Vielen Dank für Eure Worte. 🥰
Beiträge von Nina
-
-
Danke, Monika!
-
Ich hab vergessen, welches Auto wir gemietet haben. Ich warte, dass mein Mann mir schreibt, welche Größe es hat. Ich verlinke es dann hier und schau, ob ich rausfinden kann, ob der Korb passt.
Danke, Marita. Wir schaffen das, aber ich bin wirklich sehr, sehr froh, wenn alles vorbei ist.
-
Wie findet ihr diese Tasche?
-
Ja, wir haben unsere Couch mit Schlaffunktion, komplette Küche ohne Kühlschrank, aber mit Kühlbox und Waschmaschine. Das bleibt alles in Wohnung. Sonst nur Kratzpappen, Minkas Ofen, diverse Kissen, Bälle, Fensterliege, Körbchen, Kuschelhöhle, Decken. Ich mach ihr aus leeren Kartons noch Höhlen, dann Seidenpapier zum Spielen. So wohnen wir vom 2.12. bis 21.12. - ging jetzt nicht anders. Sie wird die viele freie Fläche sicher genießen und Bällen hinterherjagen. Aber natürlich ist es auch Stress für sie, das ist mir klar. Ist für uns alle gerade Stress pur. Versuchen wir, so gut es eben geht, mit umzugehen.
-
Am Montag, 2.12. Kommt das Umzugsunternehmen und holt alle Möbel. Lotti sperr ich in der Küche ein, mach ihr Sonntag dort schon Kuschel- und Verkriechplätze, bin dann auch immer wieder bei ihr in der Küche. Es wird Stress pur für sie, ihr Darm macht aktuell auch Querelen.
Gerade versuche ich, mich für eine Transporttasche zu entscheiden, wir haben einen Kombi gemietet für die Fahrt am 21.12., die Tasche soll auf dem Rücksitz stehen, einer von uns sitzt immer hinten bei ihr. Ich will die Tasche bald kaufen, damit ich sie ihr schon hinstellen kann als Kuschelhöhle. Vielleicht gewöhnt sie sich daran und findet sie gut zumindest bis zur Autofahrt, danach kann ich das Ding in/ vor ihren Augen wahrscheinlich verbrennen.
-
Das sind wirklich alles tolle Fotos. Herzlichen Glückwunsch an die Gewinner-Kätzchen. 🎉🎊
-
Bei Lotti ist es andersrum, es ist keine Kratztonne, sondern eine Höhlentonne. Sie geht nur in die Höhlen, kratzen tut sie an ihren beiden Tonnen gar nicht. 😅 Nur wie ne Queen oben drauf residieren. 🤩
-
Danke, Melanie, den schau ich mir gleich mal an.
-
Bei Rewe??? 😳 Das muss aber ein sehr großer Rewe sein.
Oder ne sehr kleine Tonne.
-
Gerade geschaut, wir haben den Natural Paradise Deckenspanner Orchid. Ich überlege gerade, ob man den irgendwie umfunktionieren kann, dass es kein Deckenspanner mehr ist. Denn die Bodenplatte ist ziemlich stabil, der ganze Baum auch. Anstelle der Hängematte könnte etwas anderes hin, aber so ganz ausgegoren ist diese Idee allerdings noch nicht. 😁
-
Ihr seid super, vielen Dank. Ich schaue mir jetzt ganz in Ruhe alle eure Links an. Lotti kann man sich vorstellen wie einen geschickten kleinen Hund, aber eine nicht so super geschickte Katze. Mara war einige Jahre älter und krank und sprang aus dem Stand unglaublich hoch. Lotti läuft zur Zeit in leeren Bücherregalen rum, das geht gut. Will sie auf ihren jetzigen KB ganz hoch, muss sie echt Anlauf nehmen oder viele Zwischenstufen. Wir haben jetzt einen langen Sisal-Stamm an unserem KB, der auch glaub von Natural Paradise ist, die Kratztonne auch. Aber an Sisal und den Kratztonnen kratzt sie so gut wie nie. Immer nur an Kratzpappe. Sie knabbert sicher wegen des Juckreizes häufig an den Pfoten, ihre Ballen jucken sie auch. Vielleicht findet sie Sisal deshalb zu kratzig? Der KB soll stabil sein, solide stehen, nicht wackeln, darf gerne hoch sein, sofern sie dort über Zwischenstufen hochkommt. Wie ich sie einschätze, findet sie etwas Verbautes gut. Das sehe ich jetzt gerade an der Wohnung. Ist alles spannend für Sie, überall reinkriechen, draufsetzen, überall dran rumreiben. Sie liegt auch gerne in Höhlen, die Hängematte vom KB nutzt sie nie. Sie liegt super gerne ganz oben auf dem Ikea Ivar, hoch mag sie. Man muss sich Lotti als zauberhafte ungraziöse Katze mit tollem Kater-Charakter vorstellen. Ein super Kumpel!
-
Dann lasst uns den von Fressnapf als Orientierung nehmen vom Aufbau/ Prinzip her, nur in stabiler und hochwertiger. Steuert super gerne Erfahrungen, Fotos Eurer KB, links bei. Ihr würdet mir extrem helfen, ich hab aktuell krasse Zeitnot. Dankeschön für Euer Schwarmwissen. 😘
-
Ich bin ja Omletfan, und wenn ich in der Wohnung viel Platz und viel Geld hätte, dann würde ich den Indoorbaum kaufen:
Im Moment gibt es, glaube ich, auch Rabatt, aber ich weiß nicht, ob das auch für die KB's gilt.
Sehr schick, aber bei uns leider nicht umsetzbar, wir haben immens hohe Decken und Dachschräge, Nix zum Reinklemmen.
-
Monika, Lotti liebt es, ganz oben liegen zu können. Weshalb wir ihr entsprechend etwas Sicheres konzipiert haben. Allerdings ist der jetzige KB ein Deckenspanner, den wir an einem Ivar-Regal und Heizungsrohren gesichert haben. Das ist so in der neuen Wohnung nicht mehr möglich. Hab mal ein Foto gemacht, da sieht man es gut. Sie kann im gesamten Ivar liegen und auch ganz oben drauf, das liebt sie, das will ich ihr nicht nehmen. Sie soll nur möglichst bequem da hochkommen.
-
Wie findet ihr diesen KB? Den hat mein Mann ausgesucht, der würde Lotti glaub gefallen.
Catwalks wird es nicht geben für sie mangels Wänden. Außerdem sieht sie ja nicht so optimal und klettert und springt auch eher katzenungrazil. Das wäre sicherheitsmäßig eher suboptimal für sie.
-
…
Bitte mehr Bilder.
-
Ich hab auf die schnelle zwar keine KB Empfehlung, aber diese Aussicht und mit dem Fenster, das ist eine richtig schöne Ecke in der Wohnung
Finden wir auch, die Vorfreude darauf macht den immensen Stress gerade etwas erträglicher.
-
Sehr cool!
-
Es gibt mittlerweile eine ganze Auswahl an Kratzbäume für Senioren
Danke, Anne. Sowas in der Art ist gut, weil auch lange Säule zum Ausstrecken und Kratzen. Den fände ich von der Art her interessant, nur in höher.