Beiträge von MoToLa

    Bei uns war es am Anfang ähnlich. Momo fraß ganz brav und ordentlich und Toffee war sehr ungeduldig und ungestüm. Versuchte auch ständig Futter zu klauen. Sie musste sich vorher in einer großen Gruppe ihren Anteil "erkämpfen".


    Aber sie hat schnell gelernt das es hier immer genug für jeden gibt.


    Seit die Damen ungefähr ein Jahr alt sind hat sich die Futtermenge übrigens von selbst reduziert. Sie bekommen immer noch wenn sie Hunger haben, aber das sind lange nicht mehr die Mengen die sie als Kitten verdrückt haben.

    Meine 3 Damen sind auch Teilzeitfreigänger. Das heißt, wenn jemand im Haus ist dürfen sie raus. Sind alle Menschen unterwegs, hüten die Katzen das Haus.


    Momo und Toffee, jetzt beide 3 Jahre alt, bleiben auch immer in der Nähe. Gehen mal kurz zum Nachbarn oder über einen kleinen alten Bahndamm rüber aufs nächste Feld. Wir wohnen in einem kleinen Dorf. Hier ist nicht wirklich viel los. Momo kommt, wenn man sie ruft, oder mit einem Schlüsselbund klappert. Mit ihr kann man auch prima spazieren gehen. Toffee ist meist nah am Haus. Nur Lawina hält es hier nicht. Die geht ihrer Wege und kennt uns draußen nicht. Wir mussten Abends immer nach ihr suchen. Schwarze Katze im Dunkeln, etwas schwierig.


    Ich hab den Text von Coolcat gelesen und dachte, ja genau so...


    Letztens hab ich mit der Züchterin gesprochen. Die meinte dazu, saß sich Lawina ein Revier ausgesucht hat, das an das der anderen Katzen angrenzt.

    Mir ist das zu weit weg. Daher darf sie unter der Woche nur noch früh morgens raus. Ohne Frühstück;). Mit dem ersten Hunger kommt sie dann wieder und bleibt danach im Haus. Das klappt recht gut. Am Wochenende hat sie länger Ausgang, aber auch dann ist irgendwann am Nachmittag Schluss, wenn sie reinkommt gibt es was besonders leckeres und so kann sie es ertragen.


    Bis jetzt war sie auch noch nicht sauer auf uns.

    Das Buch steht hier auch im Regal. Immerhin hab ich mir schon eine Liste fürs Zubehör gemacht;)


    Zur Zeit gibt's noch die 20% rohes Fleisch.


    Den Kalkulator von "du barfst" hab ich auch schon angeguckt. Kennst du den?