Beiträge von Goya

    So war es bei Lea mit dem Gras auch,oft kam nur Gras und Flüssigkeit,das wurde mir zu krass.

    Hab es ihr dann nur 1x wöchentlich hingestellt.

    Jetzt kötzelt sie ganz ohne Gras die Wolle aus.

    Ja, das ist hier auch oft so. Mich stört das nicht. Es lässt sich schnell sauber machen. Ich denk mir vielleicht hat sie einen Grund das sie das macht.:weissnix:

    Vielleicht nehmen Sie dadurch Mineralien auf oder es fördert irgendwie die Verdauungsbewegung oder Haare werden durch die Balaststoffe besser durch den Darm gebracht.

    Es geht ja nicht ums mögen.:zwinker:

    Vielleicht würde auch Lachsöl gehen oder fällt noch jemanden etwas ein das man bei einer Katze als Feuchtigkeitspflege nutzen kann? Es wird ja mit Sicherheit abgeleckt.

    Blue ist Kotzweltmeisterin. Jeden Morgen geht sie zum Katzengras und erbricht fast jeden Morgen darauf hin. Manchmal Haare, manchmal nur Gras und dazu kommen Haarwürste wenn sie raus müssen.

    Das die Haare sich statisch aufladen sehe ich bei Kayla. Die knotet nicht, aber die Haare stehen nach dem Bürsten ab.

    Meines Wissens kann die Ladung durch Feuchtigkeit abgeleitet werden. Ich hab es noch nicht ausprobiert, aber eigentlich sollte es klappen entweder mit feuchten Händen über das Fell zu streichen oder für Dauerhaft mehr Feuchtigkeit im Fell eine Pflege, zum Beispiel Kokosöl auf zu tragen. Beim Menschen hilft ein wenig Handcreme ins Haar damit die Landung angeleitet werden kann. Hornkämme sollen auch helfen

    unser Ta rasiert Knoten raus. Wir mussten mit Kayla mal hin weil die direkt unter dem A***loch einen großen Knoten hatte und nicht still hält. Das kann ja auch zu gesundheitlichen Problemen führen.

    Ich finde es toll das du deine Katze gesund ernähren möchtest und sie gesund halten möchtest.

    Leider gibt es davon

    Die Katze wird krank u ich soll das dann bezahlen od wie? Sry das ist für mich nicht hinnehmbar, dafür übernehme ich keine Verantwortung.

    viele Möglichkeiten. Die Katze läuft vor das Auto, wird von anderen Tieren verletzt, von einem Katzenhasser vergiftet, was sind da ein paar Gramm zu viel auf den Rippen?

    ich glaub dir das dir das gesagt wurde. Mir wurde das auch erzählt, aber es stimmt nicht. Die Sozialisierung und der Charakter sind viel wichtiger als das Geschlecht.

    Ich hatte bis mein Sternchen verstarb drei Mädels. Ja, es gab Reibereien, aber nur weil eine nicht gut sozialisiert wurde.

    Ich meine jemand aus dem Forum hat ein GPS Halsband.:denk:

    Ich weiß aber nicht mehr wer. Informiere dich bitte gut wenn du das Halsband nutzen willst das es sicher ist, nicht das sich die Katze dann stranguliert.


    Eine blöde Situation :tröst:

    Ich habe keine Freigängerin, kann daher nicht aus der Erfahrung reden.

    Ich denke aber da ihr bereits mehrfach das Gespräch gesucht habt, was ich gut finde, fallen mir drei Möglichkeiten ein.


    Möglichkeit 1 ihr lasst das so. Der Katze scheint das zu gefallen. Ihr habt dann nur das Problem mit der Gesundheit. Das betrifft jetzt das Übergewicht und später bei eventuell anderen Krankheiten das Diätfutter.


    Möglichkeit 2 ihr macht euren Garten katzensicher. So kann eure Katze Freigang genießen, der zwar begrenzt aber sicher ist. Da sie sich anscheinend mit anderen Katzen versteht würde ich dann aber auf alle Fälle eine Freundin dazu holen.


    Möglichkeit 3 ihr sammelt Beweise für das rein locken. Du hast es schon mehrmals gesehen, kannst es vielleicht filmen, fotografieren oder mit einem GPS Halsband nachweisen. Die Frage ist nur was passiert dann mit den Beweisen. Ihr könntet euch wieder an den Schiedsrichter wenden.


    Vielleicht meldet sich noch jemand mit anderen Ideen.

    Also er will nicht. Kommt nich drauf klar. Soll noch ein zwei Monate warten ? aber den link schau ich mir mal an.

    Ehrlich gesagt finde ich das nicht verkehrt.

    Wahrscheinlich jeder weiß oder kann sich vorstellen wie schwer es ist seinen Liebling zu verlieren. Und das tut mir für dich wahnsinnig leid. Aber dem neuen Tier gegenüber ist es unfair wenn man vor Trauer sein Herz nicht öffnen kann.

    Ebenso vergleicht man automatisch das alte mit dem neuen Tier und stellt vielleicht Anforderungen die das neue Tier nicht erfüllen kann.


    Bitte geh in dich und überlege ob du einem neuen Tier wirklich schon deine ganze Liebe schenken kannst.

    Und bitte lies dich in der Zwischenzeit noch etwas in Katzenhaltung ein. Katzen sind Einzeljäger, keine Einzelgänger und jeder der Kitten schon mal kuscheln und spielen gesehen hat sollte das nachvollziehen können.