Beiträge von Skade

    Als ob die Katze mir beim Schreiben zugesehen hat, waren die Fäden ein paar Tage darauf verschwunden, als ob sich Skadi
    gedacht hat: "Dann mach ich die mal lieber schnell raus, bevor sie mich zum Tierarzt fährt"! :D

    Ja, das werde ich wohl machen. Zur Sicherheit. Die ist mir schon wichtig. Gerade da ich ja Katzenerstbesitzer bin, versuche ich
    natürlich nichts zu übersehen und micht so gut es geht schlau zu machen... und bin deswegen mit allem übervorsichtig... Unwissenheit
    in den täglichen Sachen ist was, was ich gar nicht leiden kann... ;)
    Tja,wenn man auf die Katze kommt, bleibts nicht
    aus,dass man die so wahnsinnig lieb haben kann... :love:

    Ich habe einen offenen Bereich Wohn,-Esszimmer und Küche. Dam man sich da oft und lange aufhält fände ich es dann doch
    gemein,wenn sich sie aussperren müßte. Evtl. wollen mein Mann und ich uns eine Schiebetür zur Abtrennung der Küche vom Rest
    organisieren, dass sie dann zumindest im Wohn- und Esszimmer mit uns sein kann.
    Aber erst probier ich mal den Klebebandtip... :D

    Also die Fäden sind auf jeden Fall selbstauflösend (nach Aussage der TA-Praxis). Stören tun sie Skadi gar nicht, sie macht auch nicht dran rum und in ihrer Bewegung
    ist sie auch nicht eingeschränkt. Darum bin ich eben unsicher,ob man dann doch beim TA nachfragen soll, ob die irgendwann mal entfernt werden müssen,wenn sich so nichts
    tut, dass die nicht einwachsen oder so... Hm... ?(

    Hallo!


    Skadi wurde vor 4 Wochen kastriert. Nun sind die selbstauflösenden Fäden immer noch da. Wie lange dauert es, bis die weg sind? Soll man sie
    zumindest dann kürzen?


    LG, Steffi

    Hallo!


    Der neueste Trend von Skadi ist das Springen auf die Küchenarbeitsfläche. Und ich schaffe es nicht, ihr das dauerhaft auszutreiben.
    Egal was man macht, sie reagiert auf kein klares Nein oder Klatschen und dem Runtersetzen auf den Boden. Selbst wenn ich daneben stehe springt sie darauf
    und wandert umher, als wenn nichts wäre! Mich stört es in der Küche enorm, wo man sich sein ja tägliches Essen machen will! Aber wen wohl nicht!
    Komisch ist, dass man ihr das Springen auf Tische und anderers, das man nicht möchte eigentlich sehr gut abgewöhnen kann, wenn man konsequent ist.
    Warum also nicht in der Küche? Haben Eure Katzen die Küche auch lieber, als andere Möbel?
    Wer hat Tips, mit denen man das einer Katze abgewöhnen kann? Oder ist das unabgewöhnbar?
    Habe schon von Tips mit Klebepads gelesen, die man auf die Flächen klebt, der Katze ist das darauf laufen dann unangenehm und sie
    solls dann wohl nicht mehr machen. Aber Katzen sind doch clever genug, dass sie da sofort wieder drauf sind, wenn da nichts mehr klebt, denke ich!?


    LG Steffi

    Meine Bekannte gab sie ihren Hunden mit genannter Dosis schon eine Woche vor Op und während die Wunde verheilte.
    So hätte ich das dann auch gemacht.
    Deren Tierärztin muss jedenfalls recht begeistert gewesen sein,dass es so gut und schön heilte und wollte gleich wissen,was sie gemacht hat!
    Ich denke mal,dass die Globuli Skadi auf keinen Fall schaden würden.Natürlich schützen sie nicht davor,wenn die Miez selbst ran geht,klar.Im Internet war jedenfalls zu lesen,dass die Arnika's nach Op's geeignet sind.
    Ich würde natürlich freuen,wenn jemand hier Empfehlungen hat,welche und ab wann er Globuli gegeben hat.
    Habe mir auch noch nichts besorgt bisher! Wollte mich erstmal informieren,mir evtl. auch mal ein Buch zulegen,da wir Zweibeiner davon ja auch profitieren können.


    Danke!

    Hallo!
    Im Januar steht die Kastration an, ich habe vor Skadi Globuli zur Unterstützung der Wundheilung zu geben.
    Eine Bekannte gab ihrem Hund damals Arnika Globuli.3 Stück 3x täglich.
    Hat jemand einen Erfahrungswert?Kann ich das auch so geben?Oder andere Globuli?
    Lg,schönen Abend
    Steffi & Skadi

    Ja,das kann ich mir auch vorstellen... Da bin ich beruhigt,wenn das nicht schon wieder der Grund für den nä. TA Besuch ist...


    Da das Thema hier passt:
    Kastration steht bald an.Danach wird sie Freigängerin.Wie lange würdet ihr die Mieze danach noch drinnen lassen zusätzlich zur Heilzeit?Hat jemand Erfahrung mit so aufblasbaren,rettungsringartigen Halskrausen anstatt den,wie ich finde,sperrigen, üblichen lampenschirmartigen Dingern. Kommt die Katze mit einer kleinen Krause auch sicher nicht an die Wunde?

    Es befindet sich nur wenig Kot direkt am After,im Fell ist da nichts!Ich mache ihr das dann mit einem weichen,mit Wasser getränktem Tuch weg.
    Ob ihr die Mamakatze das evtl nicht gezeigt hat,kann ich nicht sagen.
    Heute hat Skadi ihr Geschäft wieder einwandfrei erledigt und sich geputzt,ich werde es einfach mal weiter beobachten. Womöglich ist sie doch das ein oder andere Mal einfach zu schnell aus dem Klo gehoppst.Durchfall hat sie ja nicht und ist auch so fit.Oder evtl spielt einfach doch die Umstellung auf eine andere Nafu Sorte eine Rolle.Ich fütterte erst real nature kitten,was sie nach Wurmbefall nicht mehr anschauen wollte,jetzt real nature wilderness.Das ist momentan der Hit.Mal sehen.
    Danke an alle!

    Sie putzt sich generell schon,ja! Mitunter auch am Po.
    Sie ist jetzt gesund.Hatte aber vor 14 Tagen Flöhe,waren dann beim TA.Spot on und Entwurmung.Dann hatte sie Würmer,daraufhin nicht gefressen.Nochmal TA.Nochmal entwurmt.Dann war nach ein paar Tagen alles gut.
    Das mit dem Kot am Po hatte sie vorher auch schon immer mal wieder.Seit sie krank war ist das öfter.
    Was mir noch einfällt ist,sie frisst seit dem krank sein ein anderes Nafu,das vorherige wollte sie ab da gar nicht mehr haben. Ist aber nur eine andere Geschmacksorte der gleichen Marke...

    Hallo,
    meine 5 Monate alte Kitte hat immer wieder Mal einen kotverschmierten Po nach dem grossen Geschäft. Durchfall aber nicht, höchstens mal etwas weicheren Kot im Klo, der dann auch farblich heller ist!
    Da Katzen ja als so saubere Tiere gelten bin ich mir nicht sicher, ist das im Kittenalter normal, oder muss/kann ich da was tun, zum TA gehen, oder mit Hausmittel etc?
    Schönen Abend, Steffi und Skadi

    Der Kleinen gehts besser.Habe sie gestern abend und heute früh mit TroFu und Joghurt gepäppelt.Mittags und abends hat sie schon wieder ihr geliebtes Nafu genommen - wenn auch nur eine kleine Portion. Aber immerhin.
    Und auch vom Wesen her kommt sie mir jetzt wieder zufrieden vor,wahrscheinlich weil das Bauchweh weg ist.
    Ich denke ein erneuter TA Besuch bleibt ihr erspart.
    Das war eine anstrengende und sorgenvolle Woche - vorallem wenn man sich dann auch noch nicht so auskennt in der Katzenwelt..puh :/:)
    Schönes WE an alle!
    Steffi und Skadi

    Danke!
    Leider wars nachmittag doch eher schlechter,sie fing dann auch an zu Erbrechen.
    Sind dann zum TA mit Kotprobe.
    Nun sind die Flöhe erledigt,hat sie jetzt Band- und Spulwürmer.
    Das erklärt nun auch das nicht Fressen.Hatte sie bestimmt Bauchschmerzen.
    Sie wurde mittels Injektion nochmal enwurmt und bekam auch eine Aufbauinj.
    Sie sollte bis Samstag wieder fit sein,sonst müssen wir nochmal hin.
    Danke,vlg,Steffi u. Skadi

    Sie hat 1 Pipette Stronghold Spot on und eine halbe Tablette Drontal Entwurmung bekommen,weil laut Tierarzt durch Flöhe Gurkenwürmer entstehen können.
    Habe die Räume nur mit meinen üblichen Mittel ordentlich geschruppt und alles aus Stoff auf 60 Grad gewaschen.
    Skadi hat gestern aus der Hand ihre Leckerli und auch einen kleinen Teil Nafu genommen.Trinken tut sie.
    Ich würde natürlich heute noch zum TA fahren,falls sie nicht frisst,wie ich anfangs schon geschrieben habe!Nicht nach dem Wochenende,ich weiss auch,dass nichts Fressen schnell zur Not wird!
    Heute früh hat sie ihr bisheriges Futter nicht gewollt.Auch nichts aus der Hand.
    Habe einfach mal so das Nafu des Katers meiner Schwiegereltern gegeben....das frisst sie...
    Denke also es liegt doch nicht am Spot on,sondern dass sie plötzlich anscheinend was anderes will...Werde also heute mal Nafu shoppen gehen...
    Bisher hatte sie real nature und real nature wilderness kitten Sorten.Das des Katers war irgend ein billiges mit Wild.Malsehen...
    Was meint ihr?