Beiträge von Panama

    Der Schwanz schleift nur sehr leicht und hat bis jetzt keine Veränderungen. Ich habe das Gefühl, dass sie die Schwanzwurzel schon wieder etwas bewegen kann. Sie hat sich auch nie angepullert oder angekotet. Dies war uns die ganze Zeit ein Rätsel. Wobei sie sich auch ausgiebig putzt. Sie hat mittlerweile deshalb ein Leckexzem. Aber dies behandeln wir und es wird schon kleiner. Liebe Grüße

    Ich habe mir einen glücklichen Fall hier komplett durchgelesen. Das hat wahnsinnig lange gedauert, aber es kamen fast alle Funktionen zurück. Bei Lotti ging es jetzt wirklich super schnell in nur 3 Wochen von teilweise gelähmt mit kompletter Blasenlähmung bis zum normalen Verhalten. Nur der Schwanz hängt hat leblos runter. Der Tierarzt sagt, wenn er stört, soll er amputiert werden. Aber wenn es noch Hoffnung gibt, wollen wir lieber abwarten und eventuell noch etwas zusätzlich unternehmen!

    Sie ist jetzt ca. 5 Jahre. Wir haben sie, wie alle anderen aus schlechter Haltung. Manch eine saß auch einfach vor unserer Tür (konnte scheinbar sogar klingeln)!!! Wir lieben unser Lottchen sehr, sie ist wahnsinnig sozial und sozialisiert sogar unsere Hunde! Eine ganz tolle Katze. Unser Tierarzt hat sie auch für ihre tolle Mitarbeit gelobt und ihre sofortige Vergebung für etwaige Ungemach.

    Wie geschrieben, es geht ihr schon wieder sehr gut! Wir sind nur unsicher bezüglich des Schwanzes! Wir wollen nicht vorschnell handeln und ihrem Prachtschwanz noch eine Chance lassen. Er ist so toll puschig, aber das ist halt auch die Gefahr, weil sie immer durch die Zäune krabbelt. Sie ist schon vorher kaum darüber gesprungen.

    Leider war sie unglaublich zutraulich und hat sich auch immer auf die Strasse gelegt! Wir wussten, dass irgendwann etwas passiert. Das schlimmste ist: Wir haben Pizza bestellt und der Pizzabote hat sie umgefahren! Alle Anwohner kennen sie und haben immer Rücksicht genommen, auch wenn sie so stur liegen blieb. Der Pizzabote hat nach der Hausnummer geschaut und sie übersehen. Er hat noch nicht mal etwas gesagt, der Idiot! Sie hat sich noch reingeschleppt und wir haben es erst am nächsten Morgen entdeckt, als sie nichts essen wollte. Es war schlimm! Jetzt geht sie nur noch in den Garten. Die Strasse meidet sie!

    Hallo liebe Community,


    unsere sehr liebe Katze Lotti hat leider vor 3 Wochen einen hohen Schwanzabriss erlitten. Nach intensivmedizinischer Behandlung und täglich 3 mal Blase ausdrücken hat sich die Blase wieder erholt :):):)! Die Katze geht wieder in den Garten, aber ist jetzt viel vorsichtiger. Wir sind uns sehr unsicher bezüglich einer Schwanzamputation. Der Schwanz stört sie eher nicht, nur beim schnelleren Laufen. Kann die Funktion auch noch nach Monaten zurück kommen? Was können wir darüber hinaus, für sie tun? Physiotherapie? Sie bekommt weiterhin ihre Blasenmittel und Vitamin B hochdosiert. Die anderen Medikamente durften wir absetzen. Wir sind super glücklich über den bisherigen Verlauf, der Rat der Tierklinik war "Euthanasie ist bei dieser schweren Verletzung angebracht"! Unsere Lotti hat es ihnen aber gezeigt!!!