Paul jedoch, hatte Angst vor Funky und rutschte im Wohnzimmer bis ganz hinten untern die Recamiere. Funky, bewegte sich weiter auf ihn zu, Paul machte seine üblichen Unterhaltungstöne und Funky knurrte..alles schien noch okay, bis Funky raus wollte und Rubin rein kam. Plötzlich steuerte der Paul auf die Haustür zu und quetschte sich an Funky, der vor der Tür saß vorbei..ich hörte Funky jaulen und sagte nur einmal NEIN! Da war erstmal für kurze Zeit Ruhe, aber als der Paul zum zweiten Mal Funkys Distanzabstand nicht einhielt und sich nun erneut an ihm vorbei, jetzt reinquetschen wollte, war wohl das Maß voll..jedenfalls jagte der Funky den Paul quer durch den Garten und wir hörten nur noch ein Gefauche und Geschrei von Paul. Rubin kam rausgedüst, suchte nach Paul in der Hecke zum Nachbarn wo das "Dilemma" eines Angriffs Funkys auf Paul stattgefunden hatte.. Wir konnten ihn nicht finden.. ich hab ihn beim Nachbarn gesucht, Rubin ist die Gartenmauer hoch und rüber zum Nachbarn gegenüber, mit dem Erfolg, den Funky dort zu finden, der dann irgendwann oben auf der Gartenmauer hockte und nichtmehr von dort runterspringen konnte..er humpelte, hat sich sicher irgendwie versprungen.. Paul war weg, ich hab ihn überall gesucht, auch im Dorf. Rubin ist bis zum Ponyhof mit mir gekommen, ohne Erfolg. Wir sind gegen 22:30 zurückgegangen. Vor der Haustür saß der Funky und Rubin steuerte direkt in seinen Distanzbereich, an ihm vorbei mit mir ins Haus..nix passierte.. Funky fauchte nichtmal, sondern versuchte nur mit reinzulaufen, was ich ihm nicht erlauben konnte, weil ich nicht die ganze Nacht die Tür aufstehen lassen kann oder dauernd gucken kann, ob er raus will. Eben hab ich dann endlich den Paul am Fenster hocken sehen und konnte ihn reinlassen, aber der Funky war schon wieder hinterher, auch er möchte nun rein.. es tut mir zwar in der Seele leid, aber in der Nacht, muss er erstmal im Schuppen schlafen. Ich bin ganz allein mit meinen Katern und ich geb zu, soweit ab vom Dorf, auch Angst zu haben, wenn die Tür in der Nacht offensteht. Ausserdem braucht der Paul eine Pause, sicher hat er nichts böses gewollt, als er den Fehler gemacht hat, nicht zu beachten, dass Funky eben kein normaler Hauskater ist. Auch wenn er sicher kein wildgeborener Kater ist, so ist er doch einer, der nun an das raue Leben draussen gewöhnt ist und der jetzt, seinen eben eingenommenen Platz auch nicht wieder aufgeben will. Paul ist ein Jungkater, der muss nach seinen Regeln vertrieben werden. Auch wenn er selbst, nun auch kastriert ist, Paul ist ein Fressfeind, ein Rivale ohne höheren Rang, der gehört nach seinen Regeln weggescheucht..


    Oh menno, das ist echt hart! Wenn Ihr den Funky gesehen hättet, wie er es genossen hat, drinnen zu liegen. Er hat das Handtuch so sehr "betretelt " und er lag am Sofa auf der Seite und rollte sich hin und her..und dann das..
    Ich geb natürlich nicht auf, Funky darf rein. Ich werde nur erstmal vorsichtiger sein und Paul schützen, in dem ich ihn erstmal zwischendurch immer Mal fern von Funky halte, damit beide wieder runter vom Stress kommen können..


    Komisch, Rubin hat keinerlei Probleme, der lag sogar auf dem besagten Handtuch vorhin, ohne das überhaupt mal richtig zu bescnuppern. Er geht zwar auch vorsichtig an Funky vorbei, aber umgekehrt ist es ja nicht anders..nur Paulchen..der hat die "A........." wohl gezogen und ich hoffe, das gibt sich wieder, oder noch.. :nachdenk:

    Hallo, :winke:
    er hat sich nicht aufs Sofa gelegt, ich hab auf dem Sofa gesessen und er hat sich neben meine Beine auf den Fussboden gelegt, aber das ist ja auch ein kleines Wunder.


    Ich hab nun die Ergebnisse der Kotprobe, es wurden noch jede Menge Wurmeier gefunden und ich soll heute noch eine Wurmkur nachsschieben, damit er sich erholen kann. Die Ärztin hat gesagt, sonst nützt die ganze Behandlung nix und sein Schnupfen geht nie weg.. ob Giardien vorhanden sind, weiss ich noch nicht, ich denke aber bestimmt, dafür muss ich an mehreren Tagen Kot sammeln, was ja nicht sooo einfach ist, er geht ja auch nach draussen zum Kotabsatz. :jaja:


    Paul und Rubin, haben glaube ich nichtmal gemerkt, dass er gestern im Haus war, sie haben geschlafen und als sie später dann selbst durch die Bude getigert sind, haben sie nichtmal mehr geschnuppert..sie kennen seinen Geruch, der hängt sicher überall schon hier , ich habe ja auch eine Tasche die ich immer bepacke, wenn ich rüber in den Schuppen gehe, die riecht ja auch nach ihm und hängt hier an der Garderobe. Und meine Jacke, die müsste inzwischen sowas von nach Funky "miefen.." :kicher: daran reibt er sich jetzt immer, wenn ich sein Futter bereite. Ausserdem sehen sie ihn ja jetzt jeden Tag hier auf dem Grundstück laufen und sitzen und Rubin kommt manchmal auch mit in den Schuppen. Probleme hat der Paul inzwischen mit Funky, der war ja erst so forsch und aufdringlich und hat einfach die Zeichen nicht akzeptiert und den Knigge nicht einhalten. Das macht er mit Rubin auch immer nicht, aber DER ist fromm wie ein Katerlämmchen mit ihm, der tut ihm nix. Funky ist da schon ein anderes Kaliber, der ist auch schon hinter Paul hergedüst um ihn zu verdreschen.. Nun hat er Respekt und ist auch ängstlich wenn er Funky sieht. Ich denke, so ganz einfach werden meine Jungs den Funky hier nicht reinlassen, ich muss da behutsam vorgehen und ihn immer Mal reinlassen, wenn die beiden pennen und ihn langsam erstmal an alles gewöhnen. Ich möchte nicht, dass er Streit mit Rubin kriegt, der ist meiner Meinung nach sehr sozial und hat nichts gegen Funky. DEM muss er sich "unterwerfen". Liest sich blöde, aber ich weiss nicht wie ich das sonst aufschreiben soll. Rubin ist um einiges kräftiger und nutzt nie, seine Macht aus, er kann mit allen Katern und Katzen hier in der Gegend umgehen und von ihm geht soweit ich das beurteilen kann nie Streit aus, aber wenn er sich wehren muss, dann ordentlich, dann haut er richtig zu und ich möchte nicht der Kater oder die
    Katze sein, die mit Rubin einen richtigen Streit hat. Einmal vor Jahren, hatte Rubin hier mal einen Kampf, mit dem sogenannten " Grauen", das war ein unkastrierter, räudiger Streuner, der wo er hinkam, alles aufgemischt hat, bis er per Falle eingefangen werden konnte. Er wurde dann vom Tierschutz kastriert und wieder ausgesetzt. Er hatte warscheinlich ganz schlechte Erfahrungen, liess nix zu und wenn man ihn füttern wollte, nahm er Futter und mehr nicht.. das ging über ein Jahr so, dann schloss er sich der jungen Frau im Dorf an, die den Tierschutzverein wieder informiert hatte, weil eines seiner Augen, sehr stark verletzt war. Wieder wurde er eingefangen..das Auge entfernt und die Frau hatte ihn wochenlang in ihrer Garage, bis das alles richtig verheilt war. Hinterher war er zahm und lammfromm und sein Fell wuchs wieder, ohne jegliche Milbenkur, nur von guter Fütterung und ein paar Vitamingaben zusätzlich. Inzwischen wohnen er und seine Dosine in der Kleinstadt und er geht nur noch nach draussen, wenn er unbedingt mal muss.. :klöchen:
    Das aber nur dazu, jedenfalls hat der Graue vor Jahren, meine Krümel mal ziemlich vermöbelt und die hat "dolle" geschrien und da ist der Rubin wie eine "Furie" dazwischen gesprungen und hat ausgeteilt und den Grauen vom Grundstück vertrieben.
    Krümel hatte eine Verletzung im Gesicht, Rubin eine Verenkung des Schultergelenkes und auch der Graue ist nicht ohne Blessur davongekommen, aber er war von diesem Tag an vorsichtg, wenn er auf den Rubin traf und liess Krümel, den inzwischen ziemlich alten Othello, der auch oft hier abhängt und die Nachbarsemma in Ruhe, die auch oft hier auf dem großen Grundstück läuft.
    Rubin ist sehr ruhig und sehr sozial, aber wenn es sein muss, wird er zum Löwe und ich weiss wovon ich rede, ich hab ihn ja auchmal vor Jahren so kennengelernt, als er bei mir eingezogen war, vor einem lauten Geräusch draussen Angst hatte, gegen die Fensterscheibe sprang und mich, die ihm helfen wollte, angriff und in die Hand gebissen hat. Wenn es sein MUSS, wird Rubin zum Löwe. DEM muss Funky sich gut stellen, dann hat er gewonnen. Und so wie es bisher aussieht, scheint er das irgendwie zu spüren, denn wenn Rubin in den Schuppen kommt, verfolgt er zwar jeden seiner Schritte von seinem Tisch aus, aber er faucht nicht, er droht nicht, er flüchtet nicht und ist einfach nur aufmerksam, selbst wenn der Rubin in seinen Distanzbereich kommt.
    Ich werde ja sehen was wird, es ist ja Zeit genug.

    Ich hatte erst auch bedenken, aber Giardien und Würmer, wurde mir von der Ärztin gesagt, gehören leider in die Natur und Katzen die Freigang haben, sind dem entweder ausgeliefert, wenn sie noch Babykätzchen sind oder abgehärtet, wenn sie erwachsen und sonst gesund sind. Ganz aus dem Umfeld einer Freilaufkatze wegschaffen kann man weder die Würmer, noch Giardien oder Kokzidien. Sie dürfen nur nicht Überhand nehmen in der Katze, was vorkommen könnte, wenn das Tier durch irgendwas gestresst ist, was bei Funky natürlich schon durch die Kastration und den Schnupfen so sein könnte, weshalb ich heute ja erneut nachgucken lassen will..
    Dennoch, er ist schmutzig um nicht zu sagen verdreckt, alles mögliche könnte auf ihm hocken.. :oO: obwohl, entfloht ist er eigentlich auch.
    Ich hoffe, er kommt nun öfters in den Flur, damit ich ihn vielleicht irgendwann auch ein wenig untersuchen kann, was sein Fell betrifft.
    Während der letzten 1 1/2 Stunden, hatte er im Flur auf der Fussmatte gelegen und bei angelegter Haustür ( so dass er noch prima zum Flüchten durchpasst) geschlafen.. :yes:

    :winke: , bis eben, fast eine ganze Stunde, war mein "Streunerfunk" bei mir in der Küche.
    Ich hatte die Haustür geöffnet, da hockte er plötzlich auf der Fussmatte und sagte sowas wie Mrrau, oder nur Rrrrau? Na egal, ich hab ihn jedenfalls reingebeten, nachdem ich meine anderen beiden verschlafenen Katertiere, hier wo ich jetzt sitze und schreibe, "eingesperrt" hab, was sie weil sie schlafen, nichtmal gemerkt haben.. :kicher: So konnte der Funky sich unser kleines Häuschen ganz in Ruhe, bis auf dieses Zimmer hier ansehen, was er auch tat.. Alles ist er abgelaufen unterm Bett hat er geschnuppert unterm Sofa saß ein eine kleine Weile, während ich meinen Blasentee getrunken hab und zum Schluss, hat er sein Mittagessen hier bei mir in der Küche gefuttert. Es hat ihn nichtmal die laufende Waschmaschine wirklich dabei gestört, er zuckte nur kurz zusammen während der Toaster hochfuhr, als mein Brötchen fertiggetoastet war. Als ich mich ins Wohnzimmer aufs Sofa setzte und Tee trank, kam er mit und hockte sich mit seinem immer noch recht dicken Bauch ( heute lasse ich erneut nach Würmern und Giardien suchen, hab Kot einsammeln können) zuerst hin um sich ausgiebig zu lecken, was er sicher lange nichtmehr getan hat und dann traute ich kaum meinen Augen, als er sich zuerst auf die Seite rollte und dann zum Schluss sogar für einige Minuten, alle vier Pfoten in die Höhe, auf dem Rücken lag und schnurrte. Als ich an ihm vorbeigehen wollte fauchte er kurz, aber als ich mich wieder neben ihn setzte schnurrte er wieder, alles auf einmal sozusagen.. :jaja:
    Auch, hat er mir mehrfach seinen Kopf gegen die Waden geschubbst und ich konnte ihn kurze Zeit, ein wenig streicheln.. Er fühlt sich ganz schmutzig, fettig und voller Schrunden an und sein Fell ist im hinteren Rückenbereich schuppig, aber er fängt so wie es scheint ja an, es zu pflegen. Als die Müllabfuhr kam, sprang er förmlich nach draussen und liegt nun direkt vor der Hautür auf dem Rindenmulch um die Tür zu beobachten. Leider kann ich diese nicht stundenlang offenstehen haben, das wird mir dann doch zu kalt. :frier: