Beiträge von Bibi

    Massive chronische Erkrankung liegt man drüber. Ich lag bisher trotz chronisch kranken Tieren kaum drüber.


    Ich würde bei der Barmenia bleiben.

    Sorry das verstehe ich nicht ? Und bei HCM wäre die Beschränkung bis 5.000€.

    Sorry ich muss nochmal nerven:

    Mich hat jetzt jemand von FB, die verschiedene Versicherungen betreut und wirklich Ahnung zu haben scheint, total verunsichert. Ich fass das mal kurz zusammen : die Hansemerkur kommt nicht so gut an wie die Barmenia.

    Bei der HM zahlt man 250 € SB bei der Barmenia 20%, höchstens 250€.

    Bei der HM zahlt man für jede OP 250€ innerhalb eines Jahres zu, bei der Barmenia nur 1 x. Die HM hat rassespezifische Beschränkungen von 5000€, die Barmenia nicht.

    Ich habe mir bei der Barmenia jetzt auch mal was mit SB rausgesucht. Im mittleren Bereich liege ich da bei97,44€, ohne Vorsorge, und bei Zähnen nur Zahnextration und Wurzelbehandlung.

    Bei der HM ist alles drin für 82€. Dagegen spricht die Zufriedenheit, Dauer der Regulierung und eben die 250€ bei jeder OP und die Beschränkung rassespezifischen Krankheiten

    Bei denjenigen die das bis zum Schluss gelesen hat bedanke ich mich jetzt schon und würde mich über jeden Rat freuen. Mir brummt mittlerweile der Kopf.

    Ach so, die Regulierung bei der HM ist durchwachsen. Bei höheren Rechnungen kann es auch länger dauern.

    Was mache ich bloß? :nachdenk:

    Jau, das kenne ich auch. Bettdecke, Bettlaken, Wolldecke, und nach dem Fang wird auch noch gerne alles ausgiebig mit den Hinterpfoten bestrampelt. :D Aber hey, die paar Löcher sind den Spaß der Katze doch wert. :streichel:

    Ja klar, ich freue mich wenn es ihnen Spaß macht. Manchmal weiche ich aber auch auf die Fernsehzeitung aus. Aber eine ältere, die neue könnte ich anschließend nicht mehr lesen :gelache:

    Meine benutzen ja schon seit Ewigkeiten das Tigerino. Ich bin auch eigentlich ganz zufrieden.

    Ich habe nur ein Katzenklo für die zwei und das ist auch ausreichend. Ich mache es morgens und abends sauber und öfter gehen sie auch nicht drauf.

    Das Katzenklo mit dem hohen Rand finde ich klasse 👍

    Also wenn ich das so lese, weiß ich nicht wo das Problem ist :nachdenk: Wenn meine Katzen so viel spielen würden wie Deine wäre ich happy. Sie gucken auch lieber zu wenn ich sie animiere anstatt sich groß zu bewegen :mihihi: Dass Deine Katze ein Lieblingsspielzeug hat ist doch toll. So musst Du nicht ständig überlegen womit Du sie bespaßen kannst. Meine haben das auch, sie mögen diese Puschel sehr gern. Wenn sie ihn gefangen haben halten sie ihn gefühlte Stunden fest und lecken ihn ab und ich stehe daneben und warte bis sie aufgehört haben. Ist auch nicht unbedingt spannend für mich. Aber ich freue mich wenn es ihnen gefällt.

    Du machst einen total gefrusteten Eindruck. Es fühlt sich an, als ob Du keine Sympathie für Luna empfindest, auch weil Du reingelegt wurdest. Aber dazu kann Luna ja nichts. Ich meine das nicht böse aber es macht für mich so einen Eindruck.

    Dass Du jetzt zwei Kitten holen möchtest halte ich für keine gute Idee. Dafür ist Deine Wohnung zu klein. Außerdem glaube ich nicht dass Luna deswegen mehr spielt. Sie wird altersgemäß eher zugucken. Außerdem sind Kitten total quirlig und probieren alles aus und stellen auch mal was an. Ich glaube nicht dass Du dazu die Nerven hast. Wenn Du eine erwachsene Katze holst musst Du eventuell die Möglichkeit haben mit Gittertür zu vergesellschaften. Und dafür hast Du keinen Platz. Solltest Du die Hoffnung haben dass die zwei dann mehr zusammen spielen kann das sein. Bei mir ist das nicht der Fall. Sie schlafen ausgiebig, werden zum futtern wach und schlafen dann wieder. Nachts kommen sie mich besuchen und Cinny klettert auf mir herum. Ist nicht sehr angenehm so geweckt zu werden aber es macht mir nichts.

    Und zum guten Schluss, hereingelegt werden kannst Du auch mit Kitten. Du musst also einen seriösen Züchter finden. Im übrigen habe ich meine zwei gekauft da waren sie 2 und 5 Jahre alt 😉 Sie waren auch erwachsen, genau wie Deine Luna, aber es ist alles ok.

    Gehe nochmal in Dich und versuche Luna mit anderen Augen zu sehen. Als eine Katze die nunmal schon das Alter hat um viel zu schlafen, dass Katzen eigenwillige Wesen sind die sich zu nichts zwingen lassen aber deswegen liebe ich wir sie ja auch.Sie ist ein Lebewesen dass Zuneigung braucht. Vielleicht merkt sie ja auch wie es Dir mit ihr geht. Katzen haben sehr feine Antennen.


    Noch eine letzte Frage: schmust Luna gerne?

    So, ich habe mich entschieden. Die Hansemerkur wird es. Ich zahle mit Zusatz Zahn für beide zusammen 82,13 € bei einer Selbstbeteiligung von 20% höchstens 250€ jährlich.

    Da spare ich im Vergleich zum alten Vertrag 20€ im Monat, zum neuen 61€. Hammer 😳 Damit fühle ich mich gut :super:

    Du musst es halt abwägen, ob Du es schaffts einige Tausend Euro anzusparen, um ein Polster für den schlimmsten Fall zu haben oder in eine Versicherung einzuzahlen.

    Fragt sich ja über welchen Zeitraum. In zwei Jahren oder so natürlich nicht. Und es kann ja während des Sparens ein Bärchen krank werden und dann fängt man wieder von vorne an ...

    Bianca ,auf der Uelzener Seite ist ein Rechner,da kannst du deinen Beitrag errechnen lassen.

    Ich gucke da mal. Aber eigentlich ist die Uelzener ziemlich teuer.


    Die Hanse Merkur scheint auch ganz gut, was die Agila kostet weiß ich aktuell nciht. Die haben eine jährliche Deckelung. Philomena ist noch dort für 28 EUR, aber meine Freundin hat die Versicherung übernommen. Hoffe sie erhöhen nicht so extrem.

    Die Hansemerkur habe ich auch im Blick. Aber wer weiß wann die erhöhen. Diese Preise können die auf Dauer nicht halten.