Beiträge von Nana_1503

    Ich würde da gar kein großes Tamtam machen. Katerle holen, Box sicher auf dem Boden abstellen und Türchen auf. Die Kleinen kann man auch immer gut ablenken. Toilette und Fressplatz solltest du noch zeigen. 2 Katzentoiletten braucht ihr eh. Sie werden sich sicherlich sehr schnell zusammenraufen, sehe ich gar kein Problem. Zeigleiche Kastration auf jeden Fall, wie schon gesagt wurde. Welche Rassen vergesellschaftest du denn?

    Danke für deinen Beitrag !
    Wir dachten, dass wir den Kleinen, der heute kommt ☺️, erstmal über Nacht in unser Schlafzimmer geben und morgen früh werden wir die beiden mal zusammenführen und schauen ob alles klappt :) Charlie ist ein BKH/Main Coon Mix und Balu, der Neue, ist ein rassiger BKH Kater.

    Hallo zusammen,


    wir haben einen 3-Monaten alten Kater und haben uns entschieden, eine Zweitkatze zu holen damit der Kleine einen Spielpartner hat und glücklich aufwächst.


    Wir haben uns heute für einen Kater entschieden, der dann beim Einzug 12 Wochen alt ist. Dieser wird in einen Monat bei uns einziehen.


    Als ich mich im Internet schlau gemacht habe, wie man die beiden Kater zueinanderführt, bin ich auch sehr viele Kommentare gestoßen, dass sich Kater aus unterschiedlichen Zuchten überhaupt nicht verstehen. Beide Kater sind auch noch unkastriert (sind ja noch sehr jung).


    Hat jemand Erfahrung mit zwei unkastrierten Katern bzw. was könnte man machen, damit sie sich verstehen? Meine Älteren kastrieren lassen, sobald der Kleine kommt oder gleichzeitig wenn sie beide alt genug sind? Beide sind etwa 7 Wochen vom Alter auseinander.


    Ich freue mich auf eure Erfahrungen und Tipps !


    Liebe Grüße,

    Nadine