Beiträge von FlorianKr

    Liebes Team,



    unsere Katze Maila, 1,2 Jahre alt, kastriert, weibchen und nur drinnen und auf dem Balkon hat ein Problem. Dies besteht schon länger.


    Sie hat sich im März/April immer eine Stelle zwischen Ohr und Auge aufgekratzt… wir haben jetzt eine Halskrause aufgesetzt und die Stelle verheilt gut, aber langsam.


    Im Ohr hat sie aber immer wieder solche Stellen, die so rau sind, teilweise blutig usw. So eine Art schorf, der sozusagen von alleine kommt, da sie ja nicht kratzen kann wegen der Halskrause. Sie versucht es natürlich weil es wahrscheinlich juckt. Nimmt man ihr die Halskrause ab fängt sie an sich zu lecken und geht dann auch mit den Krallen hinten ins Ohr und kratzt.


    Im Ohr sind auch so Punkte zu sehen. Handelt es sich um Ohrräude/Ohrmilben? Irgendwie meint der Arzt es sei nur Futtermittelallergie, aber wir haben schon auf Allergiefutter (Kartoffel und Fisch Trockenfutter) umgestellt seit 3 Monaten. Wie gesagt, die Wunder zwischen Ohr und Auge wird deutlich kleiner. Aber das im Ohr kommt immer wieder, auch OHNE dass sie dran geht.


    Bitte helft uns … wir wissen nicht mehr weiter.



    Viele Grüße



    Chris