Beiträge von Pepchen

    Also, der TA mag gut sein, von Katzenernährung hat er aber - sorry - offensichtlich keine Ahnung.

    TroFu ist, wie du ja selbst weisst, grundsätzlich nicht gut, wie hochwertig auch immer. Katzen decken ihren Flüssigkeitbedarf über die Nahrung. Bei TroFu bekommen sie nicht nur keine Flüssigkeit über die Nahrung sondern müssen, im Gegenteil, sogar noch vermehrt Flüssigkeit aufnehmen.

    Also NaFu oder Frischfleich und TroFu nur als Leckerlie, im Fummelbrett, Futterturm etc. .

    Das kann mal so allgemein nicht sagen, daher sind auch diese Futterrechner, genau wie die Fütterungsempfehlungen auf den Kafu-Packungen, mit Vorsicht zu genießen.

    Ich würde die einzelnen Portionen erhöhen, so auf 40g und mal gucken, wie er damit klarkommt. Und, wenn er hungrig ist, auch mehr als 120g füttern.

    20 Gramm ist nur 1 Mahlzeit,er bekommt aller 2 h wenn er wach ist,die 20 Gramm,bis 120 Gramm.laut futterrechner optimal.musste Gewicht,alter,Aktivität eingeben.oder ist das zu wenig???

    Laut Tierarzt sollte ich Abt Libido füttern,allerdings mit trofu,das er lernt satt zu sein,egal ob er dann kotzt...und wenn er zu nimmt auch aufhören.aber das erschien mir nicht richtig,ihn mit trofu vollzustopfen,also bekommt er zurzeit aller 2 h was.

    Hallo liebe katzenfreunde,bin neu hier,da ich immer mal fragen wegen meinem kleinen Opa habe?

    Kurz zur Vorgeschichte ,ich hatte jahrelang einen waschzwang,hab meine Therapie vorzeitig beendet und das Ergebnis sitzt grad neben mir?

    Ich ging voriges Jahr im Oktober ins Tierheim um mal zu schauen ,denn wir haben immer gesagt,wir wollen keine kitte,denn die Tiere im Heim,haben auch ein schönes Leben verdient.ich verliebte mich sofort in den auf 8-10 Jahre geschätzten Kater,er kam aus sehr schlechter Haltung,von einem Alkoholiker,der starb dann und man fand ihn nur durch seine Schreie dann.

    Er kam auf mich zu und wich mir nicht mehr von der seite,gesagt,getan,meinen Mann überzeugt und zack adoptiert.das Tierheim gab mir auch "Tipps " da wir noch nie eine Katze hatten.es wurde zb gesagt,er frisst kein fisch(gelogen),nur was mit sosse( stimmt auch nicht) und ja keine leckerlies.ach und mit den Augen wurde auch gerollt,als ich sagte,er hat dann 2 Kinderzimmer für sich(die er nur für Bedürfnisse nutzt?)

    Ich hab mich dann natürlich mit Futter eingedeckt aus allen möglichen Supermärkten,ich wusste nur,kein Getreide und zucker...

    kurze Zeit später fand ich dann einen tollen Tierfutter Ratgeber und hab mich dann 2 Tage durchgearbeitet und bestellte dann so an die 8 Sorten,um herauszufinden was er mag und was nicht.am Anfang frass er dann lieber trofu(was auch mittlerweile sehr hochwertig ist),also nahm ich das weg und siehe da,er frass das gute nassfutter?

    Meine Arbeitskollegin gab mir dann trofu was ich mal probieren sollte,da ihre es nicht fressen,Ende vom Lied war,er hatte die ganze Nacht gekotzt.wir total in Panik beim Tierarzt angerufen,sollte bis Mittag warten,dann füttern,wieder gekotzt.dann sollten wir kommen,aber er war absolut nicht in die Box zu bekommen(jetzt haben wir ne neue,die wird als Höhle benutzt).also Tabletten vom TA besorgt und 1,5 Tage Diät...danach entwickelte er einen regelrechten fressrausch jedes Mal,sodass er sich 2x überfressen und anschließend gekotzt hatte?

    Also ich wieder gestöbert?nun teile ich das NF immer in 20 Gramm Portionen ein und seitdem läuft es.natürlich frisst er es manchmal gleich auf,bevor ich gehe,dann hat er nur in seinen Pipolino etwas trofu für 8 h wie ich arbeiten bin.drum hab ich einen futterautomat bestellt,mit kühlakku,für auch NF.

    Ihr merkt schon ich bin sehr vorsichtig und versuche alles,das es ihm gut geht.

    Der Tierarzt meinte aber trotzdem ich solle 2-4 futtermarken nur noch füttern. Also hab ich sehr viel gespendet und er sollte jetzt nur noch Leonardo,Catz finefood,feringa und wenn’s ihm schmeckt Cats love bekomm.


    Und nun meine Frage,ich hab ne Seite gefunden wo man CFF Pouch einzeln bestellen kann,hab das gemacht und er frisst es nicht mehr...liegt das wirklich an der charge?

    leonardo hab ich aus 2 verschiedenen Läden,da isses kein Problem...

    Dachte bin nun endlich am Ende der Suche.


    Ach und sollte ich schon seniorfutter geben? Zurzeit gibts das nur beim trofu, ein Adult+ Senior(bekommt er nur nachts).

    Er ist noch etwas aktiv,so 2-3 x die Woche spielen möchte er noch,zwar nur 10 Minuten höchstens,aber trotzdem ?

    Sorry das es so ein langer Text ist.


    Liebe Grüße Maika und Pepe