Beiträge von Maxi-Stubentiger

    und wegen zeit nehmen , wir sind sehr viel bei den katzen, machen viel it ihnen, schmusen,streicheln, spielen, also da gibt es keine unterschiede , wo wir beide katzen in einem zuhause hatten, haben wir auch mal gewechselt, sodas mein freund bei maxi war und ihn streichelte und m it ihm sprach , und ich war bei tinkerbell und zeigte ihr das alles ok ist, sie war zu uns auch nicht abgeneigt

    @Findlingsmutter Also wir wollen bei meinem Freund mit Tinkerbell feiern, da Tinkerbell rein gar nicht in die Transportbox mag, und Maxi hat da nicht so seine Probleme
    Die Wohnung ist schon groß, also tinkerbell wird sich wohl im Bad verkriechen , das macht sie wohl jedes jahr , und dann wäre da noch n großes wohnzimmer, großes schlafzimmer, küche und wir lassen den türspalt auf, so das er in den flur kann.....
    er war auch schon in der höhle von tinkerbells kratzbaum und unterm bett


    Pension wollte ich nicht , weil wenn würde es sich auch nur lohnen wenn man mherere tage weg ist also mehr als 3 wurde uns damals bei tinkerbell gesagt, da waren wir 1 woche in italien, da war Maxi noch nicht da


    und jeder alleine bei sich silvester wollen wir halt auch nicht , ist ja verständkich oder, und so beziehen wir die katzen mit ein, dachte das ist die beste lösung für alle


    wusste nicht das das geschlecht und der Altersunterschied so ne große rolle spielen

    Hallo zusammen , ich wende mich jetzt mit einem wichtigen Thema an euch und hoffe Tips und Hilfe zu bekommen.
    Und zwar da Maxi silvester nicht wirklich mag, und wenn das geböller los geht sich unterm Bett versteckt, haben mein Freund und ich uns überlegt, das wir zu 4 (Maxi, ich , mein freund und seine Katze ) zusamen Silvester in 1 Wohnung verbringen, so dass keiner alleine ist und nicht so viel Angst hat.


    Tinkerbell (10) lebt seit anfang an alleine bei meinem freund, wir gaben sie 2x für eine kurze zeit in eine Urlaubspension wo auch andere Katzen waren, es schadete ihr nicht , aber sie war auch froh wieder zuhause zu sein.
    Sie ist aber auch sehr fixiert auf meinen freund, sie mag mich , lässt sich streicheln,kraulen, futte geben ect, aber wirklich spielen tut sie wenn sie lust hat nur mit meinem Freund, wo Maxi ja ganz anders ist, er hat kein Problem mit meinem Freund ist ja erst 2 jetzt , will total spielen und ist sehr verschmust.


    jetzt haben wir gedacht wir bringen die beiden mal zusammen , vor 2 monaten brachte ich Maxi zu Tinkerbell , das sie sich beschnupperen konnen, maxi wollte direkt in die Wohnung meines reundes, aber tinkerbell fauchte schon direkt an der Tür.
    Jetzt Anfang Dezember wagten wir wieder einen versuch, das gleiche Spiel, liessen aber maxi in die Wohung laufen , das er schon mal dasKlo ect findet , sich die umgebung anschauen konnte. Tinkerbell versteckte sich unterm tisch und beobachtete nur was maxi macht , und so bald Maxi in ihre nähe kam, fauchte und brummte sie er wollte wohl nah an sie ran, mein freund meint, sie unterhalten sich so, aber sie liess es gar nicht zu, und dann brachen wir es ab.


    Gestern wagten wir es noch mal , da silvester ja vor der Tür steht, wieder das gleiche spiel , und am ende war Tinkerbell dann so das sie fast zu ihm aufsprang und ihn kratzen wollte, Maxi machte dann so heulende geräusche, mein freund meint, das er sich halt wundert was mit Tinkerbell los ist, das er das ja nicht kennt


    Habt ihr Tips , Erfahrungen, Ratschläge , wie wir das am besten machen können, so das beide ruhig sind ,und nix passiert ....
    Wir denken eh sobald das geböller los geht, das sich jeder in eine Ecke verzieht.
    Ich wollte so Nachmittags 17 uhr zu ihm mit Maxi , das wir einige stunden da sind


    Achja und sobald ich mit Maxi weg bin , ist Tinkerbell auch wieder normal , also nicht das sie irgendwie verstört oder so ist ,alles wieder ganz normal, und Maxi ist auch normal, geht sofort ans fressen, wetzt in der Wohnung rum ect .


    Bin für alle Tips dankbar

    Also mein Maxi hört auch auf kein "Nein", wenn ich aufstehe dann geht er von der Arbeitsplatte, aber wenn ich nur nein geh da runter rufe, dann setzt er sich manchmal sogar noch extra hin, um zu zeigen, los steh auf , sonst bleib ich da.....ihn runtersetzen und ignoruieren funktiert leider auch nicht


    ich hoffe ja das er irgendwann mal lernt was er nicht soll, er wird im dezember 2