Beiträge von Snorre403

    Soooo 3.0

    Heute waren Beide zusammen im Wohnzimmer, die Karte lag ganz oben auf dem Kratzbaum und der Kleine direkt nach oben :bibber:. Loona ist eine Station tiefer und hat geknurrt, er hat sich direkt unter ihr geputzt und war entspannt. Sie hat nur geknurrt, hat aber nicht gehackt oder ähnliches. Haben den Kleinen wieder separiert und mit ihr gekuschelt und Leckerlies gegeben.

    Es kann werden - oder :streichel:

    So, ein neues Update ....
    Ich war gestern bei unserem Metzger und habe frisches Rindergulasch gekauft. Habe ein Stück in kleine Würfel geschnitten und habe mich vor das Gitter gesetzt. Da ich auf der Seite der Katze war, kam diese gleich zu mir (gebührender Abstand zum Gitter). Habe der Katze das erste Stück gegeben und dann erst dem Katerchen. Das frass sie gleich auf, er ebenso. Danach hat sie nur noch dran gerochen, er weiter gefressen. Habe ihr gleich viel Stücke angeboten/gegeben. Ihre Stücke habe ich ihr direkt danach, als der Teller leer war, in der Küche gegeben (kam hinterher als ich den Teller wegbrachte). War das okay ? :nachdenk:

    Guten Morgen, war gestern Abend total unglücklich mit meiner Situation :troest:
    Die Zusammenführung versuchen wir seit Samstag. Der kleine Mann ist im Zimmer meiner Tochter (eigenes KWC, Spielmöglichkeiten und viele mehr). Die Katzendame sitzt im Wohnzimmer oder im Flur und beobachtet ihn mit gebührenden Abstand durch die Gittertür. Er weint und sie guckt. Ihr Verhalten uns gegenüber hat sich nicht verändert. Ich wollte doch nur dass sie nicht mehr so alleine ist, wenn wir arbeiten und die Kinder in der Schule sind.

    Das Katerchen ist aus einer Familie mit 4 Katzen (Mama, Papa, Tante und XY), alles Maine Coon. Habe alle Tiere sehen dürfen, sie waren sehr gepflegt, saubere Katzenwc´s, super Futterplatz (sehr sauber, hochwertige Nahrung), also alles in allem Top. Da ich die Rasse Maine Coon mag und von ihrem Charakter begeistert bin, habe ich mich für diesen Kater entschieden, nicht wg dem Stammbaum.
    Es sind auch Hauskatzen, keine Freigänger.

    Ich hab hier einen separaten Thread für die Zusammenführung angelegt:


    Hallo, im Februar ist unser 7 jähriger Maine Coon Kater einfach umgefallen und gestorben. Ab diesem Tag war seine Schwester alleine. Nun ist für uns der Tag gekommen und wir haben uns ein Maine Coon Katerchen (9Wochen) alt. Ich dachte unsere Katze wäre alleine. Die Kätzin faucht und knurrt nur und der Kleine weint. Habe dem Kleinen ein eigenes Zimmer eingerichtet, das den Rest der Wohnung durch ein Gitter trennt. Sie können sich hören, sehen und riechen. Wenn die alte Katze auf dem Balkon ist, darf das Katerchen sich frei in der Wohnung bewegen. Bei einem Zusammentreffen durch die Balkontürscheibe, ist die Katze fast explodiert und der Kleine flach auf den Boden, Ohren angelegt und zurück gerobbt. Was kann ich machen ? Ich gebe ihr immer den Futterteller von ihm und umgekehrt. Bin total unglücklich. Dachte es wäre einfacher. Ist der Altersunterschied zu groß ?