Beiträge von Katzenmami12

    Hi ihr Lieben,


    ich würde mir auch so sehr wünschen herauszufinden, was es ist. Ich habe meiner Meinung nach alles erdenkliche getan um es herauszufinden. Ich war mit der Kleinen und mit dem Großen beim TA. Die Kleine war aber so aggressiv und hat sich nicht untersuchen lassen. Kaum war sie auf dem Behandlungstisch, da hat sie gefaucht und geschriehen. Sie meinte es toternst und wollte die TA-Helferin und die Ärztin attakieren. Dann bekam sie ein Handtuch um den Kopf gewickelt, aber die Kleine ist so ausgetickt, dass eine normale Untersuchung nicht möglich war. Die Fotos habe ich gezeigt. Ich war 5 Min mit ihr im Behandlungszimmer und sie haben die Kleine wieder eingepackt. Da war ich schon ganz schön enttäuscht und bezahlt habe ich auch die Behandlung normal (nimmt aber nicht viel dafür). Dann habe ich die Objektträger bekommen, bestückt und in der Praxis abgegeben und das waren dann Kruste und Hautschüppchen, da habe ich der Kleinen ganz viele von den Dingern aus dem Fell geschnitten und drauf geklebt. Dann ließ mir das keine Ruhe und nun habe ich die Spot-on. Erhoffe mir nun, dass das hilft.


    Ich befürchte, dass wenn ich nun zu nem anderen TA fahre, dass genauso läuft und sie nicht angesehen werden kann und die fragen sich dann "Was stimmt denn mit denen nicht?".


    War ja wegen den Würmern auch bei meiner Stammärztin und bei einem anderen TA, der das ja ebenfalls nicht erkannt hat und als ich denen dann auch mittgeteilt habe, dass das Würmer waren sagte der TA dann noch, weil ich ganz am Anfang mit der Kleinen bei ihm war: "Was hat diese Katze denn nicht noch alles!?"

    Ich war sprachlos und traurig.


    Versteht ihr nun wieso ich verzweifelt und echt skeptisch bin, da noch woanders hinzufahren?


    Um das Fahren gehts mir echt nicht, auch nicht ums Geld. Mein Ziel ist es nur, dass es meinen Schätzen so gut wie möglich geht. Würde alles dafür geben.




    Zu der Umgebungsreinigung:

    Seit 10 Monaten sauge ich täglich mindestens 2 Std, wenn ich mehr schaffe auch mehr. Ich wasche andauernd und habe schon alles durch gewaschen, vieles auch schon öfter. Katzenbetten und Handtücher, die die Katzen im Korb haben werden wöchentlich gewaschen auf 60 Grad.

    Am Anfang als die Flöhe akut waren habe ich hauptsächlich auf den Staubsauger, Dampfreiniger und Wäsche waschen gesetzt. Unser Bett und Sofa habe ich schon oft auseinander gebaut und abgesaugt. Desweiteren habe ich ein Umgebungsspray eingesetzt. Wollte aber unbedingt einen Fogger oder ganz viel Chemie vermeiden, habe mich dann für FLEE- Umgebungsspray entschieden mit physikalischer Wirkung.

    Bin am überlegen, ob ich das jetzt wieder bestelle, weiß ja gar nicht ob das nötig ist.

    Ich putze und sauge wieder ganz gründlich stundenlang. Schränke räume ich aus, sauge, wische die aus und kontrolliere Teil für Teil, sauge die ab. Weiß sonst nicht was ich tun soll.

    Hi ihr Lieben,


    Kurze Rückblende:


    Zeitlich gesehen war das so (ca. Angaben):


    Ende Nov/ Anfang Dez Flöhe u. Ohrmilben

    Mitte Februar- Anfang März Würmer

    Dann war Ruhe.

    Seit einigen Wochen diese Pünktchen über die ich schreibe.


    Zwischen zeitlich hatten wir desweiteren mit Schnupfen, Bindehautentzündungen, Sterilisation und der andere Kater war wegen erhöter Blutzuckerwerte in Behandlung.


    Nun könnt ihr euch vorstellen wie oft ich beim TA war innerhalb von 10 Monaten.

    Ich bin immer sofort zum TA gefahren, wenn irgendwas auffällig war. Ich möchte den TA nicht nerven, aber das waren doch alles wichtige Sachen, die behandelt werden mussten. Klar, ich gebe zu, dass ich auch änglicher geworden bin und immer wachsam bin.


    Alleine wegen der Würmer, war ich beinahe jeden zweiten Tag da. Da haben wir ja auch einige Wochen gerätselt und es wurden dann immer mehr von den Reiskörnern, da bin ich vor Sorge fast durchgedreht.

    Habe dazu auch einen Beitrag hier, falls jemand darein schauen möchte.


    Gegen die Würmer gab es letztendlich Milpro, das hat super geholfen. Wir haben dann zwei mal im Abstand von 3 Wochen entwurmt, um sicher zu gehen.


    Meine Vermutung ist, dass die Spot-on wegen der Flöhe u. Ohrmilben nicht die Würmer angegriffen haben und deswegen hatten wir dann die Würmer.

    _____________________________


    Jetzt zum aktuellen:


    Letzten Freitag habe ich nun ein Breitband Spot-on beim TA abgeholt, weil wir alle nicht wissen, was es ist. Alle drei haben das Spot-on bekommen. Drückt mir bitte die Daumen, dass das hilft. Wenn die Dinger jetzt nicht weggehen, dann könnte ich mir echt nur noch vorstellen, dass es ihre Hautbeschaffenheit ist.


    Der TA meinte, ob es Blumenerde ist, weil es nur in den weißen Fellregionen ist oder halt ihre Hautbeschaffenheit.

    Flohkot wäre ja überall zu finden.


    Ich habe auch schon bestimmt vier mal Flohbefall gesehen, da wir damals immer Freigänger hatten. Diese Teile aktuell sehen echt nicht so aus und nass gemacht habe ich es auch schon oft und nichts passiert.

    Dennoch will ich Parasiten nicht ausschließen und habe nun das Spot-on, was gegen Flöhe, Milben, Krätze und Herzwürmer ist, aufgetragen.


    Ich halte Euch auf dem Laufenden.

    Jetzt lasse ich das Spot-on erst mal wirken.

    Bitte drückt mir die Daumen, dass das jetzt weg geht, wenn nicht, weiß ich nicht mehr weiter, was ich tun soll:(


    Liebe Grüße:*

    @ Lea-Coonie: Ja, genau. Bin immer noch bei dem gleichen TA. Die Ärztin ist auch voll nett und eigentlich glaube ich schon, dass die sehr kompetent sind.

    Das mit den Wurmeiern war aber so frustrierend. Da haben sie mir erst geglaubt als ich den Wurm in die Praxis mitgebracht habe :(


    Ich habe auch immer ein schlechtes Gewissen, wenn ich dahin fahre, weil ich das Gefühl habe, dass die mich anstrengend finden, weil ich da ja dann so oft da war, weil immer mehr Wurmeier bei uns rumlagen und ich mir so Sorgen gemacht habe und darauf behaart habe, dass das was sein muss.


    Jetzt mit den Pünktchen fühle ich mich wieder nicht ernst genommen, spüre aber auch, dass da etwas nicht stimmt und man dem auf den Grund gehen muss. Dann dachte ich, wenn ihr mir vll sagen könnt was es ist, dass ich konkret danach fragen kann und meinen Katzen endlich geholfen wird.

    Danke, für die schnellen Antworten.


    Ja, ich kämme sie regelmäßig mit dem Flohkamm, allerdings sind die Dinger so klein, dass ich die nicht rausgekämmt bekomme. Im Flohkamm landen nur Hautschüppchen und Haare.


    Heide: Konntest du die Floheier mit dem Flohkamm rauskämmen?


    Ich könnte mir beides vorstellen, ob es Eier oder Parasietenkot ist.


    Der TA sagte er kennt so kleine Parasiten nicht, aber wenn es Kot oder Eier wären, dann sind es ja auch nicht die ausgewachsenen Parasiten.


    Ich kann nur sagen, dass die Dinger sich nicht verfärben, wenn man sie nass macht.


    Die Katzen lassen mich nur sehr ungern an die Stellen. Ich glaube, dass ihnen das weh tut. Es scheint auch so, dass diese Dinger auf der Haut sind, die Haut etwas gerötet, das Fell ist gelblich/ dreckig drum herum und dann nach oben gehen die Haare wieder ins weiß.

    Hallo ihr Lieben,


    neuerdings entdecke ich immer wieder schwarze mini Punkte (0,5mm) an den Haaransätzen bzw. auf der Haut bei zwei meiner drei Katzen.


    Die Bereiche, die hauptsächlich betroffen sind, sind der Bauch unterhalb, die Beine, die Sprungelenke, die Knie, die Hacken, Oberschenkel, in den Ohren und die Falte der Ohren hinten.


    War damit auch schon beim TA. Der TA sagt, dass es vll Blumenerde ist. Habe die Dinger auch teilweise im Fell gefunden, abgeschnitten und zur mikroskopischen Untersuchung gebracht. Das sollen Kruste und Hautschüppchen sein.

    War auch mit beiden Katzen vor Ort.

    Der TA schließt Ohrmilben aus.

    Flöhe können es ebenfalls nicht sein, dafür ist es zu klein und ich habe die Dinger nass gemacht und das färbt sich nicht rot.


    Blumenerde schließe ich aus, da die Dinger an sehr komischen Stellen dafür sind und sich nicht wegbürsten lassen. Mein älterer Kater geht auch nicht in die Blumenerde und Freigang haben unsere Katzen leider nicht.


    Dass sich eins bewegt, habe ich auch noch nicht gesehen. Allerdings sieht das immer wieder wie ein Herd aus, also viele der Dinger tauchen an geballt an einer Stelle kreisrund oder in einer Linie auf.


    Meine Katzen jucken und putzen die Stellen akribisch und mein Kater hat unterhalb am Bauch schon sehr lichtes Fell, desweiteren hat er an der Brust und am Bauch jeweils ovale komplett kahle Stellen.


    Ich weiß nicht mehr weiter. Bitte meldet Euch, wenn ihr Ideen habt, wie ich meinen Katzen helfen kann.


    Erkennt jemand das:?: Hat jemand eine Idee, was das sein könnte:?:


    Ich würde mich wirklich freuen über eine Rückmeldung.

    LG<3

    Hi Leute, war gerade wieder beim TA mit dem toten Wurm und Video wie der sich bewegte und den Körnern. Die Laboruntersuchung haben wir abgesagt, da die Herkunft jetzt bekannt ist: Es sind ja Würmer.


    Ich habe ein Video von dem Wurm gezeigt und das Exemplar mitgebracht.


    Es weiß niemand, was es genau für ein Wurm ist.


    Habe jetzt "Milpro" bekommen.

    "Es ist ein Breitspektrum Entwurmungsmittel für Katzen und ist sicher und effektiv gegen die wichtigste Würmer.

    Milpro ist wirksam gegen Rundwürmer, Hakenwürmer, Peitschenwürmer und kann auch verwendet werden um Herzwürmern zu verhindern und es ist auch wirksam bei der Infektion mit Bandwürmern, inklusiv des Fuchsbandwurms. "


    Ich soll 1x alle drei Katzen heute und dann nochmal alle in 2 Wochen entwurmen.

    Dann soll es gut sein *Daumen drück*


    Ich halte Euch natürlich weiterhin auf dem Laufenden bis wir endlich "wurmfrei" sind.


    Manchmal kann ich gar nicht fassen, was wir jetzt durchgemacht haben :-O


    Die Wurmkur wirkt ja nur 24Std., in denen die Würmer getötet werden und keine gesunden Eier mehr ausgeschieden werden.

    Nach und nach werden die toten Würmer ausgeschieden.


    Würdet ihr die Katzenklos heute oder morgen machen oder wie kann ich ein weiteres Infektionsrisiko so gering wie möglich halten? Habt ihr Tipps für mich?


    Ich möchte meinen Schätzen nicht noch mehr zumuten. Das muss ein Ende finden. Die Katzen haben jetzt so viel durchgemacht:(


    Wie würdet ihr vorgehen?


    Ich danke Euch von ganzem Herzen für die Kommentare, Hinweise und Tipps.:*:*

    Guten Morgen Leute,


    jetzt es ist es raus: Gestern hat die kleine einen lebendigen Wurm verloren und die Teile ebensfalls als sie auf dem Sofa lag und beides habe ich direkt so gesehen.


    Die Teile sind erst voll maschig und trocknen kurz drauf aus und werden zu den "Reiskörnern" und den lebendigen Wurm habe ich mit einem Tesa aufgenommen und in ein Gurkenglas verfrachtet, da er sich noch bewegt hat, bestimmt 5 Minuten im Glas und dann hat er aufgehört. Der Wurm ist knapp 1cm lang und weiß. Ich weiß nicht, ob es ein Bandwurm ist. Habe gegoogelt, aber so richtig gute Bilder finde ich nicht. Nehme den gleich mit zum TA. Weiß nur noch nicht, ob ich die Kleine auch gleich mitnehme, die die verliert. Sie war gestern auch nicht so gut drauf und hat Blähungen. Ich denke es macht ihr sehr zu schaffen und der Befall ist schon recht hoch, da ich jeden Tag so viele "Wurmeier oder -pakete" finde. Mache mir große Sorgen und hoffentlich haben diese Biester meiner kleinen Süßen nicht zu sehr geschadet. Ich hoffe, dass es besser wird wenn gleich alle eine Wurmkur dagegen bekommen.

    Weiteres berichte ich nach dem TA- Besuch.


    Liebe Grüße:*

    Hallo ihr Lieben,


    habe gestern vorm schlafen gehen noch welche am Bettfußende gefunden, heute auch und wieder auf den Stühlen. Nun habe ich die wieder eingetütet und zum TA gebracht. Die wurden versandbereit gemacht und werden am Montag vom Kurier abgeholt und ins Labor gebracht. Ich hoffe, dass das ein Ergebnis bringt. Ich weiß mir sonst nicht mehr zu helfen.

    Bitte drückt uns fest die Daumen, dass wir es heraus finden. Ich mache mir solche Sorgen.


    Wenn es zu einem Ergebnis führt, berichte ich Euch was dabei rum kam und wie es weitergeht.


    Liebe Grüße

    Hallo liebe Katzenfans,

    war gestern noch bei meiner Lieblingstierärztin, da ich gestern weitere 10 Stück auf den Stühlen und vorgestern welche am Bettfußende gefunden habe.


    Habe die Körner wieder eingetütet und mitgenommen. Sie hat sie mit einem Mikroskop und Lupe untersucht und Bücher gewälzt. Sie sagt genauso wie der andere TA, dass es keine Insekten/ Parasiten sind und dass es wie Vogelfutter aussieht.


    Desweiteren hatte sie unser Kätzchen durchgebürstet und nichts gefunden.


    Wir wissen leider immer noch nicht woher es kommt.

    Heute habe ich mal nichts gefunden, aber die Tage davor schon. Ich kann mir keinen Reim drauß machen. Das macht mich echt verrückt, dass ich es nicht erklären kann, woher es kommt :(


    Falls sich etwas neues tut oder die Quelle gefunden ist, berichte ich Euch davon und halte Euch auf dem Laufenden.


    Liebe Grüße:*:*

    Hallo ihr Lieben,

    war gestern die Sammelkotprobe abgeben, die wurde nicht ins Labor geschickt sondern in der Praxis untersucht.


    Als ich der Tierarztassistentin von den Beobachtungen und Reiskörnern erzählt habe, sagt sie, dass sich das verdächtig nach dem Bandwurm anhört.

    Dann wartete ich bis die Ergebnisse da waren:

    Es wurde festgestellt, dass in der Probe keine Eier oder Würmer vorhanden sind. Die "Reiskörner" wurden unter dem Mikroskop untersucht und der Arzt sagt, dass er Würmer und Flohpuppen ausschließt. Er meint auch, dass es nicht nach einem Insekt aussieht. Die die ich bisher gefunden habe, haben sich auch nie bewegt, dass könnte dafür sprechen.


    Ich bin froh, dass es keine Würmer oder Flöhe sind. Allerdings soll ich die Körner weiterhin beobachten und in Erfahrung bringen woher es kommt. Ich weiß es absolut nicht und habe schon alles abgetastet in der Wohnung und bin so schlau wie vorher.


    Wollte gestern nach der Ursache suchen und berichten woher es kommt, aber ich weiß es leider noch nicht.


    Später schneide ich noch 3 "verdächtige" Teile auf, die mit Körnern gefüllt sind. Allerdings sind die weit weg von dem Platz, wo ich die immer finde und ich habe die Teile geschüttelt und ringsrum liegen die Körner auch nicht. Kennt Jemand Pflanzen von denen das kommen kann?

    Irgendwie macht das aber alles keinen Sinn, da ich die Teile in 5,5 Jahren nie vorher in der Wohnung gefunden habe.

    Ich bin echt verwirrt. Habe eigentlich nichts neues in der Zeit angeschafft. Reis ist es definitiv nicht.

    Liebe Grüße und danke für Eure hilfreichen Kommentare:*:*

    Ich bürste die Katzen einmal die Woche durch.

    Desweiteren untersuche ich das Fell täglich und ziehe Scheitel mit den Fingern, schaue die Haut und Haare an.

    Beim Kämen habe ich die Körner noch nicht gefunden. Ich finde die Körner nur da, wo die Kleine schläft und sitzt.

    Danke, für Eure Antworten.

    Der Tierarzt hatte sich die Körner angeguckt und ich fragte, ob es vom Gurkenbandwurm sein kann, weil ich gelesen habe, dass der nach den Flöhen häufig auftritt und das Spot On von der Kleinen nicht gegen die wirkt und er sagte dazu, dass es möglich wäre, aber wenn es so wäre hätten wir Tausende :-O

    Dann schlug er mir die Sammelkotprobe vor und heute soll ich die Probe abgeben.


    Meine Angst ist aber, dass hinterher rauskommt, dass sie keine Würmer haben und ich nicht weiß, was hier im Gange ist oder dass es plötzchlich doch Flohpuppen sind und der Spuk von vorne losgeht.

    Ich kann besser damit leben, wenn ich weiß was es ist und wie ich dagegen vorgehen kann.


    Seitdem wir die Kleine aufgenommen haben, haben wir einen Tierarztmarathon hinter uns. Das ist alles auch so rätselhaft, was hier vor sich geht.

    Erst begann alles mit Flöhen und Katzenschnupfen bei der Kleinen, dann wurde der Älteste krank, der hatte einen Infekt und Staphylokkoken im Urin aber keine nennenswerte Menge, allerdings hat ihn das so gebeutelt, dass er abnahm und zur schlechtesten Zeit so wacklig auf den Beinen war. Er bekam Antibiotiker und dann wurde es mit der Zeit besser. Sein Blutzuckerwert und die weißen Blutkörperchen waren erhöht. Jetzt bekommt er auf Anweisung vom TA Diabetisfutter- schmeckt ihm und verträgt er gut.

    Dann war die Kleine und der Älteste wieder fit und plötzlich wurde der Mittlere krank. Erst war ein Auge eitrig, sind dann gleich zum TA und bekamen Augentropfen. Ein paar Tage später bekam er richtige Niesattacken und dann bin ich wieder zum TA gefahren und an dem morgen war das zweite Auge auch in Mitleidenschaft gezogen. Nun ist er auf dem Weg der Besserung, er bekommt aktuell Antibiotiker, Schmerzmittel und wir inhalieren und dann tauchen diese merkwürdigen Körner noch auf... Das alles in 11 Wochen.


    Wir haben schon besprochen, wenn noch einmal der Katzenschnupfen auftaucht machen wir einen Erregertest.


    Ich bin im Moment total ratlos und verstehe nicht was hier vor sich geht.


    Ich wünsche mir so sehr, dass unsere Schätze wieder fit werden und hier bei uns ein schönes Leben führen können ohne Schmerzen oder Leiden und dass der Alltag wieder normal wird.


    Gerade habe ich wieder die Körner gefunden und es scheint so als wenn die Kleine die verliert, denn dort wo sie ist finde ich diese Körner, aber seltsamerweise nicht im Katzenklo.www.directupload.net

    Hallo Leute,

    mache mir im Moment große Sorgen um "Reiskörner", die ich auf den Katzenliegeflächen finde.

    Die sind ca. 3mm groß und ziemlich hart.


    Ich finde sie aktuell immer auf den Sitzkissen auf den Esszimmerstühlen, manchmal auf dem Katzbraum und 3 Stück habe ich am Fußende vom Bett gefunden, wo unsere Katzen gerne liegen.


    Habe sie bisher immer beseitigt und kontrolliere täglich die Schlafplätze. Zum letzten TA- Besuch habe ich die Körner mitgenommen, aber der TA wusste nicht was es ist. Wir machen aber auch eine Sammelkotprobe, die ich heute abgeben werde um Würmer auszuschließen.


    Allerdings mache ich mir Sorgen, dass ich nicht heraus finde was es ist und dann zu spät handle. Erkennt ihr was es sein könnte?

    Würde mich über Eure Hilfe freuen.


    Wir hatten vor 11 Wochen eine Katze mit Flöhe aufgenommen. Könnten es Flohpuppen sein oder doch eher Würmer oder was anderes?


    Haben aber 10 Wochen schon Ruhe und alle Katzen haben ein aktuelles Spot On drauf. Habe desweiteren keinen Floh, Flohkot oder sonstiges gefunden.


    Aus der Umgebung habe ich alle Materialien untersucht und es ist nichts mit den Körnern gefüllt auch von draußen kann es nicht kommen. www.directupload.net

    Habe hier noch ein Bild hochgeladen.

    https://www.directupload.net/file/d/5725/cxfbzmjv_jpg.htm

    Hallo ihr Lieben,

    ich habe zwei Kater und eine kleine Katze.

    Die Kleine habe ich vor 8 Wochen im Alter von 10 Wochen bei mir aufgenommen.


    Wir hatten einen etwas schwierigen Start, da die Kleine einen derben Schnupfen, Ohrmilben und Flöhe hatte.

    Ich habe sie so bekommen und musste ihr einfach helfen. Als ich sie bekommen habe sind wir dann gleich zum Tierarzt gefahren und dort wurde die Kleine ausgiebig untersucht. Zu allererst bekam sie eine Immunaufbaukur, da es ihr so schlecht ging. In den ersten Tagen hatte ich so eine Angst um die Kleine, dass ich sie verlieren könnte, da es so schlecht um sie stand.

    Ich habe alles gegeben und mit viel Liebe, Beistand, Spielen, Futter und Inhalation sie wieder auf die Beine bekommen. Die Immunkur hat sehr geholfen. Ich will mir gar nicht ausmalen, was gewesen wäre, wenn wir nicht so tolle Tierärzte gehabt hätten.


    Die Kleine bekam des weiteren ein Spot On (Stronghold), mehrere Ohrreinigungen und die Inhalationen (3x tägl. a 15Min). Alle Therapien schlugen an. Nach 2 Tagen waren alle Flöhe und die Ohrmilben tot und der Schnupfen hat 6 Wochen ohne Antibiotiker angedauert.


    Durch die Erkrankungen musste die kleine leider erstmal drei Wochen unter Quarantäne ins Badezimmer, da ich ja noch zwei kerngesunde Kater Zuhause habe.

    Die Beiden bekamen zur Prävention Bravecto vom Tierarzt. Ich habe mich an alles gehalten und habe den Rat vom Tierarzt umgesetzt.


    Seit 5 Wochen ist die Kleine in der Wohnung frei unterwegs und hat sich mit den Großen angefreundet. Sie kuscheln und spielen zusammen.


    Die Umgebung habe ich tägl. bis jeden zweiten Tag gesaugt. Das Badezimmer tägl. über Wochen geputzt. Die Kämme abgekocht. Alles was nicht waschbar ist mit FLEE behandelt.


    Seither haben wir keinen einzigen Floh gesichtet (seit 7 Wochen).


    Die Großen haben ein Spot On für 3 Monate, die Kleine bekommt alle 4 Wochen eine Verlängerung.


    Wie lange muss die extreme Putzroutine noch durchhalten und die Spot Ons noch geben:?:


    Habt ihr Tipps für mich auf die ich unbedingt achten sollte:?:


    Was soll ich noch tun gegen die Flöhe und wie lange:?:


    Im Endeffekt haben die Flöhe ja nur ein Wochenende im Badezimmer gelebt.. Ich weiß nicht ob ich mir zu viele Gedanken mache.. Habe aber natürlich ganz schön Respekt dafür, was andere leisten. Ich habe immer das Gefühl ich tue nicht genug.


    Edit: Die Drei sind reine Wohnungskatzen.


    LG und vielen Dank fürs Lesen:*