Beiträge von Saskia-Samira

    :schock:ach du Sch....

    Sie ist nicht kastriert? Das könnte ein Grund sein weshalb Peggy immer ängstlicher wird. Eine potente Katze zu einem unsicheren Tier zu setzen ist natürlich alles andere als optimal.

    Ich bin ganz ehrlich, ich würde die beiden erstmal komplett trennen. Lasst Tinkerbell rollen, kastrieren und erst dann würde ich mit einer Zusammenführung von ganz vorne beginnen, vielleicht sogar mit einer langsamen Zusammenführung.

    Die Hormone sind selbst nach der Kastration noch eine Weile im Körper, Peggy riecht das.

    ich hätte Tinkerbell nicht genommen hätte ich das gewusst.

    Das ist echt übel jetzt :geheule:

    Das ist echt fies.. arme Peggy, arme Tinkerbell

    Vorallem der Grund wieso sie abgegeben wurde ist auch Mega gemein...

    Ich hab Tinkerbell nicht im selben Raum, wenn ich gehe, Peggy geht nicht mehr aus ihrem neuen Karton raus, wenn die Tür zu ist, dann bleibt sie trotzdem sitzen, ich muss sie mit Futter überreden, das sie raus kommt und dann schaut sie sich Zig mal um. Zum schlafen hab ich die Zwei Tage auch zu gehabt, dass sie sich einfach wieder bewegen kann.


    Die Krönung - ich echt sauer, die Leute wo ich Tinkerbell her habe (bekannte von meinem Arbeitskollegen) sagten mir das Tinkerbell kastriert sei, nun stell ich fest, das sie rollig ist. Ich die Leute kontaktiert.. die sagen „ja, also sie ist unfruchtbar, von daher ist das ja egal, das ist auch der echte Grund warum wir sie abgeben, wir haben das dreimal mit dem Kater versucht“.

    Das ist so furchtbar! Werde mich Montag mit meiner Ärztin besprechen.

    Das ist lieb von euch danke!!!

    Musste als ich heim kam wieder feststellen, Peggy hat (ich denke Peggy) wieder vor ihrem Versteck hingepisselt :geheule:



    Ich schreib dazu: meine Mutti war vorhin hier und sagte Peggy ist durch das Zimmer gelaufen

    Das verstehe ich sehr gut, Saskia aber das liegt nur bedingt in deiner Hand. Von Tinky aus ist es für mich auf jeden Fall vorstellbar aber ob Peggy es auch möchte weiß ich nicht.

    Bleib weiterhin offen für die Bedürfnisse der beiden besonders was Peggy angeht denn sie ist meines Erachtens diejenige die gerade leidet.

    Das wäre ja nur was das allller tollste wäre, schön wäre natürlich, wenn sie miteinander klar kommen und sich nicht einsam fühlen..nicht gestresst sind vorallem Peggy.. ich versuche es mal mit den Bachblüten, hoffe es wird schnell geliefert. Ich möchte das schönste für Beide

    Da gebe ich dir uneingeschränkt Recht Frauke :super: und nachdem ich gerade eine kleine Zusammenführung hinter mir habe weiß ich, dass ich leider zur zweiten Gruppe gehöre.

    Saskia du bist da glaube ich optimistischer in deiner Grundeinstellung und das ist sehr wichtig weil die Katzen unsere Unsicherheit spüren.

    Ich dachte gestern, ich weiß nicht, ob es doch besser wäre die Kleine in ein geeignetes Zuhause geben (Wäre dann bei Freunden die schon Zwei Katzendamen haben, oder bei der Schwester meines Freundes)

    Als ich Tinkerbell aber so im arm hatte, wusste ich, es würde mir das Herz brechen.

    Ich hoffe einfach, das sich das beruhigt, das Tinky merkt, es ist schluss, wenn Peggy das sagt und Peggy aufgeschlossener, mutiger wird..

    Es wäre so ein Traum, wenn die Beiden miteinander leben könnten, oder noch besser als Freundinnen den rest des Lebens..

    Lass dich von der positiven Einstellung anstecken.;)

    Spielt er auch?

    Werd ich mal..


    Peggy spielt ja zurzeit nicht so, deswegen spielt er mit Tinkerbell, ich muss zugeben, dass ich da bisschen mehr spiele, aber bin froh, das er mich da auch total unterstützt in ganz vielen Bereichen und gerade auch hier:schwaerm:

    ich bin zuversichtlich das wird wieder.

    Ich musste erstmal den Bogen raus finden um mich genug mit den Altkatzen zu beschäftigen, damit sie nicht zu kurz kommen und die neue Katze auszulasten. Das muss sich alles erst mal einspielen.


    Wie beschäftigt sich dein Freund mit den Katzen?

    Mein Freund bastelt gerne was für die Beiden, kuschelt mit ihnen, wie schon beschrieben, ist Peggy zurzeit offener zu ihm, als zu mir:schock::freunde:

    Er ist da viel gelassener als ich. Er ist immer positiv.

    Kuschelt auch mit Beiden viel.

    Ok, vielleicht neben Ihr auf der anderen Seite:yes:


    hab mir tatsächlich auch gedacht, dass es gut ist, wenn sie sich wehrt, also ich bin 1000 % sicher, dass sie nicht von sich aus hin geht und ihr eine Knallt, aber wenn Tinkerbell wieder zu nah kommt, dann schon, vielleicht braucht Tinky etwas zeit, bis sie es versteht.


    Wie schön, das es bei euch so toll läuft:engelchen: Hoffentlich klappt das hier auch noch.


    Schon geschehen, hab gerade gegoogelt und in Berlin gibts ja massig viel, mal sehen, werde mir mehrere ansehen, wusste gar nicht das die so teuer sind. :bibber: Nagut, wenn's hilft, ist es mir wert.


    Aber vielleicht helfen die zwei Damen aus dem Forum schon :verlegen::hüpf:

    :hach: toll das sie spielt. Das baut Stress ab.

    ich durfte sogar mitspielen :mihihi:



    Peggy der Stuhlgang war nicht ganz wie brei, aber ähnlich. Ich kenn das von ihr, dass sie dann manchmal nicht aufs Klo geht, vielleicht konnte sie es nicht halten.. Urin macht mir mehr Sorgen, weil das Klo nicht weit ist, quasi vor ihr, aber ich stelle ein drittes auf, wo hättest du es noch hingestellt? wieder ins Wohnzimmer? Ich hab auch Peggys "altes" Klo vor die Nase gestellt und Tinkerbell hat im Bad ein neues..

    Tinkerbell geht auf Beide, Peggy nur im Wohnzimmer.. weil = verlässt ja das Zimmer nicht.

    Als ich zur arbeit ging, hab ich die Tür aufgemacht und Peggy hat weiter gefressen..:freu: Tinkerbell hat eine kleine Schramme über dem Auge, alles noch harmlos.


    Nein, ich weiß, das es sowas gibt, hab bisher hier Gurke und Pumuckel angeschrieben wegen Bachblüten ect.

    Vielleicht sollt ich sowas aufsuchen..

    daran kannst du schon sehen, dass Peggy sich wirklich nur raustraut, wenn Tinkerbell nicht im Zimmer ist. Ich finde Peggy muss unbedingt die Möglichkeit haben wieder einen größeren Bewegungsradius zu bekommen.


    Was mich noch interessieren würde. Wieviele Stunden sind die Katzen alleine. Ich nehme an, du arbeitest und dann bist du doch sicherlich auch noch mit Freunden mal unterwegs oder bist eben nicht in deiner Wohnung. Dar wäre jedenfalls für mich normal. Also sind die Tiere lange Zeit ohne Menschliche Gesellschaft. Tinky ist gewohnt mit Artgenossen Gesellschaft zu haben und Peggy ist gewohnt das Reich für sich zu beanspruchen. Ich glaube - aber ich bin kein Experte - es kann mit den beiden nicht gut gehen. Auch wenn die Zeit der Zusammenführung noch kurz ist. Die neue Unsauberkeit von Peggy deutet für mich eindeutig darauf hin. Ich meine, beide Tiere können sich unter deinen Gegebenheiten nicht wohl fühlen - und wenn du es noch so gut meinst.


    Bitte versteh mich nicht falsch. Ich will dich nicht kritisieren, denn du hast es sicher gut gemeint für Peggy und auch für Tinky. Aber ich denke das war ein Schuß ins Nichts!

    Es kommt vor, das Peggy auch auf dem Bett sitzt oder am Fenster, wenn ich Heim komme, aber nagut, die Momente sind dann wohl zu wenig, aber ich freue mich dennoch über diese „Überraschung“.

    Ja, ich weiß was Du meinst....

    oh je wollte für beide nur das beste :schnüff:

    wo steht überhaupt das Klo für Peggy? So wie ich das mitbekommen habe habt ihr zwei Klos für die beiden. Ich würde noch ein Klo holen und in die Nähe von Peggy stellen. Sie hat es dann nicht so weit und Tinkerbell hat es schwieriger sie zu stalken.

    das Klo steht direkt vor dem Regal, vielleicht ein Schritt entfernt (auf dem Bild sieht man eine blaue Schüssel, ein paar Zentimeter weiter..)

    Musste gerade feststellen, das Peggy wieder hinten hingemacht hat... groß und klein.

    Wobei ich bei dem „groß“ sagen muss, dass es so aussieht, als hätte sie es nicht vertragen (Nassfutter) aber Urin war auf „ihrer“ Höhle, hab ihr hinten einen Karton hingelegt und ein Handtuch drüber, damit sie sich sicher fühlt ... oh man. Hab sie auf die Toilette gesetzt, hat dann auch Pipi gemacht, wobei ich sagen muss, das tinkerbell nicht so fixiert war, als sonst, sie saß am Fenster und guckt raus, aber die Ängste da schnell rum raus zu kriegen ist bestimmt schwierig.

    Tinkerbell hab ich ausgesperrt, damit Peggy das Wohnzimmer jetzt mal für sich hat.

    Tinkerbell weint, aber da muss sie nun durch.