Beiträge von Sanda

    Hallo ihr lieben. :)


    Sehr schön dass es diesen thread gibt sonst hätte ich ein neues thema aufgemacht.


    Mein Katzengras habe ich gestern entsorgt. Und es wird auch keins mehr geben.

    Christiane hat sich ihren Hals daran geschnitten. ;( Ihr ging es sehr schlecht und hat ständig Blut erbrochen. Natürlich ging es sofort zum tierarzt. Ich hatte schon das schlimmste gedacht allerdings lag es am Katzengras. Die Halme waren so "hart" und "scharf" dass sie sich mehrer schnitte im Hals zugelegt hatte und ihr kompletter halsbereich Entzündet ist. :thumbdown: nach den spritzen geht es langsam wieder bergauf sie schnurrt kuschelt und trinkt wieder. Ich hoffe sie fängt bald wieder an mit fressen. Dann haben wir alles uberstanden.


    An sich muss es jeder selbst entscheiden. Es MUSS ja auch nichts passieren.

    Für mich steht jetzt aber fest: :!:IN UNSERER WOHNUNG GIBT ES KEIN KATZENGRAS MEHR:!:ich möchte nie wieder erleben dass meine katze so leidet. Aber wie gesagt das ist meine meinung.

    Wetzt sie ihre Krallen nicht?

    Guck dir auch die anderen Krallen genau an, vielleicht sind die alle zu lang.

    Oh doch. Sie wetzt wie eine wilde. Egal ob an ihren Kratzbäumen, an unseren Wänden oder an unserem ledersofa. ^^

    Wir haben mit Scotty auch so einen Kandidaten, da er aber Freigänger ist und regelmäßig auf Asphalt/Gehwegplatten u.ä. läuft, wetzen seine Krallen sich von selbst ausreichend ab (er zieht sie nämlich auch selten komplett ein, daher hört man ihn meist schon von Weitem kommen :gelache: ).

    Jap. Chrissi hört man auch immer wenn sie kommt. :brüll:auch wenn sie vom fensterstock springt denkt man wir haben einen elefanten und keine elegante katze. :gelache:

    Ich getrau mich ehrlich gesagt nicht so richtig ran mit der schere. ? Habe angst ihr wehzutun.


    Entzündet ist nichts. Man sieht auch kein blut oder grind. Sieht eigentlich total normal aus und man muss genau hinsehen bis man das uberhaupt sieht.

    Hallo ihr lieben. :)


    Mir ist vorhin beim kuscheln mit chrissi aufgefallen dass ihre kralle in den dazugehörigen ballen (oder wie die kleinen weichen rosa dinger heißen unten an der pfote ?) gewachsen ist.


    Kennt ihr sowas von euren miezen? Ist dies sehr schlimm? Wird das eine große op für sie oder so?


    Da chrissi sich normal verhält (sie frisst, trinkt, rennt rum, benutzt die pfote normal und ärgert immernoch elsa ^^) sehe ich keine Notwendigkeit heute sofort in eine tierklinik zu fahren. Oder seht ihr das anders? Sie lässt uns auch an ihre pfote ran ohne zu mauzen.


    Würde mich über sämtliche tipps und Ratschläge freuen.

    Steht Christiane wenn sie pinkelt? Ist sie vom Ta durch gecheckt worden, damit sie keine Schmerzen hat? Hast du was am Klo verändert? Wie reinigst du die Klos?

    Nein sie sitzt eigentlich immer. Und dann geht sie mit dem pops hoch und strullert drüber raus. Bei TA war ich noch nicht. Weil ich nie dran gedacht habe dass ihr was wehtun könnte. Sonst ist sie sehr agil.

    Klos reinige ich nur mit schaufel und auffüllen. 1 bis 2mal wöchentlich leere ich die komplett und spüle sie nur unter der dusche ab.


    Benimmt Christiane sich denn sonst normal?

    Ja sonst benimmt sie sich normal. Total aufmüpfig. Ärgert elsa und uns. :aufgeregt:Frisst und trinkt. Rennt rum.


    Tat sie das von Anfang an?

    Ja. Das hat sie seitdem wir sie haben bei ihrer Toilette im Bad gemacht. Nicht jedesmal wenn sie auf dem klo ist aber immermal. Deswegen schiebe ich es auch nicht auf Elsa weil sie ja "neu" dazugekommen ist.

    :hallihallo: ihr lieben,


    Ich bräuchte mal wieder euren Rat. Hoffe das Thema ist unter der richtigen Rubrik gerutscht. ?


    Christiane pullert manchmal über das Katzenklo hinaus :möp: was heißt manchmal. Eigentlich fast täglich. Zuerst nur bei ihrem Klo. Jetzt aber auch bei Elsas (Zweitkatze) Toilette (welches im Wohnzimmer am sofa steht. :mies:. )


    Habt ihr eine Ahnung warum sie das macht?


    Werde jetzt mal ein klo mit deckel probieren. Aber mich interessiert eben auch was da in ihrem Köpfchen vor geht. ?


    Vielleicht kennt das jemand von euch bzw hat tipps wie es vielleicht auch ohne klo mit deckel geht. (weil ich befürchte dass sie da gar nicht rein geht.)


    Liebe Grüße und einen schönen Abend noch.


    Eure Sanda

    Ich vermute bissl schnupfen und bei christiane noch histen. Hoffe nur es wird ne schlimmer. Würde den beiden bei dem ganzen zusammenfuhrungsstress den tierarztstress ersparen wollen.


    Vielleicht finde ich auch paar hausmittelchen.muss ich mal hier im forum schauen.

    :jippie:Das die beiden sich mit den Näschen annähern ist sehr viel Wert.:super:

    Jaaaaa. :lovecat::lovecat:


    Heute lagen die zwei den ganzen vormittag (mit sicherheitsabstand ;)) total entspannt im wohnzimmer und schlafen. Kein fauchen und nichts.

    Ich denke und hoffe wir sind auf einem guten weg.


    Nochmal :d::a::n::k::e: an euch für euer zureden.

    Tatsächlich muss ich aus meiner Erfahrung mit meinen Katzen sagen, das man schon eine gewisse Anspannung auf den Bildern sieht (3, 4,5) was aber nichts zu sagen hat. Elsa ist die schwarz weisse richtig? Elsa ist noch etwas unsicher und traut ihr noch nicht so ganz.

    Ja elsa ist die schwarz weiße. :super:

    Man muss ja auch sehen dass elsa diesen raum, also das wohnzimmer, jetzt auch erstmal kennenlernen muss. Bis jetzt hockte sie ja nur im kinderzimmer. Und da muss ich sagen da macht sie sich super. Und christiane akzeptiert elsa auch in ihrem revier. Sie ist aber eben auch ein kleiner stenkersack und provoziert zeitweise auch gern. :brüll: aber das klären die zwein unter sich. Da muss ich auch nicht mehr dazwischen gehen.

    Man sollte sich nur von der Vorstellung verabschieden,dass die Zwei für den Rest ihres Lebens kuschelnderweise verbringen werden.

    Alles kann, nichts muß.:freunde:

    Solange sie sich akzeptieren ,ist doch alles im grünen Bereich.

    Wir hatten nie ein kuschelndes Duo,obwohl ich es mir sehr gewünscht hätte.

    Mit diesem endergebnis wären wir wchon zufrieden. Die zwei müssen nicht zwingend miteinander kuscheln aber miteinander auskommen. Das wäre im moment echt prima. Aber am meisten würden wir es genießen wenn wir die zeit mit beiden katzen auf dem sofa genießen. Und das können wir sogar schon zeitweise.

    Vorhin haben beide zusammen streicheleinheiten von mir bekommen und haben sich das erste mal mit den nasen berührt ohne fauchen. :hach:ich habe mich sooo unendlich gefreut.

    Es ist schön zu lesen das die beiden entspannt in einem Raum sein können. Ihr hättet euch das verständlicherweise anders gewünscht, aber man muss sich manchmal auf die kleinen Dinge konzentrieren.

    Ich muss sagen bin jetzt ganz zufrieden damit. Wie du schon geschrieben hast. Man sollte sich jetzt auf die kleinen dinge konzentrieren.

    Hallo ihr lieben.


    Ich melde mich mal wieder. Tut mir leid dass ich in letzter zeit kein update geschrieben habe. Einfach nur aus dem grund weil es nichts zu berichten gab. ?


    Aber jetzt:

    Elsa ist jetzt vom kinderzimmer ins wohnzimmer umgezogen seit 2 tagen. Naja sie musste. :/ mein freund hat sie getragen. Ihre ganzen gewohnten utensilien stehe jetzt auch im wohnzimmer. Anfangs war ich skeptisch. Aber jetzt bin ich froh. Elsa genießt unsere Nähe und das fernsehschauen. :kicher:

    Naja und elsa und christiane. Hmmmm... Dieser smiley beschreibt es optimal:taschen:. Wobei es hier nur darum geht dass christiane spielen will und elsa ihre ruhe und gefaucht wird oder kurze hiebe ausgetauscht werden. Sobald einer von uns im raum ist entspannt sich allerdings die lage sehr.

    Gestern lagen wir das erste mal ALLE zusammen auf dem sofa. :lovecat: christiane war zwar etwas angespannt aber streicheln hat da geholfen.

    Gehen Sie denn sofort aufeinander los wenn sie sich sehen oder müssen sie erst in die Nähe voneinander kommen?

    Nein. Machen sie nicht. Sie schauen sich an und schnuppern erstmal im zimmer. Erst wenn sie sich auf ca. 20cm nahe sind geht das fauchen los. Ich bin mir auch nicht sich ob ich es als angreifen deuten soll. Eher ein spiel von chrissi aus. Aber elsa hat dazu eben keine lust. :/

    Falls du die Anfänge mitbekommst, also die beiden treffen aufeinander, es gibt aber noch keine Gefauche o.ä., dann direkt den Moment nutzen und ab- umlenken, z.B. mit Spielangeboten.

    Meistens bin ich bei den Anfängen dabei. Leider hat den spieltrieb nur chrissi (also die ältere von beiden). Bei elsa muss ich dann wohl doch mit futter ran. Spielen tut sie überhaupt nicht. ^^

    Wenn sie sich anvisieren kannst du auch einfach durch das Sichtfeld gehen um die beiden abzulenken.

    Jetzt wo ihr das so erwähnt. Es stimmt. Sobald ich den raum betrete ist es entspannter zwischen den beiden. :love: