Beiträge von PumuckelH

    Hallo ihr Lieben,

    Ich bin noch ganz neu hier und stelle direkt meine „Frage“. Im Juli diesen Jahres ziehe ich mit meinem Freund in unsere erste gemeinsame, eigene Wohnung, da ich noch zur Schule gehe und er lange arbeitet überlege ich schon seit längerem ein kleines Kätzchen anzuschaffen, natürlich dann zwei kleine Katzenkinder aus einem Wurf. Jetzt stellt sich mir allerdings folgende Situation in den Weg. Die Wohnung liegt im 1. Stock mit Balkon direkt an der Hauptstraße. Ich frage mich nun ob es in dieser Situation sinnvoll wäre die kleinen Katzenkinder als Hauskatzen zu erziehen, da ihnen nicht ständig alle Türen geöffnet werden können und ich auch einfach Angst habe, dass sie überfahren werden. Andererseits fürchte ich auch, dass die Kleinen etwas vermissen wenn sie nicht raus dürfen und sich dann eventuell nicht wohl bei uns fühlen? Vielleicht habt ihr ja ein paar gute Ratschläge oder der ein oder andere lebt mit seinen Fellnasen in der selben Situation.

    Vielen Dank schonmal und liebe Grüße