Beiträge von Kitty71

    Hallo Heide,


    Heli mag auch diese Angeln,da muss ich aber eine neue kaufen,ihre ist schon zerfleddert.


    Momentan mag sie aber nicht so,sie ist noch ziemlich verstört,2 Ops in relativ kurzer Zeit,das hat sie doch nervös gemacht.Von meiner Tochter lässt sie sich gar nicht streicheln im Moment,weil sie sie Mittwoch in die Box getan hatte.Ansonsten hat sie fast den ganzen Tag auf meinem Bauch gelegen und geschlafen heute.Bei mir ist sie sehr anhänglich im Moment :freunde:

    Ok, also die Nieren sind in Ordnung,nur dieser Früherkennungswert ist genau an der Grenze.Die Ärztin meinte auch,das ist lediglich ein Wert,der gaaanz früh anzeigt,dass evtl.Nierenprobleme kommen.Deshalb alle halbe Jahre dieser Bluttest,damit man direkt gegen steuern kann. Sie meinte auch,dass ihre Gewichtsreduktion die Nierenwerte auch verbessern kann,deshalb jetzt erst mal Diät :schnute: Mal schauen,was die Tieroase an Futter anbietet für Diät.Wüsste jetzt sonst nicht,wo ich schauen sollte :nachdenk: Ab Donnerstag hab ich auch Urlaub,dann starten wir das ultimative Heli Sportprogramm :gelache: Momentan will sie immer nur mit dem Laserpointer rennen,da muss noch mehr her :sportlich:

    so ihr Lieben,


    kann jetzt endlich antworten.Hatte noch nen Wasserschaden im Bad ;( Wurde gestern den ganzen Tag drin gearbeitet und jetzt stinkt es wie eine Kloake und alles ist feucht <X


    Aber zum Bluttest! Alles im grünen Bereich,nur gibt es wohl einen Nierenwert,der ganz früh Nierenprobleme anzeigt und der darf höchstens 14 sein und ihrer ist genau 14. :bibber: Hat da jemand Erfahrung mit? Wir sollen jetzt alle 6 Monate zum Bluttest. :bibber:

    Nein, leider noch nicht, die Ärztin hatte mich auf Handy angerufen, da war ich aber noch am Arbeiten und als ich es gesehen hab, hatten die schon zu :( Sie ruft morgen früh an, da hab ich frei.Ich hoffe mal, es ist nix schlimmes :S

    Hallo ihr Lieben,


    kann nicht viel schreiben,Heli liegt auf mir und rennt im Traum um ihr Leben :gelache: Komme kaum an die Tastatur :gelache: Danke für eure tollen Tipps und Umarmungen. :freunde: Sobald ich was weiß vom Blut melde ich mich :knutsch:

    Vielen Dank erstmal für eure Antworten. Morgen werde ich hören, was der Bluttest ergeben hat.Selbst wenn es eine Erkrankung ist,dann wissen wir es wenigstens und können was dagegen machen :super: Der Tipp mit Sandras Tieroase ist super, ich geb auch gerne mehr Geld aus wenn es ihr schmeckt und gut tut! Unsereiner will ja auch vernünftig essen! :lecker:

    In erster Linie soll sie abnehmen.Sie hat aber auch oft Juckreiz nach dem Fressen. Die Ärztin will jetzt erst den Bluttest abwarten.Der Juckreiz könnte auch von der Schilddrüse kommen oder Diabetes ;( Wenn das alles gut ist, werde ich den Test noch machen lassen, sie hat vorsichtshalber schon mehr Blut abgenommen. Ja, Nassfutter find ich eben auch besser! Hatte die ganze Zeit Animonda.Oder das miamor sensitiv.Aber das frisst sie nicht sooo gern.Mit diesen Futtermilben das wusste ich gar nicht, dass hat sie mir heut auch gesagt =O

    So ihr Lieben, Heli hat ihre Op gut überstanden. Blutergebnisse kommen morgen aber erst.Hab jetzt ne Probe Diätfutter mitbekommen. Von Royal Canin Diätfutter. Das würde ich eigentlich nicht so gerne füttern.Ich war froh,dass ich sie jetzt auf Nassfutter hatte und jetzt wieder Trofu? |-|

    Ja,trotzdem sind wir natürlich froh, wenn alles gut geht.Er soll auch gleich Allergietest machen;sie reagiert immer sehr empfindlich auf Futter.Hab die ganze Zeit Animonda gefüttert, anscheinend war das nicht so toll =O .Meine Schwester bestellt immer im Internet Futter weil ihre Katze schwer nierenkrank ist.Von VetConcept,heißt das, glaube ich. Hatte auch vor 2 Jahren versucht zu barfen,aber von Rindfleisch bekam sie Durchfall wie Wasserund bei Huhn kam sie nicht mehr aus dem Niesen raus.Sie ist da wirklich sehr empfindlich. Deshalb hatte ich das Animonda Pute mit Lachs.Aber anscheinend hat das ihrer Haut nicht gut getan.Ich weiß auch nicht, was ich ihr überhaupt noch geben kann und in wie weit man bei Katzen Allergietests machen kann.Dann würde ich das Mittwoch gleich mitmachen lassen :thumbup:

    Er hat sie durch gekämmt und gesehen,dass die Haut komplett verschuppt ist.Weiß nicht,wie ich das erklären soll.Das Baden ohne Betäubung wäre zu stressig.Heli hat heute schon nur gefaucht und versucht zu beißen,was ihr ja nicht mehr gelingt,sie hat ja keine Zähne mehr.Anscheinend hat er sowas schon öfter gesehen.Sie ist leider zu dick und dadurch kommt sie nicht mehr richtig an den Rücken zum Putzen.Deshalb auch dann das spezielle Diätfutter.Er hilft ihr quasi einmal sich wieder komplett sauber zu machen und dann kriegt sie ihren Diätplan mit Spezialfutter.Das hatte ich eben nicht alles geschrieben.
    Das Übergewicht könnte auch von der Schilddrüse kommen,deshalb will er auch alle Organe mit dem Blut testen. Es war ihr heute schon extrem unangenehm dieses feste Ausbürsten an nur einer Stelle und das soll nach dem Baden am ganzen Körper passieren,deshalb ist es wahrscheinlich besser,wenn sie das nicht mitkriegt :S Er hat auch Haare ausgezupft zum Untersuchen,ich hatte das nur vorhin nicht so genau aufgeschrieben. Vertrauen hab ich schon,die Zahn OP haben sie ja auch gut hingekriegt.Die Haut muss auf jeden Fall einmal gründlich gereinigt werden X/

    So , kommen jetzt vom Arzt. Ist wirklich eher Juckreiz anstatt Schmerzen. Sie hat ein Ekzem auf der Haut.Er hat sie gekämmt und dann hat das auch geblutet.Deshalb muss sie Mittwoch wieder in Narkose ,sie wird dann mit einem Spezialshampoo gebadet und evtl.auch geschert.Ausserdem nehmen sie ihr Blut ab, es könnte ein Schilddrüsenproblem dahinter stecken.Und danach muss sie irgendein Spezialfutter fressen :( So ein Mist, schon wieder Narkose :S

    Danke dir! Und auch speziell an dich Heide, sorry, dass ich mich so lange nicht gemeldet habe. :knutsch: Morgen früh um 11 fahren wir.Sie liegt immer noch draußen, da geht es ihr gut, sobald sie ins Warme kommt, fängt das Zucken und rennen wieder an.Ich überlege, sie heute Nacht draußen zu lassen, weiß halt nicht was besser ist für sie.Aber sie kommt nicht freiwillig rein, also fühlt sie sich draußen trotz Kälte wohl besser. 8|

    Vielen Dank ! :freunde: Ich tippe immer so langsam und dann komme ich da gar nicht hinterher wenn ich in der Plauderecke was schreibe,dann haben schon 10 andere geschrieben und es gibt schon wieder ein neues Thema bis ich fertig bin.Deshalb hab ich mich da immer zurück gehalten :schäm:

    werd ich tun ! Sie hat wieder ein bisschen gefressen jetzt,aber das scheint ihr im Bauch weh zu tun.Ihr Fell rollt und sie hat sich nach draußen gelegt.Anscheinend tut ihr nur die Kälte gut im Moment.Bei Wärme wird es immer schlimmer!

    Hallo Ginger,


    da Heli ja nur hier auf dem geschützten Balkon liegt und kein Freigänger ist,weiß ich nicht,ob sie Parasiten haben könnte.Pilz hab ich auch schon gedacht,weil ihr Immunsystem durch das Cortison geschwächt war und sich sowas dann auch ausbreiten kann.Ich werde wohl morgen früh fahren,heute abend spät will ich sie nicht noch in die Box zwingen ;( Ich hoffe einfach mal.dass es heute abend keinen Anfall mehr gibt :saint:

    Hallo Moana,nein sie liegt eigentlich nicht auf der Seite dann.Es breiten sich Wellen aus vom Kopf zum Schwanz hin und es sieht so aus,als wenn diese Wellen ihren Popo nach unten drücken.Sie lässt sich dann fallen,springt aber sofort wieder auf,leckt wie gehetzt den Rücken und rennt los ;( Solange sie draussen liegt ist alles gut,wenn sie rein kommt wird es schlimmer.Vielleicht weil sie dann in die Wärme kommt? Vielleicht hat sich wirklich wieder was entzündet am Zahn.einen hat sie ja noch. Sie bettelt auch nicht mehr so oft nach essen wie vorher immer,aber wenn ich was hinstelle,frisst sie sofort.Ich denke,ich werde morgen früh erst zum Arzt fahren,heute abend spät wäre das wohl zuviel Stress =O