Beiträge von plathii

    Ja, ich habe auch gesagt, ich warte erstmal ab. Aber mein Freund hat gleich Panik gemacht und "Na toll, nun verstehen sie sich nicht! Und nun?? Wehe du bevorzugst jetzt die Junge..."
    Wie lange dauert denn sowas??
    Gerade wollte ich mit ihnen spielen und Miezi vorlocken. Sie hat sich nämlich unterm Bett versteckt seit heute morgen. Da hat sie zum ersten Mal etwas döller gefaucht als wenn sie gleich auf die Junge losgeht.. :cursing:
    Ich lass sie jetzt unterm Bett in Ruhe und hoffe, dass sie sich wieder einkriegt. |-|

    Hallo ihr Lieben!
    Gestern habe ich endlich eine zweite Katze geholt. Sie ist im Februar geboren. Also noch ganz klein. :saint:
    Meine Erste, geboren im Oktober, findet das aber gar nicht so gut. Sie faucht...Wenn ich sie hoch nehme, dann will sie gar nicht mehr von mir weg.
    Heute Nacht hat die neue sich in mein Bett gelegt..die andere schlief dadrunter bzw. daneben und hat sie genau beobachtet.
    Wie gewöhne ich die beiden aneinander?? Ist ja schonmal gut, dass sie sich nicht auseinander nehmen, aber mir tut meine Große ja Leid..Der Kleinen stört das überhaupt nicht, dass sie angefaucht wird..sie ist auch sehr zugänglich und streift mir ständig zwischen den Füßen und kommt mir hinterher.
    Bitte Tipps! :thumbup:

    Ich hab die Nacht überstanden. :freu: Irgendwann ist sie auch zu Ruhe gekommen und ist neben meinem Kopf eingeschlafen.
    Habe mir bereits heute eine zweite angeschaut...und entschieden habe ich mich auch: Das wird meine Zweitkatze. Sooo hübsch. :sabberalarm:
    Pfingsten hole ich sie zu mir. Dann hat meine auch endlich Katzengesellschaft. :)

    Danke für eure Antworten und Tipps. :super:
    Ich rufe nachher die Frau gleich an, bei der ich mir die Katze angucken wollte.
    Ich spiele mit ihr vor dem Schlafengehen. Sie ist bestimmt eine halbe Stunde nur am umherflitzen und dann hat sie auch keine Lust mehr. Dann aber sieht sie, ah die geht ins Bett, ab hinterher, Füße suchen unter der Bettdecke. :aufgeregt: Ich werde es diese Nacht nochmal probieren und sie ins Schlafzimmer lassen. Alle Aufladekabel, Gardinen und Pflanzen bringe ich in Sicherheit.
    Ich berichte...

    Ich hab sie so lieb. Sie ist mir so ans Herz gewachsen. :love:
    Ich habe auch an eine zweite Katze gedacht. Habe auch schon eine gefunden, die ich mir demnächst mal anschauen werde. Sie ist etwa gleich alt (beide circa 6 Monate), ebenfalls weiblich und sieht dazu noch aus wie ihr Zwilling. :D
    Ich habe nur Angst, dass es nicht besser wird. Das sie dann beide Bambule spielen. Andererseits hat sie ja dann definitiv eine Spielkameradin.

    Hallo ihr Lieben,
    ich habe folgendes Problem: Ich hab mir im Januar meine Kleine geholt. Zuerst hat sie auch im Schlafzimmer bei mir geschlafen. Da sie aber mit meinen Pflanzen spielte, durch die Gardinen raste und meine Füße attackierte unter der Bettdecke, habe ich sie nun immer aus dem Schlafzimmer verbannt. Zuerst saß sie vor der Schlafzimmertür, kratze dran und miaute. Weil ich weich wurde, hab ich sie dann doch manchmal reingelassen. Mittlerweile hab ich zusätzlich noch die Flurtür zugemacht, dass zwei Türen zwischen uns sind. Leider miaut sie immer noch und will ins Schlafzimmer. Wenn ich sie dann lasse, geht der ganze Zirkus wieder los.
    Was kann ich machen? Ich höre sie in der Nacht, sie tut mir leid. Ich habe schon Kopfschmerzen jeden Tag, weil sie mich nicht schlafen lässt. Ich bin richtig fertig.
    Legt sich das mit der Zeit, wenn sie dann älter ist oder welche Maßnahmen muss ich ergreifen??
    Liebe Grüße..

    Hallo...melde mich mal wieder. Also, ich habe nun jeden Tag gesaugt und auch das Bett nochmal neu bezogen. Des Weiteren habe ich keine Couch und keinen Teppich mehr in meiner Wohnung. :D Aber nur weil ich bald umziehe und das neu gekauft wird. :P Da waren einige Flöhe drin. Über das Osterwochenende bin ich wieder bei meinen Eltern, zusammen mit der Kleinen. Sie kratzt sich auch nicht mehr. Zumindest fällt es mir nicht mehr auf. Habe nun am Abreisetag nochmal mit einem Umgebungsspray meine Matratze, das Bettzeug und meinen Kleiderschrank eingesprüht und dann die Wohnung verlassen. Hoffe, das jetzt keine mehr da sind, wenn ich wiederkomme. Habe wirklich die Nase voll vom ganzen Saugen. Das nimmt so viel Zeit in Anspruch! Habe schon richtig schlechte Laune, wenn ich an Flöhe denke. :cursing:

    Danke für eure Antworten. :saint:
    Ich habe ALLES gesaugt. Hinter der Couch, dadrunter, unterm Bett, die Matratze..
    Der Staubsaugerbehälter (habe keinen Beutel zum wegwerfen) steht auch extra draußen.
    Mein Badteppich und Halstücher, welche im Flur lagen, habe ich auch eingefroren.
    Dann werde ich jetzt wohl die Woche jeden Tag durchsaugen. Das mit dem Essig werde ich mal ausprobieren. Ist auf jeden Fall günstiger als das Indorex Spray.
    Muss ich jetzt nochmal meine Bettwäsche waschen und so? Kann ja schlecht jeden Tag neue Bettwäsche aufziehen. Außerdem darf Miezi nicht mehr ins Schlafzimmer und kommt da auch nicht rein.
    Soll ich sie jetzt nochmal behandeln lassen? Sie hat ja gerade erst Frontline bekommen. Und anscheinend hat es ja auch gewirkt, wenn da tote Flöhe rumlagen. Würde es in 3 oder 4 Wochen nochmal machen. Sie wird am 24. April ja gerade einmal 6 Monate alt.. nebenbei: 2,8 kg

    Mir krabbelt es immer noch... Meine Kleine hatte Flöhe...oder hat??
    Letzte Woche Montag habe ich gemerkt, dass sie sich juckt. Habe mir nichts weiter gedacht. Am Dienstag dann wieder. Habe dann ihr Fell durchforstet und tatsächlich 2-3 Flöhe entdeckt. Bin dann Mittwoch zum Tierarzt. Dort hat sie dann für den Nacken diese Tropfen (Frontline?) bekommen. Außerdem habe ich von Indorex das Umgebungsspray mitbekommen. Bin nach Hause und habe sofort alles gesaugt und eingesprüht. Die Bettwäsche habe ich auch gewaschen. Sie schläft nämlich seit einer Woche erst nicht mehr bei mir im Schlafzimmer. Habe auch im Kleiderschrank reingesprüht, weil sie da manchmal drinne saß.
    Einige tote Flöhe konnte ich sogar noch am Abend aufsammeln, die von ihr dann wohl gefallen sind.
    Hab gedacht, dass damit der Spuk vorbei ist.. Am Freitag bin ich mit ihr zu meinen Eltern übers Wochenende gefahren. Gejuckt hat sie sich nicht. Gestern, am Sonntag, bin ich dann in meine Wohnung zurückgekehrt - mit ihr. Habe nochmal alles gesaugt und wieder habe ich 4-5 tote, teils auch noch so halbtot (zappelnde), aufgesammelt. Nun habe ich aber auch einen lebenden Floh gefunden. Dem ging's gut. :thumbdown: Sprang da auf dem Boden rum..bis mein Finger ihn zerquetschte.. :rolleyes:
    Jetzt kam gleich "Panik" bei mir auf. Sind doch nicht alle tot?? Muss ich jetzt nochmal putzen, alles einsprühen?? Muss sie nochmal zum Tierarzt?? :/
    Meine Theorie wäre nun: Da sie ja Frontline bekommen hat, müssten ja alle Flöhe, die sie zwicken, tot abfallen. Und keine neuen Eier werden in der Wohnung verteilt. Wenn ich meine Mieze jetzt die nächsten Wochen weiter behandel mit Frontline, müssten die Biester doch irgendwann alle geschlüpft, zugebissen und tot von ihr abgefallen und damit alle weg sein, oder??
    Bitte helft mir. Ich lese im Internet Sachen wie "ach nicht schlimm. Saugen, saugen, saugen..und das wars mit den Flöhen" bis "Oh Gott! Besorg dir bloß einen Frogger und vernebel die ganze Bude!"