Beiträge von Sidhe

    Mein Fergus macht das auch manchesmal. Er fällt mich an und beisst in meine Fußknöchel. Ansonsten ist er ein Schmusebär. Auch beim schmusen muss ich vorsichtig sein. Er kann schon ab und an seine Krallen in meine Hand harken bzw. er beisst. Ich fauche und knurre ihn dann an und er haut ab. Leider weiß ich auch nicht wie Du das verhindern kannst. Beim Fergus ist die Ursache seiner Agressivität seine fast nicht vorhandene Sozialisierung als Jungkatze. Er wuchs lt. Vorbesitzer bei einer Familie mit Kinder auf und durfte alles das tun was eine Katze nicht tun sollte. Er hat nie gelernt wie man mit Menschen richtig umgeht. Meistens haut er zu wenn ich nicht gleich auf seine Bedürfnisse eingehe oder ihm langweilig ist. Auch wenn er nicht mehr schmusen sondern raufen will. Das geht Übergangslos vonstatten. Trotz Spielgefährten (1 weiterer Kater und 1 Kätzin) ist er zeitweise eben sehr grob. Ich will das nicht mal als Agressiv bezeichnen sondern einfach nur grobmotorig. Möglicherweise ist das auch bei Deinem Kater so. Er ist einfach unzivilisiert und drückt seine Bedürfnisse mit Beissen und Anfallen aus. Fergus ist jetzt seit 4 Jahren bei mir und langsam (er ist kein Schnellmerker) kapiert er, dass wenn er beisst und kratzt ich ihn vollständig ignoriere. Ich sehe ihn nicht an und berühre ihn nicht. Selbst wenn er zu mir auf sie Schoß kommt fasse und rede ich ihn nicht an. Er geht dann von selber wieder und versucht mittels Mauzen meine Aufmerksamkeit zu bekommen. Dann, aber erst wirklich dann wenn er sanft an mich rankommt wird er belohnt und darf wieder zu mir. Es ist ein langer Weg aber langsam wird's. Ich wünsche Dir trotz allem viel Spaß mit dem Burschen und hoffentlich findest Du einen Weg ihm klarzumachen, dass sein Verhalten nicht erwünscht ist. Wie gesagt, wird Fergus brutal wird er in Katzenart angefaucht und angeknurrt. Das versteht er und geht.


    LG Sidhe

    Fressnapf hat bei der Nachricht meiner Bestellung am 23.1.20 gleich mitgeteilt, dass sich die Lieferung wegen starker Nachfrage ??? verzögern kann. Ich denke, dass Fressnapf irgendwie Schwierigkeiten hat. Hier in Simmering hat eine Filiale die gut ging von einem Tag auf den anderen zugesperrt. Möglicherweise liefern die Händler nur wenn die Zahlung eingeht. Den Kunden verkaufen sie das als Lieferschwierigkeiten oder eben starke Nachfrage. Irgendwas ist da faul.

    So süße Puschel die da bei Euch eingezogen sind :lovecat:. Ich habe die Erfahrung gemacht, bei Kleinkinderkatzen sind die älteren eher geneigt sie anzunehmen. Bei meiner Bonnie war es zumindest so. Sie hat Lucky sogar erzogen :mihihi:. Viel Freude und ein langes Zusammensein mit Euren Fellnasen :streichel:

    Hier ist seit Stunden die Hölle los. Selbst Lucy ist unruhig. Lucky hockt in seiner Kiste und hat nichts gefressen. Fergus läuft Amok. Er hat sich in die Dusche verkrochen und sich winzig klein gemacht. Es ist so laut, dass ich trotz Ohropax die Detonationen überläuft höre. Die schiessen hier mit Polenböllern die verboten sind und das genau vor unserem Haus. Der Hausmeister hat die Polizei gerufen aber die kommt nicht weil sie alle unterwegs sind. Jetzt kann ich mir vorstellen wie ein Bombenangriff klingt. Fergus zittert wie verrückt und ich kann nichts dagegen tun. Lucky ebenso.

    Noch ist es ruhig. Aber ich habe echt Angst. Gestern Nacht so gg. 2.00h hat einer zwischen den neuen Häusern einen Böller losgelassen. Es hörte sich echt schlimm an und meine 3 rasten wie verrückt in die Küche. Selbst die Lucy. Jemand hat die Polizei gerufen aber diese Verbrecher waren schon weg. Ich bin ca. 250 m von der Explosion entfernt und mich hat es aus dem Bett gehaut. Wie muss das erst für die sein die 10 m davor wohnen.

    Wobei ich es vollkommen unerheblich finde, ob das Jugendliche mit Migrationshintergrund sind, oder alte Nazis, ob schwarz, weiss, grün oder lila, männlich, weiblich, divers... es gibt nun mal einfach rücksichtslose Menschen.

    Oh bitte nicht missverstehen ich hab nix gegen die Leute aber leider hab ich schon mit denen sehr schlechte Erfahrungen gemacht. Ich hab echt Angst vor denen.

    Wenn es draussen zischt und Lichter am Himmel sind stört es die 3 auch nicht. Nur die Böller oder Kracher machen sie verrückt. Mich allerdings auch, ich werd dann echt agressiv. Jetzt fangen sie gerade wieder an. Sobald es dunkel wird knallt es. Dabei ist das mit Strafe bis zu 3600 Euro verboten. Nur werden diese ..... nie erwischt. Es sind Jugendliche mit Migrationshintergrund, jene die aus ihren Heimatländern flüchten weil dort die Bomben fliegen. Verstehe das wer will. Nicht das unsere auch so blöd sind und rumknallen. Nur mit denen kann man reden und die hauen auch ab . Die anderen werden frech und hauen dir dann schon mal einen Böller durch das Fenster oder bedrohen dich. Drum mache ich immer die Rollos runter und bete das keiner so einen Kracher genau ans Fenster haut.

    Wenn ich schreibe was ich bei diesen .... empfinde die dauernd rumknallen dann kriege ich Forenverbot. Aber jedes Jahr zusehen zu müssen wie meine Kleinen leiden und lesen muss wie viele Tiere davonlaufen oder die Tiere draussen in der Natur vor Panik nicht wissen was tun, dann bin ich so voller Hass das es weh tut. Ein Feuerwerk um Mitternacht sollte doch wohl reichen oder? Ich habe schon wieder Angst das diese .... vor meinen Fenstern die Böller loslassen wie vor ein paar Tagen. Fergus schoss wie eine Rakete in die Küche und rannte voller Panik fast gegen die Wand. Leider kann ich ihm keine Oropax wie mir in die Ohren stopfen. Man fühlt sich so hilflos.

    Für Fergus wird es wieder eine Katastrophe werden diese blöde Knallerei. Dieses Jahr wird es noch schlimmer sein weil ja jetzt neue Bauten stehen und die Zwischenhöfe den Knall verstärken bzw. die Bäume alle weg sind die den Schall verschluckten. Lucy wird wie immer alles verpennen und Lucky wird wie ein Furunkel auf mir kleben. Fergus's Korb wird in die Küche wandern und er wird sich dort einquartieren wie in den letzten Jahren. Sobald es mit der Knallerei losgeht werde ich wieder in der Küche neben ihm am Boden sitzen und so tun als wäre alles in Ordnung. Die CD Music for Cats wird den ganzen Tag laufen und ich hoffe, dass es nicht wieder bis 4.00 Uhr früh knallt.

    Herzlichen Glückwunsch zum Neuzugang :streichel:

    Als ich meine Bonnie bekam, hat sie sich auch sofort - kaum war sie aus dem Kontainer raus - in meine Arme gekuschelt und geschnurrt als würde sie mich schon ewig kennen.