Beiträge von Miracle

    Ohje wenn ich das hier so lese, bekomme ich Grösse Zweifel, das ich Hexe hab gehen lassen

    Ich lese hier, wenn die katze noch frisst und trinkt , keine Anzeichen macht, das man ihn/ sie erlösen soll....

    All diese Anzeichen hätte Hexe nicht

    ?

    Hi,

    es gibt kein richtig oder falsch bei solch einer Entscheidung.

    Ich glaube kaum, dass Du Deine Hexe leichten Herzens hast einschläfern lassen.

    Wie erkennt man das Zeichen seiner Katze? Meine erste Katze, die ich gehen lassen musste :( war meine kleine Siam Katze Sissi. Sie hatte einen Tumor am Mageneingang und bei der OP wurde festgestellt, dass er inoperabel war. Wir haben uns damals entschieden unser Mädchen wieder aufwachen zu lassen und ihr die letzten Wochen so schön wie möglich zu machen.

    Heute überlege ich immer noch, ob diese letzten Wochen für unser Mädchen wirklich noch so schön waren.

    Ja, sie hat noch getrunken und ja auch pürrierte Leckerlis zu sich genommen. Und natürlich hat sich auch mit uns geschmust.

    Aber.... Es blieben ihr 8 Wochen bis der Körper so abgemagert war, dass das kleine Herz nicht mehr mitmachen wollte. Und nachdem sie am Ende vor Schwäche nicht mehr aufstehen konnte, das Herzchen aber immer noch zu kräftig war, blieb ihr der letze Liebesbeweis dann doch nicht erspart.

    Und ich überlege heute noch, ob es für sie nicht einfacher gewesen wäre direkt nach der OP nicht mehr aufzuwachen.

    Wie lange hatte sie Schmerzen nach der OP?

    Wie hat sie sich gefühlt, wenn wir - mit dem Wissen sie bald zu verlieren - heulend mit ihr auf der Couch lagen?

    Hat sie gelitten in diesen Wochen in denen sie immer dünner und schwächer wurde?

    Ich weiß es nicht, werde es nie erfahren. Es sind immer Bauchentscheidugen die wir in solchen Situationen treffen müssen. Und ich bin sicher, dass keiner (der seine Zeit in einem Katzenforum verbringt) sein geliebtes Tier "einfach so" einschläfern lässt.



    Natürlich gibt es sicher genug herzlose Tierbesitzer, die ein altes oder krankes Tier einfach abgeben, aussetzen oder einschläfern lassen, weil es unbequem ist/wird aber ich glaube nicht, dass man die in Tierforen wie hier findet ;)