Beiträge von Summerwine

    so ihr Lieben, kurzes Update, habe ihn wieder nach Hause geholt und erstmal mit der Familie gesprochen, dass sie ihn nicht mehr reinlassen und auch nicht mehr füttern. Nach einem guten Happen Fressen und Leckerlis schläft er gerade. Das 1.mal sehr entspannt. Drückt mir bitte die Daumen, dass es so bleibt und herzlichen Dank an euch alle für eure guten Ratschläge. :thumbup::)

    Ja,so sehe ich das auch. Viel Zuwendung. Muss dazu sagen, dass unser lieber Kater sogar sehr auf meinen Mann fixiert ist, auch ,wenn seine Ansichten echt doof sind manchmal. Er mag unseren Apollo sehr. Er liegt auch eher bei ihm,sei es auf dem Sofa oder im Bett. Ich bin auch völlig gegen Bestrafung. Ich liebe meine 2 Katzen abgöttisch.

    Garten einzäunen geht bei uns leider nicht ? feste Fütterungszeiten haben wir aufgrund seiner Nierenerkrankung nicht mehr, da er so stark abgenommen hat, und wir froh sind, wenn er Apettit hat.

    Danke für den "Zuspruch " bezüglich Tierheim. Sowas geht gar nicht.!!!!

    Also morgen hole ich ihn nach Hause und wir werden sehen. An Aufmerksamkeit mangelt es ihm bei uns nicht.hatte beim letzten mal schon überall Kartons aufgestellt, die liebt er zum reinkuscheln. Und natürlich lieblingsfutter . Ha auch extra von Feilway dieses Spray und die Stecker für die Steckdose geholt. Hmm.. bis jetzt keine Wirkung!

    Aber danke erstmal für eure lieben Tipps?

    eben,alles ganz seltsam.. ? habe heute Abend den Anruf bekommen, dass er wieder bei ihr " eingecheckt" ist. Hole ihn morgen dann eben nochmal ab! Das ist halt auch anstrengend für mich, wie aber auch für ihn,da er Auto fahren hasst..

    Würdet ihr ihn einsperren einige Zeit? Das raten mir so viele Leute, inklusive mein Mann ich denke aber, dass ich ihn damit noch mehr verägere und einen Freigänger einsperren?!.... Hmmm..

    das ist ja das komische, dass sich nichts geändert hat bei uns,ausser dieser Urlaub. Er ist sehr anhänglich, bzw.war es. Bei der " neuen" Familie möchte er anscheinend NUR fressen, er zeigt kein großes Interesse an den Menschen dieser Familie. Bei uns zuhause ist er ein meega Kuschelkater und braucht immer Körperkontalt.

    Er hat es vor einigen Jahren schonmal gemacht, als wir in Urlaub gefahren sind.damals sind wir dann nach dem Urlaub umgezogen uns von dort an,war er Zuhause. Also schon Freigänger ,er kam aber immer schön nach Hause.

    Wir haben viele Katzen in unserer Gegend, aber das klappt bis auf kleine Raufereien und Revierverteidigungen ganz gut. Mit seiner Schwester würde ich sagen, naja, sie kuscheln nicht zusammen, aber sie respektieren sich.

    Die Dame hat ihn klar gefüttert, da er ja fast 14 Tage bei ihr war und die Tättowierung keiner entziffern konnte.

    Noch dazu muss ich sagen, dass er seit ca 1 Jahr an einer Niereninsuffizienz leidet, er aber gerade ganz ordentlich ist.

    Hallo liebe Katzenliebhaber. Wir haben ein großes Problem. Unser Kater ist während wir im Urlaub waren entlaufen. Mein Sohn war zuhause und für füttern etc zuständig. Aber am 2.Tag war er weg. Nach 14 Tagen und ettlichem "Bammel ",wo er stecken könnte, erfuhren wir über unser Tierheim im Ort ,dass er jemandem zugelaufen ist und dort so lange untergebracht war. Nun habe ich ihn bis jetzt 4x zurück geholt, aber sobald er Freigang hat, läuft er schnurstracks wieder zu der Finderin zurück. Sobald ich ihn nach Hause hole,ist er kräftig am Futtern und Schlafen, aber wie gesagt,sobald eine Türe aufgeht, haut er ab.muss dazu sagen, dass die Dame, zu derver geht fast 2 km weg wohnt..Er ist kastriert, lebt seit 8 Jahren mit seiner Schwester bei uns . Einige Zeit im Haus behalten gestaltet sich äußert schwierig, da er schreit wie verrückt und wir nicht zum Schlafen kommen.

    Hat mir jemand Tipps, wie er wieder zuhause bleibt? Feliway Stecker und Spray haben nichts gebracht. Lieben Dank schonmal vorab für eure Hilfe