Beiträge von Sumsebienchen

    Hallo Moana


    Lieben Dank für deine Frage
    Ja
    Komischer Weise pinkelt sie seit Wochen nicht mehr davor/daneben
    Ob es daran liegt das ich ihr neues/altes Katzenstreu wieder verwende ?
    Denke schon


    Jetzt muss ich nur bei meiner von Mutter verwöhnten Prinzessin rausfinden, welche der viiiiiiiielen Nassfuttersorten Gnädigste fressen möchte
    Bislang wird nur die Soße rausgeschlotzt
    Danach wird gejammert
    Mit Wasser wieder flüssig machen ging voll ins Höschen :S

    Hallo Sonne


    Vielen lieben Dank für dein Mitgefühl
    Ja, es stimmt
    Ich habe meine Mutter bis zum Ende versorgt
    WEIL IHR GELDGIERIGER SOHN SIE INS HEIM ABSCHIEBEN WOLLTE UND ICH DAFÜR ZAHLEN SOLLTE
    ER, um es kurz zu machen, hat mich mit sämtlichen Kosten alleine gelassen
    Sei es bei der Entrümpelung
    Container
    Gesamter Umzug
    Grabpflege etc.


    Und vorab noch etwas
    <3 Es tut mir sehr leid wenn ich hier was geschrieben habe was nicht, nennen wir es mal, nett war <3


    Meine Mami ist Ende August friedlich eingeschlafen
    Kein Weihnachten mehr mit ihr
    Im Februar hatte Mami Geburtstag
    ...
    Sorry muss mit schreiben aufhören
    Sehe gerade kaum noch was vor lauter Tränen ;(;(;(


    Fahre gleich zu Fressnapf

    Ich verstehe halt nicht wie sie vom Tierheim und deiner Mutter kommt. Aber ich sagte ja auch ist egal. Wenn du es nicht erklären möchtest ist das ja auch dein Ding.


    Was ist daran nicht zu verstehen


    Ich habe es auch nur gefragt, da ich vermutete das sie ggf. trauert wenn sie von deiner Mutter kommt und noch nicht lange bei dir ist.
    Meine Mutter und Sumsebienchen kamen zeitgleich zu mir
    Und wie bereits geschrieben hat sie bei meiner Mutter schon gemäkelt
    Und hat sofort neues Futter bekommen


    Im übrigen geht mir bzgl. krank ähnliches durch den Kopf so wie Ginger es beschreibt. Diese Problematiken zusammen genommen sprechen oft dafür das da etwas hinter steckt. Dazu gibt es auch einfach Katzen die fressen lieber Trockenfutter als Nassfutter und lassen sich nur schwer umstellen bzw. gar nicht. Mit dem Sossen schlecken hast du dann ja zumindest schon mal nen Anfang und wenn sie zumindest einmal täglich plus Tonicum einen ganzen Beutel Nassfutter frisst, hast doch schon einiges gewonnen.


    Laut Ginger:
    Also, bevor ich meiner Katze täglich irgendwas appetitanregendes übers Futter träufeln würde, würde ich erstmal Informationen sammeln (z.B. in den von mir verlinkten Beiträgen in diesem Forum) zu gutem Futter wechseln, vielleicht auch mal Rohfleisch ausprobieren.



    Aber es ist wohl egal was ich hier schreibe
    Was ich denke ist
    Sie wurde einfach verzogen
    Und probiert es nur bei mir
    Aber ohne Erfolg

    Was gibt es da nicht zu kapieren =O


    Ok


    Nochmals von vorne


    Wir holten Sumsebienchen vor Jahren aus dem Tierheim
    Man konnte oder wollte uns nicht sagen wo sie herkam und warum sie im Tierheim geschoren worden ist
    Es war Liebe, beiderseits, auf den ersten Blick :schwaerm:
    Es dauerte Wochen, ja sogar Monate
    Bis man Sumsebienchen streicheln oder bürsten konnte :uah:
    Weiß der Geier was ihr wie und wo widerfahren war :seufz:
    So wie ich damals mitbekam, meine Mutter wohnte bevor ich sie zu uns holte ( das ist aber für hier kein Thema ) im wunderschönen Schwarzwald
    Ich in NRW
    Bekam sie immer wenn sie dies oder das nicht essen wollte, sofort etwas anderes/neues :wut:
    Nun
    Jetzt ist es so, das sie nur das Nassfutter frisst wenn ich ihr auf das Nassfutter Recoaktiv drauf träufle :jippie:


    Dann wird fast das gesamte Nassfutter gegessen


    Wenn ich weniger drauf träufle, wird weniger gegessen
    Bzw. nur die Soße geschlabbert
    Mache ich gar nichts mehr darüber, fängt das ganze Spiel von vorne an :seufz:


    Es wird, wie gesagt egal von welcher Firma, nur die Soße geschlotzt und danach gejammert


    Verlängere ich die Soße vom Nassfutter mit warmen Wasser, wird nur daran gerochen und weggegangen :(


    Aber nur Trockenfutter geben ist auch nicht das wahre
    Schließlich sind Katzen nicht auf dem Getreidefeld groß geworden und fressen nur Körnchen :schlau:



    So
    Das war es in Kürze :konfetti:

    Hallo Ginger


    Danke für die schnelle Antwort


    Ja genau
    Sheba, Whiskas ...........................................
    Was ich dann mache ?
    Ich lasse sie jammern
    Denn wenn ich jedes Mal wenn sie jammert einen neue Tüte aufmacht
    Würde wieder nur, leider Erfahrungswerte, die Soße geschlabbert
    Und das ganze geht von vorne los


    Trockenfutter ist kein Problem

    Ja
    Alles ok


    Aber warum soll es denn eine Blaseninfektion sein


    Wen dem so wäre, was es nicht ist, würde die öfters irgendwo hinpinkelt
    Aber sie pinkelt in unregelmäßigen Abständen vor die Toilette


    Mal tagelang und wochenlang, auch monatelang nichts
    Und dann fängt sie wieder an


    Kann mir nicht vorstellen das dies an einer Blasenentzündung liegen kann


    Mal hat sie eine mal nicht ?(


    Ne

    Hallo zusammen
    Da bin ich wieder
    Nachdem Sumsebienchen sich dazu bereit erklärt hat, nur noch ab und zu ;( , vor ihre Toilette zu machen
    Gibt es seit kurzem nun eine, für sie wohl, bessere Stelle
    Ich kam gestern zur Türe rein und da kam mir ein seeeeeehr vertrauter Geruch entgegen
    Nach langem suchen fand ich auch raus wo er herkam
    Vom Läufer bzw. Brücke
    Also pinkelt sie jetzt nicht nur, in unregelmäßigen Abständen v o r ihre Toilette, ( wie bereits geschrieben nur einmal früh morgens danach immer in ihre Toiletten )
    NEIN
    Nun auch noch auf den Teppich


    Und ich wollte neue kaufen :ohno:

    Ja so sehe ich das auch


    Aber wie ihr schon sagt/schreibt
    Gibt es schlimmere Fälle
    Und Sumsebienchen macht es ja auch nicht immer


    Was soll´s


    Ich bin nur froh das sie sonst nichts anstellt und gesund ist :rolleyes:


    Da ist das täglich e i n m a l i g e hinpinkeln vor dem WC kaum erwähnenswert


    Danke euch nochmals ihr Lieben für eure Ratschläge <3

    Hallo ihr Lieben


    Alles was ihr mir vorgeschlagen habt, habe ich ausprobiert
    Kein Erfolg :ohno:
    Sie will keine andere Katze um sich haben
    Habe wo sie hinpinkelt eine saugfähige Unterlage hingelegt
    Ja prima
    Dann wurde davor gepinkelt
    Habe das Futter mit Wasser gestreckt
    Schön das Wasser ( die Flüssigkeit ) aufgeleckt
    Das Futter regelrecht rausgedrückt, geleckt X/


    Aber ich gebe nicht auf


    Jetzt probiere ich es mal mit verdünntem Essig ;(


    Euch allen nochmals vielen





    Das ist wahr


    Aber
    Was ich halt nicht verstehe warum macht sie vor ihre WC´s :ohno:


    Wie bereits geschrieben
    Es kann
    Tagelang
    Wochenlang
    Ja sogar Monatelang gut gehen


    Und dann grüßt täglich die Pfütze


    Aber nur früh morgens =O


    Den Rest vom Tage
    Ist sie sauber wie immer ^^


    Was soll´s


    Sumsebienchen ist und bleibt meine Prinzessin und Diva <3<3<3

    Hallo ihr Lieben


    Alles was ihr mir vorgeschlagen habt, habe ich ausprobiert
    Kein Erfolg :ohno:
    Sie will keine andere Katze um sich haben
    Habe wo sie hinpinkelt eine saugfähige Unterlage hingelegt
    Ja prima
    Dann wurde davor gepinkelt
    Habe das Futter mit Wasser gestreckt
    Schön das Wasser ( die Flüssigkeit ) aufgeleckt
    Das Futter regelrecht rausgedrückt, geleckt X/


    Aber ich gebe nicht auf


    Jetzt probiere ich es mal mit verdünntem Essig ;(


    Euch allen nochmals vielen lieben Dank für eure Hilfe