Beiträge von Moxxi

    nochmals vielen dank für die ganzen Nachrichten! Den Umständen entsprechend geht es meiner kleinen soweit richtig gut, weil Mama ja nicht zur Arbeit muss und dementsprechend viel zu Hause ist ? das gibt mir auch die Zeit in aller Ruhe alles zu planen, zu konstruieren und zu suchen.


    Auf diesem Wege möchte ich jetzt nur noch allen eine einigermaßen angenehme Zeit wünschen! Nutzt sie für euch und eure liebsten und bitte bitte bleibt alle gesund! ❤

    Die erste zusammenführung war ja wie schon gesagt eigentlich unabsichtlich ? sie konnte nicht in meiner Wohnung bleiben, weil es einfach zu kalt war, selbst für mich. Ich hab mich mit zehn schichten einpacken können, aber ihr nen Pulli über zu stülpen war keine Lösung für mich ? raus lassen möchte ich sie nicht gerne, ich habe zwar auf der einen Seite Wald und Felder aber auf der anderen Seite des Hauses sofort die Hauptstraße ? da ist meine Angst einfach zu groß das ihr was zustoßen könnte. ich habe aber letztes Jahr angefangen vorsichtig mit ihr mit Geschirrle und Leine raus zu gehen. Gefällt ihr auch total, aber nur wenn das Wetter schön ist. Aber dann werde ich mich jetzt einfach mal gründlich schlau machen und auf passende Freundessuche gehen ? vielen dank für die zahlreichen antworten, werde mir jede zu Herzen nehmen und hoffentlich positiv umsetzen ?

    Genau. War eigentlich nicht beabsichtigt, aber zu dem Zeitpunkt musste sie in eine wärmere Umgebung. Heißt ich sollte es noch einmal bei mir zu Hause versuchen? ? meine Eltern wohnen im selben Ort wie ich, die anderen Kätzchen hätten also keinen weiten weg zu mir, hab nur Angst das auch das schief gehen könnte. Wie könnte ich die Sache am besten angehen? ?

    zuerst mal vielen herzlichen Dank für die total lieben und verständnisvollen antworten. Ich werde mich in diesem Forum glaube ich richtig wohl fühlen ?

    Wir haben das im letzten Winter für ca 1.5 fast 2 Monate getestet. Ich hatte keine Heizung, weswegen es unglaublich kalt bei mir war. Weil ich natürlich nicht wollte das mein Kätzchen darunter leidet, hatte ich beschlossen sie für diese Zeit zu meinen Eltern zu bringen. Sie wurde anfangs in meinem alten Zimmer allein gehalten, da es sowieso schon stressig genug für sie war ? nach und nach haben meine Eltern dann die anderen Tiere kurz dazu geholt, was schon mal gar nicht gut funktionierte. Einige Zeit später durfte sie dann frei in der Wohnung umher laufen und selber kundschaften. Sie ging auch auf andere zu, aber wurde dann leider immer sofort sauer ? wie die Vorbesitzer sie gehalten haben weiß ich leider nicht genau. Ich weiß nur das sie mehrmals zur Zucht benutzt wurde. Ich Hatte sie, wo sie dann bei mir war, kastrieren lassen. Sie musste davor wohl jede Woche eine Tablette nehmen, was ich ihr auch nicht antun wollte. Was mir aber noch im nachhinein einfällt, sie kommt äußerst gut mit Hunden klar. Meine Eltern haben einen halbdackel auf den ich auch hin und wieder in meiner Freizeit aufpasse. Meine Katze kommt gerne auf sie zu und ist auch ganz ruhig. Aber einen Hund anschaffen wäre für mich aus Zeitgründen undenkbar ? kann es wirklich sein das sie einfach ihre ruhe haben will und ich einfach nur überfürsorglich bin? ?

    Einen schönen Guten Abend wünsche ich!

    Folgendes Problem macht mir schon seit längerem zu schaffen: meine Katze, 7 Jahre alt, lebt alleine bei mir und kommt mit anderen Katzen einfach nicht klar. Ich habe sie vor ca 2 Jahren zufällig in einer Anzeige gefunden, da die Besitzer sie wegen genau diesem Problem abgeben mussten. Ich habe schon oft mit dem Gedanken gespielt ihr einen Kameraden dazu zu holen, da es ja doch recht einsam werden kann wenn ich arbeiten bin. Meine Familie hat Katzen in jeder Altersklasse. Wir wollten sehen ob sie mit bestimmten klar kommt. Sie hatten zu dieser Zeit zwei Findlinge die gerade mal ein paar Monate alt waren, meine Katze hat sie gehasst und vermöbeln wollen. Dann haben wir noch einen Main Coon Kater, 3 Jahre alt, auch ihn hat sie gehasst und er hatte anschließend furchtbare Angst vor ihr. Noch ein weiterer Kater 6 Jahre, der unglaublich lieb und schmusig ist, auch er wurde gemobbt von ihr, und mein geliebtes Relikt aus meiner Kindheit mit über 20 Jahren. Jeden hat sie gehasst. Zum ältesten war sie wenigstens einigermaßen respektvoll. Aber auch nur weil ihm inzwischen alles egal ist und er sich dann einfach gemütlich aus dem Staub macht. Sie war immer so gestresst wenn einer dieser genannten anwesend war. Bekam sogar eine Zeitlang Haarausfall. Trotzdem mache ich mir Sorgen das sie einsam ist. Ich bin schon so in Sorge das ich sie, während ich auf Arbeit bin, mit einer Kamera beobachte und verfolge was sie macht. Ich schmuse und spiele jeden Morgen vor der Arbeit und sobald ich zu Hause bin weicht sie nicht von meiner Seite. Es wird viel gekuschelt und gespielt. Dennoch würde es mir besser gehen, wenn ich weiß das sie noch einen Freund bei sich hat, mit dem sie gemeinsam spielen oder kommunizieren kann. Ich weiß aber nicht wie ich das machen soll. Ich möchte ja nicht einfach zum Test eine neue Katze holen um dann zu merken das es nicht funktioniert. Wäre nicht schön für das neue Geschöpf.

    Lange Rede, kurzer Sinn,


    Habt ihr ähnliche Erfahrungen mit etwas sehr zickigen Flauschgenossen und habt ihr es geschafft erfolgreich Kätzchen Freundschaften zu knüpfen? Ich wäre so dankbar über jeden Tipp und bin für alles bereit. Ich möchte einfach das beste für mein Wollknäuel.


    Vielen Dank im voraus ❤