Beiträge von Neporick

    Na, dann hoffe ich das beste. Ich hatte außer einer Katze (die leider nur 2 Jahre wurde) immer nur Kater. Da wir diese aber immer Abstand von 1 Jahr einziehen ließen, waren sie nie dicke Freunde, sondern haben sich immer still toleriert. Sie waren aber auch alle Freigänger und konnten sich prima aus dem Weg gehen ;).


    Jetzt wollte ich die besten Startbedingungen schaffen, aber das Leben hatte seinen eigenen Plan, wahrscheinlich sollte es so sein :kicher:. Im Moment spielen sie gemeinsam, flitzen rum, spielen nachlaufen (auch die Kratzsäule hoch) und natürlich wird auch miteinander gerauft. Da merkt man den Unterschied dann schon: Olivia ist früher "bedient" wie Nepomuk und ist meist die Unterlegenere. Nepomuk hat es noch nicht immer so raus wann sie keine Lust mehr hat zu raufen. Wenn es ihr zu viel wird rettet sie sich ins Schlafzimmer in die Bettkastenschublade (ihre große Kuschelhöhle), dort lässt Nepomuk sie auch immer in Ruhe. Meist läuft er dann miauend durch die Wohnung. Auf mich wirkt das als würde er sie rufen weiterzuspielen und versteht gar nicht was sie hat:S.


    Zusammen liegen tuen sie eher selten, vor zwei Tagen Abends das erste Mal ... es war so süß<3. Fressen tun sie meist aus einem Napf auch wenn zwei da stehen . Aber selbst wenn es nicht die große Liebe wird, so lange sie gut miteinander auskommen und niemand gemobbt wird, ist alles in Ordnung.


    Das einzige was mir Sorge bereitet, ist die Nummer mit der Kastration. Die Aussage meiner Tierärztin war: "Auf den Zahnwechsel bei Olivia achten. Wenn sie ihre Babyzähne verliert, ist es der richtige Zeitpunkt zu Kastration" . Auf meine Aussage, dass Nepomuk dann auch am besten kastriert wird meinte sie: "Besser länger warten, damit er sich besser entwickelt." Sie vertritt die Meinung, dass vor allem Kater, in denen Rassekatzen stecken (in Nepomuks Fall BKH) besser später ( mit 8 - 9 Monaten) kastriert werden sollen. Nach meinem Bauchgefühl hätte ich beide zusammen kastrieren lassen so mit 5 bis 6 Monaten. Unsere Kater wurden ( bis auf eine Ausnahme immer mit 6 Monaten kastriert. Was denkt ihr? Nachwuchs soll es auf keinem Fall geben!

    Der Titel sagt wohl alles. Da habe ich mich so schön informiert und geplant und nun das8|:

    Nachdem unser geliebter Kater über die Regenbogenbrücke ging und bei dem Wurf meiner Freundin noch ein Katerchen übrig war, dauerte es nicht lange und wir wussten der soll es werden<3. Alleine sollte der kleine Mann nicht bleiben. Schnell war klar, dass mittlerweile lieber zur gleichgeschlechtlichen Haltung geraten wird. Also bin ich auf die Suche gegangen nach einem kleinem Katerchen für Fredrik. Nach ein wenig Suchen wurde ich fündig: Alter, Geschlecht und Abgabezeitpunkt passten und wir waren schock verliebt:love:. Also fanden Frederik und Nepomuk am 24.7. ihr neues zu Hause bei uns.


    Sie lebten sich schnell ein, anfänglich gingen sie sich aus dem Weg, aber dann fingen sie an miteinander zu spielen und zu raufen und kamen auch zu uns zum kuscheln. Frederik mehr als Nepomuk, letzterer ist ein kleiner Lausbub mit "Hummeln im Po". Noch sind sie sich nicht immer 100% grün, vor allem weil Nepomuk ein kleiner Raufbold ist und Frederik nicht immer Lust zum Raufen hat. Vor zwei Tagen - ich weiß nicht mehr genau warum, meinte Mann zu mir das Nepomuk im Vergleich zu Frederik sehr gut ausgestattet ist. Er stellt in Frage ob wir wirklich bis Ende Oktober warten könne zum Kastrieren. Ich lachte noch und sagte: "Na ja, vielleicht ist Frederik ja eine Frederike". Mein Mann ging darauf zu Frederik und schaut mal etwas genauer hin, er räusperte sich, griff nach dem Tablet und googelt nach Geschlechtsmerkmalen ... seine Antwort: " Ähhhhmmmmmm, das könnte sehr gut sein! Ich finde keinen Penis bei Frederik. Der sieht irgendwie anders aus, nicht nur dass er seine Eierchen sehr gut versteckt hätte." Ich schaute ihn groß an und rief meine Freundin an, sie versicherte mir, dass die Tierärztin gesagt hat : Drei Kater.


    Wir kamen trotzdem ins Grübeln. Da wir heute einen sowieso einen Impftermin hatten, erklärte ich unserer Tierärztin unsere Unsicherheit und bat sie noch einmal nachzuschauen. Es dauerte keine 2 Minuten und sie strekte den Kopf aus dem Behandlungszimmer und rief: "Frederik ist eindeutig eine Frederike". Mir fiel die Kinnlade runter, nicht dass ich übermäßig erstaunt gewesen wäre, aber ich hätte es mir anders gewünscht. Der Plan mit zwei Katern ging völlig nach hinten los ... gleichgeschlechtlich .... von wegen =O. Nun leben also Nepomuk und Olivia bei uns und ich hoffe, dass es gut geht!!!!