Beiträge von Masupila0912

    Mit dem Essen hab ich das jetzt übersehen, also sie bekommt als normales Essen das Trockenfutter von Happycat getreidefrei und das nassfutter von Activia. Bei den anderen hatte sie das von Lidl, wir haben schleichend erfolgreich umgestellt. Jetzt hat sie noch von select gold das Mama und kitten Nassfutter, das hat sie jetzt erst bekommen, damit sie die Nährstoffe mit bekommt.


    Zum Tierarzt werde ich aufjedenfall mit ihr und ich hoffe sie können was tun und raus finden was sie hat.


    Ich versuche die kleinen im Bekanntenkreis unterzubringen. Eine Katze ist schon zu Ende juli vermittelt, da hat sie dann auch ein kleinen Spielpartner und ansonsten suchen wir ein Zuhause zu zweit oder wo schon ein 4beiner lebt.

    Hallo :) so jetzt hab ich Zeit zum antworten.

    Also Cindy haben wir vor 7 Monaten bekommen (wir haben ja schon Mai ?), sie ist als Baby dort auf die Welt bekommen, also bei den Vermehrern und wurde dann behalten, sie hatte eine Zwillingsschwester aus einer Fruchtblase, die leider verstorben ist und so lebte sie 3 Jahre bei ihnen, mit ihrer Mama sogar zusammen. Zwischen 4 Katzen und 4 Hunden die irgendwie 1 oder 2 mal im Jahr nacheinander geworfen haben. Sie durfte nichtmal kuscheln mit ihren Menschen da sie immer weg gebissen wurde von den Hunden, raus wollte sie dort auch nicht, war also eine reine Hauskatze und so kam sie dann nach diesen 3 jahren zu uns, da ich die Familie persönlich kenne.

    Zu ihr haben wir dann noch die beiden Kater geholt, sie haben mit 4 Wochen schon ihre Mama verloren, wurden mit der Hand aufgezogen und haben davon Darm Probleme, die wir aber gut im Griff haben, sie waren die einzigen beiden, bei denen keiner Interesse hatte :/.

    Auch unsere Tierärztin hat uns am 1.3 bei der Kastration gesagt, das sie noch nicht Zeugungsfähig sind, aber wir wollten es trotzdem machen, wir wollten nichts riskieren, sie haben auch die Katze nicht bestiegen, haben sie nicht in den Nacken gebissen oder so, also zumindest nicht da wo wir zuhause waren. Bis dann die vorherige Besitzerin von Cindy bei uns war und uns sagte das Cindy zugenommen hat (ich hab das da echt nicht gesehen bei ihr) sie schaute ihre zitzen an, fühlte ihr Bauch und sagte dann das sie schwanger ist, ich hab aus Angst wirklich geweint und es tat mir auch so fürchterlich leid, weil wir doch Cindy erst da raus geholt haben ??. Naja jetzt sind die Babys da, sie sind super süß und hübsch, aber ich bin so froh wenn sie ende Juli ausziehen können und ruhe einkehrt, niemals wieder würde ich sowas mit machen wollen.

    Ich hatte heute morgen mal an ihrem Fell gerochen und das riecht neutral, aber es ist wirklich so, das sie jedes Mal pupst wenn man sie anspricht oder anfasst ? also es müssen wirklich üble Blähungen sein. Sie bekommt trotzdem viel Aufmerksamkeit und ich könnte auch nicht sagen ob sie Bauchschmerzen hat oder nicht.

    Was mir aufgefallen ist, sie lag jetzt eine Zeit lang neben mir und erst als ich mich ihr zugewandt habe hat es aufeinmal sehr stark gestunken, sie scheint vielleicht dann dolle Blähungen zu haben.

    Das "Gehege" so nenne ich das mal, wird regelmäßig sauber gemacht, also decken gewaschen, der Boden wird einmal gewischt und die Wickelunterlagen werden ausgetauscht.

    Könnte ich ihr mit dieser Pflege auch etwas helfen? Das ich den popo der kitten mit wasche oder würde sie das vielleicht "abstoßen"?

    Ja also mit Hobbyzucht meinte ich auch das es keine richtige zucht war und sie diente da als Katzenmama bis wir sie bekommen haben, sie war dauerrollig deshalb hat sie die Pille verschrieben bekommen.

    Den Babys geht es super, sie wachsen, nehmen gut zu und sind lebendig, trinken auch viel und Cindy kümmert sich ganz toll. Gott sei dank. Ich hoffe das bleibt auch so, jetzt muss ich mal gucken welche Klinik hier am besten ist, ich bin schon nach Bewertung gegangen und trotzdem dann sowas :/ich hoffe einfach das alles gut wird und sie nichts schlimmes hat. Sie trinkt und isst zum Glück genug.

    Danke euch für die Antwort, das "Problem" ist, das war schon die große Tierklinik hier, ich glaube ich werde nochmal hin und drauf bestehen. Das hört sich schlimm an, was das sein könnte.. Wir haben Cindy noch nicht lange, sie kommt aus einer Hobbyzucht und haben sie vor einem halben Jahr bekommen, sie hat auch wohl irgendwann schonmal Babys gehabt und da ging alles gut.

    Ich bin verzweifelt, ich bereue es so, daß wir nicht besser informiert waren. Jetzt muss sie so leiden. :(

    Guten Abend, ich bin neu hier und habe Fragen über Fragen.


    In den vorherigen Foren hab ich leider nicht so gute Erfahrungen mit dem Thema gemacht, man wird sofort angemacht irgendwie und daher hoffe ich, hier mal wirklich Tipps zu bekommen.


    Also, es geht um unsere 3 1/2 jährige Cindy, vor 3 Wochen ist sie Mama von 4 Kittenmädels geworden, dieser Wurf war ungeplant, als wir die Kater mit 7 Monaten kastriert haben, hat sie schon vorher die Pille für Katzen genommen, weil sie erst die nehmen sollte für die Kastration, es ist unglaublich schwer mit ihr und den Tabletten, daher haben wir uns entschieden sie unters essen zu mischen und wenn sie die einmal nicht frisst ist es auch nicht so schlimm, da uns gesagt wurde, das wir gerne noch bis Mai/Juni warten sollen und können mit der Kastration, gemacht haben wir sie trotzdem schon Anfang März.

    7 Wochen später haben wir erst erfahren das unsere Katze trächtig ist. Das war ein riesen Schock für uns, nun sind sie da und wir versuchen wirklich das Beste daraus zu machen, obwohl ich sowas noch nie hatte.


    Jetzt geht es um die Katzenmama die Durchfall hat, wir waren beim Tierarzt. Sie hat 2 mal Antibiotikum bekommen, einmal so ein Zeug für die darmflora und der kot wurde untersucht, wo auch nichts festgestellt wurde.

    Sie bekommt hochwertiges Futter extra für Mama&Kitten, aber sie hat schon wieder Durchfall und nicht nur das, ihr ganzes Fell stinkt danach. Sie riecht aus jeder Pore nach Kot und ich weiß nicht was wir machen sollen/können, wenn beim Tierarzt alles gut war. Das Antibiotikum hat sie auch nur bekommen für die Chance Erhöhung das es besser wird.


    Warum stinkt sie so doll und was ist mit ihrem Darm?


    Ich hoffe wir finden hier Antworten und danke für das Lesen. :)