Wenn ich von Lotti Kacke im Flur finde, weiß ich, dass sie wieder starke Verstopfung hat. Sie drückt auf dem Klo, ist dann aber zu ungeduldig und hüpft vorschnell raus. Und diese Bewegung reicht dann wohl aus, dass sie doch noch Kot absetzen kann. Dann steht sie allerdings schon im Flur. Schlimmstenfalls bleibt noch was am Popo kleben, und sie rutscht damit über den Boden. 🤪 Seit ich ihr Inulin unters Futter mische, kommt das quasi kaum noch vor.
Beiträge von Nina
-
-
Der Witz ist ja, dass die meisten angebotenen (weichen) Katzengräser im Handel ja aus Gersten-, Hafer-, Weizen- oder Roggensamen gewonnen werden. Für Niko könnte man zur Sicherheit also im Bioladen auch andere Körner kaufen und ziehen. Ich Kauf auch immer großen Beutel Korn im Bioladen und säe selbst aus, klappt super.
-
Das ist lieb, vielen Dank. 🤩 Da Lotti gerade mit einem Tampon gespielt hat, 😆 fände ich irgendwas mit kuriosem Spielen gut. Katzen, die mit Alltagsgegenständen spielen oder in lustig bemalten Kartons sitzen, irgendwas in der Art… das können gern extra fürs Foto inszenierte Szenen sein.
-
Wir lassen Pami und Lotti mal drüber maunzen und schnurren.
-
💝 Glückwunsch Pamolino und Danke für die tollen Fotos und die Stimmen. Lotti platzt fast vor Stolz und passt nun nimmer in den Schrank, so stolz geschwellt ist ihre Brust. 🤩
-
Ausdrücken musste Lotti ja auch schon leidlich erfahren. Jetzt ging es scheinbar von selbst.
-
Verstopft und entzündet ist da nix, ich war nur kurz erschrocken und überrascht, weil plötzlich so viel Sekret auf einmal. Haben es uns noch mal zu zweit mit Taschenlampe angeschaut, sieht alles rosig aus. Sie ist auch gut drauf, schießt meinen Massageball übers Bett.
-
Gerade eben ist mir an Lottis linker Analdrüse sehr viel Sekret aufgefallen, das Fell war sogar verschmiert davon, es riecht übel (wobei das ja normal ist). Irgendwie hat sich auf einmal scheinbar stark die Analdrüse entleert, sah schon fast aus wie bisschen sehr hellbrauner, flüssiger Kot, sowas hatte sie noch nie. Soweit ich erkennen kann, sieht es nicht wirklich gerötet aus, ich weiß also nicht, ob da was entzündet ist. Ich hab ihr bisschen mit Taschentuch entfernt, sie hat sich den Pöppes dann selbst sauber geputzt, sie wirkt eigentlich munter. Kennt ihr solche Spontanentleerungen mit viel Sekret?
-
Find ich auch. 👍🏻
-
Ich fände tatsächlich Menschenmöbel gut und außergewöhnlich.
-
Da sieht man dann wieder die Ähnlichkeit von Lotti und Charlinchen. 🤩
-
Lotti sagt, sie fände Katzen in Möbelstücken gut, weil sie da selbst so gern drin rumhängt. Seid Ihr einverstanden?
-
Lotti ist ganz aus dem Häuschen und freut sich wie Bolle über Eure Stimmen. Vielen Dank! Ich frag sie mal, was sie sich als nächstes Thema wünscht.
Herzlichen Glückwunsch an alle anderen SonnenanbeterInnen. ☀️💗
-
So langsam habe ich auch meine Mädels in Verdacht. So ein kleines Teil ist ja ein ideales Spielzeug
Hast du mal in ihre Ohren geschaut?
-
Dankeschön, Andrea!
-
Dankeschön Anne und Sonne für den Input. Ich geh mal googeln nach den genannten Transportboxen.
-
Daran hab ich auch schon gedacht, zuletzt den schwarzen Wildfang. 🥰
-
Genau das wären auch meine Befürchtungen, Merci. Armer Ivan, sowas ist übel.
-
Danke für den Tipp mit Nachtzug.
Hab mir auch schon diverse Transporttaschen fürs Auto angeschaut, da gibt’s ja tolle Sachen am Markt.
-
Klar, rechtzeitig buchen, Sitzplätze reservieren, ggf. sogar mehrere in einem Abteil. Die Frage ist halt, ob sie das mitmacht mit dem Zug. Und was stressiger für sie wäre, Auto oder Zug? Auto ist sie bisher maximal 30 Minuten gefahren. Einmal von der Pflegestelle zu uns. Und dann noch mal jeweils 15 Minuten zum Tierarzt. Das war’s dann aber auch mit Erfahrungen zu Lotti in Autos.