Beiträge von TanteZoey

    Es wurde ja schon einiges dazu geschrieben, aber ich möchte meinen Senf auch gerne dazu geben, da ich auch bereits eine "absolute Einzelkatze" vergesellschaftet habe. Wichtig, wie schon gesagt wurde, ist, das es bei dir zu Hause statt findet. Ich würde in solchen Fällen immer zu einer Gittertür raten, denn so können sie Kontakt aufnehmen ohne das was passieren kann. Das ist stressfreier für die Tiere und auch für dich.

    Das Wichtigste ist immer die Ruhe. Solange du ruhig bist, vermittelst du auch deiner Diva, das alles okay ist. Ich würde dir zu einem Zweittier raten, das nicht aus dem Tierheim kommt, sondern von einer Katzenschutz Orga, wo sie auch schon in einer Pflegestelle ist. Die Pflegefamilien können dann recht gut einschätzen, welche Katze passen könnte und welche nicht, weil sie eben den ganzen Tag mit ihnen zusammen leben. Das ist im Tierheim unter den Umständen nicht möglich. Du solltest dich hier beraten lassen, wer vom Charakter passen würde und wenn das eine sehr soziale Katze ist, mit der Einstellung dran gehen, das es klappt. Gut sozialisierte Katzen sprechen kätzisch und können sich auf einander einstellen. Wenn du jetzt aber z.B. eine Katze aus dem Tierheim holst, die zu früh von der Familie weg kam, kann es zu Kommunikationsstörungen kommen. Ich wünsche dir viel Erfolg.

    Das mit Babypuderduft hatte ich auch mal, aber wieder rausgenommen. Es riecht bei uns deutlich schneller als das ohne und es staubte bei mir extrem. Ich hatte quasi das Gefühl, das beim Einfüllen das ganze Babypuder raus fliegt ^^ aber wie schon gesagt wurde, da muss natürlich jeder für sich sehen, was einem gefällt.

    Hier wurde ja schon viel dazu gesagt und ich kann mich nur anschließen. Ich habe schon einige Zusammenführungen hinter mir und der aller wichtigste Punkt ist, das du Ruhe bewahrst.


    Die Konstellation sehr alte Katze und Kitten ist ungünstig, da liegt einfach zu viel dazwischen. Aber ansonsten macht das Alter nicht die Welt aus. Der Charakter ist entscheidend und wenn du dich im Katzenschutz umschaust (Pflegestellen), kennen die ihre Tiere sehr gut und beraten gerne, damit es passt. Im Tierheim ist das oft nicht möglich. Wie meinst du, ob er nach 5 Monaten schon bereit ist? Vom ein leben her? Dann definitiv ja. Ich persönlich führe immer mit Gittertür zusammen. Da sind die Meinungen verschieden, aber es hat bei mir auch geholfen, das ich selbst einfach ruhig und entspannt bin, weil ja nichts passieren kann. Nach ein paar Tagen konnte die Tür immer wieder weg.

    Das er so fixiert auf dich ist, ist natürlich süß, aber oft auch dem geschuldet, das er eben keinen Kumpel hat, der seine Sprache spricht. Wir können nicht mit ihnen Kommunizieren oder die Öhrchen putzen, wie eine andere Katze.

    Ach ja, einen SureFeed habe ich jetzt auch für Emmy geholt. Sie ist ja leider ein TroFu Junky und alle Versuche scheiterten bisher sie umzustellen. Ich bleibe da aber dran, nur wenn Emmy TroFu bekommt, will Lena natürlich auch und die leckt sich wieder den Bauch kahl jetzt:rolleyes: ich hoffe es kommt vom TroFu und wir bekommen es wieder in den Griff und somit hat sie nun TroFu Verbot und Emmy bekommt es im SureFeed. Ich hab mich ja etwas gestäubt wegen dem Preis, aber so ist es doch eine gute Lösung. Miri frisst ja ganz vorbildlich einfach jedes gute NaFu was sie bekommt. So weiß ich dann jetzt auch, ob Emmy was frisst, wenn ich sie umstelle, oder ob es doch die anderen waren. Anfangs hat das Geräusch ihr Angst gemacht, aber ich war ganz erstaunt, das sie es nach nur 3 Tagen drin hatte und eigenständig sich jetzt immer was holt. Die anderen sind natürlich neugierig, was da so tolles drin ist, aber bisher klappt es und es kann wieder ans Ausprobieren gehen.

    Ach ich bin da eher so der Mensch - Augen zu und durch :) die Alternative wäre gewesen die Cortison-Spritze regelmäßig zu bekommen, weil der Nerv immer wieder durch die Blockade gereizt wird. Dann lieber so.


    Danke Nina :)

    Danke :) Ich muss sagen, es hat mir wirklich geholfen. Sie haben sich so um mich gekümmert, das einem so das Herz aufgeht :love:


    Das Gefühl war einfach komisch, es tat nicht weh oder so. Im Rücken kenne ich das schon (wenn auch nicht professionell) aber der Nacken war doch was Neues :D

    Hallo ihr lieben, hier gibt es schöne Entwicklungen. Nachdem der Neurologe ja den entzündeten Nerv festgestellt hat, war ich wieder beim Orthopäden (diesmal ein anderer). Er riet mir erstmal von einer Spritze ab, da ich unheimlich viele Wirbel raus hatte und würde die lieber erst einrenken, denn oft lindert das dann von allein die Entzündung. Gesagt, getan - er hat meinen Nacken eingerenkt (komisches Gefühl) und auch den Rücken. Bei 15x habe ich aufgehört zu zählen :D Seit dem ging es stetig besser. Kaum war ich dann so "fit", das ich sagen konnte, ja vom Schwindel gehts soweit gut, wachte ich den Freitag mit Halsschmerzen auf. Da musste ich erstmal ein Ströfchen heulen, weil es so on top kam, aber das war auch schnell überwunden. Ich habe es mir das Wochenende also mit Fieber auf der Couch gemütlich gemacht und zack lag Miri bei mir und hat mich warm gehalten. Sie wich das Wochenende nicht von meiner Seite und hat eindeutig gemerkt, das etwas mit mir nicht stimmt und sich ganz liebevoll um mich gekümmert. Lena und Emmy lagen auch um mich rum, aber nicht in direkter Nähe zu Miri, die mir quasi im Arm klebte. Bei so guter Versorgung muss man ja schnell gesund werden :love:


    Die Woche drauf war ich noch krank geschrieben und hatte somit viel Zeit für meine Mädchen. Das Zusammenleben der Mädchen an sich, hat sich für mich bewusst nicht verändert, auch wenn sie sicher weiterhin für mich unsichtbar kommunizieren. Lena faucht eigentlich nur dann noch, wenn Miri richtig tobt und an ihr vorbei flitzt. Das scheint ihr Angst zu machen, aber ansonsten können sie in der Nähe des anderen sein.


    Miri und Emmy versuchen sich weiterhin im Spiel einig zu werden und einen Tag war es ganz süß, wo Miri in der Kratztonne lag, wollte Emmy sich zu ihr legen. Das wollte Miri aber (noch) nicht. Wenn es so bleibt, können denke ich alle miteinander leben, aber ich habe noch die Hoffnung, das sie sich noch weiter annähern. Bilder folgen später auch noch :)

    Das verstehe ich zu gut, wenn etwas mit den Schätzen ist, macht einen das ganz verrückt.

    Ich hoffe mal, das es sich nicht wieder verschlimmert und drücke weiterhin die Daumen.

    Das tut mir unendlich leid. Der letzten Weg ist unglaublich schwer, das weiß ich leider auch.

    Wenn er, wie du schreibst, nicht in der Lage ist eigenständig zu fressen etc. würde ich persönlich ihn nicht mehr mit nach Hause nehmen. Er ist geschwächt und die Fahrt wird dann auch anstrengend. Wenn er wenigstens fressen würde, könnte man versuchen ihm noch eine schöne Zeit zu machen, aber das wird so wohl eher nicht möglich sein. In der Tierklinik könnte er spontan alle Mittel schnell gespritzt bekommen, was zu Hause nicht geht. Die Entscheidung liegt aber natürlich bei euch und die kann euch leider niemand abnehmen. Hört auf euren Bauch, der wird wissen, was das Richtige ist.

    Was wäre denn mit einem zeitgesteuerten Futterautomaten? Den könnte man doch vielleicht so einstellen, das sie bis x Uhr immer noch dran kann wenn sie mag und dann eben nicht mehr. Somit hätte sie Futter zur Verfügung, auch wenn du schon im Bett bist, könnte aber nicht durch futtern wenn sie nüchtern sein muss :/