Beiträge von Pumuckel

    schön, dass sich alles zum guten wendet. an deiner stelle würde ich sehr darauf achten, dass der tf anteil bei seiner ernährung nicht zu hoch wird. sonst bekommt er probleme mit den nieren. da dann nicht flüssigkeit wasser aufgenommen werden kann. weiterhin alles gute....

    ich habe diesen wirkstoff in meiner zucht einige male erfolgreich, ohne komplikationen, eingesetzt. auch oral gab es keine probleme damit.

    gute besserung.

    sorry, ich hatte nicht alles zurück gelegene gelesen und den unfall dadurch nicht gesehen. aber auch daran wird sie sich anpassen. ich bin immer wieder fasziniert was für lebenskünstler unsere lieblinge sind. ich bin einfach nur frustriert darüber, dass die tiere immer für unsere fehler die rechnung bezahlen müssen. sie sind das schwächste glied in der kette.

    ich habe schon mit behinderten katzen gearbeitet. ihr würdet staunen was für sprünge selbst dreibeinige katzen nach einiger zeit der anpassung machen können. mit dem verkrüppelten pfötchen wird es wahrscheinlich noch besser gehen, da sie es sicher nicht anders kennt.

    außerdem schreibst du, dass du kein geld hast. es ist verantwortungslos dann noch ein tier dazu zu holen. wer bezahlt den ta, wenn sie krank ist? es wäre doch gut, wenn du mit deinem geld für die tiere sorgst, die schon da sind.

    ich finde es der neuen katze gegenüber unfair. auflagen gibt es nicht umsonst. wenn man damit einverstanden ist , erfüllt man sie. wenn nicht, dann läßt man es und nimmt die katze nicht. alles andere ist unehrlich!!!

    und du hast geschrieben, dass du diese katze nicht willst und dir das alles zu viel ist. in der haut dieser armen katze möchte ich nicht stecken! sie fühlt, dass sie nicht erwünscht ist.

    weiter schreibe ich lieber nichts, du würdest es eh nicht verstehen. fragst was du tun sollst und die antworten sind dir egal.... schlimm!

    Ginger hattest du bei deiner bank nachgefragt, ob es probleme gab?


    ICH FINDE ES AUCH SCHADE; WENN SICH DIE KLEINEN HÄNDLER SELST INS AUS SCHIEßEN. klar geht es bei denen um jeden cent um weitere existenz zu sichern und es ist schwer gegen riesen wie zooplus und co zu existieren. fairer wäre es offen zuzugeben, dass man sich manche dinge nicht mehr leisten kann. manch kunde würde das verstehen und trotzdem dort weiter kaufen. aber es läßt sich niemand gerne vera.....en.:mies:

    wenn euer kater organisch gesund ist, denke ich, dass es sich mit seiner pinkelei um eindeutige hilferufe von ihm handelt. all zu viele möglichkeiten hat ein vierbeiner nun mal nicht um seinen unwillen und seine not zu verkünden. zumindest bemerken wir menschen die ersten zeichen unserer tiere kaum, weil wir selbst vom alltagsstress und vom funktionszwang getrieben sind.

    annes tipps klingen gut und können hilfreich sein.

    fellyway ist nicht immer das mittel der wahl und bringt manchen katzen nicht die erleichterung die erwartet wird sondern manche katzen reagieren darauf gar nicht und manche sogar entgegengesetzt. davon habe ich zwei kandidaten hier. bei meinen ladys wirkt es wie ein aufputschmittel.

    bessere erfolge erziehlt man oft mit felisept home comfort beruhigungsspray. das habe ich schon vielen meiner klienten empfohlen und ganz oft erfolge damit erreicht. es besteht aus pflanzlichen duftstoffen und wird von mensch und tier gut vertragen. du bekommst es unter zehn euro bei zooplus.de .einen versuch ist das sicher wert.

    dazu ist das zauberwort zeit und zuwendung. beschäftigt euren kater bitte und spielt mit ihm etwas mehr als sonst auch wenn eigentlich keine zeit dazu ist (putzen kostet auch zeit... die so besser investiert ist ;)). geht auch mal zusammen mit ihm raus in die neue, für ihn doch fremde umgebung. denkt euch suchspiele aus, findet zusammen leckerlies, überdenkt die fütterungszeiten usw. : GEBT DEM KATER DIE SICHERHEIT; DIE ER GERADE JETZT SO NÖTIG BRAUCHT: dann wird sich hoffentlich bald sein verhalten ändern. da bin ich mir eigentlich sicher. immer unter der vorraussetzung, dass er organisch gesund ist.

    die geschlossene schlafzimmertür verstehe ich als mensch gut. ich rate euch aber dringend davon ab. er wird das als srafe empfinden. er braucht aber hilfe! die betten kann man gut mit inkontinenzauflagen abdecken. gibt es bei amazon.de , manchmal auch bei den discountern.

    ich wünsche viel erfolg. ihr müsst aber schon ein weilchen durchhalten. von heute auf morgen geht das nicht. er hat ja auch ein weilchen gebraucht um dieses verhalten zu entwickeln.<3