Beiträge von Goya

    Dann liest sich meiner Meinung nach wieder anders. Dann kann sie sich Kontakte draußen selber suchen. Wie viel ist sie denn draußen?

    Mein Rat ist im übrigen nach wie vor sie zu ignorieren wenn sie dich anspringt, weil sie dann für ihr Verhalten Aufmerksamkeit bekommt. Versuch sie gut auszulasten, viel Aufmerksamkeit zu schenken und bei gewünschten Verhalten zu loben. Dann hat sie keinen Grund dich anzuspringen.

    Das getrocknete Fleisch ist kalorienarm. Das gibt es in verschiedenen Sorten. Unser Birmchen mag nur getrocknetes Huhn, unsere Norwegerin liebt von Huhn über Rind bis Thunfisch alles und frisst auch mal eine Packung am Tag leer.:schäm:

    Das Fleisch kann man auch selber machen. Ob sie es mag musst du einfach ausprobieren.

    Bei unserem CNIchen wurde dir Erkrankung durch ein Blutbild entdeckt. Sie hatte immer grenzwertige Werte und wir mussten dadurch engmaschig zur Kontrolle. Zeitig konnten wir die CNI behandeln und ich denke das hat ihr einige Zeit und Lebensqualität geschenkt. Mittlerweile ist die Möglichkeit der Diagnose noch verfeinert worden und CNI kann noch früher erkannt und behandelt werden.

    Der Meinung bin ich auch. FORL ist eine Autoimminerkrankung, der Körper beginnt die Zahnwurzeln aufzulösen. Ich wüsste nicht das Zahnstein Einfluss darauf hat.

    Unsere Selly war auch erst alleine bei uns. Nach einiger Zeit bemerkte ich wie sie darunter litt. Mein Mann wollte zunächst auch keine weitere Katze.

    Ich zeigte ihm woran ich merkte das Selly leidet und half ihm sie zu verstehen, mein Mann wurde nach und nach empathischer gegenüber der Katze. Irgendwann konnte er auch nicht mehr ansehen wie sie traurig da saß und stimmte zu eine weitere Katze zu holen. Das war die komplett richtige Entscheidung.

    Unsere Katzen sind Wohnungskatzen und von unseren Entscheidungen abhängig. Freigängerkatzen können sich draußen natürlich selbst entfalten.

    meiner Erfahrung nach ist das erste Anzeichen ein gesteigerter Durst. Anzeichen wie Schuppen, Maulgeruch oder Übelkeit treten meist später auf. Natürlich verläuft jeder Krankheitsverlauf anders. Woher die CNI kommt wird man auch kaum herausfinden können. Es kann von phosphorreichem Futter kommen, von Zahnproblemen, Erbkrankheiten, Unfällen, altersbedingt und vielem mehr. Meiner Meinung nach ist das einzige was man wirklich immer tun sollte bei verdächtigen Anzeichen zum Tierarzt zu gehen und regelmäßig für die Früherkennung ein Blutbild machen zu lassen. So kann man die besten Chancen CNI bestmöglich zu behandeln.

    ich finde zur der Meinung zur der Schianna schon etwas unfair viele Menschen können sich nur eine Katze aus persönlichen Gründen halten und ich finde die haben genauso das Recht auf ein Katzenbaby wie die anderen .

    Dann sollten sich die Leute eine Katze holen die bereits älter ist und schon zu einem Einzeltier gemacht worden ist. Die Tierheime sind voll davon.

    Werden Tiere nicht artgerecht gehalten kann es nunmal zu Verhaltensauffälligkeiten kommen.

    ignoriere sie lieber wenn sie an dein Bein springt. Schimpfen ist auch eine Form von Aufmerksamkeit. Das heißt du gibst ihr immer Aufmerksamkeit wenn sie dich anspringt. Am besten ist du reagierst schon vorher und beschäftigst sich mit ihr.

    die arme Maus:(

    Ich kann mich den anderen nur anschließen- viel Wärme, Liebe, Verständnis geben, stressredunktion und das Immunsystem stärken.

    Ich drück euch ganz fest die Daumen für ein langes und möglichst gesundes Leben miteinander.:daumendrück::daumendrück::daumendrück::daumendrück::daumendrück::daumendrück:

    Ich habe sogar schon mehrfach gelesen das sie gut an der Leine gehen. Da wundere ich mich immer das die das so mit sich machen lassen.

    Find ich echt heftig. Vor allen Dingen find ich krass wie groß die F1 noch sind :huh:.


    Wie kommt man eigentlich an ne F1? Ich hab einfach mal spaßes halber im Internet gegoogelt zum Teil werden nur f3 bis f6 angeboten.


    Aber wirklich echt hübsch diese Tiere! :engelchen:

    F1 werden wirst du fast ausschließlich bei Züchterin finden. Die dürfen nicht in private Haushalte.

    Ich empfinde diese Hybridrassen als Tierquälerei und meiner Meinung nach merkt man das auch wenn man sich mit den Rassen beschäftigen. Selbst spätere Nachkommen haben einen enormen Bewegungsdrang, dem eine Wohnung kaum gerecht wird.