Beiträge von Der peppi

    Hallo


    Der Grund, warum ich hier bin ist ganz einfach, ich bin mit meinem Latein am Ende.

    Der Kater ist knapp 3 Jahre alt, bis vor kurzem immer stubenrein, aber irgendwie klappt es zur Zeit nicht mehr ?

    Angefangen hat es, dass er bei Besuch in den Koffer geschnullt hat, dann in die Arbeitstasche meines Mannes...

    Jede Woche ein Mal irgendwo hin.

    Immer Sachen, die auf dem Boden lagen.

    Seit über eine Woche macht er es täglich, dass kuriose ist, er macht es nur einmal am Tag, alle anderen Male geht er aufs Katzenklo. Und immer auch nur, wenn Sachen auf dem Boden liegen. Natürlich ist es einfach, die Sachen nicht liegen zu lassen, aber man sortiert ja auch Mal Wäsche ect. ;)

    Er ist auch sehr verängstigt, kommt oft zum schmusen und er fängt an zu mauzen ( sonst war er immer so ein " ich mag keine Menschen Katze" )

    Ich muss auch dazu sagen, dass wir ein Sterbefall in der Familie hatten ( hat aber nicht hier im haus gewohnt!) Und der Rauchmelder letzte Woche bei uns los ging..seitdem hat er richtig Angst.

    Tierarzt waren wir schon, sie meinte, er hat evt eine Depression.

    Und sollen schauen, ob wir was geändert haben oder machen sollten...

    Feliway haben wir bereits, seitdem ist er auch wieder etwas entspannter, aber das einmalige pullererlebnis am Tag, macht er weiterhin..

    Heut kam das neue Katzenklo, das alte steht auf dem Balkon. Und da hockt er jetzt drin. Erst so minutenlang und hat dort auch jetzt reingemacht.

    Stell ich es jetzt wieder rein? Oder nicht?

    Auf dem neuen war er noch nicht.

    Ich habe auch Angst, dass er mir heut Nacht noch wohin macht.


    Ich bin mit meinen Nerven ziemlich blank, auch durch den Trauerfall, und ja, ich bin damit jetzt gerade überfordert.

    Ich kenn ihn so nicht. Und weiß nicht, wo ich anfangen soll oder nicht.

    Kann mir jemand helfen?

    LG

    Hey?

    Sie wollten Urin testen, allerdings geht er mir nicht auf diese Kügelchen ?

    Aber sie schließt es eigentlich auch aus ( wollte es nur kontrollieren) , da er sich sein Ziel aussucht. Bei einer Blasenentzündung würde er es einfach nur laufen lassen.. zumindest sagte die Ärztin mir das so.

    Baldriankissen habe ich ihm mitgebracht und feliway. Macht ihn schon entspannter, aber mehr auch nicht ?