Beiträge von Pumuckel

    ich habe es nur zufällig bemerkt. etwa 2 oder 3 tage hintereinander hat vivi nach dem abendlichen spiel mit dem laser pointer leise geräusche gemacht. kein husten. auch nicht lange. eher so als wenn sie ein kleines häärchen oder fusselchen aus nase oder mund los werden wollte. dann war wieder alles gut.

    keine verhaltensänderung. es geht ihr scheinbar gut.

    heute hat mich meine tä endlich weiter informieren können. sie hatte das röntgenbild von viola ihrer freundin der herzspezialistin gesendet und sie haben heute morgen darüber gesprochen. fest steht, dass das herz rund und zu groß ist. das muss abgeklärt werden. deshalb soll es geschallt werden.

    so geht es weiter:

    bettina hat jetzt erst mal 2 wochen urlaub. wenn sie zurück ist, wird sie einen termin zum schallen bei der herzspezialistin (die heißt auch barbara) machen. dann wird meine tierärztin zusammen mit ihrer assistentin mit meiner viola in die tierklinik zum schallen fahren und mir hinterher meine katze wieder nach hause bringen. ich kann leider nicht mitgenommen werden, da diese klinik nicht barrierefrei ist und ich mit meinem rollstuhl, wie so oft, keine chance habe.

    bei urmelinchen hören wir erst mal auf die wundflüssigkeit zu ziehen. das soll der körper nun alleine schaffen, da es nicht mehr viel ist.

    beide große blutbilder haben wir auch nochmal durchgesprochen. da ist bei beiden alles in ordnung und unauffällig.

    urmeline hat auf meine bitte hin eine aufbauspritze bekommen.

    sekret hatte sich gebildet und wurde wieder abgezogen. ich soll mit dem traumeel aufhören und weiter beobachten. so viel wie zu ihrem besuch hier, war es nicht mehr.

    viola wurde geröngt und das asthma wurde ausgeschlossen. wahrscheinlich ist es das herz. tina wird mit einer mit ihr befreundetin ärztin daruber beraten ob evtl. ein schall hilfreich sein könnte und mich dann weiter informieren. es geht wohl auch um die form des herzens. mehr weis ich momentan nicht.

    beiden merkt man nichts an. spielen, schmusen und räubern.

    ich hatte etwas festes gespürt. aber im vorjahr waren da auch in und unter dem op schnitt verhärtungen. tina hatte mir gesagt, dass das normal ist und das hat sich auch wieder gegeben. ich habe gedacht, dass das wieder so sei. falsch gedacht. ich bin froh, dass tina nochmal nachgesehen hat. die flüssigkeit war gsd klar und unauffällig. ich selbst habe dann zwar abgezogen aber mich nicht getraut so arg wie bettina auszudrücken. ich habe den eindruck, dass es weniger geworden ist. hoffe recht zu haben. die tä hat gesagt, dass das kommen könnte weil sie sich zu viel bewegt. du kennst das bild vom handy Pedro ?

    beim ersten mal, wo tina das gemacht hat, war das so irre viel, dass wir erst dachten, dass urmel mir vor angst beim halten auf die beine gepinkelt hat. haben uns noch gewundert, da meine damen die tina gerne mögen und still halten. beim hose wechseln habe ich dann gemerkt, dass es geruchlos war. das war daneben rausgelaufen als sie eingestochen hatte. mit pfützchen auf dem boden.

    Goya die wunde war sehr schnell und bestens zugeheilt. die fäden wurden auch ohne komplikationen gezogen. allerdings haben wir jetzt ein anderes problem.

    wie ihr wisst, bin ich ja mit unserer tä befreundet. vor 10 tagen (wochenende) kam bettina auf dem weg zum hundetraining bei uns vorbei um mir den leeren tortenbehälter zurück zu geben (sie weis, dass es nachschub nur gibt, wenn der behälter bei mir zurück ist... das hatte ich vor längerer zeit mal im spass zu ihr gesagt.seit dem klappt das mit der rückgabe auch :zwinker::blinzel::blinzel::freu:. auf meine bitte hin, hat siw mir auch meine rechnung mitgebracht. ich habe das gerne erledigt und mag es nicht, wenn da noch was offen ist. gerade wenn man befreundet ist muss das, meiner meinung nach ,korrekt sein. sie sagt zwar, dass ich da ´'nen spleen habe aber so bin ich nun mal. nun, zwischen unseren gequatsche hat sie dann nach urmelinchen gefragt, wie es ihr geht und hat gemeint, dass sie sie ja nochmal ansehen könne. dabei hat sie dann wundsekret in größerer menge getastet und sich von mir sterile spritzen, dicke kanülen und desinfektionsmittel geben lassen (nur gut, dass ich all so nen kram habe); SIE WAR JA EIGENTLICH NICHT AUF PATIENTENBESUCH EINGERICHTET:, sie war ja privat bei mir. frag lieber nicht was da an flüssigkeitsmenge raus gezogen wurde. morgen muss urmel nochmal zur kontrolle. zwischendurch habe ich das sekret abgezogen. seit 2 tagen nicht mehr, ich meine aber, dass es sich wieder nachgebildet hat. aber da es morgen zur ärztin geht, warte ich erst mal ab.

    viola muss auch mit. sie muss geröngt werden. aber davon berichte ich ein anderes mal. :winke::byebye:

    danke ihr lieben. durch den body hat sie ihren rücken nicht pflegen können. ich hatte sie ja darin eingenäht, so dass sie nicht ran konnte. heute hab ich mal wieder gestaunt wie viel arbeit sie mit dem putzen haben. satte 2 volle hände habe ich ihr ausgekämmt.

    am bauch neben dem op schnitt spriesst das feine fell schon wieder. die naht ist weiterhin völlig reizfrei und langsam fallen die ersten verkrustungen ab. ich habe den eindruck, dass es dieses mal deutlich schneller verheilt als im vergangenem jahr. dieses mal habe ich zum heilen zusätzlich arnika in der d30 gegeben. vorher die d12.

    hallo ihr lieben. es ist vollbracht. bettina hat die fäden gezogen und ist zufrieden mit dem heilprozess. völlig reizlos sieht es aus.

    sie hatte heute ihr riesenschnauzerbaby mit und hatte keinen parkplatz im schatten gefunden. der erste hundebesuch bei uns. die ladys kennen bzw. kannten keine hunde und schon gar nicht solche großen. meine tä hat ihren welpen platz nehmen lassen und er ist auch brav sitzen geblieben. ich hatte urmel zum fäden ziehen auf den rücken liegend im arm und viola ist in der nähe sitzengeblieben. kein fauchen, kein angriff, nix. ich bin so richtig stolz auf die ladys. heute haben sie sich ladylike gezeigt.

    und genau da hapert es. sorry. aber da frage ich später nochmal.

    Ginger das KOMPLETTE rezept von den brownies, wo finde ich das bitte? ich habe nur das hier in meinem op tread gefunden. sorry, bin immer noch bissel durcheiander und habe (ich gebe es ja zu) viele starke medis in mir drin. sonst kann ich mich nicht so bewegen um das backzeug zurecht zu legen. sorry, da stelle ich mich oft so merkwürdig an. ich bin nun mal schmerzpatient und jede, wirklich jede bewegung schmerzt trotzdem sehr., bitte sei mir nicht böse. ich schäme mich sehr und habe wieder mal reichlich pipi in den augen aber das hilft mir auch nicht. es ist nicht schön laufend an meine grenzen zu stoßen. nutzlos fühle ich mich oft. trotzdem möchte ich auch noch etwas tun und nicht nur so dahin vegetieren. entschuldigung für doe offenen worte. ich möchts das rezept doch machen. gibt es eine link wo es komplett zu lesen ist. ich meine von da an, wo der teig auf dem blech ist? ist er von der konsistenz eher ein rührteig?

    VIELEN DANK IHR LIEBEN:

    die putzfrau wurde mit vertrauter zeremonie begrüßt. alles normalisiert sich so nach und nach und ich bin sehr froh drum.:hüpf:

    Ginger an das rezept werde ich mich auch gleich machen. dauert bei mir eben alles viel länger mit hin- und weg räumen usw. aber ich habe ja genug zeit dazu. klingt schon mal verlockend gut. auch dafür vielen dank.

    morgen kommen dann die fäden raus.


    warum kann man die bilder nicht mehr so wie vorher einstellen? da bin sogar ich als pc-platin blonde zurecht gekommen. schade.:geheule:

    seit heute läuft urmelinchen wieder in der wohnung rum. ich darf wieder ins wohnzimmer und sie folgt mir um zu sehen was ich mache. sie ist wieder an allen interessiert und das freut mich sehr. nun sollte sie noch bissel besser fressen und ich wäre voll zufrieden. die wunde sieht für mich gut aus. ein riesengroßes ding aber reizlos. sie läßt mich artig die creme auftragen. nur mit dem body hat sie ihren disput. an dem wird rumgezuppelt und sie versucht ihn los zu werden. inzwischen habe ich sie darin eingenäht. am samstag kommt meine tä zum fäden ziehen. ich hoffe, dass sie mir da auch die rechnung mitbringt. ich habe nicht gerne irgendwo etwas offen.

    habt ihr ne idee für einen schnellen aber guten kuchen? da ich mit ihr schon viele jahre zusammen arbeite ( sie hat auch meine zucht betreut), hat sich da so etwas wie eine freundschaft entwickelt. die hausbesuche, bei denen sie eine einfache fahrzeit von ca 30-35 hat, stellt sie mir nie in rechnung. deshalb bekommt sie von mir ab und zu einen kuchen gebacken. sie selbst hat nie die zeit zum backen. ich habe nur nasse kuchenrezepte die richtig gut sind. bettina fährt aber nach dem hausbesuch noch zum hundetrainingsplatz und hat den kuchen dann die ganze zeit im auto. bei der wärme geht kein nasser kuchen.


    ps. warum kann ich keine bilder mehr einstellen?

    danke liebe Susi68 . das hast du prima gemacht.

    die unordnung auf der ablage hinter meinem bett bitte ich zu entschuldigen. da habe ich mein handarbeitszeug und die mittelchen, die ich für die kleine brauche geparkt. mein leben ist momentan fast nur im schlafzimmer bei meinem liebling. sobald ich raus gehe ist sie unruhig und wimmert wie ein kleines kind. am liebsten hat sie es, wenn sie in meinem arm liegen kann mit einer hand auf ihrem bauch. da schnurrt sie ganz sanft. so schlafen wir abends, zu gesunden zeiten, sonst immer ein. wenn ich wirklich mal ins wohnzimmer muss, trage ich sie aufs sofa in das eckchen wo wir sonst kuscheln. heute ist sie ein paar wacklige schritte hinter meinem rolli her gelaufen. war aber dann recht froh als ich sie wieder eingesammelt und ins bett gebracht habe. erschöpft hat sie dann lange geschlafen. aber immer wenn ich von ihr weg wollte, hat sie das köpfchen gehoben und signalisiert, dass ich bleiben soll.

    das antibiotikum ist nun zu ende.

    sie hat sich heute als entfesslungskünstler gezeigt. ich habe ihr dann den body enger um den körper genäht. ab kriege ich den sicher nicht so einfach. bin schon jetzt gespannt, wie ich sie das nächste mal mit creme versorgen soll......

    am samstag kommt die tä zum fäden ziehen. ich bin so froh, dass sie zu uns kommt.

    vielen dank an euch alle für die lieben wünsche und für eure gedrückten daumen.....