Beiträge von Ferris1903

    sooo er war die ganze nacht alle paar Minuten auf Klo aber es kam nichts seine Beine haben schon gezittert ich bin heut direkt in die Klinik er hat einen einlauf bekommen und ich hab einen mit bekommen, er hat alles ausge.... wohl ne ordentliche menge, allerdings mussten wir eegen Notfällen 4h warten das passte ihn garnicht.

    Ich hab gestern milchzucker, milch , sahne butter, ausprobiert erfolglos.

    Er hat gestern und vorgestern welche bekommen und es ist alles im enddarm also muss nur noch raus gedrückt werden....

    Denke ich Spiel nachher nochmal ordentlich mit ihn und denn mal weiter schauen ob's kommt.

    Bin auf jeden fall erstmal froh das er heute bei mir noch keine anfälle hatte sind aber auch erst 8h wieder da, hoffe es bleibt erstmal so:streichel:

    Er geht oft auf Toilette aber entleert sich nicht in der klinik wohl ein bisschen was raus gekommen, ich denke er hat einfach keine kraft zur Entleerung im moment:/

    Werde morgen aber mal den TA nach abführmittel fragen.

    Milchzucker wurd mir in der Klinik empfohlen das werd ich auch noch probieren hab heut welchen in der Apotheke besorgt.:klöchen:

    Er schläft bissher den Tag und ist ziemlich kaputt er war eigentlich noch nie länger als 2h von mir getrennt wenn er mal wach ist klettert er überall rauf und hinter wo er nicht hin darf:/

    Und er schnurrt seit einigen Tagen beim streicheln nicht mehr ich weiß nicht was da los ist.:/

    War wohl viel für ihn 5mal Röntgen 2 Einläufe , Ohren Tropfen, nachts nicht zuhause dann wurd er auch noch 2mal rasiert und hat Spritzen bekommen Blutabgenommen.

    Ich konnte ihn heut morgen abholen.

    Er hatte keine Vergiftung -_-

    Die neuroloin hat sich die Bilder noch mal angeschaut und es war zuerst eckig dann rund weil er Verdaut hat es sei nur Nahrung, und er würde langsam verdauen von den ganzen Medikamenten er hat ja Diazepam neuroleptile schmerzmittel usw bekommen und heut Morgen war das Röntgen auch unaufällig sie meint auch in der akte steht nichts von vergiftung sie könne es nicht nach vollziehen, der Arzt gestern abend sprach ja noch von op, transfusionen und toxikologische befunde die man bei nicht Erbrechen machen müsste, das kontrastmittel konnte auch garnicht raus sein weil alles im kot im Enddarm sitzt.

    Medi Dosis wurd erhöht und seit heut Morgen hatte er keinen Anfall mehr.



    Wenn mehr als 3 Anfälle am Tag wieder hin,

    Und beim ersten Anfall soll ich nun direkt diazepam rektal geben.

    Es ist alles ausgeschlossen, auf dem entlassungsschein steht unklare ursache der kramfanfälle (extrakranielle Ursachen ausgeschlossen). Also nichts außerhalb des kopfes, alles ausßer hirnwasser und CT wurd gemacht.


    Wenn er in 2 Wochen nicht auf die Medis reagiert, ist wohl auch ohne ct sicher das es ein Tumor ist.

    Er hat 2wochen nicht erbrochen normal erbricht er 1mal am Tag Haare, er mag leider kein katzengraß , pasten und so weiter alles was nicht Fleisch oder Milch ist mag er nicht, selbst vor Baldrian Kissen rennt er angeeckelt weg.^^


    Vermissen tue ich auch nichts ich habe aber vor 1nen Monat mein Wohn und Schlafzimmer getauscht und aussortiert,hier war also ein paar Tage unordnung, villt hat er da was geklaut kann ich mir aber nicht vorstellen, dachte sonst noch an eine Erdnuss im Teigmantel.:/

    Ich habe sonst keine ovalrunden Gegenstände.:/

    danke euch,


    ja Vergiftung durch Fremdkörper ich habe keine Ahnung was es sein könnte, auf dem ersten 2bildern sah es eckig, aus heut Morgen vor 2 Stunden wie eine Weintraube von Größe und Form her, beim eckigen dachte ich zuerst der wird mal wieder n stück Fleisch n paar Tage versteckt haben und das dann hart runtergewürgt haben aber jetzt ist es auf einmal rund oval:/

    Dazu steht dann halt noch im Raum ob die Krämpfe daher kommen oder ob er 2 probleme hat. :/:/

    ;(Wieder da ohne ihn er musste Stationär.

    Kontrastmittel war noch überall im Bauch und er hat einen fremdkörper im Magen.

    Er hatte heutr nachtdem 3 Anfälle heute Mittag 4 und in deransehe Klinik auch noch welche.


    Es kann aber auch sein das er 2Probleme hat, einmal die Anfälle und das mit demden Magen.


    Er kriegt jetzt intravenös was gegen Krämpfe und ein Brechmittel.

    Mit glück kommt es raus und es ist alles in Ordnung. Ein toxikologisches gutachten muss auch gemacht werden und mit ganz viel Pech braucht er transfusionen um das Gift aus dem Blut zu bekommen.

    Und eine op die den fk entfernt wenn es ganz schlecht läuft.

    2Tage Klinik wurden mit dem 1,6fachen satz auf, 350~500€ geschätzt.



    Ich bin ein wenig sauer ... ich hatte Freitag Abend letzte Woche nach dem ersten Anfall sofort einen Tierarzt Termin für Samstag gemacht. Ich bin mit dem Taxi hin gefahren aber die tierärztin war troz termin den sie mir persönlich gab einfach nicht da, der Sohn von ihr der da war meint er schreibt ihr sofort wegen den Anfällen und wie dringend es ist und hat mich nach Hause geschickt sie, würde sich melden. Sontag hab ich wieder angerufen wieder nur der Sohn die Ärztin sei nicht da und wunderte sich das sie sich nicht gemeldet hat. Er meinte aber sie meldet sich..... bis heute kam keine Reaktion von ihr....


    Ich bin Montag zu einer anderen Ärztin und sagte das ich gern eine blutuntersuchung machen würde und ich den verdacht auf Darm Verschluss habe weil er seit Freitag nicht auf Klo war, sie hat den bluttest abgelehnt den könne man immer noch machen und mir luminaletten mitgegeben 1/4 für 6,1kg hat sich nun auch als unterdosiert herausgestellt, und zum Darm sagte sie der Bauch ist Weich und wenn er eine Vergiftung hätte würde es ihn immer schlechter gehen und er würde dann keine Anfälle haben.... ein Röntgengerät hätte sie gehabt .....

    Dienstag war es immer noch nicht besser , sie meinte dann die Dosis verdoppeln (immer noch zumachen wenig fürs Gewicht er wurde da auch nie gewogen, erst gestern dann in derder Klinik)

    Nachdem er wieder so viele anfälle hatte habe ich mir wieder einen neuen Arzt gesucht, der mich dann in die Klinik geschickt hat.


    Ab sofort werd ich nur noch direkt in die Klinik gehen, frage mich aber warum ich Freitag nach den ersten Anfällen nicht direkt dahin geschickt wurde... ich denke so hätte schon viel früher was getan werden können.:(

    bin gerade aus der Klinik wieder da und muss heut Abend wieder hin er hatte von Freitag bis Dienstag keinen Kot abgesetzt Dienstag Nacht dann aber Auf dem röntgen war der darm voll, danach gabs einen einlauf und es kam alles raus auch nicht Hart oder so, heute auf dem Röntgen war der Darm wieder voll und er hat noch einen Einlauf bekommen ,Konsistenz auch normal. Allerdings hatte er noch kontrastmittel im Magen obwohl es nach 2h aus dem Magen raus sein sollte.

    heut Abend wird noch ein Röntgen gemacht um zu schauen ob das kontrastmittel sich von den Magenwänden lößt.


    Aber er hat keinen Darmverschluss.


    Die Medikamenten Dosis wurde erhöht und braucht ca 2Wochen für den Spiegel....


    An einen Hirntumor haben wir auchauch schon gedacht aber das CT soll 800~900€ kosten, ich wollte mich noch mal umhören ob das wo anders billiger geht.

    Auch die stationäre aufnahme wäre sehr teuer die klinik berrechnet nach Nachmittag und nachts Aufenthalt über Nacht kostet es den 3-fachen satz.


    Ich kriege aufstockend Grundsicherung weil die Rente nicht reicht....

    Versicherung wollte ihn wegen vorerkrankungen von anfang an keine aufnehmen.

    Im moment bin ich bei knapp 450€.

    Für 4mal Röntgen das große Blutbild und die2 einläufe.

    Moin, seit letzten Freitag hat Ferris Krampfanälle mehrere am Tag, es fing an mit aufschrecken im schlaf und panischen herumm rennen, dann bin ich Nachts wach gewurden von lauten Geräuschen und habe ihn krampfend auf dem Küchenboden liegend gefunden, seit dem hat er immer wieder Anfälle mehrere am Tag, die Tierärztin hat uns Luminaletten mit gegeben aber bissher gibt es keine Besserung, gestern war ich in einer Tierklinik beim Neurologen, dort wurde Blut abgenommen und ein Röntgenbild gemacht. Blut unaufällig alles in Ordnung.

    Organe alle unaufällig außer der Darm der war gut gefüllt und hatte viel Luft eingeschlossen er hat einen Einlauf bekommen.... ich habe ein Kontrastmittel mit bekommen und heute wird noch mal geröntgt, man konnte nicht erkennen ob die Luft im Dick oder Dünndarm sitzt beim Dünndarm sei es wohl ein Darmverschluss. Ich habe auch Diazepam für den Notfall mit bekommen.



    Seine Anfälle äußern sich durch starkes sabbern , Erschrecken vor jeder berührung , starrer Blick , im Kreis rennen wie verrückt, oder halt umfallen und zittern, danach jauelt er viel und hat Zwangswandern.


    Er ist 5 1/2 Jahre alt.

    Kein Freigänger.

    Kastriert

    Futtermittel Allergie



    Nun habe ich seit letzten Freitag nie mehr als1~1 1/2 stunden pro Nacht geschlafen weil er immer eine Stunde nach dem ich einschlafe einen Anfall kriegt egal um welche Uhrzeit auch wenn er vorher ein halben Tag keine Anfälle hatte.

    Ich bin selbst epileptiker und habe einige gesundheitliche Probleme, mitlerweile schlägt mir der dauerstress und schlaflosigkeit selbst schon auf die Gesundheit und ich mache mir sorgen vielleicht selbst ins Krankenhaus zu müssen und mich dann nicht mehr um ihn kümmern zu können. Ich hoffe ja noch das die Tabletten einfach noch brauchen bis sich ein Spiegel aufgebaut hat.:|


    Gibt es Tips wie ihr mit euren Epi katzen mal ruhe bekommt für ein paar Stunden?:(