Beiträge von Siamowner

    Danke Danke Danke für eure Anteilnahme! Ich bin so froh das ihr Verständnis zeigt und bei uns seid. Grade eben haben wir ihn einschläfern lassen...die TA wusste noch wie scheu er war und hat es ganz toll gemacht. Statt ihn festzuhalten und die Spritze „reinzujagen“ haben wir ihn in der Box nicht angerührt und den „Nakosenebel“ in die Box gehaucht, so ist er ohne Stress eingeschlafen. Schon schade das wir ihn dann das erste mal streicheln konnten und ja, er war wirklich so flauschig wie wir ihn uns nur vorstellen konnten...

    Nun leidet er nicht mehr und ist für ihn an einem besseren Ort. Als wir wieder nahause kamen hat Gandalf sofort an der Leeren Box geschnüffelt und hat ganz plötzlich wieder ein paar Längsstreifen von uns gefressen ? er hatte ja die letzten Tage sein Futter nicht angerührt weshalb wir uns große Sorgen machten! Jetzt hoffen wir das er es über den Berg schafft und vllt wird er ja nun umso zutraulicher wo er seinen Kumpel ja nicht mehr hat.


    3 Wochen mind. Können wir ihm keinen kumpel holen da er ja vllt noch überträger sein kann und wir ihn nach der Beobachtungsphse erstmal impfen müssen.

    Neues Update zu Anubis...?

    Die Diagnose ist da! Das vestibularsyndrom hat der kleine nicht... er hat einen bösartigen Corona Virus der durch die Blutabnahme festgestellt wurde dieser ist zum FIP Virus mutiert.Die Krankheit ist unheilbar und bricht plötzlich aus.Sein Zustand wird sich Tag für Tag verschlechtern bis uns nichts anderes übrig bleibt als ihn über die Regenbogenbrücke gehen zu lassen. Der kleine hat in seinem Leben so viel schlimmes erlebt und wir hofften dem kleinen einen Endplatz zu geben bei dem er lernt das nicht alle Menschen Monster sind und es ist sooo unfair das sein Leben so früh enden wird. Vielen lieben Dank für eure Unterstützung bei meinen vielen Fragen in letzter Zeit! Der kleine Mann torkelt im Moment noch durch unsere Wohnung und wird von seinem Kumpel Gandalf lieb geschmust, wird aber in den nächsten Tag erlöst werden da er sich nun auch noch mehrmals übergibt und seid 2 Tagen auch nichts mehr reißt...damit er sich nicht Quellen muss.


    Das Virus steckt in 70% der Katzen bricht aber nur selten aus. Auch zittern wir ein bisschen um seinen Kumpel da er nun auch nicht mehr frisst oder auf sein Klo geht. Da sie schon lange zsm sind ist die Wahrscheinlichkeit hoch das er es auch hat, kann jedoch sein das es bei ihn nicht ausbricht und er einfach nur mit Anubis mit leidet. Für beide gibt es heut Abend eine große Portion „Astronautenfutter“ was wohl unwiederstehlich für Katzen ist sagte der TA,in der Hoffnung das beide wenigstens ein bisschen was essen. Die Diagnose ist herzzerreißend weil man einfach nichts tun kann... ich hoffe das niemanden von euren Fellnasen etwas Ähnliches passiert.

    Es wird Zeit für ein Update!


    Eigentlich wollte ich euch erzählen das Gandalf mir schon aus der Hand frisst und ich ihn dabei streicheln kann und das Anubis kaum noch unter Bett, sondern in unserer Nähe herum tigert.


    Aber gestern Nacht wurden all unsere Vortschritte von einem auf den anderen Moment zerstört????

    Gestern war ein Abend wie jeder andere. Mein Freund und ich saßen auf dem Sofa und die beiden Jungs wollten das wir mit ihnen mit ihren Spielangel spielen. Dann gibts leckerchen aus der Hand und dann setzten sie sich an unsere Füße zum schlafen. Doch dann passierte das unfassbare. Anubis war von einer Sekunde auf die andere total komisch...er hielt seinen Kopf total schief und könnte ihn nicht mehr grade drehen, die Augen sind total aufgerissen und zittrig, er kann sein Gleichgewicht nicht mehr halten und fällt immer wieder um! Sofort sind wir um 3 Uhr nachts zur Notfall Klinik dort blieb er dann über Nacht. Heut Mittag konnten wir ihn abholen und es sieht so aus als hätte er das „Vestibularsyndrom“ es tritt aus dem nichts auf und die Tierchen verlieren ihr Gleichgewichtssinn und halten den Kopf schief. Das gute ist Meißens verschwindet es auch wieder von allein nach ein paar Tagen ... es ist einfach unfassbar schwer ihn so zu sehen...jetzt müssen und können wir nur hoffen das er sich wieder erholt wenn nicht könnte es auch ein Schlaganfall oder anderes sein und das endet meistens böse...zudem sind die Untersuchungen purer stress für den kleinen da er sich ja noch nicht anfassen lässt und kosten eine menge Geld.. ich halte euch auf dem laufenden! Haltet die Daumen und Pfötchen gedrückt

    Hey Ihr Katzenfreunde :)

    Ich muss mal kurz war erzählen ?ich habe mich aus Interesse mal auch bei einer FB Katzengruppe angemeldet und bin mehr als geschockt...kennt ihr auch sowas?? Man wird dort wirklich egal was für eine Frage man stellt verurteilt und wirklich in Disskusionen bis zum geht nicht mehr fertig gemacht vor allem „Katzenfutter“ ist dort ein heigles Thema. Durch meine Aussage „Teures Futter ist nicht immer das beste , sondern manch günstige Marken schneiden in Test sogar besser ab „wurde ich in der Luft von Fanatischen Futterexperten zerreißt. Man man man ich bin echt froh das ich euch hier habe und richtig gute Ratschläge bekomme. Die FB Gruppe habe ich wieder verlassen...!


    Nun zum Uptade von uns 3?


    Die Ergebnisse vom Tierartzt sind da, die beiden weisen Anzeichen von Katzenschnupfen auf...allerdings meinte der TA auch das es behandelbar ist und nicht so schlimm wie es sich anhört. Sie bekommen jetzt 3 Wochen weiter das Antibiotikum übers Futter und dann müsste es sich erledigt haben. Auch müssen sie deswegen erstmal nicht so schnell wieder dorthin und der Stress bleibt ihnen erspart. (Fürs erste)


    Sonst kann ich noch sagen das ich mich nun nach der Arbeit vors Sofa setzte (wo sie sich drunter verstecken) und viel mit ihnen rede und sie mit leckerchen sogar rauslocken kann. Ich habe Ihre Schwäche für getrocknete Lachsstückchen entdeckt ?

    Gestern zb als ich wieder auf dem Sofa lag kamen sie in meine Nähe so das ich mit der Angel spielen konnte und sie mit den leckerchen auch aufs Sofa locken konnte. Da legen sie sich dann auch hin wenn man sich nicht mehr bewegt? sobald ich aufstehe oder ihnen doch zu nahe komme sind sie auch wieder weg. Aber das wird bestimmt noch, ich will sie so gern anfassen ??aber muss es mir noch verkneifen. Auch ist es total faszinierend die Charakter langsam besser einschätzen zu können und bin echt erstaunt wie falsch ich mit meinem ersten Eindruck lag ??


    Heute weiß ich die Situation nicht ganz einzuschätzen auch wenn es Albern klingt aber vllt könntet ihr was dazu sagen... der helle (Gandalf)hat sich eben wieder im Kleiderschrank verschanzt, was er echt nicht darf weil er dort durch die schwären Türen nicht wieder rauskommt. Als ich ihn rausholen wollte war ich ganz vorsichtig, er fauchte und tat dann so als wäre er unsichtbar. Ich nahm ihn und setzte ihn ab, Zack lief er weg und hockt jetzt wieder unterm Sofa. Auf mich und leckerchen reagiert er nicht mehr und ist glaube ich beleidigt. Hab nun Angst das ich alles an Vertrauen wieder kaputt gemacht habe...?

    Freunde ich muss euch was erzählen, mein Herz macht grade Luftsprünge.

    Ich sitze auf dem Sofa und guck ein bisschen ? da habe ich mitbekommen wie beide hinter mir auf dem Kratzbaum sitzen. Soweit nichts ungewöhnliches...dieses Mal hatte ich die spielangel schon die ganze Zeit neben mir damit ich nicht erst aufstehen muss, weil sie das immer verjagt hatte. Also schnappte ich sie mir ganz vorsichtig und fing zu spielen an. Die Angel von zooplus ist perfekt für die beiden da sie einen ganz langen Stiel hat damit wir immernoch eine gewisse Distanz haben. Ich traute meinen Augen kaum ? Gandalf fing tatsächlich an mit der Angel zu spielen obwohl er die ganzen letzten Tage nur unterm Sofa hing. Wir spielten vorsichtig, aber wir spielten und ich grinste über beide ohren?aber das beste kommt noch. Weil sie so gut drauf waren wollte ich Tipp 2 auch probieren und warf ihnen Läckerchen zu und zwar immer näher an mich ran. Und mit einem Mal sprangen sie zu mir aufs Sofa und aßen 20 cm neben mir die läckerchen ? mein Herz ist mir fast in die Hose gerutscht Sage ich euch ? Dann kam Anubis auf die Idee noch auf den Wohnzimmertisch zu springen und vom Pudding zu essen.. ich habe versucht vorsichtig irgendwie zu zeigen das er das nicht darf, doch mein leichtes aufrichten hat sie dann wieder verschreckt ? aber ich bin trotzdem sprachlos Und kann es garnicht fassen, wie „nahe“ sie mir Waren :) nun sind die wieder Unternehmer Bett und in der Kiste Abern bestimmte können wir darauf aufbauen.

    Statusupdate ???


    Nun sind die beiden Jungs genau 1 Woche bei uns. Anubis hat den für ihn super stressigen TA Besuch gut verkraftet und Scheind es mir nicht nachzustellen.

    Seid dem TA Besuch bekommen beide Medikamente mit Unters Futter gemischt und die Trähnenden Augen sowie das Niesen wird von Tag zu Tag besser :) Auch bekommen sie nun die Bachblütentropfen seid gestern mit untergemischt.

    Der kleine Anubis isst sehr viel, weshalb er auch wahrscheinlich schon mehr der Tropfen eingenommen hat, ich weiß nicht ob es damit zusammenhängt aber er ist mutiger als Gandalf und sitzt sogar schon ab und zu auf dem kratzbaum im Wohnzimmer und guckt aus sicherer Entfernung mit ?. Sobald ich mich aber umdrehe oder aufstehe ist er wieder weg. Gandalf hingegen bereitet mir ein bisschen sorgen... seid dem sie nun auch ins Wohnzimmer können wechselt er von „unterm Bett verkriechen zum unterm Sofa verkriechen“ er bekommt finde ich so wenig von uns mit, aber ich lasse ihn auf jeden Fall die verstecke und klebe sie nicht wieder ab ???

    Leckerlies aus meiner Hand nehmen sie immer noch nicht an, aber ich lege Ihnen wenn ich zur Arbeit gehe immer welche auf den Kratzbaum versteckt hin und wenn ich wieder komme sind sie alle weg ?


    Spielen klappt leider auch noch nicht wirklich...immer wenn sie in meiner nähe sind und ich nach dem Spielzeug greifen möchte sind sie auch schon wieder weg.


    Es ist ja jetzt erst 1 Woche vergangen, ich warte auf jeden Fall noch 1-2 Wochen ab um die ganze Situation ein bisschen besser beurteilen zu können aber schließe sie wirklich jeden Tag mehr ist Herz???

    Danke euch Gurke, Heide und Cool Ca!,


    Es ist so schön zu hören das ihr auch ähnliche Erfahrungen hattet und sich dann mit der Zeit alles zum Guten gewendet hat.

    Ja es ist echt hart wenn man sich seinen Traum erfüllt bei Freunden sieht wie viel Spaß sie mit Ihren Katzen haben und das meine eigenen so selten zu sehen sind. Ihr helft mir auf jeden Fall die Situation besser zu verstehen und gebt mir Hoffnung.


    Ich werde mich wieder melden wenn wir Fortschritte machen oder auch wenn wir keine machen um mit euch drüber zu reden :)

    Danke Heide du hast so recht!

    Ich bin wohl wirklich sehr ungeduldig...

    Ich darf mich einfach nicht demotivieren lassen :)


    Das Bett habe ich wieder vom abgeklebten entfernt und wenn sie möchten dürfen sie darunter :)

    Was sie auch tuhen aber sie kommen nun immer wieder mal gucken, allerdings sind sie beim kleinsten Geräusch wieder weg ?


    Aber wir bekommen das hin :)

    Ich hab sie jetzt einfach schön unwahrscheinlich doll lieb und möchte Ihnen Sicherheit und ganz viel liebe abgeben❤️

    Hey Ihr Lieben,


    Ich wollte euch auf dem laufenden Stand halten. Es gibt gute sowohl als auch schlechte Erfahrungen die wir in den letzten Tagen sammeln konnten!


    Die beiden Schnupfnasen hatten beide ja etwas tränende Augen, gestern Morgen wollte ich die beiden mit ein bisschen Gebrabbel begrüßen und merkte das die Augen noch mehr trähnten, ich habe nicht lang überlegt und wusste das deren Gedundheit vorgeht und das „Kontaktaufnehmen“ erstmal an zweiter Stelle war.

    Mein Freund und ich bekamen am selben Tag noch einen Termin und ich machte mir schreckliche Sorgen. Sorgen ob die beiden Katzenschnupen oder etwas anderes Gefährliches haben und das wir uns nicht all zu schnell annähern würden da ich sie durch den Tierartzt wieder Stress aussetzte und womöglich der Hauch an Vertrauen den wir bis jetzt aufgebaut haben komplett weg ist!...


    Nun ja, die beiden in die Transportbox zu befördern war einfach, sie waren in ihrem schlafkarton der 2 Eingänge hat. Vor den einen Ausgang hielten wir die Box und durch den anderen treibten wir sie vorsichtig dort rein.

    So weit so gut dann ging das Drama los...

    Die Tierartzthälferin kam kurz rein und sagte „sie können die Käfigtür schonmal öffnen wir kommen gleich wieder und dann kann es losgehen. Und sobald die Tür hinter der Helferin zu war und die Katzenboxtür auf, ging es los. Anubis (der mit den dunklen Färbungen sprang wie eine Rakete raus und ließ sich nicht mehr einfangen, er kratze uns die kompletten Arme auf als wir ihn vorsichtig hochnehmen wollten. Die Tierärztin kam dann auch schon zum Glück und sagte wir sollen ihn erstmal in Ruhe lassen und Gandalf begutachten. Bei Gandalf war ich eine total stolze Katzenmama er war total ruhig und machte alles brav mit, Mann konnte ihn hochheben, einen Abstrich vom Auge nehmen und und und. Anubis musste dann hingegen mit Handschuhen zurück in die Transportbox gesteckt werden ohne das man ihn untersuchen konnte. Die Tierärztin sagte aber es ist nicht all zu schlimm da beide wahrscheinlich das selbe haben. Der Abstrich wurde zum Labor geschickt und wir bekamen nochmal eine Wurmkur und Antibiotikum gegen Katzenschnupfen und eine Paste die für die Trähnenden Augen helfen soll und mit dem anderen unters Futter gemischt wird mit, da wir sie ja nicht unnötig jeden Tag auf den Arm Zwängen wollten um sie damit zu füttern. Auch sagte die Ärztin das Anubis überhaupt nicht aggressiv war sondern nur tierische Angst hatte, was mir nochmal Hoffnung gab.

    Nun ist der Tag danach und sie fressen ganz brav ihr Futter mit den Medikamenten. Allerdings sind die genau auf dem gleichen Stand wie die letzten Tage was Vertrauen angeht. Nur nachts erkunden Sie alles und sitzen auch mal 1Meter von mir entfernt im Bett, aber sonst sind sie versteckt und wollen auch nicht spielen oder Leckerlies annehmen, was es mir total schwer macht Vertrauen aufzubauen weil ich nichts machen kann außer mit Ihnen zu reden und das mache ich schon seid einer Woche ohne Vortschritt. Was mir ein bisschen zusetzt ist das ich mich nirgendwo richtig informieren kann weil es entweder heißt „sie brauchen Zeit, nach 3 Tagen kamen sie von ganz allein“ oder noch besser „ich habe meine scheue Angstkatze durch spielen und leckerlies zutraulich gemacht“ aaaaaaber das hilft mir 0 und depremiert mich nur weil sie ja beides nicht tun...


    Ich hoffe ihr könnt meine Lage verstehen und könntet mir durch eure Sicht wieder etwas mehr Hoffnung geben, ich gebe die beiden nicht mehr her weil ich weiß das irgendwann bestimmt der Tag kommt wo sie mir alles zurück geben aber es fällt mir momentan sehr schwer daran festzuhalten.

    Eine Möglichkeit möchte ich noch ausprobieren, ich habe viel über Bachbütentropfen gelesen, dass sie grade ängstlichen Katzen helfen sollen und auf Naturbasis sind. So viele haben positives darüber geschrieben vllt hilft es uns ja auch etwas wieder einen Schritt nach vorn zu machen.


    Danke schonmal das ihr den Text bis zum Ende gelesen und ein offenes Ohr für mich habt.

    Freue mich auf eure Antworten:)

    Erstmal vorweg Danke Whity? ich habe mir gern deinen „langen“ Test durchgelesen. Ja ich habe mir auch nochmal ein paar Bilder angeguckt und finde auch das sie eher wie Ragdolls aussehen ?aber das macht natürlich nichts die beiden sind so oder so meine beiden Puschels?mein Grinsekatzennutzername ist jetzt allerdings hinfällig??.



    Also nun zu den kleinen Vortschritten

    ?

    Seid dem ich den beiden die Möglichkeit genommen habe sich unters Bett zu verkrümeln oder im Schrank komplett abzuschotten wurde es mit uns besser. Ich habe aus 2 Kartons als „gezielte“ verstecke gebastelt, in denen sie sich zurück ziehen können aber mich auch trotzdem beobachten. Die letzten beiden Abende und Nächte habe ich auch Komplett bei Ihnen verbracht (Mein Freund hat sich nach dem ersten getobe ins Wohnzimmer verkrümelt weil er bei jedem Geräusch wach wird). Ich habe allerdings auch kaum geschlafen weil ich alles was Gandalf und Anubis machten, still beobachten wollte.

    Nachts sind sie sehr aktiv, kommen zu mir sogar auf Bett aber nur ein an die Füße 601ECEA8-31C7-47E4-8E10-0BEA9CA72779.jpeg427BA6E9-8891-4138-86D3-42FF2A054998.jpegund erkunden viel. Besser gesagt Anubis (der mit den dunklen Abzeichen) erkundet alles und Gandalf (helle Abzeichen) redet/miaut viel und wird immer lauter wenn ich nicht antworte.

    Dazu wieder eine Frage, dieses miaue fängt leise an und wird immer lauter was will er mir damit sagen? Fühlt er sich unwohl oder hat er sogar schmerzen? Oder möchte er sich einfach nur mitteilen...

    2 te Frage: wie schon gesagt ist das Bett angeklebt so das man nicht mehr runter kann, Anubis lässt das kalt aber Gandalf (der der auch so viel miaut) nutzt jede Möglichkeit um den Kleber Auszutricksen und sich doch irgendwie unters Bett zu flüchten. Soll ich ihn wieder runter lassen oder soll ich konsequent sein und ihm mehr zeigen das ich garnicht so verkehrt bin und er sich im Kratzbaum verkrümeln kann wenn er möchte. Auch komisch ist das wenn Gandalf versucht an mir vorbei unters Bett zu kommen, er sich streicheln lässt aber ich glaube er ist ein richtig kluges Ding und spielt das süße Kätzchen nur kurzzeitig vor damit ich ihn unters Bett vorbei lasse..?


    Nun ja wie dem auch sein ich würde mich wieder riesig über Anmerkungen freuen :) Es ist so toll für mich jeden Tag mehr über die Charakterzüge der beiden zu erfahren und das sie immer lebendiger werden und sich viel mehr blicken lassen.Ich hoffe das es weiter in so großen Schritten voran geht weil ich sie endlich die komplette Wohnung erkunden lassen will ( was sie da für eine Riesen Fensterftront und an Spielmöglichkeiten erwartet aiyaiyaiyaiyai das wird ein Spaß) wobei wir auch schon bei meiner letzten Frage sind ?

    Frage 3: ich merke schon wie sie das Schlafzimmer so langsam langweilig finden und eigentlich mehr erkunden möchten und würde dann in ein paar Tagen die Pforten zum Rest der Wohnung öffnen. Habe nur die Befürchtung das es vllt zu früh ist weil sie ja immernoch relativ scheu sind das sie auch da wieder einfach nur unters sofa verkrümmeln werden...habt Ihr Eine Idee oder Erfahrungen was am besten ist?

    Danke Ihr,


    Ich finde wie gesagt ganz toll wie ihr mich hier aufnehmt :)

    Ich werde alle Tipps so gut wie es geht umsetzten!


    Die beiden Fusselchen sind in unserem Schlafzimmer untergebracht (fürs erste).sie haben ein großes Fenster zum rausgucken und 2 kratzbäume mit versteckmöglichkeiten. Die beiden sind jetzt den 3 Tag bei mir (uns)

    Sie haben sich gester unter dem Bett verkrümelt was ich jetzt abgedichtet habe weil sie darunter garkeine Chance hatten uns zu beobachten...


    Auch Feliway haben wir heute im Zimmer installiert.( vllt hat es ja einen zusätzlichen Effekt.)


    Ich habe das lange Wochenende nun auch viel mehr Zeit um regelmäßig mit Ihnen zu reden. Ich werde sie sonst aber in Ruhe lassen und auch nicht anfassen bis sie von allein meine Nähe suchen.


    Auch habe ich die vorherige Halterin kontaktiert und nachgefragt wann die beiden bei ihr aufgetaut sind. Sie sagte mir sie waren am Anfang auch total scheu und haben sich nicht blicken lasssen. Nach ungefähr 5 Tagen des ignorierens haben sie sich jeden Abend auf ihren Bauch zum schlafen gelegt und waren sehr zutraulich. Mit Geduld Geduld und noch mehr Gesuld bekommen wir das bestimmt auch hin ?


    Ich werde euch in ein paar Tagen berichten ob sich schon was verändert hat ! Ich freue mich jetzt schon sehr auf den Austausch mit euch !?


    Wenn die ersten Hürden überwunden sind folgen bestimmt noch eine Menge anderer Fragen aber ich weiß jetzt das ich hier ein offenes Ohr gefunden habe ???

    Und wer weiß vllt hab ich ja bald ein paar Tipps und Tricks für andere „Dosis“ hier bei den Grinsekatzen ?

    Ich hoffe ich bekomme keine Vorwürfe, ich habe die kitten ungeimpft bekommen dadurch waren sie auch für mich bezahlbar(entwurmt sind sie)... ich weiß aber das ich bald zum Tierarzt muss!

    Nur möchte ich Sie noch etwas besser Eingewöhnen lassen und nicht sofort wieder Stress aussetzten.


    Aber aller spätestens nächste Woche wird gemacht.


    Habe mich heute morgen zum füttern zu ihnen gesetzt und beim füttern mit ihnen geredet und vor mich hingesungen...sie haben zwar noch nicht vor mir gegessen sind aber schonmal von Versteck zu Versteck gehuscht und saßen nicht nur in einer Ecke.


    Nochmal eine andere Frage: ich hab den beiden erstmal unser kleines Schlafzimmer eingerichtet mit allem was sie brauchen, heute kommen noch kratzbäume fürs Wohnzimmer. Soll ich sie schon wehrend ich arbeiten bin den Rest der Wohnung erkunden lassen oder noch ein paar Tage warten bis sie in ihrem kleinen Raum zutraulicher werden?

    Danke Ginger du hast natürlich recht und nun wo du es nochmal gesagt hast ist es natürlich offensichtlich, nach 3 Besitzern so ängstlich zu sein..


    Sie müssten ungefähr 12 Wochen alt gewesen sein.


    Stammbäume konnte die Frau mir nicht nennen,sie sagte nur immer wieder das die Elterntiere Reinrassig waren und viel Geld gekostet haben...

    Danke Danke Danke ihr lieben :)


    Ich freue mich riesig so gut aufgenommen zu werden und das ich so schnell soooo tolle Antworten bekommen habe :)!!!


    Ich werde jeden Tipp beherzigen und bin sehr gespannt wir die Situation mit uns 3 weiter verläuft.


    Die beiden heißen Anubis und Gandalf ?


    Leider weiß ich nicht all zu viel von deren Vorgeschichte ...Der Ehemalige Besitzer hat die beiden vom Züchter gekauft und ist kurzzeitig schwer erkrankt, die kitten kamen zu seiner Mutter von der ich die Beiden dann geholt habe.


    Mit freundlichen Grüßen

    449D1D37-63FB-476D-9E26-90E3E3A73558.jpeg

    Hey ihr Lieben Katzenfreunde,


    Ich habe mir endlich mein Traum nach langer Überlegung erfüllt und habe seid gestern meine eigenen beiden Siamkaterchen (14 Wochen alt)


    Alles ist soweit gut verlaufen, sie essen, trinken und gehen schon wie die großen ganz artig auf die Katzentoilette! Aaaaaaaber nun zu unserem „Problem“!


    Die beiden sind sehr scheu und wollen sich nur verkriechen...jediglich nachts höre ich rumgetapse. Sie sind wie erstarrt und regen sich kaum, selbst Spielzeug lässt sie kalt...


    Mir ist bewusst das die beiden Jungs sich erstmal eingewöhnen müssen aber wie lange dauert so etwas und gibt es Tricks um den beiden das einleben so sorglos wie möglich zu gestalten oder wie gehe ich am besten vor ? Hat hier jemand Erfahrung mit einem ähnlichen Fall??


    Ich weiß das ganz viel Geduld gefragt ist habe aber ein bisschen Angst das sie so scheu bleiben wenn ich nicht viel mache...


    Frage 2: ich habe vieles über „Feliway“ gelesen ist das eine Lösung und hilft es wirklich?


    Lieben Dank für eure Antworten.