Beiträge von Katzenomiduni

    Habe gerade mit Sussuu und Joschi Katzen 7 und 8.

    Mein Rat an alle aus jahrelanger Erfahrung: Bitte lasst Eure Katzen NICHT mit 16 Jahren impfen. Nach ca. 3-6 Jahren hat die Katze eine Immunität entwickelt und die reicht ein Leben lang. Wir wohnen und wohnten immer in der Nähe von Wald oder Wildflächen, das hat niemals Probleme gegeben, wenn ich nicht mehr nach ca. 4 Jahren impfen ließ. Die Impfung belastet und stresst dann nur, vor allem ältere Katzen und es kann sich ein schlimmer Impfkrebs entwickeln.

    Ich habe das bisher mit meinen Katzen so gemacht, auch meine Tierärzte (Gemeinschaftspraxis) haben das akzeptiert. Meine vorletzten beiden Katzen sind 19 und 20 Jahre alt geworden. Ich füttere sehr viel frisches Geflügelfleisch, auch mal Rinderhack und kleingeschnittenes Rinder- Herz und Hühnerherzen. mische etwas Fertigfutter darunter. Man muß ja nicht das teuerste Fleisch nehmen! Man kann es auch geschnitten mit dem Rinderherz oder Hühnerherzen (geputzt und gewaschen) mischen und einfrieren. Zum Füttern auftauen. Meine Katzen kommen mit allem besser zurecht, weil sie frisches Fleisch bekommen. Fleischreste, die anfallen, wenn ich koche, koche ich für die Katzen, nichts wird weggeworfen! Auch Schweinefleisch ist erlaubt, wenn es gut durchgegeart ist. Liebe Grüße von Katzenomiduni