Beiträge von Grisu86

    Ich danke euch :danke:


    Ich denke dann werden wir lieber noch ein paar Wochen warten bis Josy auch noch entspannter geworden ist.
    Sicher ist sicher, auch wenn es mir für Lieschen leid tut :troest:

    Sie möchte glaube ich so gerne auf die Jagd gehen, bei allem was sich draußen bewegt " schlägt sie an " . Letztens hat sie im Haus eine Motte gefangen, sie war so stolz :kicher:

    Sie kam mit der Motte dann ins Wohnzimmer, laut stark angekündigt und hat sie uns vor die Füße gelegt. Als wir sie dann gelobt und bewundert hatten, hat sie sich die Motte schmecken lassen :hunger::hihihi:


    Wenn Josy drin ist, sucht sie auch immer ihre Nähe. Egal wo Josy ist und wie stark Josy verkündet das sie kein Bock auf Lieschen hat, Lieschen versucht sich so dicht wie möglich bei Josy zu platzieren :lovecat:


    Dann warten wir mal bis es bei Josy Click macht und sie Lieschen wenigstens vernünftig akzeptiert :highfive:

    Manchmal frag ich mich, ob sie sich Shelly zurück wünscht, die Knalltüte wusste sie wenigstens schon zu nehmen :kicher:

    Hallo ihr lieben :kuckuck:

    Nun möchte ich endlich mal wieder ein Update schreiben.
    wir hatten Urlaub :frühlingsgefühl:und da bin ich da irgendwie nicht zu gekommen .

    Unser Lieschen hat sich wirklich gemacht. Sie wird immer mutiger und auch mit Mia klappt es immer besser. Sie kommt jetzt auch zu jeder Uhrzeit und nicht mehr nur wenn Mia im Bett ist :hach:

    Sie kommt mittlerweile auch aufs Sofa, sie ist eine echte Kampfkuschlerin geworden :streichel:


    Nur unsere Josy macht uns Sorgen :trippel:

    Für sie ist es eine echte Herausforderung geworden überhaupt noch rein zu kommen.
    Nur mit locken und leckerlies oder wenn ich sie trage. Ich weiß nicht wo der Bruch entstanden ist :wart:
    Lieschen ist natürlich häufiger unterwegs und trifft so mit öfter auf Josy. Manchmal kam sie auch vor lauter Freude angerannt, das endlich ne zweite Katze da ist. Josy hat sie dann direkt angefaucht und drohend die Pfote gehoben, das hat Lieschen dann auch direkt respektiert hat Abstand genommen oder ist wieder gegangen.
    Vielleicht war das schon zu viel Josy?
    Im Moment ist das Wetter natürlich so Bombe, das Josy sowieso keine Lust hat drinnen zu sein. Ich hoffe auf schlechtes Wetter das uns dann hoffentlich hilft.
    Eine spezielle Bachblütenmischung bekommt sie auch schon. Es ist allerdings schwierig ihr die regelmäßig zu geben, da sie ja viel unterwegs ist.


    Habt ihr noch einen Rat für mich?

    Liebe Grüße :winke:

    Heute gibt es einen Bericht von Mia und Lieschen.
    Lieschen ist zur Zeit sehr Nachtaktiv. Sie läuft viel umher und maunzt sehr viel. Sie kommt meistens erst gegen 20.30h raus. Wir vermuten das sie abwartet bis Mia sicher schläft :schnarch::glotz:

    Also haben wir jetzt mit der nächsten Zusammenführung gestartet :streichel:


    Wir üben jetzt, das Mia ihr nichts böses tut. Heute sind wir zweimal zu ihr gegangen und haben ihr was leckeres mitgebracht.
    mia durfte sie dann auch streicheln.
    Anscheinend hat das schon Früchte getragen. Sie war heute Mittag einmal zum fressen und fürs Klo unterwegs.
    Wäre ja gelacht wenn wir Lieschen Müller Goldmähne ( Mia hat ihr einen zweiten Nachnamen verpasst, da sie ja so schönes goldenes Fell hat :schmacht:) nicht davon überzeugen können , das Mia eine super Freundin ist :knuddel:


    Ja und Josy...

    Josy kommt jetzt wesentlich öfter rein. Hat letzte Nacht auch wieder drin geschlafen. Fauchen tut sie nur noch wenn Lieschen dichter als 2-3 Meter kommt. Weitere Entfernungen kann sie schon einigermaßen aushalten :super:


    Ach ja und der Herr vom Tierschutzverein hat nach den letzten Fotos und Videos gesagt, das Lieschen in der letzten Familie nicht mal nach 8 Wochen so " ausgeglichen " war :schwaerm:grinsekatzen.de/gallery/image/64488/grinsekatzen.de/gallery/image/64487/

    Guten Morgen :hallo:

    Lieschen kam gestern Abend wieder raus und hat ordentlich gespielt und sich ordentlich durchkraueln lassen ( inklusive Schnurren und Milchtritte)


    Josy hat Lieschens Aufenthaltsorte ordentlich untersucht und beschnüffelt.


    Da wir hier letze Nacht echt fieses Regenwetter hatten, hat Josy sogar mal wieder drin übernachtet :regen:

    Erst war sie bei uns im Schlafzimmer, Lieschen war die ganze Nacht sehr aktiv ist viel umher geschlichen und hat viel gemauzt.
    obwohl Josy das alles mitbekommen hat, hat sie fast gar nicht gefaucht. Habe es nur 3x gehört :party:


    Heute Morgen bin ich dann aufgestanden und hab die beiden gesucht. Wo finde ich sie?
    Alle beide im Gästezimmer! Josy gut versteckt in ihrem Lieblingsumzugskarton und Lieschen auf der Fensterbank. Ich glaube die beiden haben das nicht wirklich geschnallt :kicher:


    Josy ist dann raus, kam aber zeitnah kurz wieder und hat sich drinnen auch ordentlich durchkuscheln lassen :streichel:( als Sheldon damals einzog, durften wir sie drinnen ewig nicht anfassen. Kuscheln und streicheln hat sie nur draußen erlaubt)

    Für uns war es ne anstrengende Nacht, da Lieschen unheimlich viel erzählt hat, aber das macht ja nix, bei so einem positiven Ausgang!


    Jetzt hoffe ich das die beiden bald wieder routinierter fressen. Beide fressen auf Sparflamme und Lieschen hatte einmal Durchfall. Bestimmt vom Stress und der Futterumstellung.


    Fazit nach nicht mal 4 Tagen: ich bin mehr als zu Frieden mit meinen Mädels :engelchen::highfive:
    grinsekatzen.de/gallery/image/64465/grinsekatzen.de/gallery/image/64464/grinsekatzen.de/gallery/image/64463/

    es gab schon deutliche schlimmere erste Zusammentreffen. Ich drück euch weiter die Daumen :daumendrück:

    ja, ich glaube Lieschen hat das wirklich geschickt gemacht. Manchmal muss man ja auch ein bisschen zu seinem Glück gezwungen werden :kicher:

    Josy hat sich auch wieder blicken lassen. Sie kam rein zum fressen und hat erstmal jeden Raum inspiziert, irgendwo musste das neue Fellknäuel ja sein, leider ohne Erfolg... :jaja:Lieschen hat oben geschlafen

    Lieschen hat ca 30 Minuten ihre Stellung auf der Treppe gehalten. Josy‘s Abstände beim fauchen wurden länger.
    Lieschen hat dann irgendwann aufgeben und hat die Treppe geräumt. Josy ist dann langsam die Treppe runter mit vorsorglichen fauchen und ist zum nächsten Fenster gerannt und wollte bitte raus!
    Heute Morgen hat sie sich noch nicht blicken lassen :nachdenk:

    Josy kam gerade nochmal rein.
    Lieschen hat es diesmal mitbekommen und ist langsam aber neugierig hinterher gedackelt. Als Josy das mitbekam, ist sie nach oben geflüchtet. Und was macht klein Lieschen? Klettert Stufe für Stufe hinterher. Gaaaaanz langsam. Quasi jede Minute eine Stufe :glotz:

    Josy sitzt oben an der Treppe und faucht und knurrt etwas. Lieschen gibt nichts an Geräuschen von sich.

    Diese Situation hält jetzt schon einige Minuten an.


    Ob das schlau war von Lieschen oder nicht, werden wir wohl demnächst feststellen :nachdenk::schlau:

    Das ist ja klasse :freu: jetzt muss es nur noch zwischen den Mädels klappen :daumendrück:

    nur noch :kicher:


    Josy war heute, bis jetzt, 3x zum fressen drin.
    Allerdings fällt ihr das reinkommen mittlerweile etwas leichter und wenn sie raus will, muss sie durchs Wohnzimmer.
    Das Zimmer durchquert sie wieder ohne vorsorgliches Fauchen.
    Heute haben sich die beiden auch nur durchs Fenster gesehen. Bzw Josy Lieschen. Da war sie etwas irritiert :kicher:

    Guten Morgen :kuckuck:


    Die erste Nacht war ganz ok. Josy hat die Nacht draußen verbracht, sie kam gestern Abend nochmal kurz zum fressen rein.


    Lieschen hat heute Nacht das ganze Haus erkundet und viel gemauzt.
    sie fühlt sich in ihrem Wintergarten bisher am wohlsten. Fressen und Klo läuft auch schon .


    Heute Morgen bin ich dann mit Josy zusammen in Richtung Wintergarten. Sie hat Lieschen zwar nicht gesehen, aber vorsorglich gefaucht ?

    Lieschen konnte Josy sehen und hat sie ganz gespannt beobachtet.


    Mia und mein Mann durften Lieschen auch schon streicheln.


    Wir sind weiter gespannt und hoffen auf einen möglichst friedlichen Verlauf :daumendrück:
    grinsekatzen.de/gallery/image/64438/grinsekatzen.de/gallery/image/64437/grinsekatzen.de/gallery/image/64436/

    So, das Lieschen ist angekommen.
    josy ist ein bisschen um die Box rum gelaufen und hat gefaucht. Dann hat sie sich auf die Treppe gesetzt ( ca 5 m Abstand) und die beiden haben sich gegenseitig beobachtet.
    lieschen ist von ihrer Box in die Katzenhöhle geschlichen und beobachtet jetzt.


    Nach 1 Stunde wollte Josy wieder nach draußen.


    Bis jetzt ist also nix aufregendes passiert.


    Wir warten gespannt?


    grinsekatzen.de/gallery/image/64435/

    Ich werde morgen Abend berichten :guck:


    Unser aktueller Plan ist, das Lieschen im Wintergarten ankommen darf (da bekommt sie dann auch erstmal ihre Sachen hin)
    Der grenzt direkt mit dem Durchgang an das Wohnzimmer. So ist sie in unserer Nähe aber doch separat. Der Durchgang ist natürlich offen. Wenn sie kommen möchte, darf sie das natürlich :streichel: . So hat sie vielleicht nicht das Gefühl das sie bedrängt wird.
    vielleicht geht sie auch direkt Stiften und wir finden sie auf 200qm nicht wieder ( Tier macht ja sowieso immer alles anders als Mensch das plant :bruell:)


    und für Josy ist dann erstmal der Luxus Namens Katzenklappe gestrichen. Sie wird uns hassen :nixda: :kicher: ( wo bei das eh nur ein oneway Ticket ist, Madame darf nur alleine raus und nicht rein, sie bringt sonst zu viele ungebeten Gäste mit )