Beiträge von Stella

    Hallo ihr Lieben,

    Ich habe eine Frage. Bitte seid lieb zu mir, ich kenne mich da wirklich nicht aus und habe bisher so viele verschiedene Infos online gefunden, dass mir ganz duselig wird. Und ich will nur das Beste für meine geliebte Lucy!

    Also, Lucy wird jetzt bald vierzehn und sie ist es gewohnt, dass wir Hunde hatten. Seit Anfang Dezember ist aber kein Hund mehr da und sie ist so aufgeblüht, das glaubt man fast nicht. Ich dachte vorher sie wäre anhänglich und verspielt, aber das war nichts im Vergleich zu jetzt. Sie ist immer dort wo wir sind und spielt und kuschelt und tobt. Total süß. Sie ist übrigens Freigängerin und wir wohnen auf dem Land, großer Garten etc.

    Wir sind jetzt am Überlegen, ob sie sich vielleicht über eine zweite Katze freuen würde, wo sie jetzt so happy und verspielt ist. Aber anderseits war sie immer die einzige Katze seit wir sie haben und wir wollen sie auch nicht stressen, schließlich ist sie eine alte Lady. Wir dachten zuerst an ein Kitten, dem sie dann noch die Regeln beibringen kann (hab ich auch in einem Forum gelesen) aber das wird ja auch älter und will dann vielleicht mehr spielen als Lucy Lust hat. Aber eine weitere ältere Katze könnte zu Krieg führen... Wären zwei junge Katzen besser, damit die dann miteinander spielen können und Lucy nicht nerven, wenn sie nicht mag? Was meint ihr? Oder sollen wir das lieber lassen, und uns einfach freuen, dass sie ja so schon total gut drauf ist?

    Liebe Grüße von einer sehr verwirrten

    Stella

    Vielen vielen Dank für eure Rückmeldungen! Ich werde eure Vorschläge befolgen und anfangen sobald sie es dort für gut halten!

    Sie kriegen auch bald ganz viele Kitten - haben aus einem Animal Hoarding Fall vier (!) trächtige Katzen bekommen. Plus noch diverse andere aber vier trächtige Weibchen, und eine davon hatte kürzlich schon mal kitten und ist jetzt erst ein Jahr alt... Ich hoffe ich kann dann mit den Kleinen helfen. Die haben Glück, dass sie das alte Zuhause der Mamas nicht mehr sehen müssen!

    Vielen Dank für eure schnellen Antworten!

    Das mit den speziellen Klamotten ist eine gute Idee, das habe ich auf jeden Fall vor. Am extra Schuhe hatte ich allerdings nicht gedacht 🤦‍♀️Aber kann mir jemand sagen, ob Katzen bei denen die Krankheit gerade nicht ausgebrochen ist, sondern die das Virus nur in sich tragen, auch ansteckend sind? Also wenn die Kitten jetzt zwei Wochen behandelt werden, so scheint ja dort die Hoffnung, sollte der Ausbruch abgeklungen sein, aber sind sie dann noch immer infektiös?

    Hallo ihr lieben Katzenfreunde,

    Ich habe mich gerade erst registriert, um mir Rat zu holen: Bei uns im Dorf hat letztes Jahr eine Auffangstation für Katzen eröffnet. Ich würde gerne helfen und habe das dort angeboten. Eigentlich hätte ich heute das erste Mal hingehen sollen, aber dann bekam das Shelter heute einen Wurf Welpen mit Herpes übergeben. Da ich selbst eine Katze habe, die bald schon 14 wird, hat mich die Chefin gewarnt, ich solle lieber nicht kommen. Meine Katze könnte sonst auch krank werden. So ganz verstehe ich das nicht, denn bestimmt werden diese Kleinen doch auch von den anderen Katzen dort isoliert gehalten, oder? Also könnte ich zu denen doch gehen... Aber anderseits sagte sie, sie bräuchten wirklich Hilfe und würden sich eigentlich freuen, wenn ich käme und mit anpacken würde. Ich soll also in zwei Wochen etwa kommen. Aber jetzt frage ich mich: Ich habe gelesen, dass Katzen die einmal FHV-1 hatten ein Leben lang Träger des Erregers bleiben. Ist das dann auch immer ansteckend? Ich möchte gerne dort helfen, aber natürlich keine Krankheiten zu meiner Lucy nach Hause bringen.

    Falls jemand Erfahrung hat oder sonst etwas weiß, wäre ich wirklich froh wenn ihr mich beraten könntet. Vielen Dank und alles Liebe

    Stella