Beiträge von MizzEllie

    Freut mich, dass es gut aussieht und alles schön verheilt. Ist natürlich nicht so schön, dass gleich wieder was gemacht werden muss und sie auch über Nacht bleibt aber der TA wird wissen, was nötig ist und bisher hat er doch alles richtig gemacht.

    Das wissen die Ärzte schon zu verhindern, mach dir nicht so viele Gedanken. Als mein Rocky so krank war hing er auch über Nacht an der Infusion und es ist alles gut gegangen :freunde:

    Uns war ja auch klar, dass das nicht das letzte bei ihr war, aber dass das so schnell ging, war eine Überraschung. Er gab uns 2 Möglichkeiten. Entweder wir kontrollieren alle 3 Monate und beseitigen was gerade da ist oder machen es jetzt was bald eine Gefahr sein könnte und sparen sogar eine Narkose. Da nahmen wir natürlich zweites, da sie nur 1 Mal in Narkose muss und er macht, was er kann und schafft.


    Wir haben sie lieber danach Zuhause. Aber er sagte diesmal deutlich, dass er das fürs nächste Mal nicht für angebracht hält. Bei der ersten OP wollte er sogar dass sie bei uns Zuhause klar wird, aber beim nächsten Mal sei es eine Zumutung für uns alle. Das glauben wir ihm blind, ihm liegt viel an ihr, aber dennoch ist es hart. Unser Baby nicht bei uns, in einem Käfig mit Nadel im Ärmchen, nicht schön :möp:

    Bei der nächsten Behandlung wird sie über Nacht bleiben, das ist für uns eine enorme Zerreißprobe. Wir kennen unsere festen Besuche in der Nacht und früh morgens. Bei Papa gräbt sie sich in die Achselhöhle und bei mir liegt sie auf der Brust und kuschelt/schläft ein. Es ist noch 2 Wochen hin, aber es ist jetzt schon schwer anzunehmen.


    Habt ihr da ermunternde Worte? Die, Infusion in der Nacht können die Mäuse sich nicht rausreißen? Sie wird stündlich besucht, aber 60 Minuten können lang sein :möp:


    Ihr gehts so gut, das ist ja merklich. Aber es ist so unschön, dass sie direkt wieder auf den Tisch kommt wenn sich ihre Fäden im Mäulchen gerade gelöst haben :geheule:

    Hallo ihr Lieben :)


    Wie versprochen kommt heute das Update.

    Um 17:30 waren wir zur Nachkontrolle - kurzgesagt; alles top:freu: Jedenfalls äußerlich. Im Kiefer steckt natürlich noch das ein oder andere Übel was schlummert. Das muss noch angegangen werden.


    Sie ließ sich ohne murren ins Mäulchen schauen, sieht alles super aus. Er lobte sie danach, dass sie ein tolles Mädchen ist :guck:


    Er entfernte ihr dann noch den Faden an der Wange (Polypentfernung) und das war es auch schon.

    Am 24.5. hat sie einen erneuten Termin, was dann gemacht wird, kann ich jetzt aber nicht wiedergeben - das berichte ich dann :blinzel:

    das sieht nicht schlecht aus.:thumbup:

    Oben rechts und links ist aber noch entzündet, oder täuscht das?


    Auf alle Fälle wird sie sehr dankbar sein das sie endlich diese Schmerzen los ist. Und der Gaumen ist noch nicht ausgehärtet, dann wird es ihr noch besser gehen.:);)

    Das wird sicherlich noch (etwas) wund sein. Dort, wo genäht wurde, wurde ganz schön gegraben und ordentlich was rausgeholt. Schmerzmittel gab es jedenfalls vorgestern zuletzt.

    Am 9. werden wir wieder zum TA und dann gibts die nächste Meldung :super:


    Woran sieht man dass der Gaumen nicht ausgehärtet ist?

    Kleines Update. Heute Abend rief der TA an. Die Laboruntersuchung zum "Tumor" sind angekommen - es war lediglich ein Polyp und ist durchweg positiv :freu:


    Wieder ein Häkchen, welches wir machen konnten.

    Heute war sie etwas schläfrig, aber ich denke das lag am Wetter. Das war Regen und Sonne im Staffellauf. Finden selbst wir Großen ätzend. Gegessen hat sie dafür heute richtig super, meine Güte, da staunen wir immer mehr <3:!:

    super :hüpf:


    Weiter gute Besserung für die Maus, damit sie bald nie wieder Schmerzen von den blöden Zähnen haben muss.

    Laut TA soll sie das Schmerzmittel noch 4 Tage nehmen und dann ist Schluss. Anhand jeder Beobachtung hat sie überhaupt keine Probleme mehr mit dem was im Mund gemacht wurde. Sie futterte heute Abend ohne Löffel, putzte sich den Tag über immer wieder ausgiebig und kam gar nicht mehr zum Schluss. Es ist so schön das alles zu beobachten :lovecat:

    Die Nachsorge lief super, der TA war sehr zufrieden mit ihr - beinahe schon beeindruckt was da doch für eine Power in dieser Kleinen steckt :freu::freu:


    Er merkte gleich wie gut sie aussieht; mal ganz davon ab, der Mann ist Klasse! 2 Minuten und er durchschaut nahezu alles.

    Agil ist sie und sogar aufmüpfig :kicher:

    Als er ihr ins Mäulchen gucken wollte, bekam er direkt ne "will ich nicht"-Schelle :bruell: "Man haut keinen Tierarzt junge Dame"


    Ich bin einfach nur happy und ich danke jedem einzelnen von euch; für eure lieben Worte und euer Verständnis :*


    In 14 Tagen wieder hin und dann werden die Fäden im Gesicht gezogen.


    Achso, ihr Mäulchen sieht wirklich sehr gut aus. Sie hat sogar 3 Zähne behalten dürfen - oben, die direkten Nachbarn der Fangzähne :super:

    Die süße Maus :streichel: geb ihr mal von mir einige Genesungsküsschen :knutsch:

    Das hab ich doch sehr gerne ausgerichtet :mihihi:


    10 Tage nichts und dann ist es eine rohe Rinderleber? Die ist ja hart drauf :kicher: Wie viel gramm waren das und geht das gut zu "kauen" ohne Zähne?


    Kann es eigentlich sein, dass die Damen bei Zahnverlust schlechter damit zurecht kommen als die Herren? Habe vermehrt gelesen, dass die Jungs gern sofort ihre Leckerchen haben wollen (würden), die Mädchen aber tagelang gar nichts anrühren.


    Ich hab mir auch so einige Gedanken gemacht. Mag sie ihre Futterschale nicht mehr; ist ihr die Schale zu tief, möchte sie was flaches haben; an die Höhe dachte ich auch - jetzt hab ich eben alles kleingestampft, mir ihre Schale und einen Teelöffel geschnappt und zu ihr hin. Was geschieht? Sie futtert ohne Bremse! :jippie:

    Madame möchte also gefüttert werden :gelache:

    Gut, Einkaufszettel heute: Babyschale und Babylöffel für das kleine Baby!

    Wir sind erleichtert; klappt es also doch noch.


    Heute um 17 Uhr geht's direkt zum TA zur Nachsorge. Wenn der Doc reinguckt riskiere ich auch meinen Blick. Mein Mann sah schon 2 Mal rein, als sie gähnte. Er sagte, es sieht richtig super aus. Es sind nur 2 Stellen vernäht worden und das Zahnfleisch ist rosa :super:

    Du könntest ihr mal Babygläschen anbieten, viele kranke Katzen, die nicht fressen wollen nehmen die gerne.

    Ja bitte mach das.

    An Babygläschen dachte ich heute auch, aber sie hat tatsächlich eher "Angst" vor dem Teller oder ihrem Futternapf. Um 19 Uhr bekam sie ihre 2. Kesium. Ich mache die staubfein klein und rühre die ein in einem halben Schlecksnack ein, das leckt sie 100% weg. Aber nicht heute. Den Teller wollte sie nicht. Ich probierte es mit dem Finger (Hände vorher gewaschen und mit Küchenpapier getrocknet, nicht mit einem Handtuch) und da schleckte sie bis zum letzten Tropfen. Bei dem Teller wich sie zurück und auch direkt danach verkroch sie sich erst mal. Es wird noch weh tun, ist ja auch erst gestern operiert worden. Wunder kann man da ja leider nicht erwarten, aber hoffen :)

    Ich danke euch aus vollstem Herz! Eure Worte sind echt Balsam!


    Insgesamt ist die Kleine eine Kämpferin. Sie war damals schätzungsweise 2 Wochen "auf der Straße", knapp 1,5kg leicht und sie hat es gepackt. Wenn auch nur knapp, aber sie kämpfte schon damals.

    Das machte es die Zeit über auch so schwer etwas zu erkennen. Sie war sie. Sie spielte, schmust, im NaFu war sie immer wählerisch, aber TroFu liebte sie über alles. Augenscheinlich gab es keine Anzeichen und dann waren die Blutwerte so super. Wir hätten nie gedacht, dass es so heftig kommt.


    Heute ist sie einigermaßen auf dem Damm. Sie bekommt 2 verschiedene AB und ein Schmerzmittel.

    Fressen möchte sie noch nicht, es ist wohl noch zu schmerzhaft oder unangenehm. Jedes Mal wenn sie am Futter leckt verkriecht sie sich unter dem Stuhl, wo sie abgeschottet ist. Ich schlussfolgere daraus dass es ihr grad weh tat, beim lecken, beim rankommen an die Nähte, sie möchte für sich sein und nicht angefasst werden.


    Morgen um 17 Uhr haben wir unseren Nachsorgetermin, mal schauen was der Doc sagt. Wir sind so unendlich glücklich, dass wir ihn nun haben. Mit wir meine ich übrigens uns drei. Meinen Mann und unser Kleines. Diverse Fragen wollen wir auch noch los werden. Ich berichte morgen gerne darüber, was es neues gibt ?

    da habt ihr ja einiges mitgemacht,ich wünschen der Maus eine schnelle und gute Genesung.Das sie und ihr noch viele glückliche Jahre habt.<3

    LG soni

    Danke für diesen Sonnenschein in meinem Herz! Es kam ultra viel aufeinmal, ja, es war sogar echt ein Schock. Ich finde es im Nachhinein nur unglaublich schlimm, was für Menschen einen tierärztlichen Job ausüben und dürfen. Menschen, die gar kein Verlangen daran haben ihrem kleinen und großen Patienten bis ins Mark zu helfen. Ehrlich gesagt, bin ich zutiefst traurig und sehr geschockt.

    Erstmal danke für die stellvertretende Eröffnung dieses Threads ?


    Sie kam Aug. 2013 als Fundkatze zu uns, schätzungsweise war sie gerade mal 6-9 Monate jung. Wir waren sehr stutzig über die Story, sie würde sich im Garten aufhalten und dessen Hund würde die Kleine nicht "vertragen" - dieser Mensch gab uns dafür aber eine Transportbox und Futter mit... Wo er doch gar keine Katze habe. Naja.


    Zu dieser Zeit waren ihre Zähne auch schon nicht gut. Der Besuch bei der ersten Tierärztin war dann rückblickend eine Katastrophe. Gerade Perser sollten solche Zahnprobleme haben, es würde reichen hier und da mal was entfernen zu lassen. Zahnstein wohl. Das tat sie dann auch und dann hatte es sich damit.

    4,5 Jahre später, mit sämtlichen TA Wechsel, sind wir nun bei jemanden angekommen, der uns ENDLICH mal aufgeklärt hat. Sie hat FORL und diverse chronischen Krankheiten - sie MUSS jetzt operiert werden, sonst ist es zu spät für sie. Schnell einen Bluttest gemacht, der war Gott sei Dank komplett positiv. Nach 7 Tagen AB war es dann soweit - gestern also.


    Unten links fehlte bereits ein Fangzahn, die oberen waren die schlimmsten. Fangzahn unten rechts blieb ihr als einziges. Die Backenzähne waren begraben unter - der Tierarzt drückte sich wie folgt aus - einem riesigen Dreckberg, wo die Kronen schon beim entfernen des Zahnsteins mit abgeflogen sind. FORL hat bereits viel kaputt gemacht ??


    Er hat erst mal sehr gut gearbeitet und getan was ging. Noch länger hätte er sie nicht in Narkose lassen können, er hätte sie nicht mehr zurückholen können. Aber alles in allem hat sie alles sehr gut überstanden!


    Nun kommt noch oben drauf dass sie chronischen Katzenschnupfen hat (äußert sich nur so, dass ihre Nase feuchtet) und Herpes ist bei ihr auch aktiv. Sie soll sich jetzt erst mal erholen, ihr Mund heilen und dann setzen wir uns für alles weitere zusammen. Es werden noch Wurzeln drinstecken, die er gestern nicht mehr rausholen konnte. Also noch ein komplettes Röntgenbild und dann geht es weiter. Auch bekommt sie dann eine Immuntherapie usw. - das meinte ich damit, dass die Reise noch nicht zuende ist.


    Der Tierarzt äußerte sich gestern noch im Vertrauen, dass ihm diese Krankheiten wohl als Grund vorschweben weshalb sie damals überhaupt eine Fundkatze wurde. Da wollte jemand diese Rechnungen nicht übernehmen ?


    Ich ziehe mir auch einen Schuh an, wir haben uns lange darauf verlassen was diese Tierärzte äußerten - wir hätten wachsamer sein müssen. Aber ab jetzt geht es in Richtung Heilung, Stück für Stück, bis sie ein schmerzfreies und zufriedenes Leben hat!


    Edit: Einen kleinen Tumor hatte sie zudem auch noch. Linke Gesichtshälfte. Der wurde gestern auch entfernt und eingeschickt. Der TA meinte, es sei wohl nichts, aber besser ist es immer volle Gewissheit zu haben.

    Unsere Ellie hat FORL und wurde gestern in einer 3,5 stündigen OP bis auf einen Zahn von sämtlichen befreit. Die Reise ist aber leider nicht damit beendet. Aber ich glaube hier finde ich ganz viel Rat, Tips und aufmunternde Worte.