Beiträge von Sunny64

    Cleo ist 10 Jahre alt. Sie ist von meiner Nachbarin zu mir gezogen, weil es bei uns ruhiger ist.:) Ich möchte sie auch nicht mehr missen. Sie ist so eine Liebe. Trotz meiner Tierhaarallergie darf sie rein und auch drinnen bleiben solange sie will. Ich hab auch das Gefühl, dass es mit meiner Allergie immer besser wird. Sie ist es einfach wert, dass man das alles in Kauf nimmt.


    LG

    Ah ok. Cleo kann ohne unsere Hilfe nicht raus, da wir im Haus keine Katzenklappe montiert haben. Wenn sie raus will, dann stellt sie sich vor die Haustür und schaut uns an und gibt komische Laute von sich. Dann machen wir die Tür auf und sie geht raus.....


    LG Sunny

    Hallo Ihr Lieben.


    Nach längerer Zeit bin ich auch mal wieder da. Es geht ja um meine Cleo. Vor ein paar Monaten ließ ich Cleo beim Tierarzt mal durchchecken, weil sie mir irgendwie dünn und schlapp vor kam. Sie ist ja ein Freigänger. Es war aber alles in Ordnung . Auch die Blutwerte waren bis auf eine minimale Abweichung der Nierenwerte in Ordnung. Die Tierärztin sagte, dass wir das beobachten und alle 6 Monate die Blutwerte überprüfen.

    Mittlerweile ist sie ja nachts wieder drinnen, weil ich sie bei dem kalten Wetter nicht draussen lassen will. Sie kommt um ca. 19 Uhr rein und geht morgens um 8 Uhr ( je nach dem wie früh wir auf stehen ) wieder raus. Mir fällt auf, dass sie nix in ihr Katzenklo rein macht. Sie weiß wo es steht und ist auch immer rein gegangen. Auch wenn sie tagsüber rein will, geht sie nicht drauf. Katzenstreu ist das gleiche wie immer. Muss sie denn nicht mal in der Nacht urinieren? Sicher wenn sie draussen ist, weiß man nicht wie oft sie da draussen macht. Aber ist das normal oder muss ich mir schon wieder Sorgen um sie machen?


    Ich danke Euch jetzt schon für die Antworten.

    Bleibt Ihr als Frauchen oder Herrchen in der momentanen Situation auch gesund.


    LG Sunny 64<3<3

    Vielen Dank für eure Antworten. Ja. Ich füttere sie aus der Hand bzw. Ich lege ihr das Leckerli auf den Boden und dann holt sie es sich auch. Mit dem Wasser hab ich ihr jetzt ihre Kaffeetasse aus dem Garten geholt. Die ist hoch und da kommt sie trotz Trichter hin. Ich hoffe es zumindest. Hab ihr schon einen weicheren Trichter bestellt.


    LG und einen schönen Sonntag

    Hallo ihr Lieben.


    Ich hab wieder mal ein neues Thema. Es geht um Cleo. Sie hatte sich letzte Woche den Zeh innen abgerissen und deswegen musste dieser amputiert werden. Cleo ist normalerweise ein Freigänger. Auf Grund dieser op musste sie ins Haus einziehen. Ich kaufte ihr ein Katzenklo und richtete ihr im keller ein kuscheliges Plätzchen ein. Es verlief eigentlich alles gut. Heute waren wir wieder beim Arzt. Der Verband kam runter aber jetzt hat sie einen Kragen dran, damit sie nicht an der hinterpfote leckt. Sie mag den Kragen gar nicht. Sie grohnt, knurrt und faucht. Sie will den Kragen unbedingt los werden. Jetzt hab ich Angst, dass sie nix mehr frisst und trinkt. Wer hatte schon mal eine solche situation und kann mir für meine süsse Tips geben wie ich ihr die nächsten 5 Tage so angenehm wie möglich machen kann.


    Lg sunny64

    Hallo ihr Lieben.


    Ich habe eine Ziehkatze Namens "Cleo". Sie ist eine von drei Katzen meiner Nachbarin hält sich aber die meiste Zeit bei mir auf. Ich entwurme sie regelmässig (selbstverständlich mit Einverständnis von meiner Nachbarin) und füttere sie usw. Cleo hat sehr viel Zecken in letzter Zeit. Deshalb fragte ich bei meiner Nachbarin nach, ob ich ihr das spot on von einem Drogeriemarkt geben darf. Nach der Abklärung gab ich Cleo das Mittel in den Nacken. Da wo das Mittel hin gekommen ist wird das fell lichter und man sieht die Haut ein bisschen durch. Ist sie allergisch? Es liegen auch vereinzelt Haare vor der Haustür.

    Ich nehm es auf keinen Fall mehr.

    Wachsen die Haare an der Stelle wieder nach oder bleibt das so kahl.

    Was haltet ihr von Kokosöl oder Bierhefe Tabletten. Gibt es spezielle Bierhefe Tabletten für Katzen oder kann ich auch die vom Drogeriemarkt geben.

    Freue mich schon auf eure Antworten


    Sunny64