Beiträge von Luna

    Hallo Goya hat mich angeschrieben, das hier Hilfe bzw. Tipps im Punkte Blinde Katzen benötigt wird.

    Ich habe meine Luna seit fast 3 Jahren und sie kommt mit ihrer Blindheit so gut zurecht das man es ihr kaum anmerkt.

    Ich kenne mich mit dem Thema Blindheit daher recht gut aus, kann man sagen.

    Du kannst mir auch gerne eine E-Mail mit allen Fragen schreiben die du hast.

    Damit ich dir Tipps geben kann.


    Du hast geschrieben die andere Katze verhaut ihn, aber zu Beginn hat die andere Katze Grisu angenommen.

    Könnte es sein, dass Grisu eine Erkrankung hat von der niemand etwa weiß, die andere Katze kann diese Erkrankung riechen und reagiert deswegen so auf Grisu?

    Das ist nur so ein Gedanke von mir.

    Das mit deinen Kindern ist schwierig, sie sind wohl noch zu klein um ihnen zu erklären wie sie mit Grisu umgehen müssen bzw. dass sie nicht alles liegen lassen dürfen.


    Darf ich fragen, wenn du Grisu abgeben würdest, wo würdest du ihn dann hingeben?


    Ich würde wirklich gerne helfen, wenn ich kann, schreib also bitte gerne alles was du wissen möchtest.

    Luna findet sich in der Wohnung überall zu recht, das Klo steht im Bad, sie schläft am liebsten auf dem Bett im Schlafzimmer und Essen gibt es in der Küche, sie findet alles ohne Hilfe und hat es für sich alleine erarbeitet. Sie hat einen überdurchschnittlichen Geruchs- und hörsinn durch ihre Blindheit entwickelt und hat mehr Barthaare mit denen sie tasten kann.


    Lieben Gruß ich freue mich, von dir zu hören


    Michaela

    Oh je Elvi so schlimm ist es geworden.

    Das kenne ich ja von Angus wie gesagt auch.

    Frisst sie gar nichts oder etwas?

    Angus frisst morgen meist alles, da ist der Hunger so groß.

    Über den tag hin wird dann nur das nötigste gefressen, wenn er merkt er bekommt kein anderes Futter.

    Wenn sie ja einmal am Tag ordentlich frisst oder normal dann na ja lass sie wenn sie Hunger hat wird sie fressen.

    Oder sie bedient sich wie du sagst wo anders.

    Vielleicht ist jemand bei den Futterstellen etwas aufgefallen, hat Elli gesehen z. b.

    Ich hoffe es wird bald besser bei euch zwei ihr seit doch so ein tolles Team.

    Nur an Stiftung waren test glaube ich nicht.

    Ich lauf nicht und kauf Felix nur weil es dort für gut bewertet wird.

    Aber der verdacht reicht mir schon dass ich es meinem 15 Jahre alten Kater nicht gebe.

    Auf den Inhalt schaue ich schon immer alle Futter die Angus bisher bekommen hat bei mir hatten schon einen recht hohen Fleischanteil.

    Ich bin auch kein Experte was Futter angeht.

    Bei meiner Luna kann ich leider nicht ganz so wählerisch sein und würde ihr gerne ein besseres Futter anbieten, leider verträgt sie vieles nicht.

    Das mit dem Wasser probiere ich mal aus danke.

    Er ist immer schon mäkelig gewesen, aber jetzt im Moment mag er eben gar nix mehr.

    Klar frisst er aus hungr, aber längst nicht so viel wie sonst.

    Er ist schon nicht so ein kräftiges Kerlchen da mach ich mir gleich Gedanken.


    Danke euch für die Hilfe und Tipps.

    Es stand bei Stiftung Warentest.

    Ich habe es von mehreren Bekannten.

    Und auch mein Tierarzt hat mir empfohlen meinen 15 Jahre alten Kater kein Futter zu geben das die Nieren angreifen kann oder könnte.


    Ich möchte hier keinen Streit, Diskussion oder sonst etwas vom Zaun brechen.

    Ich bin kein Biologe, Vorscher oder sonst was.

    Jeder muss selber wissen was er füttert und tut das sicher mit gutem Gewissen.

    Ich möchte Macs einfach nicht meinen Katzen geben.

    Ich dachte einfach ich könnte hier ein paar Anregungen bekommen was ich noch probieren kann.

    Das habe ich ja auch und dafür danke ich.

    Das mit dem Macs hab ich aus verschiedenen quellen.

    Er frisst nur gekochtes Fleisch, da habe ich Pute und Huhn gegeben was er sehr mag.

    Rindfleisch verträgt er nicht.


    Es ist nicht so das er gar nicht frisst, er frisst es wenn er Hunger hat Not gedrungen.

    Aber längst nicht so wie er sonst frisst, die menge nicht und auch nicht so als ob er es mag.


    Bei ihm ist es so.

    Eine weile futtert er eine Marke meist 3 Sorten abwechselnd eine weile, dann schmeckt es ihm nicht mehr.

    Bisher hat es immer geklappt die Marken zuwechseln wenn er eine nicht mehr mochte, aber jetzt mag er momentan gar nichts.

    Also von den 3 Marken die er sonst mag.

    Hallo Frauke,


    Macs enthält einen Stoff der die Nieren angreifen kann, so etwas möchte ich nicht futtern.

    Angus wird 15 da möchte ich jetzt nicht mehr mit barfen anfangen.


    Probiert haben wir:

    Animonda

    SELECT GOLD

    Real Natur

    Catz Finefood

    Moments

    Felix

    Sheba

    Fit Fun

    Und noch anderes hat er im Tierheim verweigert.

    Am Anfang habe ich noch anderes Futter aus dem Tierheim ausprobiert weiß leider nicht mehr wie die alle hießen.

    Grundsätzlich frisst er nichts, was nicht hochwertig ist.

    Cosma wollte ich mal versuchen eventuell und Miamor

    Hat da vielleicht jemand Erfahrung mit?


    Entschuldigung für den Tipp Fehler. Schäm.


    Danke sehr für die Hilfe.

    Hallo ich heiße Angus und ich brauche eure Hilfe, mauz.


    Immer bekomme ich Essen das ich nicht mag. Also eine Zeitlang mochte ich von:


    Catz Findeffod: Hund und Tunfisch, Kalb und Huhn und Garnelen und Känguru


    Real natur: Huhn und Tunfisch, Huhn und Pute und Huhn und Kalb.


    SELECT GOLD Hun, Pute und Ente.


    Das mochte ich alles Mal gerne, aber jetzt mag ich es nicht mehr. Es schmeckt mir einfach nicht mehr.


    Moments mag ich sehr gerne, aber leider vertrage ich das nicht. seufz mauz.


    Animonda vertrage ich gar nicht, weil ich kein Rindfleisch vertrage und Fisch wie Lach mag ich nicht so gern.


    Ich weiß ja dass Michaela mir nur hochwertiges gutes Futter geben möchte, aber das mag ich nu alles nicht mehr.

    Vielleicht könnt ihr und helfen, dass ich bald wieder richtig leckeres Essen bekomme.

    Essen ist nämlich meine Leidenschaft, Miau.


    Schönen Abend noch


    euer Angus

    Lunas Spitznamen:

    Madamchen

    Luna-Katze

    Kuschelkatze


    Angus Spitznamen:

    Fresssack

    Fresssäckchen

    Kater-Mann

    Kleiner-Freund

    Katerchen

    Von meiner Mutter: Katermänchen

    Find ich furchtbar und sag ihm immer das er protestieren soll das er kein Männchen ist.