Beiträge von blattgold

    Kenne leider niemanden der ein Zimmer frei hat und ich weiß nicht. Meine Wohnung hat nur knapp über 46qm und hier leben auch schon zwei Katzen. Das wären dann 7 Katzen auf dem Raum, glaube dafür ist es zu klein. Das einzige was ich noch hätte wäre ein Dachboden von 31qm, ist komplett unbewohnt und dort habe ich gewohnt bevor ich meine Wohnung im selben Haus bezogen habe. Sie könnten hier halt keinen Freigang bekommen. Wasser und Katzenklo ist ja auch kein Problem, ebenso wie Spielzeug und sonstiges Zubehör. Nur für 7 Katzen das Futter zu organisieren und eventuelle Tierarztkosten machen mir Sorge.

    Ein Verein wäre da schon toll.

    Wir wohnen im Kreis Borken, ganz in der Nähe von Ahaus.

    Werde morgen wie gesagt mal das Tierheim anrufen oder persönlich hingehen und nachfragen.


    War eben auch nochmal dort, habe die Ei-Quark Mischung mitgebracht, hatte nur kein Traubenzucker da. Und ein paar Hühnerherzen hab ich mitgenommen, weil bei mir nur mein Ältester drauf abfährt und ich noch so viele hatte. War nur ein Kitten da, fand sie aber ganz toll. Die Schale mit Milch habe ich leer aufgefunden. Im Gebüsch habe ich auch etwas rascheln hören und auf dem Heimweg habe ich ein Kitten maunzen hören, recht weit weg von Gebüsch. Weiß nicht ob es eines der vier war, als ich näher kam ist es leiser geworden und sehen konnte ich bei der Dunkelheit auch nichts mehr, hatte meine Taschenlampe vergessen.


    Nun stellt sich mir aber eine Frage:

    Wenn die Kitten bald vertrieben werden, sie kaum oder keine Milch mehr bekommen, schon so alt geschätzt werden und das Tierheim morgen ein Nein ausspricht, soll ich dann morgen Abend mit einer Box hin und einsammeln was ich einsammeln kann? Die Mutter werde ich wohl nicht fangen können, aber es werden seit Sonntag auch weniger Kitten von Tag zu Tag die ich sehe und bevor ich die Kleinen nicht mehr finden kann, weil sie vertrieben sind? Ein paar Tage kann ich sie schon wohl durchbringen, ich könnte gucken ob ich auf Facebook etc. schnell eine Pflegestelle finde die auf mich einen guten Eindruck macht und sie dann dorthin abgeben. Wäre das wohl eine Idee?


    Und hier noch ein Bild von vorhin, da sieht man es etwas besser:

    https://ibb.co/mE9BjT

    Habe nur einen Tierschutzverein gefunden der für uns zuständig ist und mir wurde beim Tiernotruf auch nur einer genannt, hab erst noch rumtelefoniert, weil ich keine Anlaufstelle wusste. Einzige Idee wäre noch unser Tierheim, dass ich dort mal anrufe morgen. Aber ich bezweifle jetzt leider schon dass die rauskommen werden oder können für die fünf, das ist ganz neu eröffnet und ich hab beim einzigen Besuch bereits gesehen wie voll die sind.

    Das mit dem Quark ist übrigens ein toller Tipp, werde gleich mal gucken, dass ich alle Zutaten zusammenkriege und denen das bringen. Vielen Dank dafür!!

    Ich gucke eben wie ich Bilder reinstellen kann, ein paar Bilder habe ich, sind aber recht misslungen

    Weiß nicht, ob das hier der richtige Strang ist, wenn nicht bitte verschieben.


    Es geht um vier Babykatzen und das Muttertier, alle fünf sind wilde Katzen und "wohnen" ca. 25-30 Minuten zu Fuß von mir in einem Gebüsch neben einem Feld.

    Habe sie Sonntag Abend entdeckt nach einem Spaziergang und Picknick, hatte etwas Fleisch dabei und habe sie gefüttert. Haben auch alle super gefressen und hatten anscheinend einen riesigen Hunger.

    Habe sie dann etwas beobachtet und mir ist aufgefallen: es ist keine Mutter da. Kenne mich bei Wildkatzen nicht so prickelnd aus aber dachte irgendwo bei den Kitten muss doch die Mutter sein. Hab meiner Begleitung dann gesagt er soll mal eine Transportbox holen, falls keine Mutter auftaucht, dass sie dann nicht draußen verenden. Er kam dann nach einer Stunde wieder aber kurz vorher tauchte Gott sei Dank das Muttertier auf.

    Natürlich extrem Scheu und auf Abstand, haben also die Box nicht nutzen müssen, hab das restliche Fleisch auf das Feld gelegt für die fünf (wurde auch aufgegessen wie ich am nächsten Tag sah) und habe dann den Tierschutz angerufen und die Situation geschildert. Antwort war leider nicht wie erhofft, so ist eben die Natur hieß es und man könne nicht jede Katze in das Tierheim bringen.

    Nun, gestern waren wir wieder da. Saßen da schon um 20 Uhr aber erst 2 oder 3 Stunden später war dort was los.

    Hab wieder etwas Fleisch und eine Schale mit laktosefreier Milch mitgenommen, weil das eine Kitten ziemlich zierlich im Gegensatz zu seinen Geschwistern war und die Mutter auch ziemlich dünn aussah.

    Hab da also alles aufgestellt und hingelegt als die Kleinen kamen und sie haben es gut angenommen, es wurde direkt getrunken und gefressen, das Geknurre war auch ganz groß unter den Geschwisterchen :pfeif:

    Aber es waren nur drei da, ein Kitten und die Mutter fehlten. Hab mir nicht viel dabei gedacht, aber als die Aufmerksamkeit dann nur auf drei Kätzchen lag und der Zierlichste immer näher kam zu mir und meiner Taschenlampe fielen mir seine tränenden und verklebten Augen auf. Dann fiel mir auch auf, dass er viel ruhiger als seine hopsenden und spielenden Geschwister war.

    So wie das aussah gehe ich natürlich direkt vom schlimmsten aus und da mein eigener Kater schon Katzenschnupfen hatte tippe ich auf diese Krankheit. Kenne auch die Folgen und die sind ja doch ziemlich böse.

    Nach einiger Zeit gingen wir wieder, als zwei Kitten schon wieder im Gebüsch verschwunden waren (darunter auch der Zierliche), und uns ist die ganze Zeit das letzte Kitten nachgelaufen, welches ich kurz zuvor noch von der Straße ziehen musste als ein Auto angebrettert kam. Ich dachte eigentlich es geht irgendwann selbst zurück zum Gebüsch aber es folgte uns weiter und fing dann an zu jammern. Habe es also hochgenommen und zurück zum Gebüsch getragen, dort lief es mir nochmals hinterher und dann setzte ich es direkt vor das Gebüsch und wartete bis es reinlief zu seinen Geschwisterchen.

    Lief also nach Hause und dachte dann bis jetzt nach.

    Ich sitze total im Zwiespalt und weiß nicht was ich machen soll, ich habe alle fünf total in mein Herz geschlossen. Nun habe ich Sorge, dass wenn ich heute nochmals hingehe sie mich auch weiter ins kleine Herzchen schließen.

    Nicht dass mir irgendwann alle folgen, sie sollen ja bei ihrer Mutter bleiben.

    Und es bereitet mir auch Sorge, dass sie dort so gefährlich leben. Vorbeikommende Hunde, Autos die über den Landweg rasen, Hunger eventuell, Krankheiten.

    Besonders der Zierlichste macht mir zu schaffen.

    Ich will ihm helfen aber ich kann ihn schlecht mitnehmen und seiner Mutter entreißen, sie braucht ihr Kitten und das Kitten seine Mutter. Ich weiß ja nichtmal wie alt die Kleinen sind.

    Kann ihn auch nicht zum Tierarzt bringen, bei mir genesen lassen und danach wieder bei seiner Mutter aussetzen. Zumal ich leider auch nicht das nötige Kleingeld für eine Behandlung habe.

    Und da der Tierschutz nichts macht weiß ich nicht was ich machen soll. Alle 5 bei mir lagern (zumal die Mutter sich nichtmal anfassen lässt) wird auch teuer und ich kann die Mutter nicht aus ihrem Lebensraum entreißen, sie wird daran doch total kaputt gehen wenn es das Geld erlauben würde alle mitzunehmen..

    Was würdet ihr machen? Ich zerbreche mir noch den Kopf daran. :gaga:

    Wohne mit meinen beiden Fellnasen in einer Wohnung mit Balkon im ersten Obergeschoss. Würde ihnen gerne den Balkon zur Verfügung stellen, aber erst muss abgesichert werden. Nun hab ich mich schon etwas umgesehen, aber wenn ich mir dann Erfahrungsberichte und Rezensionen durchgucke bin ich etwas vorsichtig. Netze die schlecht verknotet sind, reißen, porös werden, Katzen kommen raus etc pp.

    Nun wollte ich mal hier fragen welche Katzennetze ihr mir empfehlen könnt die auch kein Vermögen kosten, weil ich nicht so viel Geld habe.

    Hoffe ihr könnt mir helfen :winke: